Die Suche ergab 27 Treffer

von Lolsberg
8. Dez 2021, 08:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2397
Zugriffe: 475649

Re: Was hört ihr gerade?

KingMorta hat geschrieben: 7. Dez 2021, 21:26 Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Das Album ist so fantastisch :romance-heartbeating:

Bei mir gerade:
Saint Asonia - Flawed Design
von Lolsberg
2. Dez 2021, 16:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2397
Zugriffe: 475649

Re: Was hört ihr gerade?

Greta van Fleet, Album: Anthem of the Peaceful Army
von Lolsberg
26. Nov 2021, 12:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Tails Of Iron
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Themenvorschlag: Tails Of Iron

Ich habe das Spiel auch schon seit längerer Zeit im Auge. Die Optik gefällt mir total gut, leider komme ich aktuell echt kaum vor die Konsole. Da würde sich eine schöne The Pod-Folge doch wunderbar als Ersatz anbieten :)
von Lolsberg
26. Nov 2021, 10:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7028
Zugriffe: 894570

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hier in NRW sieht auch eher düster aus... Impfzentrum seit 30.9. dicht, stattdessen "mobiles Impfteam", an jedem Wochentag in einem anderen Stadtteil, immer ewige Schlangen, dazu Samstags "Impf-DriveIn" (auch WalkIn) der Feuerwehr, wo man dann aber auch eher Stunden in der Kälte...
von Lolsberg
18. Nov 2021, 10:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2397
Zugriffe: 475649

Re: Was hört ihr gerade?

Aktuell läuft bei mir die L.A. Woman von The Doors. Die habe ich mir auch letztens auf Vinyl gegönnt :)
von Lolsberg
11. Nov 2021, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2469186

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell Final Fantasy X auf der PS4. Ich habe das Spiel tatsächlich für PS2, PS3 und nun auch für PS4 und hatte noch nie die Ausdauer das Spiel tatsächlich zu beenden. Da ich mir allerdings selbst die Regel auferlegt habe, pro System nur ein Spiel zu zocken bis ich dieses durch habe, wird...
von Lolsberg
11. Nov 2021, 17:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Genshin Impact Podcast
Antworten: 54
Zugriffe: 4410

Re: Genshin Impact Podcast

Im diesem Thread hier wurde es für mich mit jeder Antwort interessanter und meine Neugier ist jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich JETZT diese noch nicht vorhandene Folge hören will! :mrgreen: Ich habe kaum Erfahrungen mit Genshin Impact, habe es nur kurz nach Release angespielt, aber es hat mich ...
von Lolsberg
12. Okt 2021, 14:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Stellt eure Standardsuchmaschine um auf Ecosia
Antworten: 14
Zugriffe: 3250

Re: Stellt eure Standardsuchmaschine um auf Ecosia

Merbatur hat geschrieben: 5. Aug 2021, 12:04 Service announcement:
Man kann seit iOS 14.x auch auf den mobilen Apple Geräten Ecosia als Standardsuchmaschine einstellen. Dies ist direktmit einem einzelnen Klick in den Einstellungen erledigt, man braucht keine extra App :-)
Danke für den Hinweis! Nutze Ecosia auch schon seit ein paar Jahren.
von Lolsberg
7. Okt 2021, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2469186

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele derzeit Octopath Traveler auf der Switch. Ich bin aktuell in der 5. Geschichte von 8 angekommen. Auch wenn sich das Ablaufmuster in den Einführungen der Charaktere wiederholt, bin ich sehr angetan von dem Spiel. Da sind doch bisher ein paar Geschichten dabei, die durchaus interessant werd...
von Lolsberg
23. Sep 2021, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1096891

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Es wird auf jeden Fall Zeit, dass Nintendo Switch Online wieder etwas frischen Wind bekommt. Die letzten Spiele für NES und SNES sind ja nicht mal eine Erwähnung wert (wobei ich den Katalog an sich ganz okay finde - gerade die komplette DKC-Serie für den SNES). Spiele wie Terranigma oder Secret of E...
von Lolsberg
1. Sep 2021, 15:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Musiker dieses Forums, vereinigt euch!
Antworten: 35
Zugriffe: 14068

Re: Musiker dieses Forums, vereinigt euch!

Meine Musikertage sind vermutlich so langsam gezählt: Kind, Wohne nicht mehr in der direkten Nähe meiner Band, Bassist der ungern alleine spielt, aber ich schaue trotzdem immer wieder gerne zurück auf die Sachen, die wir damals gemacht haben. Die Ambitionen daraus was ernstes zu machen sind zwar mi...
von Lolsberg
1. Sep 2021, 14:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2397
Zugriffe: 475649

Re: Was hört ihr gerade?

Gerade höre ich die Lateralus von TOOL
von Lolsberg
1. Sep 2021, 14:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 499
Zugriffe: 173559

Re: Bücher!

Ich hab zwar keine Ahnung was mich da vor einigen Monaten getrieben hat, aber ich bin tatsächlich aktuell wieder dabei eine Reihe aus dem Star Wars Expanded Universe (heute: Classics) zu lesen. Und zwar die aus 19 Romanen bestehende Reihe " Das Erbe der Jedi-Ritter " (im Original: New Jedi...
von Lolsberg
1. Sep 2021, 07:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 32
Zugriffe: 7589

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Gestern Abend habe ich mal das Erdinger Alkoholfrei probiert, kann ich durchaus was mit anfangen, ging gut runter. Hier aus der Nachbarschaft trinke ich gerne das Warsteiner Herb Alkoholfrei, schön hopfig und erfrischend! Sehr schön, wie viele Empfehlungen hier so gemacht wurden, da werde ich mal di...
von Lolsberg
1. Sep 2021, 07:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1584
Zugriffe: 243899

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich kenne auch solche Phasen, wo ich aus Gewohnheit zocken will, aber mich nichts interessiert. Und dann spiel ich tausend Dinge an und bin doch unzufrieden. Die Lösung ist eigentlich immer: Abwarten, bis wieder etwas auftaucht, auf das ich wirklich Bock hab. Das Problem ist auch: Du versaust dir s...
von Lolsberg
27. Jan 2020, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 31215

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. The Outer Worlds
2. Kingdom Hearts 3
3. Zelda: Link's Awakening
4. Pokemon Schild
von Lolsberg
12. Feb 2018, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: It's Playoff Time! [NBA]
Antworten: 48
Zugriffe: 13020

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Du bist ja Wolves Fan und da ich die ehrlich gesagt ziemlich langweilig zum Anschauen finde hätte ich da mal eine Frage. Wenn man sich die Wurfversuche von Wiggins, Butler und Towns anschaut, sieht man, dass KAT die wenigsten hat und dennoch mit Abstand am effizientesten ist. Deswegen meine Frage: ...
von Lolsberg
29. Jan 2018, 09:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: It's Playoff Time! [NBA]
Antworten: 48
Zugriffe: 13020

Re: It's Playoff Time!

Ich bin gerade so neidisch auf dich :o Falls das zufällig einer der Mods liest, bitte Lolsberg lebenslänglich bannen, es kann doch nicht sein, dass es jemand zum NBA London Game schafft und sich dann mit uns normalen Menschen abgibt. Sorry! :mrgreen: Ich weiß nicht, ob das wirklich an der Tiefe der...
von Lolsberg
26. Jan 2018, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2469186

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mir letzte Woche im Playstation Store Horizon: Zero Dawn (Complete Edition) für 30€ gegönnt. Ich muss sagen, dass mich das Spiel richtig gepackt hat. Finde das Setting fantastisch, gerade weil die Vorlagen der Kreaturen offensichtlich Dinosaurier sind. Da braucht man mich nicht zwei mal bitten ...
von Lolsberg
26. Jan 2018, 10:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: It's Playoff Time! [NBA]
Antworten: 48
Zugriffe: 13020

Re: It's Playoff Time!

Ich habe mir übrigens am 11.01.2018 einen Lebenstraum erfüllt und war mit drei Freunden bei den NBA World Games in London. 76ers gegen Celtics. Es war der Wahnsinn! Richtig gute Stimmung in der Halle - mehrheitlich für Boston obwohl es ein Heimspiel der 76ers war, richtig gutes Spiel und sonst ein t...