Die Suche ergab 29 Treffer

von ultimo
9. Mär 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 681
Zugriffe: 88932

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Kurz zusammengefasst habe ich (wegen Medieval 2 und CK2) offenbar ein Mittelalterfaible (obwohl mir das in meinem sonstigen Leben noch nicht aufgefallen ist), mag keinen Echtzeitstress und scheue steile Lernkurven. Any ideas? Du hast anspruchsvolle Wünsche, weil sich das Strategiegenre ja meistens ...
von ultimo
6. Mär 2019, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 681
Zugriffe: 88932

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Vielen Dank für deine Empfehlungen! Besonders Age of Wonders 3 sieht interessant aus. Ich kenne den Titel schon vom Hörensagen, dachte bisher aber immer, das gehört irgendwie in die Age of Empires/Mythology-Familie (also RTS) mit rein. Da lag ich aber wohl falsch. Beim Trailerschauen hat mich das Ga...
von ultimo
6. Mär 2019, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 681
Zugriffe: 88932

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ihr Lieben Strategen, ich habe diesen Beitrag heute schon (etwas abgewandelt) im "Was spielt Ihr zur Zeit" Thread gepostet, habe jetzt aber festgestellt, dass er ja hier viel besser hinpasst. Bitte entschuldigt die Dopplung - ich hoffe, das gibt keinen Ärger .... Ich bin auf der Suche nach einem ein...
von ultimo
6. Mär 2019, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8194
Zugriffe: 896125

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe nach einer wochenlangen Post-Witcher 3-Depression gerade mit Far Cry 4 begonnen und habe (noch) erstaunlich viel Spaß! Irgendwie muss ich doch zugeben, dass ich bei nahezu jedem Ubi-Spiel anfänglich auf die schicke Spielwelt und die Inszenierung "reinfalle". Bevor mir dann nach kürzerer ode...
von ultimo
15. Nov 2018, 16:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 60795

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Angesichts der erneut aufkommenden Diskussion um die Verwendung geschlechtergerechter Sprache in diesem Thread https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=4&t=4048 möchte ich noch einmal folgendes anmerken (Meine Anmerkung bezieht sich in erster Linie auf die im verlinkten Thread geäußerte Kritik....
von ultimo
15. Nov 2018, 16:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 29655

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Das ist für mich eine hervorragende Nachricht! Ich habe die Touchscreen-Folgen sehr genossen! Und das, obwohl ich mich für das Thema eigentlich nicht interessierte. Für mich gehört das Format zum Besten, was auf The Pod jemals veröffentlicht wurde (ohne die übrigen Formate damit schmälern zu wollen)...
von ultimo
23. Okt 2018, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Souls Speedrunning
Antworten: 13
Zugriffe: 2635

Re: Wer macht denn sowas? Souls Speedrunning

Eigentlich höre ich das Format ja sehr gerne aber die Folge hab ich nach zehn Minuten abgebrochen. Ich fand es schwer dieser Mischung aus sehr akzentuierten Deutsch und Dark Souls Fachbegriffen zu folgen. Sebastian war hörbar bemüht da ein paar Grundlagen rein zu bringen, aber das hat es für mich n...
von ultimo
16. Okt 2018, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 24
Zugriffe: 3564

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

Tolle Folge, vielen Dank dafür! Eine kleine Anmerkung zu Richard Garriotts Parties. Wenn ich solch rausch(!)ende Feste veranstalten würde, würde ich penibel darauf achten, dass gerade keine Kameras vor Ort sind. Als guter Gastgeber sollte man sich es selbst und seinen Gästen gönnen, dass man nicht i...
von ultimo
2. Okt 2018, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)
Antworten: 72
Zugriffe: 10885

Re: Runde 182: CrossCode

Ich habe den Cast gestern in einem Rutsch durchgehört und anfänglich dachte ich, dass das gar nichts für mich ist. Nach vollständigem Hören muss ich aber sagen, dass mir die Folge außerordentlich gut gefallen hat. Wohl eine der besten Sonntagsfolgen überhaupt. Das Spiel ist weiterhin überhaupt nicht...
von ultimo
5. Sep 2018, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 25005

Re: Stammtisch in Berlin?

Sieht gut aus! Brauhaus Lemke hat mir soeben unsere Reservierung für den 28.9. mit 20 Personen bestätigt. :dance: Ich soll denen vorher noch einmal die finale Teilnehmerzahl durchgeben, also haltet mich bitte auf dem Laufenden, vor allem wenn ihr absagen müsst. Aktuell sind wir: Seniorenvizi, cirua...
von ultimo
5. Sep 2018, 12:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: En Detail Civ 5
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: En Detail Civ 5

Wir benutzen für die Aufzeichnung CIV V inklusive der Erweiterung Brave New World und Gods & Kings. Gemeinhin wird diese "Complete Edition" als beste Fassung des Spiels gehandelt, weil durch die Erweiterungen noch einmal sehr interessante, gewinnbringende Features und Neuerungen eingeführt wurden. ...
von ultimo
4. Sep 2018, 14:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: En Detail Civ 5
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: En Detail Civ 5

Im Weltherrschaftspodcast sprach Jochen von der CIV V Complete Edition (oder so ähnlich?). Reicht zum Mitspielen auch die Normalversion mit Gods and Kings Add-On (und scrambled continent/nations sowie mongols DLC) aber ohne Brave New World Add On? Ich bin ein absoluter CIV-Anfänger (meine einzige "C...
von ultimo
4. Sep 2018, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 25005

Re: Stammtisch in Berlin?

Danke für die tolle Initiative. Ich bin an dem Wochenende nicht da und verreise voraussichtlich auch schon am Freitag abend (also am Tag des Treffens). Falls es doch erst Samstag morgen losgehen sollte, stoße ich evtl. noch spontan dazu. In jedem Falle viel Spaß!
von ultimo
4. Sep 2018, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #178: Beeeep! Trottel! - Das große The-Pod-Quiz
Antworten: 110
Zugriffe: 13527

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Ich möchte mich Andrés Meinung anschließen. Jochens Empörung über einige Fragen war so überzeichnet, dass es meiner Meinung nach eindeutig als Comedy erkenntlich war. Ob man die Art von Humor nun mag, mag jeder für sich entscheiden. Es "bier"ernst zu nehmen, ist aber ganz sicher ein Fehler. Haben si...
von ultimo
28. Aug 2018, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #3: Summertime Saga
Antworten: 45
Zugriffe: 7681

Re: Touchscreen #3: Summertime Saga

Ein wirklich tolles Format, vielen Dank dafür an Nina und Dennis, aber auch an Andre und Jochen, die das Ganze ja erst möglich machen. Ich würde beinahe sagen wollen, dass mir das Format unabhängig vom Thema sehr gut gefällt, da Ihr beiden, Nina und Dennis, eine wunderbar unaufgeregte, angenehm dist...
von ultimo
20. Jul 2018, 10:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 60795

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Von Andre P., aber auch von anderen, ist die Frage aufgeworfen worden, ob Gendern denn geeignet sei, geschlechtsspezifische Benachteiligungen abzumildern oder zu kompensieren. Ich würde die These aufstellen, dass dies ganz offenkundig der Fall ist und es dafür keiner weiteren Studien bedarf. Denn ei...
von ultimo
19. Jul 2018, 17:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 60795

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Deswegen tenderiere ich eher dazu, wenn jemandem das gendern in der Sprache wichtig ist, dass man sich dann auch die Mühe machen kann es ganz auszusprechen (Lehrer und Lehrerinnen, Spieler und Spielerinnen). Das ist zwar umständlicher, aber wenigstens benutzt man keine Wortschöpfungen die es eigent...
von ultimo
18. Jul 2018, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 5577

Re: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger

Eine gute Freundin ohne jede Videospielerfahrung war vor längerer Zeit sehr angetan von Still Life. Das Spiel hat seine Macken, soweit ich mich erinnere war die Steuerung ne ziemliche Katastrophe. Das hat meine Freundin aber gar nicht gestört. Sie hatte wie gesagt keinerlei Erfahrung mit anderen Spi...
von ultimo
18. Jul 2018, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8194
Zugriffe: 896125

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe Dank Twitch mal Pillars of Eternity ausprobiert. Ich weiß jetzt, dass mein Bauchgefühl richtig war und ich dafür zurecht keinen Cent ausgeben habe... Ich mag Party Rollenspiele - das ist aber dermaßen dröge und trocken, dass ich sowas nicht mehr spielen will. Also warte ich auf Ende August...
von ultimo
11. Jul 2018, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: komisches delay.
Antworten: 9
Zugriffe: 1788

Re: 10JK: komisches delay.

Und Intro hatte auch gefehlt :P . Gab's bei 10Jk schon mal ein Intro? Ich dachte, das wird bewusst weggelassen, da 10 Jahre klüger ja sowohl über The Pod als auch über Stay Forever veröffentlicht wird. Zumindest habe ich mir das immer so erklärt. Die Folgen fangen meines Erachtens immer so an: {And...