Die Suche ergab 99 Treffer

von Irgendwer Anders
7. Apr 2024, 17:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Polizei in Videospielen
Antworten: 14
Zugriffe: 633

Re: Polizei in Videospielen

Man braucht ja nicht zwangsläufig eine*n Polizisten*in, eine*n Polizeiforscher*in könnte man auch einladen. Jedenfalls ein guter Vorschlag, interessantes Thema.
von Irgendwer Anders
7. Apr 2024, 17:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gothic 4/Arcania NDA ausgelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Gothic 4/Arcania NDA ausgelaufen

Volle Zustimmung, das würde mich sehr interessieren.
von Irgendwer Anders
13. Feb 2024, 20:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 895

Re: Kompaktkamera Famielenfotos

Wie hoch ist denn dein Budget? Die 500 der Lumix würde ich im Vergleich zu den 800+ der Sony schon als deutlich günstiger bezeichnen. Im Übrigen sekundiere ich die Lumix-Marke von Panasonic, ob die TZ-Reihe oder die LX-Reihe hängt davon ab, wieviel Zoom du brauchst. TZ - mehr Zoom, LX - lichtstärker...
von Irgendwer Anders
11. Dez 2023, 17:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 761

Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Als rudimentärer Sandkasten für Sprengmeister und anspruchslose Scharfschützen hat mir FC2 durchaus Spaß gemacht. Für die Handlung gilt leider fast durchgängig: "Aber warum?!" Der Schauplatz könnte 'ne Besprechung wert sein, aber aus heutiger Perspektive wirkt er womöglich zu sehr wie eine...
von Irgendwer Anders
6. Dez 2023, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #453: Heldenkörper
Antworten: 52
Zugriffe: 3956

Re: Runde #453: Heldenkörper

Eine Anmerkung nur zu Conan. Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich die Romane gelesen habe (Howard, Wagner, Jordan etc.). Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass Conan jemals als feige inszeniert wurde. Und auch an Magie-Affinität oder zumindest ansatzweise magischen Fähigkeiten kann...
von Irgendwer Anders
25. Nov 2023, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5570

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Das KI-André-Experiment hat mich draufgebracht: Haltet ihr es für realistisch, dass wir in recht naher Zukunft an einen Punkt kommen, an dem die Digitalisierung von Verwaltungsakten (Akt im Sinne von Handlung, nicht Papiersammlung) wieder rückgebaut werden muss, weil alles, was kein persönliches Ges...
von Irgendwer Anders
15. Nov 2023, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: CD Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

Re: Magazin Spezial: CD Projekt

Da kann sich Jochen dann seine Antwort C in die Werwolf-Quest reinmodden. :D

Schön, dass er kommt, ein bisschen schade, dass es ca. neun Jahre nach Erscheinen sein wird. Eine Total Conversion à la Enderal auf Witcher-Basis hätte schon was, aber jetzt wird damit wohl eher niemand mehr anfangen.
von Irgendwer Anders
31. Okt 2023, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 35902

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Macht ja auch Sinn - sonst müssten Sie bei den geringen Basisgehältern die 30% Einnahmeverlust (oder zumindest einen größeren Teil davon) mit dem Gehalt ausgleichen und Arbeitgeberanteil dafür zahlen. Daher ist mir unklar, warum das irgendein Verlag so handhaben möchte - langfristig zahlt er dabei ...
von Irgendwer Anders
29. Okt 2023, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 35902

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Du kannst keine illegale Tätigkeit mit einer Zweitverwertung vergleichen. Das ist unanständig. Ich beziehe mich nicht auf die VG Wort an sich (wobei die mMn auch reformiert gehört), sondern auf die Praxis der AG, diese Zweitverwertung als Argument heranzuziehen, für die Erstverwertung mies zu bezah...
von Irgendwer Anders
29. Okt 2023, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 35902

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Aber ganz ehrlich? Kann da die Redaktionen verstehen [...} Warum sollte er das machen? Weil ein Arbeitgeber grundsätzlich ein anständiges Gehalt zu zahlen hat und das ist der Mindestlohn bei dem verlangten Aufwand nicht im Ansatz. Klar, warum es gemacht wird, steht nicht in Frage - weil es geht und...
von Irgendwer Anders
25. Okt 2023, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 225703

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:19 Es ist nichts bekanntes.

Andre
Im Sinne von nischig oder im Sinne von "Hatte nie mehr als fünf gleichzeitige Spieler auf Steam"? :eusa-think:

GM Mode in einem alten Smackdown vs Raw!
von Irgendwer Anders
24. Okt 2023, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 225703

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Dota 2? Dom ist ja League-Kind, also nicht komplett aus der Luft gegriffen. :D
von Irgendwer Anders
15. Okt 2023, 01:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2450357

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tunguska: The Visitation Man nehme das erste S.T.A.L.K.E.R., baue es als Top-Down-RPG neu und verpflanze die Handlung nach Tunguska - et voila, man hat dieses Spiel. Als amerikanischer Journalist wird man Mitte der 80er nach Tunguska geschickt, weil dort seltsame Dinge vorgehen, über die es sich zu...
von Irgendwer Anders
12. Okt 2023, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 231
Zugriffe: 39439

Re: ein hoch auf Enderal

Die Kämpfe machen anfangs wirklich keinen Spaß. aber da muss man leider durch, zumindest soweit es die Quests erfordern. Den Entdeckerdrang sollte man zügeln, bis man etwas mehr Fleisch auf den Rippen hat, es läuft ja nichts weg.
von Irgendwer Anders
8. Okt 2023, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Dark Messiah of Might and Magic
Antworten: 20
Zugriffe: 1524

Re: Altbier: Dark Messiah of Might and Magic

Eines meiner Lieblingsspiele, schon die Demo habe ich damals hoch und runter gespielt. Sowohl Schwertkampf als auch die Heimlichkeit machen mir viel Spaß, nur mit dem Stab bin ich nie warm geworden, der war mir immer zu langsam. Apropos Heimlichkeit: Zuerst muss man einen Skillpunkt investieren, dam...
von Irgendwer Anders
4. Okt 2023, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9620

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?

Den Begriffen "Projektförderung" und "Standortförderung" wird hier viel zu viel Bedeutung beigemessen, als wären das exakt definierte(*), sich gegenseitig ausschließende Konzepte. Das ist nicht der Fall: Der Bund fördert Projekte, um den Standort Deutschland zu stärken. Das Stra...
von Irgendwer Anders
4. Okt 2023, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9620

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?

Wenn ein Unternehmen eine Förderung für den Aufbau eines Werkes an einem strukturschwachen Standort erhält, [...] Auf die Gefahr hin, stumpf den Podcast zu wiederholen: Mimimi hat aber eine Projektförderung bekommen, keine Standortförderung. Da hat eher die Geigenmanufaktur mit fraglichen Zukunftsa...
von Irgendwer Anders
1. Okt 2023, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9620

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi

Na ja, wenn man das eigene Baby in anderer Leute Hände legt, läuft man unweigerlich in Gefahr, irgendwann den Namen des Babys unter/über Projekten zu lesen, die man selbst nicht mit dem eigenen Gewissen vereinbaren könnte. Für die einen ist sowas kein Problem, für die anderen ist es unerträglich. Ke...
von Irgendwer Anders
15. Sep 2023, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!
Antworten: 30
Zugriffe: 4109

Re: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!

Sebastians Erzählung von den Anrufen der PR-Menschen in der aktuellen Ausgabe haben mir wieder den Sonntags-Cast mit Petra Fröhlich - ich glaube, sie war's - in Erinnerung gerufen, wo sie davon erzählte, am Telefon von PR-Leuten angeschrien und beleidigt worden zu sein. Warum tut man sich das an? Da...