Die Suche ergab 105 Treffer

von meieiro
9. Dez 2019, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5309
Zugriffe: 419336

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mir gestern relativ spontan zum Release PhoenixPoint geholt. .... Hab jetzt das Wochenende ein bisschen weiter gespielt und so richtig komme ich nicht rein. Die gute Momente wecheln sich immer wieder mit absoluten Frustmomenten ab. Die Missionen sind teilweise furchtbar designed. Ich hatte zum ...
von meieiro
6. Dez 2019, 11:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filmmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Filmmusik

Wenn ich alleine im Büro sitze, dann leg ich öftermal einen Film-Soundtrack auf. Da aber dann eigentlich auch nur orchestrale Sachen. Das lengt mich dann nicht so von der eigentlichen Arbeit ab, als es irgendwelche normalen Songs machen. Ich habe dann häufig die Klassiker von John Williams(Star Wars...
von meieiro
4. Dez 2019, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5309
Zugriffe: 419336

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mir gestern relativ spontan zum Release PhoenixPoint geholt. Ich hab bisher nur 2-3 Stunden gespielt. Es erinnert teilweise schon sehr an die Firaxis XComs. Ohne aber die Produktionsqualität eines XComs zu erreichen. Die Inszenierung ist halt viel dröger als bei XCom. Es gibt keine richtigen Zwi...
von meieiro
28. Nov 2019, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 51
Zugriffe: 2055

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Mir kommt da spontan (und ohne es bisher gespielt zu haben) "Disco Elysium" in den Sinn. Ein Iso-RPG mit ungewohnter Thematik, viel Text und ohne Fokus auf Kämpfe, herausgebracht von einem recht unbekannten Entwickler - das klingt für mich echt mutig. Mutiger noch als "Planescape: Torment" damals, ...
von meieiro
28. Nov 2019, 11:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1684
Zugriffe: 143303

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Die Der Herr der Ringe -Trilogie in der Extended Edition. Fast zwölf Stunden Film innerhalb einer Woche durchzuprügeln ist schon 'ne harte Nummer. Aber da ich nie geschafft habe, von allen drei Filmen die erweiterten Fassungen zu schauen, war es jetzt endlich mal an der Zeit. Und was soll ich sagen...
von meieiro
28. Nov 2019, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 480
Zugriffe: 39071

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Das mag sein dass das am Anfang noch nicht so raus kommt. Aber das im Trailer war jedenfalls (noch?) nicht das Spiel auf Youtube. https://www.gamestar.de/videos/transport-fever-2-das-verkehrsnetz-tycoon-spiel-kommt-zurueck-erster-trailer,98788.html Ok hatte den Trailer auch nicht mehr im Kopf. Aber...
von meieiro
28. Nov 2019, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 480
Zugriffe: 39071

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

ich habe in 2500h Paradoxspielen (also CK2, EU4, HoI und Stellaris zusammen) genau eine Partie EU4 bis zum Ende gespielt. :lol: Und das nur wegen dem Achieviement, um es endlich mal zu haben. :ugly: Spielt diese Spiele echt jemand durch? :-D Ich hab nur ein bisschen CK2 und Stellaris gespielt und d...
von meieiro
28. Nov 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 480
Zugriffe: 39071

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Inhh hat da nicht ganz unrecht, das muss man schön mögen. Mit dem trostlosen Landschaften das kann ich schon nachvollziehen, vorallem am Anfang, wenn noch keine Züge, Autos und Co. durch die Gegend fahren. Das wird aber im späteren Spielverlauf besser, wenn dann mehr Bewegung auf der Karte ist und d...
von meieiro
28. Nov 2019, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 480
Zugriffe: 39071

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel, aber in gut 2 Wochen erscheint Transport Fever2. Einige Streamer haben das Spiel bereits vorab erhalten und auf dem ersten Blick sieht das ganz gut aus. Ich glaub man kann hier keine Revolution des Genres erwarten, aber es wirkt wie die nächste Evolutionsstu...
von meieiro
25. Nov 2019, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5309
Zugriffe: 419336

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was spricht denn gegen einen Cotroller? Vielleicht trübt mich meine Erinnerung, aber zum letzten Drittel zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich an, ein Gamepad wäre da schon empfehlenswert. Warum überhaupt noch Spiele mit Maus + Tastatur? Sollte man nicht auf dem PC die Eingabemethoden für G...
von meieiro
25. Nov 2019, 13:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1684
Zugriffe: 143303

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Joker hab ich letztens geschaut und fand ihn einfach nur großartig. Mit das Beste an neueren Filmen was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Aber ok zugegeben, ich schaue generell nicht sonderlich viele Filme ;) Aber ich fand ihn wirklich grandios und das so unerwartet. Ich bin kein Batman Fan u...
von meieiro
22. Nov 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 480
Zugriffe: 39071

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich habe mich nach der Ankündigung von CrusaderKings3 wieder mal an den Vorgänger gewagt. So 100 % warm werde ich mit dem Spiel leider nicht so ganz. Ich hab in Ireland angefangen und mich langsam zum irishen, schottischen und walisischen König hochgearbeitet. Bis dahin wars ganz cool. Aber ab dann ...
von meieiro
21. Nov 2019, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5917

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

*Dark Souls würde hier übrigens einen fixen Rückweg durch einen freischaltbaren Aufzug o.ä. anbieten, wundert mich, dass JFO dass nicht hat. Solche Abkürzungen gibt es ja, das du mal einen Aufzug freischaltest oder ne Tür öffnest die von der anderen Seite verschlossen war. Aber oftmals ist das auch...
von meieiro
21. Nov 2019, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1266
Zugriffe: 67363

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Hab das mit dem kostenlosen Origin-Monat gar nicht mitbekommen, aber die E-Mail bereits erhalten. Die ist ein bisschen verwirrend formuliert. Da steht nichts von einem kostenlosen Monat. Es steht da am Anfang "Thank you for redeeming your Origin Access subscription code". Da ich aber keinen Code bei...
von meieiro
20. Nov 2019, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dead or Alive DOA - Filmpodcast
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Ich habe mir mal als Reaktion auf den Podcast bei YouTube einige Szenen angesehen(Film selber hab ich nie gesehen). Und da merkt man sofort wo der Fokus gelegt wurde. Das wichtigste ist das die hübschen, leichtbekleideten Mädls gut in Szene gesetzt werden, Kämpfe sind da nur Nebensache. In den kurze...
von meieiro
20. Nov 2019, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Game Awards 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: Game Awards 2019

Mein GotY ist Disco Elysium , leider ist es nicht in der Kategorie dabei. Dafür immerhin bei Fresh Indie Game, RPG, Narrative Independat Game (was ist der Unterschied zwischen 1 und 4?). Wobei ich auch Slay the Spire brilliant finde, nur dass ich es 2018 hauptsächlich gespielt habe. Fresh Indie Gam...
von meieiro
20. Nov 2019, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5917

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich finde Jedi Fallen Order ist ein gutes Beispiel dafür, daß man Mechaniken aus einem Genre nicht einfach so in ein Spiel eines anderen Genre reinflanschen kann. Und zwar vor allem im Hinblick auf die meditation/respawn-Mechanik. Ein höherer Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist ja ok (es gibt ja auch...
von meieiro
20. Nov 2019, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5917

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Kann noch jemand die miese Ps4 Pro Performance bestaetigen? Also ich spiele es auf der PS4 Pro und habe überhaupt keine Problem mit der Performance. Ich kann nichts zur Framerate sagen, aber mir sind bisher keine Ruckler oder ähnliches aufgefallen. Das einzige was micht nervt sind die relativ lange...
von meieiro
18. Nov 2019, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Terminator: Resistance (Teyon)
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Re: Terminator: Resistance (Teyon)

Ich hab das Spiel nicht selber gespielt, nur ein Video von der Gamestar gesehen. Da kommt das Spiel trotz seiner vielen Macken aber ganz gut weg. Auch da wird positiv hervorgehoben, dass die Atmosphäre der ersten beiden Spiele sehr gut eingefangen wird. Ich habe bei dem Video aber das Gefühl, dass d...
von meieiro
18. Nov 2019, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5917

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Das Sturmtrooper Lichtschwerter parieren können ist aber nichts neues. Da gibt es ja die bekannte Traitor-Szene in Episode 7 mit FN2187 usw. Ich weiß nicht was die da im Spiel nehmen, aber Vibroklingen usw. konnten Lichtschwerter schon im Legend-Canon parieren und kamen soweit ich mich noch erinner...