Die Suche ergab 569 Treffer

von meieiro
25. Feb 2021, 16:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 253425

Re: Serientipps

Ich würde Rebels deutlich unter Clone Wars einordnen. Die Serie hat einige Höhepunkte, aber auch einige deutliche Tiefpunkte. Da gibt es stellenweise schon sehr große Albernheiten (z.B. eine Fortbewegungsart der Inquisitoren). Über sowas muss man hinwegsehen können. Dann liefert sie auch einige rich...
von meieiro
17. Feb 2021, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Six Days in Fallujah auf Steam
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

In einem Interview haben die Entwickler gesagt, sie wollen in dem Spiel nur den Häuserkampf zeigen und keinen politischen Kommentar zu diesem Krieg abgeben. https://www.polygon.com/2021/2/15/22279600/six-days-in-fallujah-interview-iraq-war-politics Sorry aber so gehts nicht. Ich kann nicht ein polit...
von meieiro
14. Feb 2021, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968450

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Suzerain Man spielt den neu gewählten Presidenten eines fiktiven Landes(ganz klar angelehnt an Osteuropa), das in seiner Vergangenheit einige schwere Zeiten durchgemacht hat. Ziel ist es da Land in einen bessere Zukunft zu führen. Es ist in Prinzip ein rein textbasierte Politiksimulation. Den Großt...
von meieiro
11. Feb 2021, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 123
Zugriffe: 20685

Re: Anno 1800

Warum sind das Mini DLCs. Da steckt doch meiner Ansicht nach jede Menge drin. Eine neues Handelssystem, dass es dir wahrscheinlicht ermöglichen wird, deine Inseln zu spezialisieren. Eine neue "Bevölkerungsstufe" mit den Touristen, die neue Gebäude und wohl auch Waren bringen wird. Und im dritten DLC...
von meieiro
9. Feb 2021, 12:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 227
Zugriffe: 38493

Re: NFL Red Zone

Es war schon ein schwaches Spiel, vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren. Aber joa...kann halt passieren. Ich hatte auf den einen unfassbaren Pass von Mahomes gewartet, diesmal kam er leider nicht. Die Halbzeit-Show finde ich eigentlich jedes Jahr sehr langweilig und nichts könnte mir egaler ...
von meieiro
8. Feb 2021, 12:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 227
Zugriffe: 38493

Re: NFL Red Zone

Ich weiß nicht, wie aktiv der Thread jetzt ist, aber ich schreib mal meine Gedanken zum SuperBowl hier rein. Für mich war der diesjährige SuperBowl eine riesen große Entäuschung. Das liegt gar nicht mal am Sieg der Bucs, auch wenn ich lieber die Chiefs als Sieger gesehen hätte. Das Spiel hat so viel...
von meieiro
6. Feb 2021, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968450

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Trotzdem ist es ein gutes Spiel, was keine großen Innovationen bringt, aber für das grafisch sehr angestaubte Open TTD eine gute Alternative bietet. Konkurrenz würde dem Zug-Aufbau-Spiel gut tun. Ich dachte, es gäbe so viele Zugfans? Naja, ich bin es nicht mehr, seitdem ich ca. 12 oder 13 bin. Die ...
von meieiro
4. Feb 2021, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968450

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern mal ein paar Demos von dem Steam Festival ausprobiert. Distant Kingdom Ein Fantasy Aufbau Spiel. In der Demo ist das ein realtiv klasssiches Aufbau Spiel. Die Bürger haben verschiedene Bedürfnisse und die müssen erfüllt werden. Anscheinend wird es im fertigen Spiel noch Magie, verschiedene F...
von meieiro
1. Feb 2021, 15:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 5910

Re: Gamestop Aktie

FDP wählen und "Fight the Power" schreien
von meieiro
1. Feb 2021, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2456

Re: En Detail: XCOM 2

Ich habe gerade wieder reingespielt und du hast recht, meinem Einwand fehlt Hand und Fuß. *Kopfschüttel* Es ist nur so, ich will das Spiel gernhaben, aber es klappt einfach nicht. Laut Steam habe ich 2.071 Stunden mit XCOM (EW) verbracht aber nur 74 mit XCOM 2, dabei hatte ich es gleich im ersten S...
von meieiro
1. Feb 2021, 09:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 5910

Re: Gamestop Aktie

Man muss sich halt ein bisschen anstrengen, um auf der richtigen Seite zu stehen, Das finde ich sehr menschenverachtend. Im Zweifel sitzt man an kürzeren Hebel und kann selbst nichts tun, weil andere stärker sind. Was ist wenn du doch ein Verlierer wirst? Das hast nicht nur du in der Hand. Dem möch...
von meieiro
31. Jan 2021, 09:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 227
Zugriffe: 38493

Re: NFL Red Zone

Der Super Bowl ist noch nicht gespielt und es gibt schon den ersten Blockbuster Trade(Quelle: Adam Schefter) Detroit und die Rams tauschen QBs. Dazu gibts 2 1st Round Picks und einen in der 3.Runde für die Lions. Die LA Rams kriegen ein Upgrade auf QB und werden den teueren Vertrag von Goff los. Det...
von meieiro
30. Jan 2021, 15:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 5910

Re: Gamestop Aktie

Deshalb bin ich auch so kritisch bei so Sachen wie jetzt Gamestop. Das schreckt Börsenneulinge ab, weil der Eindruck eines Casinos entsteht. Dabei müssten wir grade in Deutschland viel mehr Wert auf private Finanzbildung legen, damit die Leute in 50 Jahren immer noch eine entsprechende Altersvorsor...
von meieiro
30. Jan 2021, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968450

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja daher fand ich Frostpunk auch nicht so gut. Es gibt halt festes Skript wann wie das Wetter umschwingt, und wann welche Ergeinsse eintreffen. Daher sobald man selber guten Ablauf drin hat, wann man wieviele Ressourcen hat, wann man sich um welche Probleme kümmert, wird es relativ simpel. Mit höhe...
von meieiro
29. Jan 2021, 11:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 5910

Re: Gamestop Aktie

Natürlich geht's mir darum, möglichst viel Geld da rauazuziehen. Die primäre Motivation ist das sicherlich und hab ich auch absolut kein Problem mit. Aber es geht hier darum, dass sich Kleinaktionäre gegen die wirklich großen Marktmanipulatoren verbünden. Firmen, die Milliarden verwalten. Die die R...
von meieiro
29. Jan 2021, 09:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 5910

Re: Gamestop Aktie

Robin Hood wurde jetzt wieder genötigt, die Restriktionen aufzuheben. Kurs zieht wieder massiv an. Ich gehe davon aus, dass Trade Republic nach der Aktion vor die Wand fahren wird. Ich ziehe gerade mein Depot um und man hört das auch viel von anderen (z. B. Gronkh). Das war Marktmanipulation allerh...
von meieiro
26. Jan 2021, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2456

Re: En Detail: XCOM 2

Als Spieler brauche ich die Halbrunde auch nicht, anders als die Gegner patrouilliere ich nicht im offenen Gelände und kann mich auf den Erstkontakt vorbereiten. Wenn ich vom Gegner aufgedeckt werde, liegt es immer an meinen Aktionen. Der Gegner hat halt seine vorgegebene Route. Und in einem Spiel i...
von meieiro
26. Jan 2021, 08:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 227
Zugriffe: 38493

Re: NFL Red Zone

Habe beide Spiele gesehen. Verdiente Sieger auf beiden Seiten. Das Bucs-Packers-Game fing beinahe so an, wie das Regular Season Spiel. Die Turnovers der Bucs Seite waren Top! Leider hatte dann Brady eine ziemlich schwache zweite Hälfte, weswegen es knapp wurde. Keine Ahnung, wo in diesem Spiel ein ...
von meieiro
25. Jan 2021, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9837

Re: Runde #302: Demon's Souls

Passend hierzu. ... Der Vergleich hinkt aber auch ein bisschen. Wenn Tarantino seinen Film weniger brutal macht, dann wird er für alle Zuschauer weniger brutal. Wenn Metallica ihre Konzert leiser spielen würden, dann ändert sich für alle Konzertbesucher das Hörerlebnis. Wenn es jetzt aber in den So...
von meieiro
25. Jan 2021, 10:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 227
Zugriffe: 38493

Re: NFL Red Zone

Ich hab mir gestern 1 1/2 Spiele angesehen. Packers sind sich gestern größtenteils selbst im Weg gestanden. Haben eigentlich eine richtig gute 2. Halbzeit hingelegt, aber in den entscheidenden Momenten nicht zugeschlagen. Aus den 3 Brady Ints muss man einfach mehr machen. Und warum man 2 Minuten vor...