Die Suche ergab 446 Treffer

von meieiro
30. Nov 2020, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 34
Zugriffe: 3436

Re: En Detail: Witcher 3

Ich möchte mich sehr bei André und Wolfgang für die Folge bedanken, es hat quasi mein Verständnis der Erzählung um eine komplette Ebene bereichert. Woran ich mich immer bei der Quest gestört habe, war das Gefühl der vergangenen Zeit. Treffe ich den Baron, denke ich, dass dieses Verschwinden seiner ...
von meieiro
30. Nov 2020, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 688
Zugriffe: 123859

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Hab mir Production Line Medieval Dynastie und die Gilde geholt. Auf Produktion Line und die Gilde bin ich richtig gespannt. Bin bis Cyberpunk erstmal versorgt :D Edit: Irgendwie hat sich Re-Reckoning noch in meinen Warenkorb geschlichen :roll: Production Line fällt mir auch immer wieder mal auf bei...
von meieiro
30. Nov 2020, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 669
Zugriffe: 81306

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Naja Total War ist ja auch kein 4-X Spiel. Also von daher schon richtig, dass das nicht dabei ist Warum sollte die Total War Reihe nicht zum 4X-Strategiespiel-Genre gehören? Alle vier X-Bedingungen (explore, expand, exploit, exterminate) werden erfüllt. Für mich ist Explore kein esentieller Teil de...
von meieiro
30. Nov 2020, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage für meine Masterarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Ich hab bei der Frage mit den anderen Podcasts die ich höre eine Liste mit Komma getrennt angegeben. Allerdings habe ich einen Podcast der eigentlich Kommas beinhaltet. Die habe ich mal weggelassen. Da wäre es evtl. sinnvoll anzugeben, wie du die Liste haben willst. Oder eine größeres Fenster, wo ma...
von meieiro
30. Nov 2020, 11:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114959

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Natürlich lässt sich so eine Pandemie leichter unter Kontrolle bringen, wenn man das eigene Volk bereits unter Kontrolle hat und Querdenker einfach verhaften kann. Das erklärt aber nicht, warum Japan, Südkorea und Australien auch so viel besser durch die Pandemie kommen. Und im ziemlich repressiven...
von meieiro
30. Nov 2020, 08:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114959

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schon bitter, dass Corona in Vietnam keine Rolle mehr spielt und wir uns weiter mit Querdenkern und Corona-Leugnern herumschlagen dürfen: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/umgang-corona-arroganz-asien-vietnam-infektionsgeschehen-erfolg Ich finde es aber schon etwas fragwürdig wie hier...
von meieiro
26. Nov 2020, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 44
Zugriffe: 841

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Frontal 21 hat mal wieder zugeschlagen. :evil: https://youtu.be/W6wpFKDhwE0 Ganz mieser Beitrag. Das ist ein wichtiges Thema. Wurde ja auch hier im Podcast schon das eine oder andere Mal angesprochen. Aber hier wird halt gezeigt, wie man sowas nicht aufarbeiten soll. Ich will gar keine einzelne Pun...
von meieiro
25. Nov 2020, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Crusader Kings 3
Antworten: 29
Zugriffe: 1688

Re: Feierabendbier: Crusader Kings 3

Mir gehts wie Reiner. In Crusader Kings 3 spielen sich die verschiedenen Regionen, doch schon immer sehr ähnlich. Ich habe jetzt schon Kampagnen in Afrika, Indien und Europa probiert. Und im Endeffekt spielt man immer das selbe, vorallem wenn man als kleiner Graf anfängt und sich zum König/Kaiser ho...
von meieiro
25. Nov 2020, 08:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 669
Zugriffe: 81306

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

The best 4X strategy games on PC are: https://www.pcgamesn.com/best-4X-games Meine Liste sähe ähnlich aus. Habe alle gespielt bis auf das Letzte. Age of Wonders: Planetfall Galactic Civilization III Civilization VI Sid Meier’s Alpha Centauri Endless Legend Stellaris Endless Space 2 Distant Worlds: ...
von meieiro
24. Nov 2020, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 38988

Re: Cyberpunk 2077

Łukasz Babiel, der Head of QA bei CDPR, hat auf Twitter mal seine persönliche Spielzeit gepostet: 175:43 Stunden . Auf Nachfrage ist das angeblich keine Completionist-Time, aber langsame schleichendes Vorgehen und jede Kiste öffnen :ugly: Als Completionist wäre es damit recht nach an Witcher 3 (ohn...
von meieiro
23. Nov 2020, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist besser: Stellaris vs. EU IV
Antworten: 35
Zugriffe: 4916

Re: Was ist besser: Stellaris vs. EU IV

Habt ihr eine Empfehlung mit welchem Tutorial ich am schnellsten den Einstieg in EUIV bekomme? Ich würde auch das EU4-Subreddit empfehlen. Dort gibts immer einen Hilfe-Thread. Wenn man da ne Frage reinstellt, bekommt man eigentlich immer kompetente Antworten. Ist kein Tutorial, aber wenn man mal ei...
von meieiro
23. Nov 2020, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 37
Zugriffe: 2285

Re: Runde #293: Watchdogs Legion

Ich habe es mir Aufgrund einer Kombination aus Urlaub und Krankheit geholt. Und für mich ist es ein Spiel, voller interessanter Ideen die nicht zu Ende gedacht wurden, bzw. des 08/15 OpenWorld Designs geopfert wird. Wenn ich schon dieses Hacking Thema habe, warum muss ich dann noch eine Shooter-Mec...
von meieiro
21. Nov 2020, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 37
Zugriffe: 2285

Re: Runde #293: Watchdogs Legion

Ok ich hab jetzt noch etwas weitergespielt und zum Ende hin wird das Spiel richtig schlecht. Ich hatte jetzt 2 Hauptmissionen bei denen ich irgendwas hacken muss und dabei in der Nähe bleiben muss, bis das durch ist. Währenddessen werde ich von etlichen Gegner angegriffen und muss mich währen. Alles...
von meieiro
20. Nov 2020, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 38988

Re: Cyberpunk 2077

Was denkt ihr über den Crunch Kommentar von Heiko Klinge? Für großartige Leistungen muss halt nun mal CDPR crunchen. Und für Michael Graf gilt dasselbe! Aber gute Arbeitsbedinungen wären schon schön.... Spätestens der Schlenker, dass der Micha für den Artikel zwei Tage hart arbeiten musste ist pein...
von meieiro
20. Nov 2020, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 37
Zugriffe: 2285

Re: Runde #293: Watchdogs Legion

Ich habe es mir Aufgrund einer Kombination aus Urlaub und Krankheit geholt. Und für mich ist es ein Spiel, voller interessanter Ideen die nicht zu Ende gedacht wurden, bzw. des 08/15 OpenWorld Designs geopfert wird. Wenn ich schon dieses Hacking Thema habe, warum muss ich dann noch eine Shooter-Mech...
von meieiro
7. Nov 2020, 17:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106691

Re: Präsident Trump

Fox News hatte ja auch Arizona schon gecalled, was CNN bis heute nicht gemacht hat (wahrscheinlich auch zurecht, das bleibt knapp). Aber bei Fox News gibt es ja wohl umgekehrt auch die Direktive, Biden nicht als President-elect zu bezeichnen... Der Witz ist ja. Ich habe gestern kurz bei Fox reinges...
von meieiro
6. Nov 2020, 11:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106691

Re: Präsident Trump

Georgia ist nicht nur für die Frage der Präsidentschaft interessant. Dort wird sich auch entscheiden, welche Partei die nächsten 2 Jahre die Mehrheit im Senat haben wird. Die Ergebnisse dürften aber so knapp beeinander liegen, dass es dort im Jänner zu einer Stichwahl um die Senatssitze kommen wird...
von meieiro
6. Nov 2020, 10:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106691

Re: Präsident Trump

Georgia ist jetzt blau. um 917 Stimmen
von meieiro
6. Nov 2020, 08:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106691

Re: Präsident Trump

Also wenn die Demokraten wirklich die Wahl manipulieren würden, dann wären sie aber ziemlich schlecht darin. Sie kriegen wohl keine Mehrheit im Senat. Und auf der anderen Seite. Was sagt denn das über einen Präsident, der sich als Law-and-Order-Präsident aufspielt, wenn unter seiner Präsidentschaft,...
von meieiro
5. Nov 2020, 15:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106691

Re: Präsident Trump

Die Kommission wird ja nicht von den Iluminaten ernannt. Sie wird von den gewählten Regierungen der Mitgliedsländer vorgeschlagen und muss vom Parlament bestätigt werden. Klar, aber die Frage war ja, ob das EU-System ähnlich verzerrte Ergebnisse wie das US-System produziert, sprich wie groß der Unt...