Die Suche ergab 369 Treffer

von meieiro
24. Sep 2020, 08:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 857
Zugriffe: 79555

Re: Präsident Trump

Reporter: "Win, lose or draw in this election, will you commit here today for a peaceful transferal of power after the election?" President Trump: "We're going to have to see what happens." President Trump: "Get rid of the ballots and we'll have a very peaceful -- there won't be a transfer, frankly...
von meieiro
23. Sep 2020, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 463
Zugriffe: 33882

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen: EA bringt dieses Jahr keine Demo zum neuen Fifa Teil raus. Finde ich schon bemerkenswert. Der PR Bullshit sagt natürlich, dass sie sich auf das Game konzentrieren wollen. Es darf spekuliert werden, was der wahre Grund wohl ist... :-) Die Ressourcen die...
von meieiro
22. Sep 2020, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #285: Tropes in Spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 1577

Re: Runde #285: Tropes in Spielen

Ich nehme einfach mal Jochen's Logik mit dem Beispiel von Souls-Borne-Bossen, die ja niemand beim ersten Versuch schaffen kann - (Hab schon diverse beim ersten Versuch im Ersten Run - sowohl in Dark Soul 1-3 als auch in Sekiro) - Weshalb das doofe Spiele sind - und münze es auf Civ und ungefähr jed...
von meieiro
21. Sep 2020, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #285: Tropes in Spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 1577

Re: Runde #285: Tropes in Spielen

Ernsthaft: Bei den Witcher-Zauberinnen fand ich die Optik nicht unpassend. Zum einen, weil sie zu den wohlhabenderen Personen in der Welt gehören, die sich teuren Fummel leisten können. Zum anderen, weil sie ihr Aussehen gerne mal für ihre Zwecke einsetzen. Mein Geralt kann da ein Lied von singen. ...
von meieiro
21. Sep 2020, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #285: Tropes in Spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 1577

Re: Runde #285: Tropes in Spielen

Was die leicht bekleideten Damen betrifft bin ich vielleicht in der Pubertät etwas stecken geblieben, denn wenn ich mich durch einen (erotischen) Visual Novel in der Art von Being a Delta Iota Kappa, Acting Lessons, Where the Heart is, WMV oder Sunshine Love durchklicke dann sollten die Ladies im I...
von meieiro
16. Sep 2020, 11:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Crusader King 3
Antworten: 25
Zugriffe: 1458

Re: Crusader King 3

Bin jetzt dritte Generation, habe neben ein paar Töchtern 2 Söhne und der Haupterbe ist schwul, so viel zum Nachwuchs. :lol: Ich habe das allerdings erst nicht gesehen und ihn mit einer Frau verheiratet. Gerade als ich das bemerkt habe bekamen die Beiden ein Kind... ähm ja ok... :think: Ich Trottel...
von meieiro
15. Sep 2020, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wasteland 3
Antworten: 88
Zugriffe: 4766

Re: Wasteland 3

Hmm, nachdem ich dem 4Players-Test gelesen habe frage ich mich ob die Versionen unterschiedlich sind. Da steht zwar nicht drin welche Version gespielt wurde, aber kann es sein das die Game Pass / UWP-Version (die Spiele im Game Pass sind immer noch UWP, oder?^^) einfach technisch schlechter laufen?...
von meieiro
15. Sep 2020, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wasteland 3
Antworten: 88
Zugriffe: 4766

Re: Wasteland 3

DexterKane hat geschrieben:
15. Sep 2020, 15:27
SpoilerShow
Das hab ich auch gemacht, den "Elfen" mit Namen konnte man danach ansprechen und dann laufen lassen, die Leute selbst versklaven, und noch 1-2 Sachen, mein ich.
SpoilerShow
Ich glaub der hat bei mir den Kampf nicht überlebt
von meieiro
15. Sep 2020, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wasteland 3
Antworten: 88
Zugriffe: 4766

Re: Wasteland 3

Die einzig wirklich kritischen Punkte die ich an dem Spiel habe sind technischer Natur: Die Ladezeiten sind einfach zu lang, trotz SSD. Vor allem wenn man mehrfach durch die Orte eines Gebietes muss. Ein paar/viele Bugs hat das Spiel auch noch, speziell im Interface-Bereich. In Aspen wurde bei mir ...
von meieiro
15. Sep 2020, 12:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Crusader King 3
Antworten: 25
Zugriffe: 1458

Re: Crusader King 3

Ich bin momentan von CK2 ein wenig gesättigt und werd daher mit dem dritten Teil noch warten, aber es fällt auf dass das eines der wenigen Paradox Spiele ist, das gleich zu Beginn mehrheitlich positive Bewertungen erhält, gerade auf Steam. Bislang sind deren Grand Strategy Titel eher mittelmäßig ge...
von meieiro
14. Sep 2020, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wasteland 3
Antworten: 88
Zugriffe: 4766

Re: Wasteland 3

limericks hat geschrieben:
14. Sep 2020, 12:36
Und Jochen hat sich ja schon auf Twitter amüsiert über die Santa - Quest geäußert.
Ohhh.. Dan können wir ja noch auf eine Wertschätzung hoffen
von meieiro
14. Sep 2020, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #284: Nebenquests
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Runde #284: Nebenquests

In OpenWorlds sind die Nebenquest meist so designed, dass ich die Nebenquest zu jeder Zeit machen kann. Dadurch mach ich als Designer meine OpenWorld automatisch statischer. Ich kann jetzt in der Mainquest zum Beispiel nicht einfach das Dorf niederbrennen, weil es könnte ja sein, dass der Spieler di...
von meieiro
11. Sep 2020, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7295
Zugriffe: 700788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben:
11. Sep 2020, 07:11
Patrick_Br hat geschrieben:
10. Sep 2020, 17:36
Mass Effect 2: Journaleintrag 2
...
Lustig.
Ich bin eigentlich kein RPG Freund, Aber habe ME1 durchgespielt. ME2 relativ schnell abgebrochen, weil es imho ein schlechter Deckungsshooter war 😅
Wenn du kein RPG Freund bist, dann ist MassEffect wahrscheinlich das optimale "RPG" für dich :D
von meieiro
11. Sep 2020, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 463
Zugriffe: 33882

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Eine Sache noch, der Vollständigkeit halber: Ubisoft hat ja im Voraus der Trailer-Messe ein Video-Statement zu den ganzen Vorwürfen veröffentlicht. Auf Nachfrage, warum das denn nicht in der Show war, hieß es: We hear you, due to timing constraints, we chose to release the video as a standalone mes...
von meieiro
10. Sep 2020, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5669

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Apple stellt nur die Plattform bereit über die das Spiel vertrieben wird. Und diese Plattform ist Apple von heute auf morgen ohne jedwedes Zutun ihrerseits in den Schoß gefallen - völlig ohne jedes unternehmerisches Risiko? Ohne das Apple die Hard- und Software dieser Plattform entwickelt und pfleg...
von meieiro
10. Sep 2020, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5669

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Klar, Apple hatte durch Epic dann 260 Millionen Einnahmen. Nur hatte umgekehrt Epic 600 Millionen Einnahmen auf iOS durch Apple... Woran machen wir nun fest wessen Anteil zu hoch oder zu niedrig ist? Und nebenbei: Warum reden wir dann eigentlich nur davon, ob diese gewaltigen Summen für Apple angem...
von meieiro
10. Sep 2020, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5669

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Apple hat selbst gesagt, dass Epic bisher 600 Millionen $ Gewinn auf IOs gemacht hat. Ich geh mal davon aus, dass bei dem Betrag bereits die 30% weg sind. Das bedeutet dann, dass Apple alleine furch Epic ca. 260 Millionen Einnahmen haben. Ich denke mal der größte Teil davon kommt von Fortnite, das v...
von meieiro
9. Sep 2020, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5669

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Aber das ist doch auch schon wieder eine falsche Annahme. Es wird angenommen, die Plattform und die Apps zu vertreiben, dafür verlangen die 30%. Aber ähnlich wie bei Steam hast du da ja noch die ganzen anderen Apps, bei denen Apple erstmal gar nichts verdient. Bei Steam sind das die ganzen Spiele, ...
von meieiro
9. Sep 2020, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5669

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

das ich mit den 30% keine Probleme habe, hatte ich ja schonmal geschrieben, auch wenn es teilweise bedeutet das ich im Appstore mehr bezahle, als wenn ich das gleiche zB über den PC kaufe, ich bin mir auch relativ sicher das viele Entwickler mit den 30% kein Problem haben, zumindest solange sie nur...
von meieiro
9. Sep 2020, 08:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 857
Zugriffe: 79555

Re: Präsident Trump

Ich hab mittlerweile die Befürchtung, dass diese Wahl nicht friedlich ausgehen wird, ganz egal wer am Ende gewinnen wird. Die ganzen Proteste die da im Moment abgehen, werden nicht weggehen, sollte Trump wiedergewählt wird. Und genauso werden die konservativen Spinner, die Niederlage wahrscheinlich ...