Die Suche ergab 44 Treffer

von meieiro
28. Jun 2019, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 1741

Re: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread

Mit Updates gibt es anscheinend noch ein paar Probleme. Für Imperator:Rome ist am Mittwoch ein neuer Patch erschienen der es bisher noch nicht in die Game Pass Version geschafft hat. Laut Paradox wartet man auf die Freigabe durch Microsoft. Und da durch den Patch alte Savegames nicht mehr funktionie...
von meieiro
14. Jun 2019, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6314

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Es wirkt für mich nur etwas komisch, wenn so ein Begründung vom Studio kommt das Witcher 3 gemacht hat. Wo gefühlt jeder weibliche Charakter 'oversexualized' ist. Naja, man kann ja auch dazulernen. Und ich finde an sich die Ratio nachvollziehbar, dass eine Anstoß errgende Werbung in einem Kontext z...
von meieiro
14. Jun 2019, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6314

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Dabei gibt es aber durchaus Themen zu Cyberpunk über die man berichten könnte. https://www.polygon.com/e3/2019/6/12/18662443/cyberpunk-2077-trans-advertisement-cd-projekt-red-e3-2019 Bloß nicht. Das war nur ein Thema, weil die übliche laute Gruppe (die CDPR eh schon auf den Kieker haben) auf Twitte...
von meieiro
12. Jun 2019, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 1741

Re: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread

Mir hat das gestern ein paar Probleme bereitet die App zu installieren. Die App braucht nämlich die neueste Windows 10 Version. Mein Windows hat sich da gestern etwas geweigert das neuste Update zu installieren. Habs dann irgendwann mit einem Update-Assistenten den ich mir runtergeladen habe, gescha...
von meieiro
11. Jun 2019, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 86
Zugriffe: 2937

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ist Detektiv Pikachu wirklich eine Videospielverfilmung? Ja, der Film basiert nicht auf die Hauptreihe (also Rot Blau usw.) sondern auf das namensgebende Detective Pikachu Spiel. ( https://en.wikipedia.org/wiki/Detective_Pikachu ) Ok ich wusste nicht, dass es ein Detektiv Pikachu Spiel gibt. Dann i...
von meieiro
11. Jun 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 86
Zugriffe: 2937

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Die bisher beste Videospielverfilmung ist für mich Detektive Pikachu . Tolles World Building, knuffige Pokemon, viel Herz und Liebe zum Detail. Ja... Story arg simpel (da kindgerecht), aber trotzdem besser als erwartet. Eigentlich war ich ja skeptisch wegen Ryan Reynolds als Pikachu, aber das hat d...
von meieiro
27. Mai 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was würdet ihr gerne spielen?
Antworten: 19
Zugriffe: 669

Re: Was würdet ihr gerne spielen?

Eine Idee die ich schon lange mit mir rumtrage, ist ein CityBuilder der über mehrere Epochen läuft. Bei den CityBuilder à la City Syklines und SimCity baut man ja im Prinzip immer amerikanische Städte die am Reißbrett entworfen wurden. Städte in Europa sehen aber nicht so aus die sind organisch gewa...
von meieiro
26. Apr 2019, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 41
Zugriffe: 2299

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Ich hatte nach der Kampagne ein neues Endlosspiel (ohne Piraten und mit den zwei einfachen Mädels) gestartet. Aktuell bin ich beim Hochfahren der 4. Bevölkerungsstufe und muss feststellen, dass es immer komplizierter wird. Die Landwirtschaft habe ich auf andere Inseln ausgelagert. Die Industrie neu...
von meieiro
18. Apr 2019, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 1845

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Nur ne kurze Anmerkung zum BMI. Ich halte nichts vom BMI als Maßstab für Übergewicht. Jeder größer man ist, desto mehr verschiebt sich der Wert Richtung übergewicht. Und das sage ich nicht nur weil ich über 190 groß bin und einen BMI deutlich im Übergewichtbereich habe.
von meieiro
16. Apr 2019, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 41
Zugriffe: 2299

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

mein letztes wirklich gespieltes Anno war 1404. 2070 sieht auf den ersten Blick wie ein Reskin von 1404 aus, was nix schlechtes heissen muss. 2070 ist schon mehr als nur ein Reskin von 1404. Es hat ein paar eigene Mechaniken. Zum Beispiel musst du deine Siedlungen mit Strom versorgen und dabei die ...
von meieiro
16. Apr 2019, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 41
Zugriffe: 2299

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Mir kommt Anno 2070 in der ganzen Berichterstattung immer viel zu schlecht weg. Es wird auch hier wieder mit 2205 in einen Topf geworfen. Das hat es echt nicht verdient. Es ist genau so wie fast alle Anderen(sorry 2205 du nicht) ein fantastische Anno.
von meieiro
15. Apr 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 89
Zugriffe: 7570

Re: Anno 1800

- muss ich wirklich immer eine neue Bevölkerung auf eine neue Insel bekommen? Kann ich die manpower nicht auf die Wirtschaftsinseln "exportieren? Gerade durch die globale Bevölkerung hatte man doch immer so viele verschiedene "Spezialisteninseln" und unglaublich viele Handelsrouten. Das habe ich ve...
von meieiro
6. Mär 2019, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 389
Zugriffe: 22161

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich habe mir jetzt mal Europa Universalis IV mit nen paar DLCs zugelegt. Und wollte dann gleich mal mit ner kleinen Nation loslegen, da habe ich aber mal sowas von kein Land gesehen. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wie man das erfolgreich als kleine Nation spielen soll. Das Geld reicht ja nich...
von meieiro
26. Feb 2019, 12:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 22279

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

die Brücke besteht zu 90% aus Frauen, dazu sehen die alle aus...schau dir mal die Frisuren an, klar....Zukunft und jeder wie er will blabla, auf mich wirkt die Besetzung der Brücke so gewollt progressiv, das da nicht noch genedert wird und der Captain keinen Fedora Filzhut trägt ist schon alles. Ic...
von meieiro
21. Feb 2019, 12:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 22279

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Meine Frau nennt die Serie nur noch Star Trek Diversity, ich persönlich und ganz sicher auch meine Frau haben nix gegen starke weibliche Charaktere, was hier aber abgefeuert wird ist schon echt zu krass....die Brücke sieht aus wie die der USS Millennials. Ich hoffe ja sehr, dass die Serie noch die ...
von meieiro
15. Feb 2019, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 953

Re: Mailbag 21: Diskussionsthread

Ich finde es persönlich auch immer wichtig, dass es solche festen Definitionen von Genres gibt, damit man ein Vokabular hat, auf dessen Basis man sich austauschen kann. Ich finde es daher nicht gut, dauernd mit der Einstellung "Kann man nicht so genau festlegen" oder "Bei X ist es aber nicht so" di...
von meieiro
22. Jan 2019, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 86
Zugriffe: 5806

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Der Mythos vom unpolitsuchen Spiel
https://www.grimme-game.de/2019/01/17/d ... hen-spiel/

Sollen Spiele unpolitsch sein und geht das überhaupt?
von meieiro
17. Jan 2019, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4594
Zugriffe: 331414

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe jetzt mal eine Bildungslücke geschlossen und mich an die erste Kampagne von Starcraft 2 gewagt. Die kann man ja kostenlos über das Battle.net herunterladen. Ich habe bisher so ca. 10 -15 Mission gespielt. Die Missionen spielen sich immer wieder etwas unterschiedlich was ein bisschen Abwechs...
von meieiro
5. Jan 2019, 22:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 184
Zugriffe: 16030

Re: NFL Red Zone

Ich Tipp auf Colts und Seahawks. auch wenn mir Cowboys lieber wären.
von meieiro
2. Jan 2019, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)
Antworten: 123
Zugriffe: 9435

Re: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)

Hab meine Liste nochmal angepasst. Pathfinder Kingmaker hat über die Feiertage Forza 4 aus meiner Liste geworfen. Sehr komplexes und umfangreiches CRPG. Das Baroniemanagment fügt sich imo sehr gut in das Rollenspiel ein. Es ist halt recht sperrig und man muss sich vieles erarbeiten, vorallem wenn ma...