Die Suche ergab 1136 Treffer

von meieiro
17. Mär 2024, 20:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: Gamergate 2.0?

Es ist doch aber schon so, dass es im aktuellen Klima rebellischer wäre, ein bewusst "unwokes", politisch inkorrektes Spiel zu bringen im Stile der Titel der 90er -- und das vor allem von einem großen Entwickler/Publisher. Eben derart massiv anzuecken und so die Kunstfreiheit zu nutzen bz...
von meieiro
16. Mär 2024, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: Gamergate 2.0?

Joa, das ist doch schon expliziter als der westliche RPG-Standard, glaub ich. Zu BG3 muss man auch sagen, dass man quasi 2 Outfits hat. Eins mit dem man in Kampf unterwegs ist, das sieht dann meist auch nach einer vernünftigen Rüstung aus. Zusätzlich hat aber auch jeder Charakter ein Outfit für das...
von meieiro
15. Mär 2024, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1489
Zugriffe: 249188

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Johan postet anscheinend diese Tinto Talks genannten Dev-Diaries jetzt jeden Mittwoch. In den letzten beiden Aussagen, gibt es auch erste Screenshots von Menü und Map. Wobei das eher nur kleine Ausschnitte der Screens sind. Aktuell wird es immer noch als 'Project Ceaser' benannt, aber es wäre schon ...
von meieiro
14. Mär 2024, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ah ja, viel Aufregung um nichts, I see. Well, Leute haben unterschiedliche Präferenzen (und Sexualitäten). Und wir sind uns doch einig, dass Totalität grundsätzlich nicht wünschenswert ist, solange nicht etwas schlechtes totalitär unterdrückt wird? Und offenbar ist eine "Hypersexualität" ...
von meieiro
14. Mär 2024, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Hmm, dem Prinzip nach geht es potentiell in die Richtung, die ich meinte, also in der Teilüberschrift: "Gründer der Steam-Gruppe will »wunderschöne Frauen« in Spielen sehen". In dem Kontext könnte man den Elefanten im Raum ansprechen, den ich im Post hier drüber ansprach, ich vermute aber...
von meieiro
14. Mär 2024, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Wenn es interessiert. Die Gamestar hat gerade den versprochenen Report veröffentlicht(Habe ihn noch nicht gelesen). Ist aber ein Plus Artikel
https://www.gamestar.de/artikel/sweet-b ... 10163.html
von meieiro
14. Mär 2024, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: Gamergate 2.0?

Weiß ich nicht ob sich das so schnell erledigt.
Gestern wurde dazu ein Video des selbsternannten Faschisten Matt Walsh veröffentlicht. Und der größte Verschwörungstheoretiker der Welt hat das auf seiner Plattform X(ehemals Twitter :ugly: ) geteilt
von meieiro
12. Mär 2024, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Baldur's Gate 3 habe ich nicht gespielt, aber bei Cyberpunk 2077 sind die Sexszenen eher unfreiwillig komisch und nicht realistisch. Das sind auch beides europäische Produktionen. Aufgefallen ist es mir beispielsweise beim Uncharted Film. In welchen Spielen gab es je Sexszenen, die nicht unfreiwill...
von meieiro
12. Mär 2024, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

So pubertäre Sexszenen wie in God of War braucht niemand, aber es gibt ja überhaupt keine Erotik mehr in vielen (Mainstream-)Spielen und -Filmen. Damit wird Sex wieder tabuisiert in der Gesellschaft. Andererseits gibt es an jeder Ecke im Internet Pornos. Dadurch entstehen dann völlig falsche Vorste...
von meieiro
12. Mär 2024, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Bei Asmongold gibt es ein ca. einstündiges Gespräch mit dem Typen. Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass man den Kurator-Typen zur Neuen Rechten zählen kann/sollte. Aber GS "[arbeitet] gerade schon an einem ausführlichen Report zum Thema", vielleicht bekommt man ja dann eine gehalt...
von meieiro
11. Mär 2024, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1489
Zugriffe: 249188

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Richtig guter Überblick. Hab natürlich noch nicht durch, aber da sind bisher schon ein paar interessante Spiele dabei, auch vieles was ich noch nicht kannte
von meieiro
11. Mär 2024, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Bin eigentlich erst aufmerksam geworden wegen Beiträgen wo man Gamestar vorwirft sie hätten falsch berichtet und Tatsachen verdreht und wichtige Dinge weggelassen. Vermutlich waren das aber halt nur die üblichen Verdächtigen denen der Artikel halt nicht gepasst hat. Dass GS bei sowas immer die Komm...
von meieiro
11. Mär 2024, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4477

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Wenn irgendwie in die Richtung geht, was als 'woke' bezeichnet wird, dann ist Twitter doch sowieso nur noch ein Haufen von reaktionären Trotteln. Vernünftige Diskussion ist das ja schon lange nicht mehr möglich. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat da ein Typ einen Steam Kurator Account ge...
von meieiro
8. Mär 2024, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2624

Re: Rogue Trader

Hört sich für mich so an, als hätte das Spiel die selben Probleme, die mich auch schon an den beiden Pathfinder Spielen gestört haben. - Sofort von Anfang an eine riesige Komplexität - Viel zu ausufernde Gespräche - Zu lang - Zusatzspiele, die aber nicht vernünftig ausgearbeitet sind und auf Dauer n...
von meieiro
27. Feb 2024, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1489
Zugriffe: 249188

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich habs bei mir gestern probiert und da waren die Ladezeiten ganz normal. Also glaube jetzt nicht, dass da durch Updates groß was verschlechtert wurde.
Bei mir läuft es aber auch auf einer SSD.
von meieiro
26. Feb 2024, 14:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825338

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Schreib das mit den beiden Geschlechtern bloß nicht in diversen Sozialen Medien ;) JK Rowling freut sich, wenn du das so schreibst Für die Social-Media-Messerstecher, die auf die Wutbürgertreppe gehören: "beide Geschlechter" Für JK Rowling und den rechten Wischmopp: "alle Geschlechte...
von meieiro
26. Feb 2024, 14:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825338

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

derFuchsi hat geschrieben: 26. Feb 2024, 13:26 Schreib das mit den beiden Geschlechtern bloß nicht in diversen Sozialen Medien ;)
JK Rowling freut sich, wenn du das so schreibst
von meieiro
26. Feb 2024, 09:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825338

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich schaue gerade den Anfang vom ersten Harry-Potter-Film. Kostüme und CGI lassen mich erstmal an C-Movie denken. :shifty: Ja schade, mit Harry Potter konnte ich persönlich nie etwas anfangen, auch wenn ich die Faszination dahinter verstehe. Ich liebe zwar Star Wars und Herr der Ringe aber zu Harry...
von meieiro
22. Feb 2024, 12:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 317
Zugriffe: 81147

Re: NFL Red Zone

Je nach Spielstand gibt es verschiedene relevante Möglichkeiten, die für die Teams in Frage kommen (z.B. macht es keinen Sinn als 2. Team auf 3 Punkte zu gehen, wenn das 1. Team einen TD erzielte): A: TD, 3P, 0P, DTD B: TD, 0P/DTD C: TD/3P, 0P, DTD D: TD, 3P, 0P/DTD Dazu noch die Extrapunktmöglichk...
von meieiro
16. Feb 2024, 13:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249979

Re: Krieg in der Ukraine

Alexej Nawalny ist in Gefangenschaft gestorben (worden)
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... e7179471b2