Die Suche ergab 644 Treffer

von meieiro
14. Jun 2021, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 58
Zugriffe: 3002

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Crusader Kings 3 ist echt ein Phänomen. Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass es dem Spiel im Vergleich zu anderen Pardox-Spielen noch an Content fehlt und ich mittlerweile alles gesehen habe. Aber als ich den Twitch-Stream von Jochen un Dom gesehen habe, dann hat mich wieder die Lust gepackt und ...
von meieiro
13. Jun 2021, 22:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2087
Zugriffe: 302583

Re: Serientipps

Ich habe mir die ersten beiden Folge des 2.Teils(2.Staffel?) von Lupin angesehen und war ja schon vom Ende des ersten Teils genervt. Und gerade in der ersten Folge sind so viel Logiklöcher, da macht überhaupt nichts Sinn. Dafür dass Lupin so intelligent sein, macht er sehr viel sehr dumme Sachen. Ic...
von meieiro
11. Jun 2021, 13:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Indiana Jones 5
Antworten: 11
Zugriffe: 280

Re: Indiana Jones 5

Doch einfach so ohne die '
['spoiler']Spoilertext['/spoiler']
von meieiro
11. Jun 2021, 11:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Indiana Jones 5
Antworten: 11
Zugriffe: 280

Re: Indiana Jones 5

Ich verseh nicht so ganz warum der Indiana Jones 5 heißen soll. Es gibt doch bisher nur 3(Sorry! Ich konnte nicht anders) Ich bin auch großer Fan der Triologie und bin grundsätzlich schon offen für einen neuen Teil. Aber der letzt Film war halt einfach nur schlecht und wenn nicht Indy dranstehen wür...
von meieiro
9. Jun 2021, 08:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 268
Zugriffe: 46475

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Ich kenn jetzt Spielverlagerung nicht so, aber alles was nicht zu den großen deutschen Portalen gehört, ist unterstützenswert. Ich kann mich noch an den Tod von Robert Enke erinnern und dass danach alle gesagt haben, wir müssen aufpassen, wie wir mit unseren Sportstars umgehen. Davon ist heute nix m...
von meieiro
7. Jun 2021, 13:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2792
Zugriffe: 380185

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Eigentlich kein Film, aber 90 Minuten lang und auf Netflix, darum schreibe ich mal hier darüber: Ich habe heute das Bo Burnham-Special Inside angeschaut, weil ich "Army of the Dead" nach 30 Minuten wegen quälender Langeweile ausschalten musste und das Ding so gehypt wird, was mich dann doch neugier...
von meieiro
7. Jun 2021, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 728
Zugriffe: 51135

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

IMO ist jede Personenstunde Arbeit an den LastGen-Versionen verschenkte Zeit. Das Spiel wird niemals wirklich gut auf den Base-Konsolen laufen. Vielleicht ist die Strategie auch einfach mit der PS5-Version zurück zu kommen und die PS4 dann aufzugeben, so schmerzhaft das angesichts der Install Base ...
von meieiro
6. Jun 2021, 22:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2792
Zugriffe: 380185

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich glaube halt, dass die beiden Filme einfach nicht zu vergleichen sind. Es geht zwar bei beiden um Autos, aber es sind 2 komplett verschiedene Film-Genres. Geht es denn in den Filmen um Autos? Ich würde behaupten, dass es in beiden nicht darum geht, sondern das nur ein Motiv ist. Fast and Furious...
von meieiro
4. Jun 2021, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)
Antworten: 15
Zugriffe: 1394

Re: Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)

Habs jetzt durch. ca. 30h gebraucht. Also für so ein RPG eher kurz Bin ein bisschen hin und her gerissen mit dem Spiel. Es ist an und für sich ein gutes Spiel. Es gibt aber ein paar Sachen, die immer wieder etwas stören. Grafik ist natürlich im Vergleich zum Beispiel zu einem Baldur's Gate 3 deutlic...
von meieiro
3. Jun 2021, 22:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2792
Zugriffe: 380185

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn man Drive mit Fast & Furious 8 vergleicht, sieht man in welche dumme Lage sich die Macher von F&F 8 gebracht haben: Wie kann man noch größer, schneller und spektaktulärer Autofahren inszenieren? Zu Beginn brennen (!) CGI-Motoren, am Ende fahren Autos Rennen mit Atom-U-Booten. Dumm ist ein Euph...
von meieiro
31. Mai 2021, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)
Antworten: 15
Zugriffe: 1394

Re: Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)

Ich würde mich wirklich sehr auf einen Podcast dazu freuen, glaube aber dass es bei diesem Podcast auch Sinn ergeben würde jemanden als Gast reinzunehmen, welcher auch DnD5 Regelfest ist, um das ganze auch richtig einordnen zu können. Auch eine Gegenüberstellung zu Blöders Gate III wäre sicherlich ...
von meieiro
31. Mai 2021, 08:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2792
Zugriffe: 380185

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dass die Sprache selbst so geheimnisvoll und andersartig gezeigt wird, macht einen Großteil der Faszination des Films aus! Warum die Aliens nicht wie bei Kindern die Inhalte auf einfachste Art vermitteln, geht so weit ich mich erinnere nicht aus der Handlung hervor. Ich denke man hat es bewusst off...
von meieiro
28. Mai 2021, 08:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2792
Zugriffe: 380185

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Bone Tomahawk finde ich aber richtig super. Der erste Teil ist schon sehr langsam, aber das gehört ja auch irgendwie zum Western. Und die Dialoge, vor allem den über das Lesen in der Badewanne, fand ich großartig. Umso härter ist dann der Umschwung zur Gewalt im zweiten Teil. Nach "der" berüchtigte...
von meieiro
27. Mai 2021, 10:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 268
Zugriffe: 46475

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Die Frage auf die Hector reagiert ist für mich eine der dümsmten Fragen die man einen Spieler nach so einem Spiel stellen kann. Er ist gerade 90 Minuten über den Rasen gerannt und hat mit seinem Verein ein ganz wichtiges Spiel verloren. Was soll er den zu so ner Frage sagen? Normalerweise sind die S...
von meieiro
26. Mai 2021, 14:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279910

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin eh gespannt, wann die Impfquote ein Plateau erreicht. Zwischen 60-70%? In den USA scheint es ja nun teilweise schon mehr Termine als Impfwillige zu geben: https://www.youtube.com/watch?v=gPHgRp70H8o Gabs auch zuletzt einen Bericht vom Auslandsjournal, wo eine Apothekerin sagt sie hätte noch...
von meieiro
25. Mai 2021, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9345
Zugriffe: 1185558

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jö, in den Marshes. Sind jetzt Lvl 7 und gerade in Braccus Vault. Endlich ein Dungeon! Sogar mit Rätsel! :D https://divinityoriginalsin2.wiki.fextralife.com/Voidwoken+Deep-Dweller Edit: Wie benutzt man eigentlich diese Runen? Bisher noch keine Verwendung im Spiel gefunden. Außerdem, ich hatte mal g...
von meieiro
23. Mai 2021, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9345
Zugriffe: 1185558

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab diese Wochenende ein bisschen in die Beta von Going Medieval reingespielt. Im Prinzip ist das ein 3D-Voxel Rimworld im Mittelalter. Man hat ein paar Kolonisten mit verschiedenen Fähigkeiten und baut sich dann eine Basis und kümmert sich um deren Versorgung. Das Spiel hat bei mir am Anfang einen ...
von meieiro
21. Mai 2021, 09:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279910

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Vorallem muss man mal bedenken, dass wir von den Zahlen immer noch über dem Niveau liegen, das wir zwischen der 2. und 3.Welle hatten. Klar ist es jetzt etwas anders mit der deutlich höheren Impfquote, aber trotzdem halte ich es für viel zu früh jetzt schon wieder alles aufzumachen. Das hat jetzt sc...
von meieiro
19. Mai 2021, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25067

Re: Runde #317: Cancel Culture?

"Auf weniger Zehen treten" macht kein besseres Spiel. Zumindest nicht per se. Das Spiel ist so wie es ist richtig gut und es liegt in der Natur der Sache, dass man gute Sachen nur schwer verbessern, aber recht einfach verschlechtern kann. Und "innovativere Ideen, durchdachteres Design und frischere...
von meieiro
17. Mai 2021, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25067

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Da müssen sie schon komplett in die Fantasy gehen. Was sie ja eigentlich auch gemacht haben, Anno 1800 ist ja ein Fantasyszenario, das wird nur von den Kritikern gern ignoriert :D Das ist halt auch ein furchtbar schlechtes Argument. Man macht sich ganz klar die romantische Verklärtheit dieser Epoch...