Die Suche ergab 615 Treffer

von meieiro
22. Apr 2021, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 663
Zugriffe: 39078

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

In regard to the 13.7 million units that Cyberpunk 2077 sold: 56% or 7.67 million copies were sold on PC 28% or 3.84 million copies were sold on PS4 17% or 2.33 million copies were sold on Xbox One https://twitter.com/ZhugeEX/status/1385259926856081410 Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es, ...
von meieiro
21. Apr 2021, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 710
Zugriffe: 103675

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Nach meiner anfänglichen Skepsis am Umfang von Crusader Kings 3, habe ich mittlerweile mehr als 200h rein versenkt. Irgendwie zieht mich immer wieder rein und hat bei mir momentan EU4 komplett abgelöst(wird sich mit dem neuen DLC nächste Woche evtl ändern). Das Spiel kann aber manchmal auch ein ziem...
von meieiro
16. Apr 2021, 08:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2842
Zugriffe: 217144

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/coronavirus-deutschland-aktuell-lockdown-rki-neuinfektionen-live Wer gegen Corona geimpft und nicht mehr ansteckend ist, soll nach Worten von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht wieder mehr Freiheiten bekommen. "Menschen, die geimpft sind und v...
von meieiro
15. Apr 2021, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 100
Zugriffe: 7112

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Vom 21. - 32- Mai wird es wieder die PDXCon (Padradox Hausmesse) geben.
Sie haben schon angekündigt, dass dort ein hauseigenes neues Spiel vorgestellt werden wird.
Ich vermute, dass da zusätzlich noch ein paar DLCs angekündigt werden. Zum Beispiel der erste richtige DLC für CK3
von meieiro
12. Apr 2021, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8977
Zugriffe: 1076517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mir für nicht mal 2€ Stronghold Crusader HD geholt. Ich habe damals mal das erste Stronghold bei nem Freund gespielt. Also habe ich nicht allzu viel Erfahrung in der Serie. Das erste was mir gleich wieder mal aufgefallen ist, wie wenig einsteigerfreundlich solche Spiele damals waren. Das Tut...
von meieiro
1. Apr 2021, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 710
Zugriffe: 103675

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich hab ohne DLC gespielt, hab da gar keinen von gekauft. Andere Frage, welche 4X Spiele lösen denn das Endgame Problem zufriedenstellend? Gibt's da Beispiele? Für mich wäre erst mal eher eine Lösung des Midgame Problems interessant. Also das Midgame ist für mich immer so lange interessant bis ich ...
von meieiro
31. Mär 2021, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 710
Zugriffe: 103675

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Die nächste EU4 Erweiterung Leviathan hat ein Release Datum bekommen.
Am 27.04. geht es los
von meieiro
30. Mär 2021, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 663
Zugriffe: 39078

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Dann warst du zu Themen wie The Last Jedi oder irgendwelchen verkorksten Blu-Ray-Masters mit abweichenden Farben (Die Gefährten erste Blu-ray-Version) oder wenn mal wieder ein Schwarzer oder eine Frau gecastet wird, statt dem gewünschten männlichen Weißen, wohl nicht im Internet :ugly: Hm, ist das ...
von meieiro
29. Mär 2021, 09:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2842
Zugriffe: 217144

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hast du zu dem Twitterpost einen Screenshot oder kannst du zumindest mal sagen, was darin stand. Der Post ist leider nicht mehr verfügbar Eine Statistik aus dem "Für wie blöd haltet ihr eure Wähler?" Bereich. https://twitter.com/soja_bean/status/1376216113042849798/photo/1 Bei solchen Posts frage i...
von meieiro
29. Mär 2021, 08:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2842
Zugriffe: 217144

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://twitter.com/cducsubt/status/1375801301737558020 Ich will wirklich kein Politikerbashing betreiben. Und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass die Dinge in diesem Land endlich wieder so funktionieren, wie sie das sollten. Aber: Ist diese Grafik Euer Ernst, liebe Unionsfraktion? Wenn man...
von meieiro
29. Mär 2021, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4358

Re: Runde #309: Genres!

Die Gamestar hat ihre top Spiele der Jahres 2020 veröffentlicht. Dabei unter anderem auch die Top 5 Rollenspiele. Wenn ich mir die Liste durchschau, sind das eigentlich 4 komplett unterschiedliche Spiel-Genres. Einmal ein Open-World Shooter, ein Hack and Slay, 2 klassiche Iso Rollenspiele mit Runden...
von meieiro
27. Mär 2021, 10:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2842
Zugriffe: 217144

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Unfassbar, was in diesem Land los ist. :( https://twitter.com/NiemaMovassat/status/1375691480183025668?s=19 Ich werde echt nie verstehen, warum man unreflektiert irgendwas von Twitter verbreitet und auf der Basis eines Tweets Schlussfolgerungen zieht. Die Tatverdächtigen sind 2 Jugendliche Schwarze...
von meieiro
24. Mär 2021, 13:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2842
Zugriffe: 217144

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das Ding ist ja nicht die Entscheidung oder ob das sinnhaft ist oder nicht, sondern wie es dazu kam. Nach 12h Stitzung (oder wie lange auch immer) wird diese Osterruhe als bahnbrechende Idee verkauft (was anderes neuartiges ist in der Zeit ja nicht rumgekommen) und heute gibt es die Rolle rückwärts...
von meieiro
24. Mär 2021, 10:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2842
Zugriffe: 217144

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin echt gespannt, wie sich das Ganze auf die Wahl im September auswirken wird. Im Moment ist ja keiner mit der Regierung annähernd zufrieden. Weder links, noch mitte noch rechts. Dazu noch die ganzen CDU/CSU-Skandale. Wenn man die beiden kürzlichen Wahlen zu Grunde legt, könnte die Grünen der g...
von meieiro
24. Mär 2021, 08:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 182
Zugriffe: 14250

Re: Der allgemeine Film-Thread

Nach meiner Erinnerung, war das aber die Jahre zuvor auch nicht immer so einfach die Nominierten vor der Verleihung zu sehen. Das sind ja meist keine BLockbuster und die sind in den letzen Jahre bei uns oft deutlich später erschienen. Vielleicht habe ich aber da auch ein verzertes Bild, weil es bei ...
von meieiro
22. Mär 2021, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!
Antworten: 30
Zugriffe: 3068

Re: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!

Ich habe einen Artikel über Storys in Videospielen gelesen. Darin wurde kritisiert das die Videospiele, die für ihre tolle Story gefeiert werden, die Erzählstrukturen von Filmen kopieren(in dem Beispiel Last Of Us 2). Der Autor nennt dann als Beispiel Bining of Isaac und Dark Souls als Beispiele mit...
von meieiro
21. Mär 2021, 10:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 466
Zugriffe: 129768

Re: Steam Spiel zu verschenken

Ich habe im Keller noch ein paar Keys gefunden:

XIII - Classic
Cultures - Northland
The Last Door: Season 2
Just Cause 3
Cognition
For The King
Torchlight
von meieiro
21. Mär 2021, 10:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3957

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Schade, dass selbst der Öffentlich Rechtliche Rundfunk bei sowas mitmacht. «Natürlich ist der Herr der Ringe ein Stück weisse Kultur. Und natürlich lese ich ihn deshalb auch strukturell rassistisch.» Beiträge aus einem besessenen Paralleluniversum. So stirbt Kultur. https://twitter.com/a_nnaschneid...
von meieiro
20. Mär 2021, 21:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3957

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Wir reden für die Betroffenen und nicht mit ihnen. Ich finde das Thema spannend, hatte mir deshalb aber auch überlegt, ob's Sinn ergibt, sich überhaupt dazu zu äußern. Ich sehe es so: Ja, wir können nichts darüber aussagen, ob jemanden etwas verletzt oder nicht. Ich habe dabei konkret Individuen im...
von meieiro
20. Mär 2021, 19:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3957

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Die Annahme im US-Diskurs war offenbar, dass es unangemessen sei und man hat auf der Grundlage diskutiert, dass diese Annahme wahr sei. Man hat diese Annahme allerdings nicht überprüft, indem man sich ein Stimmungsbild einholte. Nun könne man mit "Better safe than sorry" argumentieren, dass es behu...