Die Suche ergab 9 Treffer

von oathlizard
5. Nov 2018, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough - Der Kunde als Mitarbeiter
Antworten: 25
Zugriffe: 1689

Re: WALKthrough - Der Kunde als Mitarbeiter

Wie immer ein super interessanter und unterhaltsamer Podcast. Das Problem mit der "freiwilligen Selbstausbeutung" von Moddern, Beta-Testern sehe ich persönlich aber nicht wirklich als solches - nicht mal bei Bethesda und Co. Oder wenn es ein Problem ist, dann eines, dass (erstmal) echt vernachlässig...
von oathlizard
13. Aug 2018, 01:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #175: Octopus Travolta
Antworten: 45
Zugriffe: 2225

Re: Runde #175: Octopus Travolta

Das war doch das mit Schwertern, in die Pistolen eingebaut waren, oder? Wo ein Typ mit Flokati-Kragen im Intro gegen einen anderen Typen im Trenchcoat mit Kreuzritter-Insignien kämpft? Ja~, naja~ ... wenn man es so~ formuliert , klingt es vielleicht wirklich etwas bullshity :D :D Aber in dem Fall k...
von oathlizard
13. Aug 2018, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #175: Octopus Travolta
Antworten: 45
Zugriffe: 2225

Re: Runde #175: Octopus Travolta

Hätte nicht gedacht, dass das Urteil über das Ding so vernichtend wird, auch wenn ich mir selbst nie 'ne Switch dafür gekauft hätte. Aber wie immer ein toller, unterhaltsamer und informativer Podcast. Nur sind mir während der letzten fünf Minuten beinahe zwei Äderchen geplatzt bei dem Versuch, NICHT...
von oathlizard
23. Apr 2018, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCOM und Zufall; (Auf ein Bier #159)
Antworten: 70
Zugriffe: 3153

Re: XCOM und Zufall; (Auf ein Bier #159)

Mir machen Prozentwahrscheinlichkeiten in Spielen auch nichts aus und würde das wie dadadave eher auch wie eine weitere taktische/strategische Ebene begreifen ("Habe ich einen passenden Plan B, falls die 5% eintreten?") Ich fand es etwas irritierend, wie vehement Jochen ein deterministisches Weltbil...
von oathlizard
2. Apr 2018, 08:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #156 - Rätselhaftes zu Ostern
Antworten: 37
Zugriffe: 2707

Re: #156 - Rätselhaftes zu Ostern

Das fiel mir vor allem auf, als es darum ging, ob Dialogbäume Rätsel sind oder zumindest Rätselcharakter haben bzw mit einer Lootboxmechanik vergleichbar sind. Ich kann Sebastians Ausführungen dazu, dass man heutzutage nie genau weiß, was genau mein Charakter bei Option X eigentlich sagen wird und ...
von oathlizard
6. Mär 2018, 01:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Puzzlespiele wie Portal - Teil 2
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Puzzlespiele wie Portal - Teil 2

Portal 1 und 2 fand ich auch toll^^

Wurde eigentlich mal "The Turing Test" besprochen? - bin zwar noch nicht ganz durch, aber momentan wirkt es auf mich total wie ein "Portal in Ernst".^^
von oathlizard
4. Mär 2018, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)
Antworten: 48
Zugriffe: 3602

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Hi^^ ich fänd's interessant, wie ihr zu der Rolle von Gamern steht, im Zusammenhang mit ethisch fragwürdig produzierter Hardware (und Software). Ins Besondere beim Gaming finde ich es etwas irritierend, dass ein Publisher sehr gerne mal - und dann auch sehr lautstark - von einer großen Masse beschim...
von oathlizard
17. Jan 2018, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm
Antworten: 76
Zugriffe: 6401

Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Hätten sie am Ende nicht die Szene im Darkroom gezeigt, dann hätte ich mich auch nicht beschwert. Aber so war das irgendwie komisch und hat nicht zur in sich geschlossenen Geschichte gepasst. Wäre vielleicht interessant gewesen wie Rachel und der Lehrer miteinander interagieren. Interagieren? Du me...
von oathlizard
14. Jan 2018, 02:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung zu: "Last Day of June"
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Wertschätzung zu: "Last Day of June"

Hab's auch gerade durchgespielt und musste den Thread einfach mal ein pisschen pushen, da mich gerade auch jetzt nach der Blackwood Crossing Wertschätzung interessieren würde, ob die Narration von "The Last Day of June" das Medium Spiel nach Jochen/André/Sebastians Meinung entsprechend nutzt. Ich fi...