Die Suche ergab 16 Treffer

von oathlizard
28. Jan 2023, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17111

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Toller Podcast - da ich "The Last of Us" nie durchgespielt habe und kaum noch Erinnerungen daran habe, fand ich die Erklärungen zwischendurch auch eher sehr hilfreich^^ Eine Gesamtbesprechung am Ende mit Andre und Christoph fände ich auch toll - vielleicht sogar zusammen, auch wenn vier Le...
von oathlizard
20. Jan 2023, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84400

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Muss mich auch mal für diesen wirklich tollen Podcast bedanken! Total unaufgeregt, intelligent, vernünftig und spannend. Da war für mich sehr viel drin, was ich so niemals in der Lage wäre zu formulieren und es hat gut getan, das einmal so eloquent und präzise anzuhören :clap: Hogwart's Legacy inter...
von oathlizard
15. Jan 2023, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2
Antworten: 58
Zugriffe: 2786

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Richtig schöne Folge - habe zwar den zweiten Film nie gesehen, aber war umso gespannter, wann ihr den ersten durchnehmt :-) Aber bei einer Sache, war ich dann doch ein wenig irritiert. Als Christoph anfing die Geschichte von der Kinoaufführung von Pokemon 1 zu erzählen mit der Filmrolle über 3 Proje...
von oathlizard
21. Sep 2021, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?
Antworten: 47
Zugriffe: 7321

Re: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?

Zuletzt würde mich übrigens noch interessieren, ob es anderen auch so ging, dass die Hintergrund-Auswahl für den eigenen Charakter ganz am Anfang des Spiels viel interessanter klang als sie dann umgesetzt war Definitiv! Hatte bis zu deinem Post sogar vergessen, dass es diese Auswahlmöglichleit über...
von oathlizard
21. Sep 2021, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?
Antworten: 47
Zugriffe: 7321

Re: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?

Ich hatte seit Monaten aus Zeitgründen nichts gezockt und mich dann nach Jochens Begeisterung nun doch dazu hinreißen lassen mal 10 Stunden in "The forgotten City" zu investieren. Und ich bin ebenfalls ziemlich begeistert, wie clever die Zeitschleifenmechanik und das Storytelling hier ist....
von oathlizard
30. Mär 2021, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 23865

Re: Tell Me Why

Also ich bin noch nicht ganz mit der ersten Episode fertig, hab aber den Podcast schon mal bis zur Stelle mit dem "dümmsten Rätsel der Spielegeschichte" gehört :D Ich wollt grad mal sagen, ich fand das Tür-Rätsel gar nicht so schlecht hergeleitet. :oops: Ich weiß natürlich nicht, was noch ...
von oathlizard
17. Dez 2018, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #193: Settings
Antworten: 43
Zugriffe: 10466

Re: Runde 193: Settings

RogueMike hat geschrieben: 16. Dez 2018, 06:21 53:45 (53:36) :ugly:
SO EPISCH^^ :D :ugly:
von oathlizard
5. Nov 2018, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough - Der Kunde als Mitarbeiter
Antworten: 25
Zugriffe: 7339

Re: WALKthrough - Der Kunde als Mitarbeiter

Wie immer ein super interessanter und unterhaltsamer Podcast. Das Problem mit der "freiwilligen Selbstausbeutung" von Moddern, Beta-Testern sehe ich persönlich aber nicht wirklich als solches - nicht mal bei Bethesda und Co. Oder wenn es ein Problem ist, dann eines, dass (erstmal) echt ver...
von oathlizard
13. Aug 2018, 01:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #175: Octopus Travolta (enthält Spoiler!)
Antworten: 45
Zugriffe: 11652

Re: Runde #175: Octopus Travolta

Das war doch das mit Schwertern, in die Pistolen eingebaut waren, oder? Wo ein Typ mit Flokati-Kragen im Intro gegen einen anderen Typen im Trenchcoat mit Kreuzritter-Insignien kämpft? Ja~, naja~ ... wenn man es so~ formuliert , klingt es vielleicht wirklich etwas bullshity :D :D Aber in dem Fall k...
von oathlizard
13. Aug 2018, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #175: Octopus Travolta (enthält Spoiler!)
Antworten: 45
Zugriffe: 11652

Re: Runde #175: Octopus Travolta

Hätte nicht gedacht, dass das Urteil über das Ding so vernichtend wird, auch wenn ich mir selbst nie 'ne Switch dafür gekauft hätte. Aber wie immer ein toller, unterhaltsamer und informativer Podcast. Nur sind mir während der letzten fünf Minuten beinahe zwei Äderchen geplatzt bei dem Versuch, NICHT...
von oathlizard
23. Apr 2018, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #159: So ein Zufall!
Antworten: 70
Zugriffe: 17627

Re: XCOM und Zufall; (Auf ein Bier #159)

Mir machen Prozentwahrscheinlichkeiten in Spielen auch nichts aus und würde das wie dadadave eher auch wie eine weitere taktische/strategische Ebene begreifen ("Habe ich einen passenden Plan B, falls die 5% eintreten?") Ich fand es etwas irritierend, wie vehement Jochen ein deterministisch...
von oathlizard
2. Apr 2018, 08:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #156: Rätselhaftes zu Ostern
Antworten: 37
Zugriffe: 9707

Re: #156 - Rätselhaftes zu Ostern

Das fiel mir vor allem auf, als es darum ging, ob Dialogbäume Rätsel sind oder zumindest Rätselcharakter haben bzw mit einer Lootboxmechanik vergleichbar sind. Ich kann Sebastians Ausführungen dazu, dass man heutzutage nie genau weiß, was genau mein Charakter bei Option X eigentlich sagen wird und ...
von oathlizard
6. Mär 2018, 01:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Puzzlespiele wie Portal - Teil 2
Antworten: 6
Zugriffe: 2375

Re: Puzzlespiele wie Portal - Teil 2

Portal 1 und 2 fand ich auch toll^^

Wurde eigentlich mal "The Turing Test" besprochen? - bin zwar noch nicht ganz durch, aber momentan wirkt es auf mich total wie ein "Portal in Ernst".^^
von oathlizard
4. Mär 2018, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)
Antworten: 48
Zugriffe: 13501

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Hi^^ ich fänd's interessant, wie ihr zu der Rolle von Gamern steht, im Zusammenhang mit ethisch fragwürdig produzierter Hardware (und Software). Ins Besondere beim Gaming finde ich es etwas irritierend, dass ein Publisher sehr gerne mal - und dann auch sehr lautstark - von einer großen Masse beschim...
von oathlizard
17. Jan 2018, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm
Antworten: 76
Zugriffe: 21234

Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Hätten sie am Ende nicht die Szene im Darkroom gezeigt, dann hätte ich mich auch nicht beschwert. Aber so war das irgendwie komisch und hat nicht zur in sich geschlossenen Geschichte gepasst. Wäre vielleicht interessant gewesen wie Rachel und der Lehrer miteinander interagieren. Interagieren? Du me...
von oathlizard
14. Jan 2018, 02:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung zu: "Last Day of June"
Antworten: 8
Zugriffe: 2671

Re: Wertschätzung zu: "Last Day of June"

Hab's auch gerade durchgespielt und musste den Thread einfach mal ein pisschen pushen, da mich gerade auch jetzt nach der Blackwood Crossing Wertschätzung interessieren würde, ob die Narration von "The Last Day of June" das Medium Spiel nach Jochen/André/Sebastians Meinung entsprechend nut...