Die Suche ergab 9 Treffer

von Maniac11
30. Aug 2020, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 5674

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Wow, Dom Schott! Er hat ja mal sowas von diese Folge gestealt, respekt. Grandiose Ergänzung zum Team (wollte ich schon lange mal sagen. Seine Sicht auf Spiele und Themen rund um Videospiele ist stets sehr inspirierend für mich) Diese Folge ist sein (bisheriges) Magnum Opus. Kann alles unterschreiben...
von Maniac11
5. Jul 2020, 22:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Streaming/Youtube und MeToo
Antworten: 0
Zugriffe: 1158

Streaming/Youtube und MeToo

Hey, mich würde mal eine Folge zu den aktuellen Berichten über die dunkle Seite des Streamings interessieren. Besonders dabei die Rolle der großen Plattform Betreiber und wie große Streamer ihre Macht ausnutzen. Ist sicher kein leichtes Thema, aber ich fände es wichtig sowas auch mal zu thematisieren.
von Maniac11
5. Jul 2020, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 5814

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Hallo, ich muss sagen die Folge fand ich sehr schwach. Das Thema an sich ist spannend und in Zeiten von Tönnies und Co. mehr denn je wichtig. Vielleicht hätte man es konkreter machen müssen. Entweder einen Insider als Gast der auch mal was konkretes aus dem Nähkästchen erzählt oder zumindest eine ko...
von Maniac11
27. Jun 2019, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die 2010er - Ein Fazit
Antworten: 20
Zugriffe: 2521

Re: Die 2010er - Ein Fazit

So ein ganzes Jahrzehnt in einem Forum-Post würdigen zu können vermag ich nicht, aber: Finde die 2010er besser als ihr Ruf. Grafisch haben Spiele mitlerweile ein Level erreicht wo ich sage, das reicht. Das gibt dem Entwickler eigentlich alle Freiheiten sich kreativ zu entfalten. Wir haben den Durchb...
von Maniac11
27. Jun 2019, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 161
Zugriffe: 22090

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Wirklich schade, denn prinzipiell halte ich es schon für fördernswert junge Entwicklerstudios unter die Arme zu greifen, oder die staatliche Ausbildung an unseren Hochschulen bzgl. Games, Apps usw zu verbessern. Da herrscht in Deutschland und Europa Nachholbedarf. Ob es dann diese Lösung gewesen wär...
von Maniac11
23. Jun 2019, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 8146

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Hallo, wie hieß das Buch was Jochen empfohlen hat nochmal? Hab es mir nicht merken können und will nicht nochmal den halben Podcast lauschen :)
von Maniac11
15. Jan 2018, 20:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Wer macht den sowas: Speedruns
Antworten: 14
Zugriffe: 2090

Re: Vorschlag: Wer macht den sowas: Speedruns

@ IpsilonZ: Ja zum Beispiel! :) Der Skill-Level der Runner ist schon extrem hoch. Sie hat am Schluss ja auch noch 2 Bosse mit verbundenen Augen besiegt. ;) Ich kann jedem der Bock hat sich der Fazination zu nähern dem Kanal von Summoning Salt empfehlen der dröselt auf wie aktuelle Weltrekorde im Lau...
von Maniac11
14. Jan 2018, 11:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Es wird Zeit für eine Kritik: Wider dem Narrationismus
Antworten: 59
Zugriffe: 12792

Re: Es wird Zeit für eine Kritik: Wider dem Narrationismus

Wird dem Medium Spiel auch nicht gerecht sich so krass auf die Geschichte/Narration zu stürzen. Da hat es immer Nachteile beim Pacing und der Tiefe weil es eben ein Spiel ist und kein Roman/Film. Außerdem ist da immer das Problem das Gameplay/Story bei fast allen Spielen extrem getrennt sind. Ich ma...
von Maniac11
14. Jan 2018, 11:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Wer macht den sowas: Speedruns
Antworten: 14
Zugriffe: 2090

Re: Vorschlag: Wer macht den sowas: Speedruns

Hi, finde das Thema Speedrunning auch total interessant! Da gäbe es sicher viel zu beleuchten. Bei GDQ sind ja auch ein paar deutsche Runner dabei. Hatte WC3 (Strategiespiele sind ja eher ungewöhnlich für Speedruns) und Dark Souls 3 gesehen wo die Runner aus Deutschland kommen oder zumindest momenta...