Die Suche ergab 17 Treffer

von Maniac11
10. Okt 2021, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 219
Zugriffe: 9876

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Vielen Dank an Herrn Luibl und seine Redaktion für all die ehrlichen Tests und die harte Arbeit die sie bei 4players geleistet haben. War immer ein treuer Leser der Website auch heute noch schaue ich da gerne noch rein! Hab noch lebhaft in Erinnerung wie man Dragon Age Inq. verrissen hat für das sch...
von Maniac11
26. Jul 2021, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 212
Zugriffe: 12043

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Ich hab mich mal ein bisschen informiert: 2019 sind über 26000 Beschwerden beim California Department of Fair Employment eingegangen. Darauß sind 6000 Untersuchungen hervorgegangen, nur 4 wurden zur anklage gebracht. Diese Behörde klagt nur an wenn sie gewinnen wird! Eine Mitarbeiterin wurde in den ...
von Maniac11
25. Jul 2021, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 212
Zugriffe: 12043

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Finde es abstoßend was da so passiert bei Blizzard. Ich arbeite selbst in einer Firma mit ca. 1000 MA an einem Standort. Bei Firmen dieser Größenordnung gibt es Betriebsräte oder andere Kontrollinstanzen... Es ist mir völlig unbegreiflich wie eine Firma auf der einen Seite eine fließbandmäßige Entwi...
von Maniac11
2. Mai 2021, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 37375

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Glaubt ihr denn , dass Spiele jemals sowas wie einen moralischen Kompass entwickeln werden? Aus dem Medium heraus hab ich da keinerlei Strömungen vernommen. Ich verfolge Videospiele jetzt seit den 90er aktiv. Ein modernes Anno hat das Medium keinen cm weiter gebraucht als ein Siedler II Ein modernes...
von Maniac11
2. Mai 2021, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 37375

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Neben Anno könnte man auch noch zig andere Spiele nennen. Civ, Colonization, Age3 usw usw. Selbst in Spielen wie Batman gibt es in der ganzen Stadt keine Zivilisten, es könnte ja einer zu schaden kommen. Da ging mir die Angst des Publishers schon fast zu weit fand das extrem unrealistisch! Es sind n...
von Maniac11
2. Mai 2021, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 37375

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Verstehe da Doms Argumente schon. Wenn die Entwickler da mehr Gehirnschmalz reinstecken würden könnte man sowas wie Sklaverei sicherlich irgendwie als interessante Spielmechanik implementieren. Was ich nicht ganz verstehe, warum Dom "wissen will" warum es die Entwickler nicht machen. Da li...
von Maniac11
26. Apr 2021, 07:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #316: Künstliche Intelligenz
Antworten: 52
Zugriffe: 4928

Re: Runde #316: Künstliche Intelligenz

Aber, wir haben doch über Alphastar gesprochen? Auch über Alphago und dem Unterschied zum Schach? Andre Ja ganz kurz, zumindest über Alphago, den Nebensatz über Alphastar muss ich verpasst haben. Ich fand eher, dass es bei euch so klang als gäbe es sowas wie richtige KI noch nicht in Spielen. Dabei...
von Maniac11
25. Apr 2021, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #316: Künstliche Intelligenz
Antworten: 52
Zugriffe: 4928

Re: Runde #316: Künstliche Intelligenz

Die Folge ist sicher ganz cool zum Einstieg, aber den gigantischen Elefanten im Raum nämlich Alphastar sprecht ihr nicht an. Vielleicht mal generell zu KI, das was ein Schachcomputer macht ist keine wirkliche Intelligenz. Es ist nunja eher der Brute Force Ansatz. Schach ist für eine KI einfach zu sp...
von Maniac11
30. Aug 2020, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 10122

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Wow, Dom Schott! Er hat ja mal sowas von diese Folge gestealt, respekt. Grandiose Ergänzung zum Team (wollte ich schon lange mal sagen. Seine Sicht auf Spiele und Themen rund um Videospiele ist stets sehr inspirierend für mich) Diese Folge ist sein (bisheriges) Magnum Opus. Kann alles unterschreiben...
von Maniac11
5. Jul 2020, 22:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Streaming/Youtube und MeToo
Antworten: 0
Zugriffe: 2023

Streaming/Youtube und MeToo

Hey, mich würde mal eine Folge zu den aktuellen Berichten über die dunkle Seite des Streamings interessieren. Besonders dabei die Rolle der großen Plattform Betreiber und wie große Streamer ihre Macht ausnutzen. Ist sicher kein leichtes Thema, aber ich fände es wichtig sowas auch mal zu thematisieren.
von Maniac11
5. Jul 2020, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 9127

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Hallo, ich muss sagen die Folge fand ich sehr schwach. Das Thema an sich ist spannend und in Zeiten von Tönnies und Co. mehr denn je wichtig. Vielleicht hätte man es konkreter machen müssen. Entweder einen Insider als Gast der auch mal was konkretes aus dem Nähkästchen erzählt oder zumindest eine ko...
von Maniac11
27. Jun 2019, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die 2010er - Ein Fazit
Antworten: 20
Zugriffe: 3582

Re: Die 2010er - Ein Fazit

So ein ganzes Jahrzehnt in einem Forum-Post würdigen zu können vermag ich nicht, aber: Finde die 2010er besser als ihr Ruf. Grafisch haben Spiele mitlerweile ein Level erreicht wo ich sage, das reicht. Das gibt dem Entwickler eigentlich alle Freiheiten sich kreativ zu entfalten. Wir haben den Durchb...
von Maniac11
27. Jun 2019, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 192
Zugriffe: 34036

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Wirklich schade, denn prinzipiell halte ich es schon für fördernswert junge Entwicklerstudios unter die Arme zu greifen, oder die staatliche Ausbildung an unseren Hochschulen bzgl. Games, Apps usw zu verbessern. Da herrscht in Deutschland und Europa Nachholbedarf. Ob es dann diese Lösung gewesen wär...
von Maniac11
23. Jun 2019, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 12257

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Hallo, wie hieß das Buch was Jochen empfohlen hat nochmal? Hab es mir nicht merken können und will nicht nochmal den halben Podcast lauschen :)
von Maniac11
15. Jan 2018, 20:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Wer macht den sowas: Speedruns
Antworten: 14
Zugriffe: 3050

Re: Vorschlag: Wer macht den sowas: Speedruns

@ IpsilonZ: Ja zum Beispiel! :) Der Skill-Level der Runner ist schon extrem hoch. Sie hat am Schluss ja auch noch 2 Bosse mit verbundenen Augen besiegt. ;) Ich kann jedem der Bock hat sich der Fazination zu nähern dem Kanal von Summoning Salt empfehlen der dröselt auf wie aktuelle Weltrekorde im Lau...
von Maniac11
14. Jan 2018, 11:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Es wird Zeit für eine Kritik: Wider dem Narrationismus
Antworten: 59
Zugriffe: 16575

Re: Es wird Zeit für eine Kritik: Wider dem Narrationismus

Wird dem Medium Spiel auch nicht gerecht sich so krass auf die Geschichte/Narration zu stürzen. Da hat es immer Nachteile beim Pacing und der Tiefe weil es eben ein Spiel ist und kein Roman/Film. Außerdem ist da immer das Problem das Gameplay/Story bei fast allen Spielen extrem getrennt sind. Ich ma...
von Maniac11
14. Jan 2018, 11:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Wer macht den sowas: Speedruns
Antworten: 14
Zugriffe: 3050

Re: Vorschlag: Wer macht den sowas: Speedruns

Hi, finde das Thema Speedrunning auch total interessant! Da gäbe es sicher viel zu beleuchten. Bei GDQ sind ja auch ein paar deutsche Runner dabei. Hatte WC3 (Strategiespiele sind ja eher ungewöhnlich für Speedruns) und Dark Souls 3 gesehen wo die Runner aus Deutschland kommen oder zumindest momenta...