Die Suche ergab 26 Treffer

von Roemisch12
29. Aug 2018, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Max Payne 3
Antworten: 27
Zugriffe: 3653

Re: En Detail: Max Payne 3

Andre Peschke hat geschrieben:
29. Aug 2018, 16:45
Im Vergleich zu Batman, ist Max Payne hyperbegabt. Und der gilt ja auch als Superheld. ^^
Hyperbegabt im Drinks bestellen und Pillenverpackungen aufreißen ^^
Und dann beim Halluzinieren irgendwelche Typen umnieten. Voll der Superheld :D
von Roemisch12
29. Aug 2018, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Max Payne 3
Antworten: 27
Zugriffe: 3653

Re: En Detail: Max Payne 3

Niemand macht einen Hechtsprung die Treppe runter und verteilt 3+ Headshots, bevor er auf dem Boden aufschlägt. Pah! Also als ich noch jung war... :D Es ist nun mal trotzdem näher an der Realität als klassische Superfähigkeiten wie Auto durch die Gegend schmeißen oder Spinnfäden aus den Handgelenke...
von Roemisch12
29. Aug 2018, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Max Payne 3
Antworten: 27
Zugriffe: 3653

Re: En Detail: Max Payne 3

Was er im Kontext der Bullettime zu leisten imstande ist, entspricht aber einer übermenschlichen Befähigung. Die Bullettime an sich ist allerdings schon sehr nahe an realen, subjektiven Eindrücken die wohl jeder schonmal erlebt hat. Dass die Zeit beim Spielen schneller vergeht, oder dass man beim P...
von Roemisch12
29. Aug 2018, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Max Payne 3
Antworten: 27
Zugriffe: 3653

Re: En Detail: Max Payne 3

Ich war ein wenig verwundert über die Superheldenassoziation bezüglich Max Payne und der Bullettime. Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich habe das als Bezug zum Phänomen der gefühlten Zeitwahrnehmung, was eigentlich jeder schonmal erlebt hat, gesehen. Die Kompetenz in seinem Tun, die Abgeklärt...
von Roemisch12
22. Aug 2018, 14:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 53534

Re: Gendern in der deutschen Sprache

@MitSchmackes!: Ui, wußte ich gar nicht. Das heißt dann wohl,
dass ich geistig in den 50ern und 60ern stecken geblieben bin :shock:
Und das obwohl ich da noch gar nicht gelebt habe :D

Weißt du zufällig auch warum das abgeschafft wurde?
Ist das irgendwann von selbst im Sande verlaufen?
von Roemisch12
22. Aug 2018, 09:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 53534

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Mag sein. Es bestreitet ja auch glaube ich niemand, dass es sich hier um ein "abgeschlossenes" Thema handelt. Allerdings würde ich sagen, dass man den Forschungsbereich, seine Studien und Schriften etwas kleinredet, wenn man von irgendetwas "theoretisch möglichem" redet. Es gibt schon relativ handf...
von Roemisch12
21. Aug 2018, 21:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 53534

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Wenn man die hier geposteten Studien, Zusammenfassungen etc. die zumindest darauf hinweisen, dass Sprache in der Hinsicht einen negativen Effekt haben kann nicht als Erklärung genügt, fair enough. So ganz spontan ohne weiter darüber nachzudenken würde ich sagen, dass aus dem Ungefähren und theoreti...
von Roemisch12
21. Aug 2018, 15:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 53534

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Kurz: es ist KEINE Diskussion die nur im Internet stattfindet und auch keines das vorwiegend von Männern thematisiert wird. Und Problem A hat nichts damit zu tun wie wichtig es ist sich mit Problem B auseinanderzusetzen. Viele sehen halt weder A noch B als Problem und fragen darum was das Ganze übe...
von Roemisch12
21. Aug 2018, 12:22
Forum: Hardwareforum
Thema: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!
Antworten: 67
Zugriffe: 9391

Re: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!

Hab mir die Vorstellung gestern im Livestream angeschaut und ich halte die RTX Karten nicht für eine logische Weiterentwicklung der vorhandenen Generation, sondern für einen Versuch etwas komplett neues, nicht nur in puncto Architektur, sondern auch Rendermethoden, einzuführen. Daher heißen die auch...
von Roemisch12
20. Aug 2018, 16:52
Forum: Hardwareforum
Thema: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!
Antworten: 67
Zugriffe: 9391

Re: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!

naja, dafür hat man bei Nvdia den Nvidiainspector wo man dann am Ende deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als bei AMD hat. Der gehört aber nicht zum Softwarepaket von nVidia. Sonst könnte man ja auch sagen dass man den MSI Afterburner zum Undervolten hat, wo AMD Wattman bietet. Ich habe genau einen...
von Roemisch12
20. Aug 2018, 16:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 53534

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Mir ging es hauptsächlich um die neuen Ansprüche an unsere Sprache. Gender und Sex im Englischen, sowie Artikel an sich, die exkludierend auf Geschlechter wirken (Die Arbeiterin/derArbeiter = the worker) verwähren eine vereinfachte Kommunikation wie im Englischen. Vielleicht sind unsere Artikel zu ...
von Roemisch12
20. Aug 2018, 14:04
Forum: Hardwareforum
Thema: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!
Antworten: 67
Zugriffe: 9391

Re: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!

Was wünscht Du Dir da einzustellen? Bei mir isses nach der kompletten Neuinstallation G-Sync aktiv, DSR Faktor 2,25 (für UHD bei WQHD nativ), MFAA und ggf. HQ-AF, danach brauch ich den nie wieder Ich kann schon verstehen dass man eine etwas umfangreichere und übersichtliche Einstell-Anwendung haben...
von Roemisch12
3. Aug 2018, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 18856

Re: Runde 173

Grundsätzlich eine interessante Idee aber eine Frage der Reichweite. Wenn Electronic Arts oder Ubisoft so ein Begegnungsforum für Spieler und Entwickler aller Titel ihres Portfolio aufsetzen würde, gäbe es sicherlich viel Aufmerksamkeit dafür. Selbst eine große Gruppe von Indieentwicklern, die sich...
von Roemisch12
2. Aug 2018, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 19844

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Ein Herz und eine Seele! Da hätte ich gegen eine an aktuelle Gegebenheiten angepasste Neuauflage nichts einzuwenden, wenn sie genauso bissig und böse wie das Original ausfallen würde. Mit welchem Cast? Hauptrollen reichen. :D Mir fallen partout keine deutschen Schauspieler ein die das so verkörpern...
von Roemisch12
2. Aug 2018, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 18856

Re: Runde 173

MÖGLICH sind nach wie vor beide. Für den Moment glaubwürdiger finde ich eben grundsätzlich die Sichtweise, bei der wir weniger hinzuerfinden müssen (und im Falle von Price, ihr auch noch Lügen unterstellen müssen), sondern anhand der beobachteten Ereignisse urteilen. Ich hab immer Probleme damit au...
von Roemisch12
1. Aug 2018, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 18856

Re: Runde 173

Worauf wir uns einigen können ist, dass Price die Welt durch eine sehr spezifische, feministisch geprägte Linse zu sehen scheint, die auch zu ihrer Überreaktion führte, die diesen Vorfall ausgelöst hat. Dass sie deswegen automatisch weitere "Ausfälle" produziert haben muss - unbekannt Unbekannt - j...
von Roemisch12
30. Jul 2018, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 18856

Re: Runde 173

Zu 1.: Hier gehts aber um die Fälle, wo es eben am Geschlecht festgemacht wurde ! Was ich schon 2-3 mal als Abzulehnen bezeichnet habe. Gleichwohl muss Kritik möglich sein und auch gehört werden. Die lauten Idioten auf Twitter machen genau letzteres unmöglich, was wiederum eine ehrliche Diskussion ...
von Roemisch12
30. Jul 2018, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 18856

Re: Runde 173

@Stuttgarter: Zu 1: Siehe letzter Satz des Zitats Man darf die Kompetenzfrage nicht am Geschlecht festmachen. Weder bei männlichen noch bei weiblichen Kommentator(inn)en. Man muss aber trotzdem noch Kritik an der Person üben dürfen. Ich ertrage z.B. Stimmlage und die Schwankungen nach oben und wiede...
von Roemisch12
30. Jul 2018, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 18856

Re: Runde 173

Vielleicht hat sie auch einfach die Erfahrung gemacht, dass sich männliche Kollegen in einer männlich dominierten Branche viel seltener für ihre Kompetenz rechtfertigen müssen? Sieht man zum Beispiel wunderschön an der Debatte um Claudia Neumann (Fußball-Kommentatorin). Finde ich ihren Kommentar fa...
von Roemisch12
30. Jul 2018, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 18856

Re: Runde 173

Darum gings ja letztlich auch in dem Podcast - ob und wie oft man das ignorieren kann, wenn einem ständig jemand erklärt, wie man seinen Job zu machen hat. Ich weiß nicht, was Du beruflich machst - aber stell Dir doch mal die von Jochen aufgeworfene Frage: Wie fändest Du es, wenn tagtäglich zehn Le...