Die Suche ergab 50 Treffer

von JJos
5. Jun 2019, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: Es ist eine Plage... A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 5465

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Sebastian war ja heute gut dabei. Hunde, Hintern und hineinrichen...weiter so Herr Stange. Die beiden Herren bisher(ich schreibe, nachdem ich die ersten zehn Minuten gehört habe) gut in Zaum gehalten...
von JJos
7. Mai 2019, 07:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Thronebreaker: The Witcher Tales
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Wertschätzung Thronebreaker: The Witcher Tales

Ich habe die beiden Themen jetzt auch mal miteinander verbunden - und würde mich auch weiterhin über eine Besprechung, in irgendeiner, Form freuen ;) Vielen Dank Herr Reineke für die Verschiebung und Zusammenfassung, ich bin normalerweise nur im generellen Forum unterwegs und kannte diesen Bereich ...
von JJos
6. Mai 2019, 08:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Thronebreaker: The Witcher Tales
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Gabs schon mal einen Podcast zu Thronebreaker (Witcher Cardgame)

Hallo zusammen, ich bin gerade in der letzten Stunde von Thronebreaker und habe dann mal im Forum und bei den Podcasts gesucht - und zu meinem Erstaunen gar nix gefunden. Hab ich da was übersehen? Das wäre doch das perfekte Spiel für Jochen und Andre - literarisch und toll geschrieben für Jochen und...
von JJos
24. Apr 2019, 06:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen
Antworten: 9
Zugriffe: 1335

Re: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen

Vielen Dank für euer Feedback - werde es mal installieren und schauen ob ich damit warm werde.
von JJos
22. Apr 2019, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen
Antworten: 9
Zugriffe: 1335

AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen

Hallo zusammen, da Ubisoft ja im Kontext des Notre Dames Feuers AC Unity verschenkt, wollte ich mal hören wie gut es ist. Zum release war es ja technisch eine mittlere Katastrophe und hat ziemlich üble Wertungen kassiert. Hat das jemand in letzte Zeit mal gespielt? Ist es inzwischen technisch sauber...
von JJos
16. Nov 2018, 08:13
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Es wäre sicher ein sehr nett, wenn man es sehen könnte, besonders wenn man einmal nach einem Gast sucht und nicht mehr weiss, in welcher Folge er da war. Vieleicht wäre es was, was man zumindest bei neuen Folgen umsetzen kann. Danach kann man ja schauen, wir gut es ankommt und ob man es für die alt...
von JJos
15. Nov 2018, 15:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 50227

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Für mich ist es genau andersrum. Ich finde die klassischen 'Gamestar Themen' auch nicht schlecht, aber die Formate die etwas weiter weg von der klassischen Spiele Zeitschrift gehen sind ich am spannendsten. Andres Psychologie Format, Jochen s Deck 13 Format, Wolfgangs Ethik und Entwicklungs Format, ...
von JJos
15. Nov 2018, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Command & Conquer Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 3444

Re: Command & Conquer Remastered

RoAdRuNnNeR hat geschrieben:
15. Nov 2018, 11:03
Ist ja ein Remaster, da nutzt man afaik ja auch die alte Engine.
Ja das ist korrekt.
von JJos
15. Nov 2018, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Command & Conquer Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 3444

Re: Command & Conquer Remastered

Hmmm....ich bin gespannt wie weit sie überarbeiten. Was wir bisher von Warcraft remastered gesehen habe, fand ich arg enttäuschend. Ich hätte da mindestens SC2 niveau erwartet - aber das sieht für mich arg hässlich aus. Und Blizzard macht ja normalerweise sehr gutes Handwerk. Wenn ich von da aus dan...
von JJos
14. Nov 2018, 13:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 28001

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Ich kann mit dem Touchscreen-Format einfach nix anfangen. Diese Erotikspiele sind doch nur was für Teenager und nerdige 40-Jährige Jungfrauen. Böse Zungen würden jetzt behaupten mit so einem Format würde man offene Türen in einem Videospielforum einrennen. Es wäre doch viel spannender Podcasts über...
von JJos
14. Nov 2018, 10:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 28001

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Liebe Nina, herzlich willkommen - ich find es toll, dass du jetzt fest dabei bist. Ich fand Touchscreen, von der ersten Folge an, richtig toll und freue mich auf jede neue Folge. Und ich finde es auch toll, dass der breite Strauße jetzt noch bunter wird und wir mehr Formate kriegen. Ich bin etwas sp...
von JJos
5. Nov 2018, 06:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deck 13 Gewinnspiel-Thread
Antworten: 39
Zugriffe: 5096

Re: Deck 13 Gewinnspiel-Thread

JanTenner hat geschrieben:
4. Nov 2018, 20:06
Macht bitte paar Fotos und postet sie hier (sofern das für Deck13 okay ist) dann können wir alle sehen wie das Büro aussieht :)
Ja das ist eine Klasse Idee.
von JJos
31. Okt 2018, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)
Antworten: 72
Zugriffe: 10120

Re: Runde 182: CrossCode

Hi Andre, ich lebe seit 2006 in Indien. Meine Frau ist Inderin und wir haben hier unter Palmen ein schönes Leben. Ich habe meine eigene Firma - www.edelviz.de und wir machen Architektur und Produktvisualisierung für den deutschen, europäischen und ein bissen auch den indischen Markt. Indien ist sehr...
von JJos
31. Okt 2018, 10:10
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Hallo Sebastian, Jochen und Andre, ich fände es gut, wenn auf der entsprechende Seite eines Beitrages auch das Datum und die beteiligten Personen stehen würden. Ich habe gerade mal auf Zeit online geschaut, die haben sowas: Wer macht’s? Friedrich Merz und Jens Spahn verkörpern die Sehnsucht der CDU ...
von JJos
31. Okt 2018, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)
Antworten: 72
Zugriffe: 10120

Re: Runde 182: CrossCode

Ja, aber du bekommst ein bisschen weniger Führung (re: klar, was von dir erwartet wird) und musst mit mehr Ecken und Kanten (weniger gut feinjustiert als Ori) leben. Gerade der Charge-Shot und der erwähnte Minimal-Lag in der Anzeige der Flugbahn zB kann in hektischen Situationen auch etwas enervier...
von JJos
31. Okt 2018, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deck 13 Gewinnspiel-Thread
Antworten: 39
Zugriffe: 5096

Re: Deck 13 Gewinnspiel-Thread

Andre Peschke hat geschrieben:
21. Okt 2018, 00:44
Reisekosten zahlt Deck 13 im Äquivalen einer Bahnfahrt 2. Klasse innerhalb Deutschlands.
Jaja, so wird gegen die Diaspora Deutschen diskriminiert ... kein Anflug aus Indien drin? ;)
von JJos
31. Okt 2018, 05:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)
Antworten: 72
Zugriffe: 10120

Re: Runde 182: CrossCode

Na das war doch mal wieder ein super Podcast. Sehr nett, informativ und absolut sympatisch. Auch interessant etwas hinter die Kulissen von so einer kleinen Indie Spielentwicklung schauen zu können. Ich hab da Spiel jetzt auf meiner Steam Wishlist - schauen wir mal ob es mich frustriert. @Andre - ich...
von JJos
24. Okt 2018, 07:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!
Antworten: 47
Zugriffe: 5812

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Kriegen wir raus, welchem Spiel Sebastian eine 91 gegeben hat und trotzdem auf den Sack gekriegt hat?

Wenn ich es recht erinnere hat er schon gesagt NICHT Squere Enix. Und nicht Fifa oder eine andere Sportspiel Serie...
von JJos
15. Okt 2018, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #184: Jochen auf der EGX und im Tank
Antworten: 83
Zugriffe: 9161

Re: Runde #184: Jochen on the road (EGX Berlin 2018)

Das klingt sehr spannend - hat jemand einen Link zum Pannel gefunden und ich habe es nur übersehen oder gibt es wirklich keine Aufzeichnung? Hier noch mal das Abstract von der EGX Website: 18:00 (Panel 1/Halle 2): Gaming-Journalismus in Gefahr! Sind Content Creator das Ende der Spiele-Publikationen?...
von JJos
15. Okt 2018, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Dunning-Kruger
Antworten: 31
Zugriffe: 3910

Re: Nachgeforscht: Dunning-Kruger

Ja die Folge war, wie die letzte auch, extrem interessant. Noch einmal ein etwas breiteres Lob - Ich habe es vor kurzem auch Dom geschrieben, aber hier noch einmal: Es ist unheimlich schön zu sehen welche kreativen neuen Formate ihr mit unseren Patreon Geld aus dem Boden stampft. Ich habe selten so ...