Die Suche ergab 7 Treffer

von Jaray
10. Jul 2020, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 7064

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Meine Frage an alle: Es wird spekuliert ob Spiele mit PS5/Series X um 10$ teurer werden. Man sollte meinen gut für die Entwickler. Mein These/Frage daher. Schadet ein höherer Preis nicht eher der Spielelandschaft, der Kunde hat ja nicht automatisch mehr Geld zur Verfügung, werden wir nicht in Zukun...
von Jaray
9. Jul 2020, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 7064

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Hier mal eine Frage an euch alle :D Blickt einmal zurück auf eure bisherige Laufbahn als Spieleredakteur/Entwickler. Holt tief Luft und lasst den Atem der Vergangenheit in euch eindringen... und konfrontiert ihn mit der Gegenwart: Wie sehr glaubt ihr, dass Spiele oder die Firmen dahinter (mit ihren ...
von Jaray
30. Jun 2020, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 27
Zugriffe: 5294

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Hallo zusammen :) Da es um Archäologie in Spielen geht, bitte Dom :) Ich hoffe ja inständig, dass ich den Archäologen in dir triggern kann ;) Mein Grundgedanke dreht sich aktuell um die Experimentelle Archäologie. Viele Spiele, insbesondere Sandboxspiele, versetzen den Spieler in ein mehr oder wenig...
von Jaray
23. Apr 2020, 17:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Auf ein Altbier - StarCraft
Antworten: 11
Zugriffe: 1840

Re: Vorschlag: Auf ein Altbier - StarCraft

Starcraft wird ja besonders für seine Story und seine Figuren gelobt. Vielleicht kann man ja einen Umweg gehen und über Storys von Strategiespielen sprechen ;)
von Jaray
9. Apr 2020, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde
Antworten: 34
Zugriffe: 4198

Re: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde

Eine Frage im Speziellen für den Dom, aber auch gerne allgemein: In Filmen und Büchern spricht man gerne über zeitlose Klassiker. Spiele haben auch ihre Vertreter, aus meiner Sicht wären das Pac-Man und Tetris. Aber die Frage wäre hier: Was macht ein Spiel eigentlich zu einem zeitlosen Klassiker? Wa...
von Jaray
29. Mär 2018, 18:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: LogIn nicht möglich??
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Re: LogIn nicht möglich??

Hallo,

Habe das Problem gerade auch festgestellt. Meine Pledges blieben unverändert, daran kann es wahrscheinlich nicht liegen.

Die Angaben der übermittelten Daten kommen mir umfangreicher vor im Vergleich zu früher. Vielleicht hat Patreon ja etwas gemacht.

Liebe Grüße
von Jaray
18. Jan 2018, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread
Antworten: 37
Zugriffe: 4839

Re: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread

Eine Frage an Wolfgang: Wie intensiv spielen die Entwickler eines Spiels eigentlich noch die eigenen Spiele nach deren Veröffentlichung, bzw. sobald das nächste Projekt schon ansteht. Die Frage interessiert mich insbesondere daher, da die Entwickler ihr Spiel ja während der Entstehung wieder und wie...