Die Suche ergab 12 Treffer

von Jaray
4. Jan 2023, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8249

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
Platz 1: Elden Ring
Platz 2: Total War Warhammer 3
Platz 3: A Plague Tale Requiem
Platz 4: God of War Ragnarok
Platz 5: Stray
von Jaray
5. Sep 2022, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 7643

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Eine Frage an euch alle:

Muss man schlechte Spiele gespielt haben, um gute Spiele wirklich wertschätzen zu können?
von Jaray
12. Dez 2021, 14:35
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Runde #349 taucht nicht im Podcatcher auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Re: Runde #349 taucht nicht im Podcatcher auf

Ich wollte es von der Seite aus abspielen. Im Player taucht folgende Meldung auf:

Benötigte Informationen fehlen
Zum abspielen des Podcasts fehlen die Referenzen zu den Audiodateien.

lg
von Jaray
15. Mär 2021, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!
Antworten: 30
Zugriffe: 7593

Re: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!

Eine Frage an euch alle (und ich bin gespannt, wie ihr sie interpretieren werdet):

Was ist das alkoholfreie Bier in der Spielewelt?
von Jaray
19. Dez 2020, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 12048

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Eine Frage an Jochen: Ich hab letztens eine alte Folge gehört, in der hast du unter anderem von deiner Zeit in Kanada berichtet... und dem dortigen Niedergang des von dir unterstützten Eishockeyteams. Dort hast du beschrieben, dass jedes Team, dass du magst, dem (sportlichen) Untergang geweiht ist.....
von Jaray
10. Jul 2020, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 56
Zugriffe: 15396

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Meine Frage an alle: Es wird spekuliert ob Spiele mit PS5/Series X um 10$ teurer werden. Man sollte meinen gut für die Entwickler. Mein These/Frage daher. Schadet ein höherer Preis nicht eher der Spielelandschaft, der Kunde hat ja nicht automatisch mehr Geld zur Verfügung, werden wir nicht in Zukun...
von Jaray
9. Jul 2020, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 56
Zugriffe: 15396

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Hier mal eine Frage an euch alle :D Blickt einmal zurück auf eure bisherige Laufbahn als Spieleredakteur/Entwickler. Holt tief Luft und lasst den Atem der Vergangenheit in euch eindringen... und konfrontiert ihn mit der Gegenwart: Wie sehr glaubt ihr, dass Spiele oder die Firmen dahinter (mit ihren ...
von Jaray
30. Jun 2020, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 27
Zugriffe: 9428

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Hallo zusammen :) Da es um Archäologie in Spielen geht, bitte Dom :) Ich hoffe ja inständig, dass ich den Archäologen in dir triggern kann ;) Mein Grundgedanke dreht sich aktuell um die Experimentelle Archäologie. Viele Spiele, insbesondere Sandboxspiele, versetzen den Spieler in ein mehr oder wenig...
von Jaray
23. Apr 2020, 17:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Auf ein Altbier - StarCraft
Antworten: 11
Zugriffe: 3473

Re: Vorschlag: Auf ein Altbier - StarCraft

Starcraft wird ja besonders für seine Story und seine Figuren gelobt. Vielleicht kann man ja einen Umweg gehen und über Storys von Strategiespielen sprechen ;)
von Jaray
9. Apr 2020, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde
Antworten: 32
Zugriffe: 10344

Re: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde

Eine Frage im Speziellen für den Dom, aber auch gerne allgemein: In Filmen und Büchern spricht man gerne über zeitlose Klassiker. Spiele haben auch ihre Vertreter, aus meiner Sicht wären das Pac-Man und Tetris. Aber die Frage wäre hier: Was macht ein Spiel eigentlich zu einem zeitlosen Klassiker? Wa...
von Jaray
29. Mär 2018, 18:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: LogIn nicht möglich??
Antworten: 9
Zugriffe: 3430

Re: LogIn nicht möglich??

Hallo,

Habe das Problem gerade auch festgestellt. Meine Pledges blieben unverändert, daran kann es wahrscheinlich nicht liegen.

Die Angaben der übermittelten Daten kommen mir umfangreicher vor im Vergleich zu früher. Vielleicht hat Patreon ja etwas gemacht.

Liebe Grüße
von Jaray
18. Jan 2018, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread
Antworten: 37
Zugriffe: 9720

Re: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread

Eine Frage an Wolfgang: Wie intensiv spielen die Entwickler eines Spiels eigentlich noch die eigenen Spiele nach deren Veröffentlichung, bzw. sobald das nächste Projekt schon ansteht. Die Frage interessiert mich insbesondere daher, da die Entwickler ihr Spiel ja während der Entstehung wieder und wie...