Die Suche ergab 16 Treffer

von Nikopol
18. Apr 2023, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Terra Nil
Antworten: 17
Zugriffe: 1400

Wertschätzung: Terra Nil

Hallo Dom, vielen Dank für diese Wertschätzung, ich spiele Terra Nil sehr begeistert, und habe mich über deine Einschätzung gefreut. In welchem Schwierigkeitsgrad hat du gespielt? 2/3 oder 3/3? Ich hatte als jemand ohne groß Erfahrung direkt den ersten gewählt, und da sind die Gebäude so billig, das...
von Nikopol
2. Apr 2023, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?
Antworten: 51
Zugriffe: 7976

Re: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?

Ich wäre auch stark an den Thema interessiert. Bei uns läuft es ganz gut, der Große (6) spielt kindgerechte Platformer, z.B. Gigantosaurus the Game, der Kleine (4) schaut mal zu, hat aber am selber spielen kein Interesse. Das Thema bleibt aber präsent und irgendwann wird es sicher auch mal komplizie...
von Nikopol
10. Feb 2023, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Aaaaaaah!
Dankeschön.
von Nikopol
10. Feb 2023, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Zum Titel der aktuellen Folge "Alte Jäger rösten mich" ist das ein Bezug zu irgendeinem Spruch: Alte ... trösten mich, oder so?
Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht darauf! Freue mich auch Hinweise!
von Nikopol
14. Jan 2023, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 240
Zugriffe: 34251

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Zum Magazin #137: Auch von mir Mal ein kleines Dankeschön für das Magazin, gerade bei dieser Folge war es so, dass ich das ein oder andere am Rande mitbekommen habe, aber mir keine Gedanken dazu gemacht habe. Da alle zwei Wochen das wichtige, sauber aufbereitet und eingeordnet, freundlich vorgetrage...
von Nikopol
21. Dez 2022, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Darktide
Antworten: 28
Zugriffe: 2196

Re: Wertschätzung: Darktide

Hallo, ich wollte bei der "Maniac" / "Verrückte" Übersetzung nachfragen. Ich bezeichne Menschen mit psychischen Problemen, spätestens seit dem Zivildienst im "Tageszentrum für psychisch kranke Menschen ", nich als "Verrückte", das ist aus meiner Sicht nur ein ...
von Nikopol
6. Nov 2022, 09:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbiervorschlag: Earthsiege 2
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Altbiervorschlag: Earthsiege 2

Earthsiege 2: Eine Mech-Simulation der frühen Stunde, und ein absoluter Klassiker aus dem Übermorgenland!
Ok, ist halt ein Spiel, das ich damals sehr gerne und ausgiebig gespielt habe. Da würde mich eine moderne Analyse interessieren.
André und Paul, vielleicht schafft es das Spiel ja in eure Liste.
von Nikopol
12. Mär 2022, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Spieleempfehlungen für Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 4327

Re: Suche Spieleempfehlungen für Kinder

Wow, nochmals vielen Dank für die vielen Tipps, da werde ich mich dann zu gegebener Zeit bedienen.

Jetzt spielt er übrigens Wonderput, ein Minigolf-Spiel von Netflix Games. Deswegen ein Netflix Abo abschließen lohnt sicher nicht, aber da der Account schon da ist...
von Nikopol
6. Mär 2022, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Spieleempfehlungen für Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 4327

Re: Suche Spieleempfehlungen für Kinder

Vielen Dank für die vielen Tipps! Gerade Super Cat Bros sieht sehr interessant aus. Und Vielen Dank @Mauswanderer, da wäre mir keine bessere Antwort eingefallen ;) @Metalveteran: Über diese Grundsatzfrage wird sich Nikopol schon Gedanken gemacht haben. Noch ein Gedanke, Sebastian Stange hatte mal di...
von Nikopol
5. Mär 2022, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Spieleempfehlungen für Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 4327

Suche Spieleempfehlungen für Kinder

Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Gamer, mittlerweile habe ich zwei Kinder, 3 und 5 Jahre alt. Auf längere Sicht möchte ich das Hobby gerne an die zwei weitergeben. Mit den beiden bleibt mir im Moment fast keine Zeit selbst zu spielen, aber als ich die Tage ein Video von Horizon Zero West g...
von Nikopol
26. Jun 2021, 13:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 29497

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Hallo zusammen, auch von mir ein: "Ich freu mich auch die Mass Effect Madness!!" Ich liebe die Reihe, normalerweise hätte ich die LE auch sofort als Anlass genommen alles nochmal durchzuspielen. Leider ist wegen der kleinen Kinder dazu im Moment keine Zeit, und ich habe einfach den Hype um...
von Nikopol
25. Jun 2021, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 43
Zugriffe: 9590

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Eine Frage für einen Mailbag: Sind Gegner in Fantasy / Sci-Fi-RPGs oder -Shootern immer hässliche Monster bzw. werden spätestens im Kampf zu solchen, oder gibt es auch irgendwo eine andere Gegner-Darstellung? Gibt es eures Wissens nach ein Fantasy/Sci-Fi-RPG oder Shooter, in dem Menschen oder mensch...
von Nikopol
25. Mai 2021, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Teenage Angst, Introvert & Stilstand
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Gänsehaut: Teenage Angst, Introvert & Stilstand

Dom hört wohl nicht konsequent jede Folge aus dem Pod-Universum. :D Sehr interessant Andres und Doms Ansichten zu Introvert vergleichen zu können. Gänsehaut ist im Allgemeinen nicht mein Format, da ich eigentlich dem Horror-Genre wenig abgewinnen kann. Aber bei Teenage-Angst musste ich reinhören. Sc...
von Nikopol
8. Dez 2020, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 12048

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Warum ist Nachladen ein gutes Game Design? Das regelmäßige Nachladen von Munition in aller Art von Shootern scheint ja zu dominieren (oder irre ich mich hier schon?). Schönstes Beispiel ist dabei Mass Effect, bei dem vom ersten zum zweiten Teil das Nachladen erst eingeführt wurde, um eine Abkühlmech...
von Nikopol
3. Sep 2018, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 13474

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Frage 1: Wie oft trefft ihr euch, oder auch eure freien Mitarbeiter, eigentlich persönlich? Wie empfindet ihr das dauerhafte verteilte Arbeiten? Frage 2: Gelegentlich spreche ihr davon "das ist jetzt die x-teWie Aufnahme, wegen 'technischer Probleme' oder 'hat uns noch nicht gefallen'" Wie...
von Nikopol
19. Mai 2018, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 11869

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

Hallo, mein erster Beitrag im Forum und gleich mal eine Frage im Mailbag. :greetings-waveyellow: Wie kommen die Hörer zu eurem Podcast? Also: wie wurde die aktuelle Hörerschaft auf euch aufmerksam, als auch wie gewinnt ihr neue Nutzer? Meine persönliche Reise beginnt bei allen möglichen mehr oder we...