Die Suche ergab 14 Treffer

von Reiner Hauser
22. Sep 2023, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20700

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Außerdem habe ich mich auf Andres eigene Aussage bezogen, dass er hier kein Bashing will. Es tut einem dann halt schon ein bisschen weh, immer wieder sowas zu lesen. Warum sollte ich mich also nicht verteidigen? Ich lese in deine Beiträgen eigentlich wenig "Verteidigung", sondern hauptsäc...
von Reiner Hauser
22. Sep 2023, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20700

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Hey, um es gleich etwas zu entspannen, ich will mich für den etwas aggressiven Ton entschuldigen. Habe mittlerweile auch den Podcast angehört. Ich stimme da nicht mit allem überein, aber das liegt in der Sachen. Ein paar Stellen fand ich unfair, aber das liegt wahrscheinlich auch am "Feierabend...
von Reiner Hauser
21. Sep 2023, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20700

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

[...] Ich kann deinen Ärger in gewisser Hinsicht zumindest emotional nachvollziehen, wenn du als (freier?!?) Mitarbeiter der GameStar hier im Thread mitliest. Aber wenn du kritisierst, dass die GameStar gebashed wird, dann vermengst du mE hier die Inhalte aus dem Thread und das Gespräch im Podcast....
von Reiner Hauser
21. Sep 2023, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20700

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Ich bin immer etwas perplex, wenn Mitarbeiter von Firmen auf Onlineplattformen zu ihrer Verteidigung ausreiten. Der Vergleich einer großen Redaktion unter der Schirmherrschaft eines massiven Verlags mit einem 4-5 Mann/Frau Podcast Projekt hinkt auch und wirkt ein bisschen wie das Gebärden eines ang...
von Reiner Hauser
21. Sep 2023, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20700

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Hey Reiner, erstmal danke für den Beitrag. Ich bin gerade auf dem Weg zum Fußball und war an dem Podcast nicht beteiligt, deshalb zunächst so viel: Der Vorwurf, wir wären absichtlich edgy-kontrovers ist nicht nur eine olle Kamelle (hat man ja schon 4P gerne an den Kopf geworfen, bloß weil die kriti...
von Reiner Hauser
21. Sep 2023, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20700

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Sich über die Inhalte anderer zu beschweren und dann zum dreihundertachtundvierzigsten Mal die GameStar kritisieren, ist jetzt auch nicht die große journalistische Kunst, ganz ehrlich. Und aus "wir wollen sie hier ja gar nicht bashen" ist auch nicht viel geworden, wenn ich mir den Thread s...
von Reiner Hauser
3. Dez 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Crusader Kings 3
Antworten: 29
Zugriffe: 6471

Re: Feierabendbier: Crusader Kings 3

Hey, freut mich, dass wir zusammen euch einen ganz guten und vielseitigen Eindruck geben konnten. Bin außerdem ganz glücklich, dass mein erster Podcast überhaupt offenbar ganz gut geklappt hat, immerhin hat sich niemand beschwert bisher. :D
von Reiner Hauser
23. Mär 2018, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!
Antworten: 35
Zugriffe: 10971

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Hey, wie einige schon gemerkt haben dürften, war meine Bachelorarbeit oder zumindest die Umfrageergebnisse auf The Pod bezogen Thema in der aktuellen Weltherrschaft. Ich poste sie hier lieber trotzdem nochmal. In der Arbeit wurde allerdings nicht zwischen The-Pod- und Stay-Forever-Hörern unterschied...
von Reiner Hauser
1. Feb 2018, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!
Antworten: 35
Zugriffe: 10971

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Update: Da ich längst genügend Teilnehmer beisammen habe und die letzten Tage nur noch vereinzelt neue Teilnahmen hereingetröpfelt sind, schließe ich die Umfrage jetzt und kann mit der endgültigen Auswertung beginnen. Nochmal vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben und auch an alle, die mir...
von Reiner Hauser
26. Jan 2018, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!
Antworten: 35
Zugriffe: 10971

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Das ist echt ne Menge. Wollte außer The Pod und SF niemand mitmachen? Ich wundere mich, dass Gamestar gar nicht dabei ist. Wäre doch für GS Plus auch passend. Was studierst du eigentlich? Bei der Gamestar hatte ich angefragt, aber zum einen hatten die im Dezember erst selbst eine große eigene Plus-...
von Reiner Hauser
25. Jan 2018, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!
Antworten: 35
Zugriffe: 10971

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Übrigens: Es ist schon wirklich verblüffend, wie viele Leute dem Aufruf in so kurzer Zeit bereits gefolgt sind. Vor ein paar Minuten hat die Umfrage 1000 abgeschlossene Interviews erreicht, nur durch die Communitys von The Pod und Stay Forever. Das dürfte also ungefähr jeder 6. sein. (1172 Leute hab...
von Reiner Hauser
25. Jan 2018, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!
Antworten: 35
Zugriffe: 10971

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Die Idee, auszuwerten, über welchen Link die Leute kamen, war nicht so optimal. Viele Leute hier unterstützen ja mehrere Projekte. Zum Beispiel zählt meine Umfrage jetzt für The Pod, weil ich rein zufällig diesen Thread heute früh gesehen habe. Ansonsten wären meine Antworten für Stay Forever gewer...
von Reiner Hauser
24. Jan 2018, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!
Antworten: 35
Zugriffe: 10971

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Sollten Ihnen die kommenden Fragen 14 und 15 zu aufwendig in der Bearbeitung sein, überspringen Sie diese bitte einfach, anstatt die Umfrage abzubrechen. Aber die kommenden Fragen sind 16 & 17? Oja, stimmt. Da hatte sich was in der Reihenfolge geändert. Vielen Dank für den Hinweis, ist ausgebes...
von Reiner Hauser
24. Jan 2018, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!
Antworten: 35
Zugriffe: 10971

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Done. Interessante Umfrage und endlich auch mal eine Umfrage, bei der man aufgrund der visuellen Gestaltung nicht direkt auf Seite 2 ragequitted :lol: Ich hab's erst mit ein paar anderen, verspielteren Designs versucht. Eins hatte ein schönes orange, das andere ein angenehmes blau. Sah nicht so nüc...