Die Suche ergab 197 Treffer

von Asphyx
4. Aug 2022, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 4221

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Ich find's echt lustig, wie Dom nicht aufhört, auf der angeblich so scheußlichen Optik des Spiels herumzureiten ("Niemand würde das heute noch spielen wollen..."), aber erst vor knapp zwei Wochen mit Sebastian die Stärken von Vampire Survivors gelobt hat. Hypocrisy much? ;)
von Asphyx
18. Mai 2021, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 74
Zugriffe: 15738

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Lieber Sebastian...ich will nicht klugscheißen, aber weil es mir in dieser Folge bereits zum wiederholten Male aufgefallen ist: es heißt incentiviert, nicht intensiviert. ;)
von Asphyx
6. Apr 2021, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 28
Zugriffe: 6293

Re: Altbier: MDK

Meine Heŕren, ich hab noxh nie so oft in so kurzer Zeit das Wort "geil" gehört. :D
von Asphyx
18. Jan 2021, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 43307

Re: Runde #302: Demon's Souls

Einspruch, lieber Dom!

Robert E. Howard war der Autor der originalen Conan-Romane. Die in der Tat stilprägende visuelle Gestaltung der Cover (die heute vielfach als Grundpfeiler des Dark Fantasy Genres betrachtet wird), stammte hingegen vom legendären Frank Frazetta. ;)
von Asphyx
5. Jan 2021, 02:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2
Antworten: 34
Zugriffe: 7034

Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

"Wie bist du eigentlich Filmkritiker geworden, wenn du sowas gut findest?" Um ehrlich zu sein, die Frage hab ich mir schon öfter gestellt. :D Wieder ne sehr gute, unterhaltsame Folge. Ich hab Mortal Kombat damals bei Erscheinen in New York mit Kumpels im Kino gesehen, und wir waren alle hi...
von Asphyx
3. Jul 2020, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

Erstmal auch von mir ein großer Dank an dich, Andre, dass du dich hier mit soviel Engagement und Zeitaufwand einsetzt, um deine Standpunkte klar zu machen, so wie ich und andere es auch versuchen. Das ist dir hoch anzurechnen (es gäbe sicher diverse andere Kritiker, die sich dieser Diskussion nicht ...
von Asphyx
2. Jul 2020, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

(...) Das liest sich für mich als würdest du das Spiel höher bewerten wollen, weil die Mitbewerber auf dem selben Genre/Gebiet eben nicht so gut seien. Aber das ist doch der falsche Ansatz. Diese "Vergleichbarkeit" unter Spielen ist doch der Unsinn weshalb die Zahlen im Wertungskasten imm...
von Asphyx
2. Jul 2020, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

Also muss ein Entwickler nur noch sagen er will ein mittelmäßiges Spiel machen und hat auch nur begrenztes Budget und dann gibts für dieses Spiel Traum Wertungen. Weil er ja das beste gemacht was er wollte und konnte. Das ist eine Verdrehung meines Arguments, und das weißt du auch. ;) Aber ist ein ...
von Asphyx
1. Jul 2020, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

Denn genau dies ist der Punkt: Ein Meisterwerk wird nicht am Handwerk festgemacht. Völlige Zustimmung. Und bei der Gelegenheit sollte man vielleicht auch noch zwischen persönlich empfundenen und kanonischen Meisterwerken unterscheiden. Bloß weil z.B. irgendwelche Filmkritiker vor Jahrzehnetn "...
von Asphyx
1. Jul 2020, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

Zu Gast war auch Rae Grimm, Head of GamePro. Fand sehr gut und aufschlußreich, was sie zu ihrem Test gesagt hat: - Man hat das geschrieben, was die Leser von Gamepro.de hören wollen, also sehr positiv und hypend, weniger anspruchsvoll, kritisch und politisch. - Die meiste Zeit der Testerstellung wu...
von Asphyx
1. Jul 2020, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

XfrogX hat geschrieben: 1. Jul 2020, 19:41 Also muss ein Entwickler nur noch sagen er will ein mittelmäßiges Spiel machen und hat auch nur begrenztes Budget und dann gibts für dieses Spiel Traum Wertungen. Weil er ja das beste gemacht was er wollte und konnte.
Das ist eine Verdrehung meines Arguments, und das weißt du auch. ;)
von Asphyx
1. Jul 2020, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

:oops: 8
Andre Peschke hat geschrieben: 1. Jul 2020, 18:26
Asphyx hat geschrieben: 1. Jul 2020, 18:10(und auch der war mir übrigens nicht zu lang :lol: ),
Um Gottes Willen, DOCH!1111 Dieser selbstverliebte Altherren-Kaffeekranz *murmelmurmelfluch*

Wir werden NIE auf einen Nenner kommen! NIE!!11 :D

Andre
Müssen wir ja auch nicht. ;)
von Asphyx
1. Jul 2020, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

Wie gesagt, ich will gar nicht abstreiten, dass die eine oder andere Szene oder Figur originalitätsmäßig keine Bäume ausreißt, aber es ist immer noch TLOU2, nicht Tolstoi. Ist nich gerade das nun der Punkt worüber wir reden? Es ist nunmal kein Tolstoi Meisterwerk, sondern einfach nur gut. Mein Ansa...
von Asphyx
1. Jul 2020, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

Kurzfassung: Ich will nicht in Abrede stellen, dass das eine bedauerlich typische Erfahrung ist. Es reiht sich nur ein in eine Abfolge von erzählerischen Entscheidungen, die unoriginell sind. Es ist kein Problem von "das ist unglaubwürdig", es ist ein Problem von "erzähl mir doch mal...
von Asphyx
1. Jul 2020, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

Was schade ist, ist dass die differnzierten Aussagen im Podcast bei dir scheinbar oft sehr viel einseitiger angekommen sind. Da kann ich scheiße kommuniziert haben oder du hast nicht genau genug zugehört. Aber wir starten auf einer falschen Basis, wenn du denkst, ich hätte das mit den Notizen an si...
von Asphyx
30. Jun 2020, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214780

Re: The Last of Us 2

Ich habe mir nun alle drei Podcasts zum Spiel aufmerksam angehört, und ich bin trotz des hohen Aufwands, der da reingeflossen ist, unterm Strich erstaunlich unzufrieden damit. Und das liegt gar nicht daran, dass meine persönliche Meinung über TLOU2 eine höhere ist, bzw. meine subjektive Spielerfahru...
von Asphyx
18. Jun 2020, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 886
Zugriffe: 187333

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Aber eben immer mit der für mich klaren Einordnung, dass eine Preview nicht zur Kaufentscheidungshilfe taugt. Es ist ja gut, wenn du für dich diese Einordnung zu treffen in der Lage bist, aber man soll halt nie von sich auf andere schließen. In einer Zeit, wo der Vorbesteller eine heilige Kuh der S...
von Asphyx
18. Jun 2020, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 886
Zugriffe: 187333

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Was ich nicht ganz verstehe - was sind eure Erwartungen an eine Preview? Für mich war eine Preview bisher immer eher die Vorstellung einer Spielidee, etwas, das mich auf den Test, der irgendwann folgt, neugierig macht. ein Teaser eben, der gemessen daran, dass das Spiel noch nicht erschienen ist, a...
von Asphyx
17. Jun 2020, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 886
Zugriffe: 187333

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich hab mich schon gewundert, wann du die Sau hier durchs Dorf treibst^^ Torchlight 3 ist blöd gelaufen, aber dahinter steckt keine böse journalistische Verschwörung, die durch irgendeinen Offenbarungseid zutage tritt. Von Verschwörung habe ich nie gesprochen. Ich würde es eher als Schlamperei beze...