Die Suche ergab 56 Treffer

von crenshaw26
14. Mär 2024, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4068

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Die beiden Spiele setzen doch völlig unterschiedliche Schwerpunkte. Wenn müsste man es eher mit einem Baldur's Gate 3 vergleichen. Aber ist da auch jeder Dialog top?
von crenshaw26
14. Mär 2024, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4068

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

"Das Flüstern hat mich gerufen - soweit ich es in dem Geschrei und dem Kreischen verstehen konnte. Die Angreifer haben uns dort getroffen, wo es wehtut - ihr Ziel war der Navigator, unser Führer durch den Warp. Ein anderes Flüstern rief mich zum Maschinarium ... aber es war zu spät. Ich hörte d...
von crenshaw26
13. Mär 2024, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4068

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Es wurde ja nicht als Katastrophe beschrieb "Das ist ein halt ein scheiß Dialog" "Gänsehaut" "ein scheiß Dialog" 8-) Wie gesagt, mir fehlt da irgendwie eine konkrete Info was an der Stelle, vor allem im Kontext Videospiel und WH40k, so "scheiße" ist dass man ...
von crenshaw26
12. Mär 2024, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4068

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Es wurde doch ein Beispiel genannt und allgemein klang die Kritik für mich nicht nach "so extrem schlimm". Vielleicht bin ich da nicht sensibel genug, aber ich habe bei den beiden Beispielen eben nicht verstanden was daran Katastrophe war. Und das Thema Writing hat einen großen Teil der W...
von crenshaw26
10. Mär 2024, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4068

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Finde die Wertschätzung legt zu viel Wert auf das Thema Erzählung. Am Ende reden wir doch über ein Videospiel und kein Buch. Und ich wäre Jochen auch dankbar wenn er konkret sagen würde was ihn an seinen Dialogbeispielen so stört. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, was so extrem schlimm dran ...
von crenshaw26
24. Feb 2024, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Bin jetzt auch den Weg über die Neuinstallation gegangen.

Läuft denn das Update wirklich anders wenn es z.B. vom PC gestreamt wird? Hatte das bisher nur als schnelleren Download betrachtet.
von crenshaw26
24. Feb 2024, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Spielt denn noch jemand auf dem Steam Deck? Wollte Patch 6 installieren, aber mein Steam Deck mit 256 GB verzweifelt daran. Das Spiel hat aktuell 138 GB in Beschlag und 64 GB sind noch frei. Aber beim Updaten kommt immer es wäre nicht genug freier Speicherplatz vorhanden. Und mittlerweile ist BG3 da...
von crenshaw26
3. Okt 2023, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Ich hoffe dass die Kamera eine der Sachen ist die auf den Weg zu einer "Definitive Edition" noch optimiert werden. Habe bisher bei keinem Spiel so schnell die Orientierung verloren wie bei BG3. Was ich wirklich vermisse ist auch eine Art Enzyklopädie, das finde ich bei den "old-school...
von crenshaw26
25. Sep 2023, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Versuche gerade BG3 auf dem Steam Deck zu spielen. Performance ist bisher okay, aber mit der Controllersteuerung komme ich noch nicht so ganz klar. Was ich total vermisse ist die Hervorhebung mit der Alt-Taste. Habe zwar schon mehrfach gelesen, dass man dies durch Drücken des rechten Sticks auch auf...
von crenshaw26
11. Sep 2023, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Okay, hatte Andre nicht auch auf dem Steam Deck gespielt? Oder nur teilweise?

Mir fehlt mittlerweile das Sitzfleisch nach dem Arbeitstag noch weitere Stunden vorm PC zu sitzen. Vermutlich wäre da Couch schon entspannter.
von crenshaw26
11. Sep 2023, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Kann jemand was zu sagen wie gut sich BG3 auf dem Steam Deck spielt?
von crenshaw26
10. Sep 2023, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Bin heute leider nicht zum Spielen gekommen um es noch einmal zu verifizieren. Aber kann es sein, dass man einige Aktionen wie z.B. Sprinten nicht per Rechsklick noch mal abbrechen kann?
von crenshaw26
4. Sep 2023, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Ich bin ganz froh dass das Kampfsystem nicht von D:OS 2 übernommen wurde. Ich will bei einem RPG eigentlich kein Hardcore Strategiespiel. Zumal ich immer noch finde dass D:OS 2 es auch arg übertrieben hat mit den Umgebungsspielereien.
von crenshaw26
2. Sep 2023, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Mit der Camera Mod hatte ich durchaus meine Probleme, da die zu oft in Wänden und Böden reinclippt. Man kann die zwar noch etwas tweaken. Aber so richtig zufriedenstellend fand ich die nie. Die WASD Mod mag ich hingegen nicht mehr missen. Die gibt einen bei der Erkundung ein immersiveres Gefühl als...
von crenshaw26
1. Sep 2023, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Das ist halt einer der vielen Vorteile, oder für dich Nachteil, eines bestehenden Pen and Paper Rollenspiel Systems, es gibt dir viele Möglichkeiten um auf eine Situation zu reagieren, klar wenn man solche Spiele nicht kennt fühlt sich das erst einmal sehr viel an und man muss vieles lesen, aber es...
von crenshaw26
31. Aug 2023, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Wie handhabt ihr die Kamera oder spielt ihr mit der WASD Mod? Ich kämpfe leider ordentlich mit der Kamera und kann oftmals kein wirkliches Gefühl für den Raum entwickeln und laufe dann dann ungewollt wieder dahin wo ich herkomme. Etwas komisch finde ich auch dass im Default aus meiner Sicht die Kame...
von crenshaw26
27. Aug 2023, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Außerdem verstehe ich das ganze Argument nicht. Möchtest du vorher schon alle potentiellen Konsequenzen von Entscheidungen präsentiert bekommen bzw. erwartest du, dass das Spiel mit rotem Ausrufezeichen markiert, wenn ein NPC dich anlügt? So funktioniert das nirgends weder im echten Leben noch im P...
von crenshaw26
26. Aug 2023, 23:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Weiß nicht ist mir zumindest an der Stelle einfach zu willkürlich. Hätte da schon gerne Anhaltspunkte oder noch eine letzte Gesprächsoption um es zu retten, weil so ist es am Ende des Tages nicht "meine Entscheidung" sondern Glücksspiel. Und das finde ich dann doch etwas unbefriedigend. W...
von crenshaw26
26. Aug 2023, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Weiß nicht ist mir zumindest an der Stelle einfach zu willkürlich. Hätte da schon gerne Anhaltspunkte oder noch eine letzte Gesprächsoption um es zu retten, weil so ist es am Ende des Tages nicht "meine Entscheidung" sondern Glücksspiel. Und das finde ich dann doch etwas unbefriedigend. Un...
von crenshaw26
26. Aug 2023, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56779

Re: Baldurs Gate 3

Ich bin seit gestern aus dem Prolog und muss derzeit leider doch oft neu laden, weil die Konsequenzen meiner Handlung nicht in die gewünschte Richtung gehen. Eben hatte ich das Treffen mit den Novizen der Absoluten. Auch in der Wiederholung erschließt sich mir nicht wieso ein Kampf gestartet wird so...