Die Suche ergab 67 Treffer

von Markus St.
5. Aug 2020, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: XIII
Antworten: 10
Zugriffe: 804

Re: Auf ein Altbier: XIII

Eines der wenigen PC Games von dem ich die Originalverpackung (inklusive 4 CD-ROMs) noch habe. Ich besass Bände der Comic Serie schon lange vor dem Spiel. Man kann den ersten Comic Zyklus (Band 1 - 19) in 3 Unterzyklen aufteilen (1 - 5, 6 - 13 & 14 - 19). Die Comics haben mir gut gefallen, aber es i...
von Markus St.
24. Jul 2020, 11:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Ist dies eine Action lastige Alternative zu FIFA oder PES? Das ganze ist im Manga Cel Shading Stil, so ähnlich wie Naruto oder Dragon Ball. Es kommt auch von Bandai Namco.
https://store.steampowered.com/app/1163 ... Champions/
von Markus St.
24. Jul 2020, 11:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pixel Monster Game: CARRION
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Pixel Monster Game: CARRION

Sieht interessant aus, ein bisschen horror zu verbreiten, aber macht es auch längerfristig Spass?
https://store.steampowered.com/app/953490/CARRION/
von Markus St.
16. Jul 2020, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 58
Zugriffe: 3527

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Ich hatte das Glück im Frühling Oculus Quest für einen Monat auszuleihen. Dabei hatte ich die PC-Inhalte ausschliesslich mittels Virtual Desktop via WLAN gestreamt. Dabei habe wie folgt optimiert: PC per LAN Kabel direkt an den Router verbunden. Die Oculus Quest übers 5GHz WLAN Band verbunden. Alle ...
von Markus St.
19. Jun 2020, 07:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1081
Zugriffe: 47051

Re: The Last of Us 2

Der Comic bezieht sich wahrscheinlich nicht auf TLoU2, aber er bringt mein Empfinden, wie sich gewisse Fans verhalten, gut auf den Punkt:
https://www.fowllanguagecomics.com/comic/big-fan/
von Markus St.
15. Jun 2020, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1081
Zugriffe: 47051

Re: The Last of Us 2

Noch ein Klick und es folgen Spoiler, also Achtung ;) ... Die sollen halt vorher 2 Sachen sagen: Man spielt nicht Joel bzw. er hat keine Relevanz und ist tot - und der zweite Hauptcharakter ist Abby, mit Andeutungen warum man Sie spielt (das sie Joel nach 2 Stunden tötet braucht man imo nicht spoil...
von Markus St.
13. Jun 2020, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1081
Zugriffe: 47051

Re: The Last of Us 2

Unabhängig von der Qualität des Spiels: Das Ganze zeigt wieder mal sehr gut die Jubelperser-Mentalität des "Games-Journalismus". Dass 90 Prozent der Medien 100 Punkte oder 95 Punkte geben, kann logisch gar nicht sein. Solche Ergebnisse gibt es nur bei (gefälschten) Wahlen in Diktaturstaaten. Und be...
von Markus St.
13. Jun 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1081
Zugriffe: 47051

Re: The Last of Us 2

Ich hab da schon eher das Gefühl, dass sich viele Magazine es gar nicht erlauben können, eine "realistischere" Note zu geben. Eine 90% hätte es für alle o.g. Spiele auch getan. Dann ist klar, das muss nicht unbedingt jedem gefallen. Selbst ein Spiel mit einer 100 %-Wertung muss nicht jedem gefallen...
von Markus St.
12. Jun 2020, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 44380

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Das Design der Konsole gefällt mir nicht, aber es stösst mich auch nicht ab. Zumindest verhindert die gewölbte Fläche, dass Leute nicht auf die Idee kommen, noch etwas oben drauf zu stellen und so die Kühlung stören. Unter dem Strich ist mir ein stilles Gerät wichtiger, als ein schönes. Dass es eine...
von Markus St.
31. Mai 2020, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 30
Zugriffe: 2796

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Eine Frage an Andre: Was wurde aus dem Forums Aufruf "Stellt uns Prognose-Fragen" vor gut einem Jahr: viewtopic.php?p=101291? Hat jeder seine induviduelle Prognosen aufgenommen, die ihr als Zeitkapsel in 2-3 Jahren hervorholt?
von Markus St.
23. Mai 2020, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Szenario Bingo: Tippspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Szenario Bingo: Tippspiel

Mein Tipp: Assassin's Creed: England in Abwesenheit von Richard Löwenherz (1190 - 1194, Dritter Kreuzzug), inklusive Robin Hood Far Cry 6: Grenzgebiet zwischen drei fiktiven, mittelamerikanischen Ländern, mit viel Dschungel, etwas Gebirge, Maya Ruinen und Konflikten zwischen Drogenkartellen, Guerill...
von Markus St.
23. Mai 2020, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Szenario Bingo: Tippspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Szenario Bingo: Tippspiel

Auf welche Szenarien tippt ihr bei den nächsten (oder übernächsten) Teilen der folgenden Serien: Assassin's Creed: Far Cry 6: Tomb Raider: Hauptgebiet, Mythos (+ Prolog) Forza Horizon 5: Battle Field 6: Call of Duty: GTA 6: Total War: Lego Spiel mit Film- oder Comic-Lizenz: The Division 3: Anno: Dis...
von Markus St.
19. Mai 2020, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Szenario Bingo: Vorbereitung & Diskussion
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Szenario Bingo: Vorbereitung & Diskussion

Wie ist das Interesse für ein kleines Vorhersage-Spiel? Es ist kein Bingo im eigentlichen Sinne. Jeder gibt pro Spiel einen Tipp ab, welches Szenario beim nächsten Serienteil (ohne DLCs) zum Einsatz kommt. Naturgemäss wird sich die Auswertung über Jahre hinweg ziehen :-) Damit es doch einen Sieger g...
von Markus St.
18. Mai 2020, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 664
Zugriffe: 106534

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Ubisoft bietet ihre standalone Versionen der Assassin's Creed Discovery Tours für Ägypten (Origins) und Griechenland (Odyssey) vom 14.-21 Mai gratis an: https://free.ubisoft.com/
von Markus St.
9. Mai 2020, 10:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Spieleinstellungen (Options, Configs, Settings)
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Themenvorschlag: Spieleinstellungen (Options, Configs, Settings)

Als heute der Titel "Gaming-Settings, die die Welt (nicht) braucht" des Game Star Podcasts im Feed auftauchte, war meine Reaktion: "interessante Frage: Gib es Spieleinstellungen, die immer wieder im Optionsmenu vorkommen, die aber kein Mensch ändert?" Als ich den Podcast startete, wurde mir nach den...
von Markus St.
25. Apr 2020, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Diese Folge hat mir sehr gut gefallen :clap: . Es hat dem Gesprächsverlauf definitiv geholfen, dass beide die Spiele angespielt hatten, so konnte das Gegenüber bei Fragen hartnäckig bleiben. Danke für den Tipp mit den Custom Difficult Settings für "Invisible Inc". Ich werde mir das Game nochmals aus...
von Markus St.
24. Apr 2020, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten

echtschlecht165 hat geschrieben:
24. Apr 2020, 11:44
Ghostbusters am C64 war auf jedenfall gut.
ABER: Weiss irgendjemand hier, wie man den Marshmallowman am Ende besiegen konnte.
Auf Youtube findet man Playthroughs: https://youtu.be/ElJNQxgKZPw?t=1732
von Markus St.
5. Apr 2020, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 137
Zugriffe: 10363

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Bei einer "Dragon's Lair" Verfilmung von Netflix erwarte ich einen interaktiven "Choose your own Adventure" Film inklusive Quick Time Events (QTE) und dutzenden von absurd blutigen Toden (mindestens FSK 16). Führt man den Helden zu oft in den Tod, dann wird er ängstlich, später panisch und irgend wa...
von Markus St.
29. Mär 2020, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filme um fiktive Computerspielwelten
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Filme um fiktive Computerspielwelten

Mir sind noch zwei Filme in den Sinn gekommen. Diese sind sehr experimentell: Avalon (2001) https://de.wikipedia.org/wiki/Avalon_%E2%80%93_Spiel_um_dein_Leben Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=cvIIe1wE67U , https://www.youtube.com/watch?v=76CBcaHWRaM Polder (2015) https://www.imdb.com/title/t...
von Markus St.
28. Mär 2020, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filme um fiktive Computerspielwelten
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Filme um fiktive Computerspielwelten

Welche Filme kennt ihr, die sich um fiktive Computer(spiel)welten drehen? TRON (1982) The Matrix (1999) eXistenZ (1999) The Matrix Reloaded (2003) The Matrix Revolutions (2003) TRON: Legacy (2010) Wreck-It Ralph (2012) Jumanji: Welcome to the Jungle (2017) Ready Player One (2018) Jumanji: The Next L...