Die Suche ergab 38 Treffer

von Markus St.
7. Jun 2019, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 119
Zugriffe: 9679

Re: Google Stadia

Da lag ich nicht weit daneben mit meiner Prognose :D : Ich könnte mir ein Geschäftsmodel vorstellen, das sich nur an den Beteiligungen am Verkaufsumsatz auf der Platzform finanziert. Das heisst, dass Stadia für den Nutzer gratis ist. Da kommt der anstehende Genereationenwechsel gerade recht. Stellt ...
von Markus St.
12. Mai 2019, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 2576

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Da noch keine "Prognosen"-Folge erschienen ist, noch eine weitere Frage zur Zukunft: Werden mit der Verbreitung von Cortana oder Alexa auch Sprachassistenten in Spielen kommen? Kandidaten wären Spiele mit überbelegeten Gamepad Steuerungen oder überbordenden Menu Bäumen. Das kann bei einzelnen Worten...
von Markus St.
4. Mai 2019, 11:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Dialogsysteme
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Themenvorschlag: Dialogsysteme

Nach dem ich meine steile These "Ultima 5 (C64, 1988) hat das bessere Dialogsystem als aktuelle Rollenspiele." im Mailbag deponiert hatte, machte ich mir noch einige Gedanken zum Thema "Dialogsysteme". - Vollautomatisch ohne Interaktion - Stichworte per Texteingabe (z.B. Ultima 5) - Stichworte aus d...
von Markus St.
2. Mai 2019, 06:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 2468

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Steile These: Ultima 5 (C64, 1988) hat das bessere Dialogsystem als alktuelle Rollenspiele. Begründung: Durch die freie Texteingabe in Ultima 5 muss der Spieler selber entscheiden, zu welchen Stichworten eine Person befragt werden soll. Das heisst, der Spieler muss selber darauf kommen, was wichtig ...
von Markus St.
27. Apr 2019, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 2468

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

1. Kennt ihr Spiele, die vom hässlichen Entchen zum schönen Schwan wurden? Varianten: a) Schreckliche erste x Minuten/Stunden Spielzeit, bis richtig guter Spielspass aufkam b) Verbesserungen/Umbau des Gameplays durch Patches oder Erweiterungen 2. Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet, und ihr euer halb ...
von Markus St.
24. Apr 2019, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 30
Zugriffe: 2528

Re: Aber warum? #4

@Jochen: Golfspiel Meine Empfehlung ist "Everybody's Golf" (PS4), obwohl ich einige negative Punkte aufzählen kann. - Ich fremdelte zuerst mit dem Grafikstil der Figuren. - Die Ladezeiten könnten definitiv besser sein. - Zusatzmonitarisierung: DLC für zusätzliche Speicherplätze für Player und Schläg...
von Markus St.
14. Apr 2019, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 2576

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Was werden die Launch Spiele der nächsten Konsolengeneration (XBOX/PS) sein? Genre oder konkrete Titel. Wird die Aussicht auf den möglichen Umsatz im chinesischen Markt sich auf die Inhalte der neuen Spiele auswirken? Wenn ja, wie? Wird ein chinesischer Hersteller in den Ring des weltweiten Konsolen...
von Markus St.
12. Apr 2019, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 75
Zugriffe: 7401

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Mein Tipp für Reviews von PSVR Titeln, die übrigens nicht bei Metacritic gelistet sind: http://www.thevrgrid.com Die Seite scheint ein 1-Mann Projekt zu sein. Er testet auch sehr viele kleine VR Spiele und macht zu jedem Tests ein eigenes Gameplay Video. Über die Wertungen kann man sich immer streit...
von Markus St.
11. Apr 2019, 23:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 2576

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Wie wird Elder Scroll 6? - Welchen Einfluss werden Bethesdas Erfahrungen aus Fallout 76 haben? - Wird es eher ein konservatives Produkt sein: Skyrim in schöner und grösser? Schliesslich wird es in den folgenden 10 Jahren für jede Konsole und jeden Toaster eine Portierung geben. Welche neue Features ...
von Markus St.
11. Apr 2019, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2356

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Wenn ich mich für eine Spielewelt entscheiden müsste, dann wäre es "Endless Ocean 2": Tauchen, tauchen, tauchen und das an den unterschiedlichsten Orten der Welt.
von Markus St.
23. Mär 2019, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3889

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Ja, die plus/gold Abos für den Multiplayerservice werden sie sich sicher nicht entgehen lassen. Eventuell werden sie sich auch das 4k Streaming bezahlen lassen. Aber wenn sie nicht irgendwo in der Nische vor sich hin dümpeln wollen, dann wird ein Grundangebot gratis sein, damit möglichst viele Leute...
von Markus St.
23. Mär 2019, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 75
Zugriffe: 7401

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Eventuell ist "Crisis VRigade" etwas für dich. Ein kleiner Deckungs Shooter, der nur 5€ kostet. Das Spiel ist hart bis unfair und umfasst bis jetzt nur ein Level, das man in 7 Minuten durchgespielt haben muss, bevor die Bank in die Luft fliegt. Ich bin bis jetzt immer vorher gestorben. Für zwischen ...
von Markus St.
23. Mär 2019, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3889

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Falls jemand schon die gleiche Idee formulierte: Ich habe nicht alle Beiträge zum Thema durchgelesen. Ich könnte mir ein Geschäftsmodel vorstellen, das sich nur an den Beteiligungen am Verkaufsumsatz auf der Platzform finanziert. Das heisst, dass Stadia für den Nutzer gratis ist. Da kommt der ansteh...
von Markus St.
16. Jan 2019, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Ich hätte "aktuell" mit "nicht älter als 10 Jahre" präzisieren sollen :lol:
Trotzdem danke für die Vorschläge.
von Markus St.
16. Jan 2019, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Kennt jemand einen "aktuellen" Singelplayer First Person Story Shooter mit Geheimagenten Szenario? So etwas im Stile von NOLF, XIII oder James Bond Nightfire? Danke! Übrignes sind die genannten Beispiele offiziell nicht mehr erhältlich. Bei NOLF sind die Besitzverhältnisse der Marke nicht 100% geklä...
von Markus St.
1. Jan 2019, 20:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: Statik (PSVR, 2017)
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Wertschätzung/Viertelstunde: Statik (PSVR, 2017)

Ich habe letzthin die "Auf ein Bier: Puzzlespiele"-Folge wieder gehört, da sie wieder im RSS-Feed auftauchte. Falls Sebastian mit der PSVR "Statik" (2017) noch nicht gespielt hat, dann muss er dies unbedingt nachholen. Es ist in 3-4h durchgespielt. Das Lösen der einzelnen Puzzle Boxes war sehr befri...
von Markus St.
1. Jan 2019, 19:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail: Gravity Rush (Remastered PS4)
Antworten: 0
Zugriffe: 236

En Detail: Gravity Rush (Remastered PS4)

Mir ist der Einstieg ins Spiel in positiver Erinnerung geblieben. Ich wusste zu dem Zeitpunkt fast nichts über das Spiel, ausser dass es gut sein soll, der Grafikstil und dass der Spieler in beliebige Richtungen "fallen" kann (wobei ich mir nicht vorstellen konnte, wie es sich spielen würde). Ein gr...
von Markus St.
30. Dez 2018, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie war euer VR-Jahr 2018?
Antworten: 29
Zugriffe: 1588

Re: Wie war euer VR-Jahr 2018?

Ohne externe Kamera dürfte es kein Positional tracking haben Beim Inside-Out Tracking sind die Kameras fürs Tracking im Raum direkt im Headset integriert. Microsofts Windows Mixed Reality (WMR) setzt voll auf dieses System. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit dieses System selber auszuprobieren.
von Markus St.
30. Dez 2018, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie war euer VR-Jahr 2018?
Antworten: 29
Zugriffe: 1588

Re: Wie war euer VR-Jahr 2018?

... um dann doch nur eine Art Google Cardboard zu haben. Und dann ist man sicherlich drauf angewiesen was für Ports man dafür vorgesetzt bekommt. Das Display wird mit der PSVR und Rift mithalten können. Das Tracking im Raum wird mit den Windows Mixed Reality Headsets (WMR) vergleichbar sein. Google...
von Markus St.
28. Dez 2018, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie war euer VR-Jahr 2018?
Antworten: 29
Zugriffe: 1588

Re: Wie war euer VR-Jahr 2018?

Jetzt versuche ich herauszufinden, wie ich möglichst günstig und trotzdem gut an VR-Equipment komme, und welches ich nehmen sollte. :ugly: Wenn du noch ein halbes Jahr Geduld hast, würde ich "Oculus Quest" im Auge behalten. Sie erscheint im Frühling 2019 in den USA und ist eine VR-Headset-Konsole. ...