Die Suche ergab 86 Treffer

von Markus St.
8. Jun 2021, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 74
Zugriffe: 3991

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Wird die Audiospur später auch im Podcast Feed landen?
Die Aufzeichnung des ersten Twitch Stream lief bei mir hauptsächlich im Hintergrund und ich konnte dem Geschehen auch ohne Bild gut folgen.
von Markus St.
7. Jun 2021, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 42
Zugriffe: 2244

Re: Runde #322: Stille Örtchen

War das nicht für uns alle die das damals erlebt haben die erste Toilette in Games an die wir uns erinnern weil es so beeindruckend war? Diese bisher nicht gekannte Interaktivität! Nein, mein erster Gedanke, nach meiner ersten Toilette in einem Computerspiel war Maniac Mansion (1987) 621356-maniac-...
von Markus St.
24. Mai 2021, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame: Zwei Alpträume
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Pile of Fame: Zwei Alpträume

Bin mit Darq nach 3h durch (inklusive DLCs). War ein nettes, kleines Puzzel Game, dem ich eine 70er Wertung geben würde. Erklärt wird nichts, so dass auch ausprobieren zum Spiel gehört. Die Rätsel fand ich trotzdem eher einfach. Meine Figur starb auch etliche Male, aber die Timings fand ich sehr fai...
von Markus St.
21. Mai 2021, 14:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 36
Zugriffe: 1973

Re: Variation im Filmpodcast?

Die aktuelle Pile of Fame Folge bringt mir einen Film, den ich letztes Jahr gesehen hatte, wieder in meine Erinnerungen: Detention (Taiwan, 2019) https://www.imdb.com/title/tt10805432/ Das Problem wird wahrscheinlich aber sein, dass keiner der beiden Podcaster das Adventure "Detention" gespielt hat,...
von Markus St.
21. Mai 2021, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame: Zwei Alpträume
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Pile of Fame: Zwei Alpträume

"Darq" hört sich und sieht interessant aus und ist per Zufall dieses Wochenende auf Steam im Sales: https://store.steampowered.com/app/433550/DARQ_Complete_Edition/ Das Wändehochlaufen und Drehen der Umgebung erinnert mich an "Journey of a Roach" (https://store.steampowered.com/app/255300/Journey_of...
von Markus St.
15. Mai 2021, 13:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 2651

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Kein Vorschlag zu einem Spiel, aber ein allgemeines Feedback zum Format.
Obwohl ich das Format grundsätzlich gut finde, habe ich auch eine gewisse Übersättigung. Von daher darf ruhig ein halbes oder ganzes Jahr vergehen, bis die nächste Staffel des Diaries Formats erscheint.
von Markus St.
15. Mai 2021, 12:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 36
Zugriffe: 1973

Re: Variation im Filmpodcast?

Wie wäre es, wenn ihr zwischendurch auch mal einen Film besprecht, der das Thema Videospiele direkt behandelt (ohne zwingenden Bezug auf ein reales Game)? z.B. TRON (1982), https://www.imdb.com/title/tt0084827/ eXistenZ (1999). https://www.imdb.com/title/tt0120907/ Wreck-It Ralph (2012), https://www...
von Markus St.
25. Apr 2021, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 789
Zugriffe: 164498

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Zur Erinnerung: Horizon Zero Dawn: Complete Edition
Bis 14. Mai (15. Mai 05:00) gratis im Playstation Store.
von Markus St.
25. Apr 2021, 08:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world
Antworten: 33
Zugriffe: 4973

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

DLC3 - The Lost Gods ändert die Kameraperspektive von der Verfolgerkamera zur Top-Down-Kamera (ähnlich wie Diablo 3 oder Torchlight). Falls das Thema Fenyx Rising schon zu den Akten gelegt sein sollte, wäre das eine Gelegenheit doch noch eine Podcast Folge zu machen. Mich interessiert es, ob sich mi...
von Markus St.
19. Mär 2021, 23:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gänsehaut: Mundaun - Alpen Horror
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Gänsehaut: Mundaun - Alpen Horror

https://www.mundaungame.com (PC, Xbox & PlayStation) Wie wäre es mit einem Horror Spiel aus der näheren Umgebung, konkret aus den Bündner Alpen? Zumindest vom Namen her bezieht sich das Spiel auf einen realen Ort: https://de.wikipedia.org/wiki/Mundaun. Mundaun ist gerade auf PC, Xbox & PlayStation e...
von Markus St.
5. Mär 2021, 07:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 789
Zugriffe: 164498

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Sony macht nochmals eine "Play at Home" Aktion: https://blog.de.playstation.com/2021/02 ... aystation/
Aktuell kann man vom 2. bis 31. März "Ratchet & Clank" (2016, PS4) im PS Store gratis bekommen.
von Markus St.
15. Dez 2020, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 789
Zugriffe: 164498

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Ubisoft verschenkt vom 14.12. bis 18.12. Games und DLCs

Heute (15.12.2020): "Starlink: Battle for Atlas":
https://register.ubisoft.com/happyholidays2020-day2
von Markus St.
9. Nov 2020, 23:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame: Zeichentrick
Antworten: 0
Zugriffe: 1476

Pile of Fame: Zeichentrick

Danke! :D Ich werde mich das nächste Mal etwas zurückhalten ;) Fand die Folge wieder recht gut, weil beide die Spiele kannten. Wie der Zufall so will, habe ich Ende September auch Forgotton Anne von meinem Stapel genommen und durchgespielt. Es ist wunderschön gemacht, aber nicht all zu anspruchsvoll...
von Markus St.
18. Okt 2020, 12:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like a Dragon - mit Rundenkämpfen nun ein JRPG?
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Yakuza: Like a Dragon - mit Rundenkämpfen nun ein JRPG?

Yakuza: Like a Dragon erscheint am 10.11.2020. Die grösste Änderung betrifft den Wechsel vom Single-Character-Action-Brawler-Kampfsystem zum Party-Rundenkampfsystem. Eine Wertschätzung mit Yakuza Boss Sebastian und JRPG Meister Jochen wäre sicher interessant. Ist es noch immer ein richtiges Yakuza? ...
von Markus St.
4. Okt 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 384
Zugriffe: 32775

Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Beim Punkt "Xbox Game Pass" habt ihr "Playstation Now" total ignoriert. Beim Katalogumfang des Abodienstes sehe ich Sony nicht im Aus, Ja, Sony packt aktuell keine neue Spiele in ihr Abo, aber mittlerweile gibt es 327 PS4 Spiele, die man auch lokal auf der Konsole installieren kann: https://www.play...
von Markus St.
3. Okt 2020, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 47
Zugriffe: 15719

Re: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Welche Spielkonsole hatte ihren Verkaufsstart für die USA am 9.9.1999? SEGA Dreamcast Bonusfrage 1: SEGA Dreamcast Bonusfrage: Welche Farbe hatte das Dreamcast Logo jeweils in Japan, in den USA und in Europa? In Japan und USA war es orange. In Europa war es aber blau. Bonusfrage 2: SEGA Dreamcast Bo...
von Markus St.
16. Sep 2020, 08:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pile of Fame: Themenvorschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Pile of Fame: Themenvorschläge

Dank dem Format landeten ein paar Spiele auf der zweiten Art von Pile of Fame: Der Wishlist. Am besten gefiel mir das Format, wenn ihr beide die Spiele kanntet und darüber diskutiert habt. Gefühlt war das leider eher selten der Fall. Themen: - Once Upon a Time in the West: Western Games - A Bugs Lif...
von Markus St.
11. Sep 2020, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 486
Zugriffe: 56697

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Ich schaue gerade die Post Show und da zeigen sie mehr Gameplay von Immortals Fenyx Rising. Und ich bin ja tatsächlich überrascht, was für ein dreister BOTW Klon das ist. Sie haben ja sogar die Puzzledungeons kopiert. Hinterlässt bei mir leider etwas einen bitteren Nachgeschmack. Nix gegen Einfluß ...
von Markus St.
16. Aug 2020, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9376
Zugriffe: 1197178

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sowohl bei „Uncharted 1“ und „The Last of Us“ habe ich die Spiele nach dem ersten Reinspielen mindestens ein halbes Jahr liegen lassen, weil sie mich nicht packten. Als ich sie jeweils ein zweites Mal in die Hand nahm, blieb ich dann dran und habe sie motoviert in 1-2h Sessions zu Ende gespielt. Aus...
von Markus St.
5. Aug 2020, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: XIII
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Re: Auf ein Altbier: XIII

Eines der wenigen PC Games von dem ich die Originalverpackung (inklusive 4 CD-ROMs) noch habe. Ich besass Bände der Comic Serie schon lange vor dem Spiel. Man kann den ersten Comic Zyklus (Band 1 - 19) in 3 Unterzyklen aufteilen (1 - 5, 6 - 13 & 14 - 19). Die Comics haben mir gut gefallen, aber es i...