Die Suche ergab 154 Treffer

von Markus St.
12. Mär 2024, 21:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Contra: Operation Galuga (2024)
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Leider gibt es keinen online Co-op Modus, aber vielleicht finden sie in der lokalen Bevölkerung die eine oder andere Untertützung im Kampf gegen das Böse... Ich merke gerade, dass ich ein "neues" Steam, bzw. PS5 Feature gar nicht wahrgenommen habe: Steam Remote Play Together (https://stor...
von Markus St.
11. Mär 2024, 12:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Contra: Operation Galuga (2024)
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Contra: Operation Galuga (2024)

Mit Contra: Operation Galuga kommt am 12. März 2024 ein offizieller Contra Nachfolger von WayForward (published by KONAMI) auf allen gängigen Plattformen raus. Da gibt es nur das Probotector All-Star Duo Andre & Paul, die eine kompetente Einordnung des Werkes machen können. Leider gibt es keinen...
von Markus St.
28. Feb 2024, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 97
Zugriffe: 6546

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Ich kenn den Vorgaenger nicht, wuerde aber mal tippen, dass das Spiel vorrangig von seiner Stimmung und dem Design lebt. Da moechte ich doch das sowas gut aussieht und so sehr ich die Switch mag, solche Sachen kriegt die einfach nicht mehr gut hin. Von daher frage ich mich, warum man ein Spiel, das...
von Markus St.
27. Feb 2024, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146851

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Würde mal behaupten Sony hat es nie wirklich versucht, oder haben die noch was anderes "größeres" produziert neben dem Horizon Spiel? Ich glaube abseits von RE VR in jeglicher Variation gibts darauf auch keinen wirklichen AAA Support, das hätte Sony von Anfang an anders handhaben müssen. ...
von Markus St.
25. Feb 2024, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 97
Zugriffe: 6546

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Aber sonst... Endless Ocean interessiert doch keinen, insbesondere nicht auf der Plattform. Hmpf. Ich :dance: Der Vorgänger war wahrscheinlich eines meiner meistgespielten Wii Spiele (2010). Auch wenn ich keine Switch habe, erstelle ich trotzdem den Eintrag: Angekündigte Spiele Keyart Kurzinfo Trai...
von Markus St.
24. Feb 2024, 09:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Borderlands (2024)
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Filmpodcast: Borderlands (2024)

Für den regulären Game Filmpodcast mit Christoph bietet sich der kommende Borderlands Film an :dance: . Er kommt voraussichtlich am 8.8.2024 in die Kinos. Diese Woche ist dazu auch ein Trailer erschienen. Mit Cate Blanchett, Jack Black, Jamie Lee Curtis und Kevin Hart sind einige bekannte Namen dabe...
von Markus St.
24. Feb 2024, 08:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #420: PlayStation VR2
Antworten: 91
Zugriffe: 5646

Re: Runde #420: PlayStation VR2

Mein Fazit nach 1 Jahr PSVR2. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden. Es verstaubt nicht und es gibt noch einige Spiele im Katalog, die ich mir irgendwann kaufen werde. Das heisst, ich bin noch eine Weile beschäftigt. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich pro Woche „nur“ ca. 6-8 Stunden spie...
von Markus St.
13. Feb 2024, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“
Antworten: 10
Zugriffe: 809

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Bei Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider (2016) und Shadow of the Tomb Raider (2018) empfand ich die Hauptstory ziemlich linear und ich wusste immer wo es weiter ging. Es gibt kleine Openworld Bereiche, die sind aber vor allem fürs Crafting und Finden von optionalen Sammelobjekten relevant. W...
von Markus St.
3. Feb 2024, 09:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Tagebücher
Antworten: 17
Zugriffe: 748

Re: Themenvorschlag: Tagebücher

Na dann, wenn es hier schon gleichgesinnte gibt, kann ich auch nur (erneut) den Wunsch nach den Disco Elysium Diaries bekräftigen. :D So ein Tagebuch hätte dann aber weniger einen spielmechanischen Fokus als bisher. Gerade Disco Elysium würde sich für die Detaildiskussionen zur Handlung und vor all...
von Markus St.
31. Dez 2023, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Aktionäre des Schreckens
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Natürlich gäbe es KI-generierte Review Podcasts zu AAA Spielen in individuellen Geschmacksrichtungen: „Schöner, Grösser, Länger“, „Fan Boys & Girls“, „Der zynische Zerriss“, „Die gelangweilte Kritikerrunde“ und vielen mehr. Und als Bonus sind diese Reviews schon 24h vor dem Fall des Embargos abr...
von Markus St.
31. Dez 2023, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Aktionäre des Schreckens
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: Die Aktionäre des Schreckens

The Pod™ Gaming Unterwäsche: Für den optimalen Grip auf dem The Pod™ Gaming Liegestuhl! Schliesslich ist Hosentragen in den eigenen vier Wänden ein Relikt des 20. Jahrhunderts.
von Markus St.
30. Dez 2023, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser
Antworten: 41
Zugriffe: 2221

Re: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser

Ich frage mich, ob System Shock auch zur Kategorie der Körperfresser Games zählt. Schliesslich assimiliert Shodan die Menschen der Raumstation, in dem sie in willenlose Cyborgs umgewandelt werden. Andererseits gehört Shodan auch in die Kategorie der (bösen) ungebändigten, künstlichen Intelligenz. S...
von Markus St.
30. Dez 2023, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser
Antworten: 41
Zugriffe: 2221

Re: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser

Ich frage mich, ob System Shock auch zur Kategorie der Körperfresser Games zählt. Schliesslich assimiliert Shodan die Menschen der Raumstation, in dem sie in willenlose Cyborgs umgewandelt werden. Andererseits gehört Shodan auch in die Kategorie der (bösen) ungebändigten, künstlichen Intelligenz. Sy...
von Markus St.
20. Dez 2023, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser
Antworten: 41
Zugriffe: 2221

Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser

Das Wasserball-Alien stammt aus "Dark Star". Das ist aber primär kein Science Fiction Horror Film, sondern eine Parodie/Satire/Komödie.
Ausschnitt mit dem Wasserball-Alien: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=vywgEsuyGEY
https://www.imdb.com/title/tt0069945/
von Markus St.
14. Dez 2023, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 272902

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Ab heute 17 Uhr gibt es wieder täglich ein gratis Spiel im Epic Store. Die Aktion dauert wahrscheinlich wieder zwei Wochen bis kurz vor Neujahr. Woher hast du die Info? Bei mir gibt es erst in einer Woche das nächste oder gucke ich falsch? Sorry, da lag ich falsch. In den letzten Jahren wurde um We...
von Markus St.
13. Dez 2023, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ab wann greift ihr zur Komplettlösung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1267

Re: Ab wann greift ihr zur Komplettlösung?

Ich gucke grundsätzlich immer in Komplettlösungen, wenn es um Collectibles geht und check dann meist, ob es was gibt, das man verpassen kann. Ansonsten spiele ich ohne Lösung, bis ich an eine Stelle komme, wie du sie beschreibst. Ich hab ein bisschen Geduld für Rätsel, aber nicht unendlich. Ja, geh...
von Markus St.
13. Dez 2023, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 272902

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Ab heute 17 Uhr gibt es wieder täglich ein gratis Spiel im Epic Store. Die Aktion dauert wahrscheinlich wieder zwei Wochen bis kurz vor Neujahr.
von Markus St.
13. Dez 2023, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #454: Was soll der Mist?
Antworten: 46
Zugriffe: 3432

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Einer der grösstem "Ihr könnt mich mal!" Moment hatte ich bei Forza Horizon (Teil 1). Die Konkurrenz baute vor mir bei der Autobahnauffahrt einen Unfall, dem ich ausweichen konnte. Dadurch hatte ich einen uneinholbaren Vorsprung von mehreren Sekunden. Doch als ich auf der Autobahn mit Voll...
von Markus St.
19. Okt 2023, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 272902

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Für alle, die kein Xbox Game Pass Dauerabo haben: Im Epic Store gibt es bis nächsten Donnerstag (26.10.2023) "The Evil Within" gratis. https://store.epicgames.com/en-US/p/the-evil-within Ab nächsten Donnerstag (26.10.2023) gibt es "The Evil Within 2" gratis. https://store.epicgam...
von Markus St.
27. Sep 2023, 22:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmposdcast: Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Filmposdcast: Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix

Am 19. Oktober 2023 erscheint auf Netflix "Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix" Trailers: https://www.netflix.com/title/81306319 Da wurde mit beiden Händen tief in die Ubisoft IP-Kiste gegriffen. Ich erkenne: - Far Cry 3: Blood Dragon - Rayman - Beyond Good and Evil (Jade & Pey'j) ...