Die Suche ergab 107 Treffer

von Reinhard
9. Jul 2020, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6827
Zugriffe: 596910

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin seit heute Morgen auch im neuen Trackmania unterwegs. Habe früher sehr viel gespielt und die Nadel saß sofort wieder. Bin zwar sehr eingerostet, aber es macht so unglaublichen Spaß. Bei den Custom Speed Maps bin ich die meiste Zeit rund 2 Sekunden hinter den Aliens. Wo ich die noch finden kann w...
von Reinhard
15. Jun 2020, 00:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58238

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich kann mich schriftlich leider nicht so ausdrücken wie ich es in einem Gespräch machen würde, ich hoffe ich kann es richtig rüberbringen. Gerade bei Punkt eins frage ich mich, ob wir uns als Konsumenten nicht auch an die Nase fassen müssen. Zum Beispiel abgeleitet auf die Gamestar, oder den Spiele...
von Reinhard
14. Jun 2020, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58238

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Natürlich kann und darf man Sachen hinterfragen. Wenn sich dann jemand von offizieller Seite erklärt wird es dann aber wiederum als Ausrede oder Rausreden hingestellt. Es wird hier einfach sehr oft die eigene Meinung als der Weisheit letzter Schluss hingestellt. Das finde ich ist einfach keine schön...
von Reinhard
14. Jun 2020, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58238

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

seid ihr jahrelange Gamestar-Nutzer oder warum fühlt ihr euch zu sowas verleitet? @Naitomea @Reinhard Ja, ich lese die Gamestar seit ihrem Beginn, ist das jetzt auch schon etwas verurteilungswürdiges? Meiner Meinung nach wird mit jedem Mal bei dem einem Artikel unterstellt wird dass er gekauft ist,...
von Reinhard
14. Jun 2020, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58238

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Aber wenn man sich die letzten Seiten durchliest ist es nur ein reinstes draufhauen auf die Gamestar Redakteure. Es kommt ja nicht nur in diesem Thread vor, das zieht sich ja durch das gesamte Forum. Hier werden die Gamestar Redakteure als gekaufte, inkompetente Vollidioten hingestellt, ständig. Sei...
von Reinhard
12. Jun 2020, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 42137

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Rince81 hat geschrieben:
12. Jun 2020, 20:50


Ist der LoU2 Thread eigentlich Spoilersicher oder sollte man da nicht rein schauen? Ich bin noch 0 gespoilert und möchte das gerne auch in der kommenden Woche bleiben...
Wenn du noch komplett jungfräulich bist und sensibel darauf reagierst, bleib dem Thread lieber fern.
von Reinhard
24. Mai 2020, 20:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 11304

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Mein aufrichtiges Beileid Andre. Ich wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit.
von Reinhard
24. Mai 2020, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6827
Zugriffe: 596910

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich möchte nur ein kleines Update zu meinem Post weiter vorne geben. GTA V zeigt mir ~40% und jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich nicht mehr kann, mag und will. Ich glaube ich muss mittlerweile das vierte Mal Sachen für einen Überfall vorbereiten. Dafür muss ich jedesmal länger durch die Stadt g...
von Reinhard
23. Mai 2020, 22:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 114
Zugriffe: 18378

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Hallo Dom, mir wurde heute auf Steam dieses Spiel vorgeschlagen: https://store.steampowered.com/app/835650/Rising_Lords/ Das Spiel wird von 2 Brüdern aus Köln entwickelt und ist ihr bis jetzt größtes Projekt. Laut Steam geht es am 27.5. in den Early Access, vielleicht hast du ja Lust drauf. Würde mi...
von Reinhard
20. Mai 2020, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6827
Zugriffe: 596910

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da ja letzte Woche GTA V im Epic Store verschenkt wurde, hab ich mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt und spiele seit ein paar Tagen ebendieses. Also ich bin zwiegespalten, als 'Durch-die-Stadt-fahr-Simulator' funktioniert das Spiel für mich überhaupt nicht. Ich finde es total langweilig und ermü...
von Reinhard
2. Mai 2020, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58238

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Wenn man sich die Kommentare drunter ansieht kann man sehr gut nachvollziehen, warum sie bei der Gamestar bei brisanten Themen gleich ins Forum verlegt werden.
von Reinhard
1. Mai 2020, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 71
Zugriffe: 4045

Re: Assasins Creed Valhalla

Der Trailer weckt bei mir eher böse Erinnerungen an die furchtbaren Massenschlachten von Odyssey, die keine waren. Und an die unsäglichen Schiffskämpfe, darauf hätte ich am allermeisten verzichten können in Odyssey. Ansonsten sieht der Trailer doch sehr stimmig aus, mal schauen wie es dann nach Sic...
von Reinhard
30. Apr 2020, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 106
Zugriffe: 10138

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Weil du gerade die Larry Folge erwähnt hast, ich hab die heute gehört und das am Telefon war doch André, oder bin ich komplett plemplem?
von Reinhard
28. Apr 2020, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6827
Zugriffe: 596910

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja klar, habe ich auch alle über den Gamepass gespielt. Aber irgendwann werden sie auf ein höheres Preisniveau gehen und dann ists halt super wenn die Leute angefüttert sind und die Bequemlichkeit nicht mehr missen wollen. Für mich persönlich ist die Entwicklung perfekt, ich spiele ein Spiel einmal ...
von Reinhard
28. Apr 2020, 06:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6827
Zugriffe: 596910

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Würde mich nicht wundern wenn in absehbarer Zeit der Gamepass auf seinen richtigen Preis gehoben werden würde. Die 70 Euro für Gears Tactics scheinen fast wie ein bewusster Move um die Spieler in den Gamepass zu lenken. Und irgendwann muss man raus aus den 1 bzw 3,99 €, sind ja doch schon nahezu 2 J...
von Reinhard
25. Apr 2020, 21:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1238
Zugriffe: 131205

Re: Was hört ihr gerade?

Da ich den Vorurteils Thread nicht komplett zerstören will, post ich hier. Möchte mich bedanken, das wird eine Nightwish Nacht werden inklusive in Erinnerungen schwelgen :D Mein Lieblingslied von Tarja: https://www.youtube.com/watch?v=UGfKMV5AbMI Und sollte es wider Erwarten jemand nicht kennen, die...
von Reinhard
25. Apr 2020, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 7684

Re: Runde #263: Vorurteile

Hach, Tarja war meine Jugendliebe, aber Floor Jansen ist eine richtige Erscheinung auf der Bühne und hat so ein unglaubliches Können. Mit Olzon habe ich immer gefremdelt,weiß aber nicht warum. Vielleicht weil sie der direkte Ersatz für 'meine' Tarja war 😅
von Reinhard
23. Apr 2020, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58238

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

"Storytelling"!? Was kommt als nächstes? Der Anspruch Kunst zu sein vielleicht? Gebt doch zu dass das alles kommerziell getrieben ist und dass das nur noch sehr wenig mit klassischem Journalismus zu tun hat... Storytelling heißt in dem Fall ja nur, dass man eine Headline spannender formuliert. Man ...
von Reinhard
23. Apr 2020, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58238

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich liebe die Gamestar ja wirklich und habe sie oft verteidigt, aber das was da im Moment ablaufen muss stellt unsere Liebe schon auf eine harte Probe. Jemand stellt die Frage warum ein Endzone Artikel plötzlich eine andere Headline hat, dann kommt die Antwort: "Wenn wir merken, dass unsere Überschr...