Die Suche ergab 127 Treffer

von Reinhard
25. Nov 2020, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Switch-Spiel für Krankenhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 499

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Stardew Valley Der Klassiker zum Zeit totschlagen. Liege auch gerade Krankenhaus und kann meine linke Hand nicht brauchen. Da Civ VI nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist habe ich mir Stardew Valley für Mobile geholt und muss sagen, dass es richtig gut funktioniert, auch mit nur einer Hand :D
von Reinhard
24. Nov 2020, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6201

Re: ein hoch auf Enderal

Ich habe damals auch nach ca 25h aufgegeben. Hatte einige quests offen, hatte aber nirgends auch nur eine kleine chance weiter zu kommen. Wurde überall verprügeln. Schade, aber hatte dann keine Lust mehr.
von Reinhard
21. Nov 2020, 07:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 622
Zugriffe: 60585

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Jemand schon erlebt, dass die PS5 DISC-Spiele nicht mehr starten lässt, nachdem man die Konsole mal ausgeschaltet gehabt hat? Gerade bei AC das Problem. Nach Neustart verlangt er wieder Kopieren und es passiert genau gar nichts. Ich kann gar nicht mehr spielen jetzt. Laut Reddit und Co. gibt es hie...
von Reinhard
18. Nov 2020, 00:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 31
Zugriffe: 1973

Re: Runde #293: Watchdogs Legion

Auch wenn ich der Kritik vollumfänglich zustimme würde ich Ubisoft noch eine Karenzzeit bis zu den nächsten Spielen eingestehen. Der große 'Crash' inklusive internen Umstrukturierungen geschah diesen Sommer, ich bin mir sehr sicher dass eine Kehrtwendung bei den jetzt veröffentlichten Spielen nicht ...
von Reinhard
17. Nov 2020, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 409
Zugriffe: 22190

Re: Assasins Creed Valhalla

Ich glaub imanzuel is da schon einer der schnelleren Sorte^^ Ich kann mir hundert mal vornehmen dass ich meine Zeit nicht mit Blödsinn links und rechts des Weges verplempere und nur der Hauptquest folge - ich schaffe es einfach nicht. Bei mir sieht's aktuell so aus: https://image.prntscr.com/image/W...
von Reinhard
16. Nov 2020, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 409
Zugriffe: 22190

Re: Assasins Creed Valhalla

Kann es sein, dass in diesem Spiel der Skilltree fürs Schleichen überflüssig ist? Habe in den letzten beiden AC immer schleichend die Posten ausgeräumt, aber hier steht ja das Plündern im Vordergrund. Kommen da dann danach noch andere Spielabschnitte, oder soll ich alles in den Haudrauf Baum werfen?...
von Reinhard
15. Nov 2020, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 681
Zugriffe: 121855

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Xenoblade Chronicles Definitive Edition um €32 auf Amazon. Suche es schon eine Zeit lang Gebraucht um so einen Preis, aber bei uns in Aut so gut wie nicht zu bekommen. Dies ist auch ein weiterer Grund, warum ich meine Konsolen so lang es geht mit Laufwerk kaufen werde. Im Nintendo E-Shop noch immer ...
von Reinhard
12. Nov 2020, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 409
Zugriffe: 22190

Re: Assasins Creed Valhalla

Die Sachen, auf die ich aufmerksam machte, sind natürlich ein wichtiger Faktor bei den Production Values. Und die sind bei der Serie ziemlich aufwändig. Dass sie nicht an Game Of Thrones heran reichen, ist klar, aber das ist halt auch eine außergewöhnlich teure Produktion. Man würde ja auch Deadpoo...
von Reinhard
12. Nov 2020, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 39
Zugriffe: 2134

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Und noch eine kleine Enttäuschung meinerseits: Ich finde es sehr schade, dass noch nicht alle Bethesdaspiele im GamePass sind. Klar ist das Paket so schon sehr gut, nur hatte ich gehofft, dass zum Launch der SeX alle Bethesdatitel zur Verfügung stehen. Hätte richtig Lust Skyrim auf der SeX zu versu...
von Reinhard
6. Nov 2020, 03:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1386
Zugriffe: 171986

Re: Was hört ihr gerade?

Ich muss den nostalgischen Part mal unterbrechen und das hier einfügen.
Da ich immer offen für Neues bin find ich die Kombination echt gelungen und ich habe gerade einen Ohrwurm der nicht weggehen will :D .
von Reinhard
5. Nov 2020, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Spiel ist kaputt (Prototyp)
Antworten: 19
Zugriffe: 1312

Re: Prototyp: Mein Spiel ist kaputt

Ich möchte hier noch anmerken, dass mir dieser Prototyp wirklich sehr gut gefallen hat. Ralf ist sowieso eine riesige Bereicherung und Dominik hör ich auch gerne zu. Ich hoffe diese Pilotfolge war für euch erfolgreich und das Format wird fortgesetzt, diese Einblicke in die aktuelle Spiele- und Softw...
von Reinhard
29. Okt 2020, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4285
Zugriffe: 448722

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Wenn ich an Streaming mit meiner Switch denke, kommt mir das Grauen. Der WLAN Empfänger ist bei mir wirklich unter aller S**. Wenn ich nicht gerade auf dem Router sitze habe ich fast keinen Empfang, keine Ahnung was da verbaut wurde.
von Reinhard
14. Okt 2020, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 121
Zugriffe: 13889

Re: Call of Duty Modern Warfare

Das Matchmaking in Modern Warfare soll offenbar den Umsatz von Microtransactions ankurbeln: Seit Modern Warfare vergrößert/verkleinert das Matchmaking System die Hitbox eines Spielers, basierend auf seinem Skill. Je besser ihr werdet, desto kleiner wird die Hitbox. Je schlechter ihr werdet, desto g...
von Reinhard
9. Okt 2020, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 6843

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Also soweit wie ich in den Bayonetta Spielen gekommen bin, habe ich kaum explizite „Kamerafahrten über Titten und Arsch“ wahrgenommen. Das ist witzig, weil ich hab's wegen dieser Peinlichkeit direkt zu Anfang abgebrochen. :D Andre Welcher Teil war das auf der Switch? Hatte noch nie ein Bayonetta ge...
von Reinhard
26. Sep 2020, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 7744

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Ich werde dieses Jahr noch nicht zuschlagen und auf ein paar Sony Exclusives warten - eventuell 2022 oder bei der 'Pro' Version.
von Reinhard
30. Aug 2020, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8259

Re: Wasteland 3

Danke dir DexterKane, werde es mir dann auch mal ansehen.
von Reinhard
30. Aug 2020, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8259

Re: Wasteland 3

Da hier Vergleiche mit XCOM2 gemacht wurden, hat man in Wasteland auch so einen Strategiepart mit eigenen Ressourcen? Dieser Teil gefällt mir in XCOM und auch Chimera Squad zB am allerwenigsten.
von Reinhard
27. Aug 2020, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2020 - Digital Edition
Antworten: 47
Zugriffe: 2722

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Mein Highlight war der WoW Anime inklusive Releasedatum, auch ein neues Sam and Max Abenteuer würd ich sofort nehmen. Little Nightmares 2, 12 Minutes und Unknown 9: Awakening sehen auch interessant aus. Aber es war wirklich viel redundantes dabei, hätte kürzer sein können, ja.
von Reinhard
26. Aug 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2649

Re: Runde #281: Der große Mailbag

Ich gehöre auch zu der Fraktion die nichts gegen Spoiler jeglicher Art hat. Im Gegenteil, ich habe mir schon einige Spiele gekauft nachdem ich die Prämisse in zB einem Podcast hörte (Xenoblade Chronicles 2) oder auch schon ein Let's Play davon angesehen hab (zB Horizon Zero Dawn, Control, Dark Souls...
von Reinhard
15. Jul 2020, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 409
Zugriffe: 22190

Re: Assasins Creed Valhalla

Das für mich allerwichtigste ist, dass sie die grausamen Schiffskämpfe ad acta gelegt haben. Ich habe diese nie gemocht und in Odyssey waren sie auch nur da, damit man als Spieler unendlich Ressourcen für das Schiff grinden musste. Als ich im ersten Trailer zu Valhalla das Schiff sah, hatte ich scho...