Die Suche ergab 169 Treffer

von Reinhard
3. Mär 2021, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 39
Zugriffe: 1403

Re: Altbier: Gameboy Advance

Ich selbst hatte nie einen GBA besessen, aber mein 10 Jahre jüngerer Bruder. Beim Räumen auf dem Dachboden fand ich vor ca einem halben Jahr den sorgsam verstauten Advance inklusive Spielen. Dachte mir, ich könnte ja mal die ganzen Pokemon nachholen von denen die Leute schwärmen. Abends setzte ich m...
von Reinhard
26. Feb 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!
Antworten: 19
Zugriffe: 1313

Re: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!

Ich höre den Podcast und beobachte nebenbei wie meine Monster in Summoners War den Turm der Prüfungen hochsteigen. Irgendwie fühl ich mich jetzt schlecht. 😢
von Reinhard
15. Feb 2021, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988953

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben:
15. Feb 2021, 07:07
Ich such momentan echt vergeblich was zu spielen.
Hattest du Immortals: Fenix Rising schon gespielt? Habe ich mir letzte Woche auf der Switch geholt und extrem viel Spaß damit. Im Handheld Modus auf der Couch oder im Bett, einfach toll.
von Reinhard
3. Feb 2021, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21340

Re: THQ Nordic kauft ...

Die Übernahme von Aspyr ist interessant. Ich dachte das die nur Spiele porten. In der Mitteilung steht aber “one major ongoing game development project with an approximate budget of USD $70 million hat is expected to become an important for the entire group.” Haben die schon mal selber was entwicke...
von Reinhard
3. Feb 2021, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21340

Re: THQ Nordic kauft ...

Uff, das ist ein großes Ding, und überraschend. Bei Gearbox hätte ich eher an eine Übernahme von Epic gedacht. Und der Betrag ist auch sehr hoch meiner Meinung nach, ob die Borderlands IP wirklich so viel Wert ist? Duke Nukem wirds wohl nicht sein :D
von Reinhard
31. Jan 2021, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum "Nebenherzocken"
Antworten: 20
Zugriffe: 1283

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Peninsula hat geschrieben:
31. Jan 2021, 15:27
Reinhard hat geschrieben:
31. Jan 2021, 13:07
Cadence of Hyrule
Wie hört man denn Podcasts, während man ein Rhythmusspiel spielt? :o
Das war eher auf "neben Serien" bezogen. Oder wie in meinem Fall oft neben dem 20:15 Film oder neben Sportübertragungen. Podcasts hör ich persönlich zu 90% während der Arbeit oder Hausarbeit.
von Reinhard
31. Jan 2021, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum "Nebenherzocken"
Antworten: 20
Zugriffe: 1283

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Da spiele ich meist kleine Indies auf der Switch. Meine aktuellen Lieblinge:

Picross
Cadence of Hyrule
Songbird Symphony
Golf Story
von Reinhard
29. Jan 2021, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10708

Re: Runde #302: Demon's Souls

Das größte Problem der Schwierigkeitsgrade, besonders bei Action Adventures, Shooter oder RPGs ist ja glaube ich das wie. Wie verändert man die Schwierigkeit adäquat, so dass jeder Spieler die annähernd gleiche Herausforderung hat. Meist werden ja nur der erhaltene und ausgeteilte Schaden verändert....
von Reinhard
28. Jan 2021, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988953

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich finde den Gamepass auch für den Pc einen Top-Deal. Was ich in letzter Zeit in Indies und ältere Spiele reingeschnuppert habe, hab ich davor noch nie gemacht. Und wenn die Bethesda Spiele aufschlagen steigt der Wert nochmal ordentlich an. Das war schon ein ganz guter Move für die Zukunft von MS a...
von Reinhard
28. Jan 2021, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 35
Zugriffe: 2864

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Mein erstes Textadventure war auch genau Anchorhead im Rahmen von Stay Forever spielt. Was ich mich dämlich angestellt habe, bzw wieviel das Spiel und ich aneinander vorbei "geredet" haben 😂 Allein zu Beginn, ich geh in die Gasse da ist ja der Mülleimer oder so und drüber eine Feuerleiter. Ich klett...
von Reinhard
28. Jan 2021, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 35
Zugriffe: 2864

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Ich bin etwas überrascht dass die Exklusion die diese Textadventures betreiben nicht angesprochen wurde. Was ist mit Menschen die nach einem harten Arbeitstag ein solches spielen möchten, aber keine Lust auf Nachdenken haben und nur die Geschichte erleben wollen? Oder Menschen die nicht lesen können...
von Reinhard
26. Jan 2021, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10708

Re: Runde #302: Demon's Souls

Hahaha, ich habe gerade Doms Podcast mit Falko gehört, diese Diskussion war eine von langer Hand geplante Provokation. Der Dom wollte einfach die Welt brennen sehen 😂
von Reinhard
25. Jan 2021, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10708

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ich würde folgende Metapher anbieten: Dark Souls ist wie ein Restaurant, das großartige Küche anbietet, jedes Gericht aber extrem scharf würzt. Dadurch können Leute, die Schärfe nicht gewohnt sind, das Essen nicht mehr genießen. Selbst wenn sie sich durchbeißen (get it?), haben sie keinen Genuss me...
von Reinhard
25. Jan 2021, 00:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 227
Zugriffe: 38935

Re: NFL Red Zone

meieiro hat geschrieben:
25. Jan 2021, 00:17
Ich habe einfach so überhaupt keinen Bock auf Brady im SuperBowl.
Ich auch nicht, bin aber seit meiner Jugend Bucs Fan, was soll ich machen? Ick freu mir
von Reinhard
24. Jan 2021, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 6313

Re: Runde #303: Skyrim

Ist Skyrim nicht das Paradebeispiel einer Sandbox? Weil Jochen zu beginn Themenpark meinte. Oder habe ich da eine falsche Interpretation?
von Reinhard
24. Jan 2021, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeitstempel in Savegames
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Zeitstempel in Savegames

Ich habe das jetzt mal zum Anlass genommen und auch meine Steam Bibliothek durchgesehen, bin da auch sehr überrascht wie lange gewisse Spiele schon so her sind. Ja, die Zeit vergeht eindeutig schneller wenn man älter ist und ein mehr oder weniger geregeltes Leben hat. Überrascht war ich zum Beispiel...
von Reinhard
24. Jan 2021, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18019

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Hat außer mir noch Jemand das Gefühl, dass Level of Detail geringer ist mit dem neuen Patch? Mir scheinen auch Gegenstände näher am Spieler aufzuploppen als vorher. Das fällt mir vor allem beim Fahren in den Badlands auf. Geht es noch Jemandem so oder ist das Einbildung? Habe nicht wirkllich das Ge...
von Reinhard
23. Jan 2021, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30932

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Auch komisch, bei GOG waren es 1.1 GB. Das wär schon ein ordentlicher Unterschied.
von Reinhard
21. Jan 2021, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10708

Re: Runde #302: Demon's Souls

Danke euch Allen, jetzt hab ich wieder Lust auf Sekiro und DS3. Schnell Cyberpunk fertig spielen damit ich wieder Platz dafür hab. 😅
von Reinhard
20. Jan 2021, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988953

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir vor 2 Wochen die Demo von Picross auf der Switch geladen. Kannte das Spiel überhaupt nicht, es gefiel mir aber sehr gut und da eine "Season" nur nen 10er kostet habe ich zugeschlagen. Und meine Güte, das drückt in meinem Kopf alle richtigen Knöpfe. Was ich in den letzten beiden Wochen s...