Die Suche ergab 47 Treffer

von Reinhard
9. Aug 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 470
Zugriffe: 52975

Re: Schnäppchen und Preistipps

Aktuell im Epic Store ist GNOG - das kenne ich nicht. Aber dann sah ich was ab 15. August verschenkt wird: Hyper Light Drifter, und was mich staunend zurück ließ, Mutant Year Zero. Finde ich schon sehr früh, nach ca. 9 Monaten. Für mich ein tolles Spiel.
von Reinhard
3. Jul 2019, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kicking the Dog
Antworten: 14
Zugriffe: 896

Re: Kicking the Dog

Ich spiele Rollenspiele, oder Rollenspiele light eigentlich immer aus der Sicht des Charakters. Das wirklich schlimmste Erlebnis hatte ich vor einem halben Jahr in Assassins Creed Odyssee. Ein Machthaber hat Kassandra ausgenutzt, verarscht und zur schau gestellt. Dann gab es eine Konfrontation und m...
von Reinhard
2. Jul 2019, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 87
Zugriffe: 8779

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Hm, hab in Aut die complete edition retail nirgends wirklich günstiger gesehen. MM war ich vorgestern, da war sie um 64,99.

https://geizhals.at/horizon-zero-dawn-c ... 05242.html
von Reinhard
2. Jul 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 87
Zugriffe: 8779

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Für noch Unentschlossene aus Österreich: Ich habe gestern bei Libro die complete edition um 24,99 gekauft, das ist meiner Meinung nach ein Spitzenpreis.
von Reinhard
20. Jun 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 2105

Re: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread

Ich habe mal reingeschaut und die App ist wie der Windows Store ein Fail. Bei bestimmten Spielen lädt er z.B. ein paar Prozent runter und bringt dann einen (unerwarteten - lol) Fehler 0x80073d13. Grund ist laut Foren wohl dass einige Spiele doch zwingend auf C:\ installiert wollen. Metro Exodus geh...
von Reinhard
18. Jun 2019, 20:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 49
Zugriffe: 5451

Re: Kritik am Format Aber Warum?

Bei mir kam das "Aber Warum!?" auch immer kumpelhaft an. Die ironischen Spitzen richtung Andre aufgrund seiner Obsession, jedes Kleinod an Spiel zu versuchen, war ja schon oft in diversen Formaten zu hören. Mir gefällt ja das "Aber Warum?" so gut, dass ich mich sehr oft selbst erwische, es in versch...
von Reinhard
8. Jun 2019, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 124
Zugriffe: 4995

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ein tolles, neues Podcast Format. Freue mich wirklich schon auf weitere Teile, gibt ja doch mehr Spieleverfilmungen als man eigentlich glaubt. Mit meiner liebsten Spieleverfilmung stehe ich ziemlich allein da, aber mir gefiel Warcraft wirklich sehr gut. Das komische war ja dass - im Gegensatz zum al...
von Reinhard
3. Jun 2019, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4942
Zugriffe: 362491

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mir mit einem Angebot jetzt mal 3 Monate iRacing geholt. Faszinierende/s Spiel/Simulation, mit faszinierender Community. Was ich schon nach ein paar Stunden gemerkt habe ist, dass ohne riesiges Reinfuchsen kein Lorbeerkranz zu holen ist. Gefühlt war noch kein Boss in Dark Souls oder Sekiro so s...
von Reinhard
30. Apr 2019, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9680

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich will und kann dieses Probbem nicht aus der Welt schaffen. Ich wollte nur aufzeigen dass es immer verschiedene Meinungen gibt, und es auch unfair ist, andere Meinungen an den Pranger zu stellen. Früher zB hatte man nur ein oder zwei Magazine die man konsumierte, und ich glaube dass es auch damals...
von Reinhard
29. Apr 2019, 23:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9680

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Aber tut mir leid, da habe ich mehr davon, wenn Jochen mal gepflegt 90 Minuten auf Trüberbrook eindrischt als ich lese einen Wischiwaschitest ohne Erkenntnisgewinn von Elena Schulz. Ich habe auch wesentlich mehr von Andrés null auf der Grünen Wiese für Mafia III als von einer "ja, ist ja eh nicht s...
von Reinhard
22. Apr 2019, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 2112

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Durch die Wertschätzung bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden und dachte mir dass es ja mal wieder was anderes wär. Gestern hat mir mein Bruder mal bei einer Partie unterstützt (er spielt es schon länger) und ich wurde dritter in diesem Match. Heute hab ich allein so 5 oder 6 Partien gespielt un...
von Reinhard
19. Apr 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1131
Zugriffe: 48327

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Da hätten wir dann auch den Mehrwert der von Epic Store Gegnern immer vom Shop gefordert wird. Die Entwickler wurden dazu ermutigt, ein Spiel zu überarbeiten und zu modernisieren. Sollte dies ebenfalls nicht genügen, hat ja GoG auch keine Legitimation mehr - eine überarbeitete GoG Version eines Spie...
von Reinhard
16. Apr 2019, 23:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 48
Zugriffe: 2185

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Ich überlege auch oft welche Spiele ich gerne auf meinem Telefon spielen würde wenn mir zB auf der Arbeit mal danach wäre. Ich denke mir seit Release dass Into the Breach dafür perfekt wäre. Das Spiel kostet auf Steam aktuell €14,99 - das wäre ich auch für Mobile sofort bereit zu bezahlen. Man kann ...
von Reinhard
10. Apr 2019, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 2365

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

-Wird es nächstes Jahr eine niveaulosere und peinlichere Moderator*in beim DCP geben als dieses?

Angelehnt an meinen Vorposter:

-Wann wird die Menschheit lernen "Algorithmus" richtig auszusprechen?
von Reinhard
10. Apr 2019, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5738

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Außerdem frage ich mich, warum deswegen so ein Faß aufgemacht wird. Früher hat man wenn's zu haarig wurde einfach den Godmode aktiviert (im Singleplayerspiel, versteht sich), und es hat kein Hahn danach gekräht. Geht doch keinen was an, wie ich meine Spiele durchspiele... :D Aber genau davon hält d...
von Reinhard
9. Apr 2019, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 21
Zugriffe: 1128

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Hallo Sebastians, war ein toller Podcast von euch und hat mich auch wieder etwas angefixt. Ich habe früher vor allem PCars und Assetto gespielt aber auch in iRacing reingeschnuppert. Mein großes Problem ist nur, dass ich noch niemals ein befriedigendes Gefühl vom FFB zurück bekommen habe. Ich hab mi...
von Reinhard
7. Apr 2019, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5738

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Ich bin in etwa im selben Alter - 37 - und spiele auch schon sehr lange Computerspiele. Alle paar Wochen mal spiele ich mit meinem 10 Jahre jüngeren Bruder und der Runde an mittlerweile Freunden von mir Overwatch oder auch CounterStrike. Meine Leistung ist meist, gelinde gesagt, unterirdisch und dan...
von Reinhard
7. Apr 2019, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2226

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Das war wirklich wieder eine tolle Inselfolge. Und ich muss Jochen ja doch beipflichten, das Summen von Sebastian klang schon etwas sächsisch :D
von Reinhard
30. Mär 2019, 01:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 408
Zugriffe: 16159

Re: Sekiro - Shadows die twice

@Vinter Ich hatte jetzt 2 Tage keine Zeit weiter zu spielen und habe mir gerade dein Video von Lady Butterfly angesehen.Ich habe den Kampf viiiiel schneller in Erinnerung. Ich bin gerade ordentlich verblüfft und frage mich ob wirklich so ein riesiger Unterschied zwischen selbst spielen und zusehen i...
von Reinhard
23. Mär 2019, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 408
Zugriffe: 16159

Re: Sekiro - Shadows die twice

Tja, es ist knackig. Habe heute meine ersten 4 oder 5 Stunden gespielt, ein paar Bosse waren nicht das riesige Problem, andere sind wiederum richtig knackig. Nach einer Stunde Tanz mit dem 'Schmetterling' habe ich heute die Segel gestrichen und mache morgen frisch und fröhlich weiter. Das Ambiente i...