Die Suche ergab 321 Treffer

von Reinhard
23. Feb 2024, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ich habe jetzt mal bei Gregor Kartsios reingeschaut als er die Demo gespielt hat. Ich kann mir nicht helfen, ich kann mit den überdrehten Stimmen absolut nichts anfangen. Und die Charakterdesigns sind zwischendurch auch einfach komisch. Als Cloud zB seine Mutter besucht glaubt man seine Schwester st...
von Reinhard
21. Feb 2024, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 112
Zugriffe: 11758

Re: Gaming-Printmagazine

derFuchsi hat geschrieben: 21. Feb 2024, 16:27 Ohje wenn das so weiter geht fürchte ich die Absätze fallen in der nächsten Ausgabe ins bodenlose bei all den einmaligen "Unterstützungskäufen" :lol:
Also zumindest in meinem Fall heißt das nicht dass ich nur diese eine Ausgabe kaufe.
von Reinhard
21. Feb 2024, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 112
Zugriffe: 11758

Re: Gaming-Printmagazine

Print Magazine lese ich eigentlich tatsächlich nur mehr während Thermenaufenthalten. Letztes Wochenende hab ich wieder mal ein PM Magazin weggesnackt, ist noch immer gut zu lesen. Die Retro Gamer hab ich auch schon bestellt, einfach um Jörgs Mut ein bisschen zu belohnen. Habe riesigen Respekt vor di...
von Reinhard
21. Feb 2024, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3670

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

Mauswanderer hat geschrieben: 20. Feb 2024, 21:35 Pentiment wäre IMHO zuviel (absichtlich) fitzeliger Text für die Switch.
Zumindest von meiner Seite kann ich sagen dass ich Pentiment über den Gamepass am Smartphone gespielt habe und mit der Schrift - inklusive der Animationen - keine Probleme hatte.
von Reinhard
5. Feb 2024, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3150

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Einfach schauen und im Player müssten sie sein. Aber bei mir hat es heute als ich weitergehört habe nicht funktioniert. Bei mir waren sie heute witzigerweise auch nicht mehr da, als ich weitergehört habe. Hab auch versucht, den Cast zurückzusetzen, hat aber nichts gebracht. Bei einem Stay Forever C...
von Reinhard
26. Mai 2023, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411184

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich urlaubsbedingt meine aktuellen Favoriten wow Classic und Mechabellum nicht spielen kann, habe ich die kaum genutzt Switch entstaubt und spiele mit Begeisterung Dredge. Wundert mich, dass das hier noch nicht zur Sprache kam (oder habe ich es übersehen?). Es ist für mich das perfekte Spie...
von Reinhard
16. Mai 2023, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74107

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Finde es schon wieder spannend wie viel positiver Sonys Anti-Spielerhaltung gesehen wird. Dass Microsoft mittlerweile praktisch alles auch auf dem PC veröffentlicht, und zwar zu Release und auch auf einer Drittplattform (Steam)? Egal. Ist ja sogar eher von Nachteil, denn auf Konsolen gehören nunmal...
von Reinhard
15. Mär 2023, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 383
Zugriffe: 42254

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Bei Deck 13 habe ich wirklich das Gefühl dass sie sich mit jedem Spiel steigern und neue Grenzen erreichen konnten. Mit Lords of the Fallen hatte ich viel Spaß, war aber zwischendurch noch "janky". Mit The Surge und The Surge 2 arbeiteten sie sich meiner Meinung nach aus dem Mittelmaß hera...
von Reinhard
5. Mär 2023, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)
Antworten: 108
Zugriffe: 7984

Re: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)

Weird, dass das so ankam. Muss gestehen, ich habe das eigentlich total andersrum erwartet. Ich bin für mein Gefühl sogar recht oft Lukas beiseite gesprungen, um seine Position nochmal zu erläutern und zu stützen. Ich habe erwartet, dass man mir vorwirft, so sehr das Schonprogamm gefahren zu sein. K...
von Reinhard
5. Mär 2023, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)
Antworten: 108
Zugriffe: 7984

Re: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)

Ich hoffe dass ich jetzt nicht zu weit gehe, aber mir war der Podcast in weiten Teilen unangenehm. Es fühlte sich an als ob jemand vor Publikum vorgeführt wurde. Das ist aber vielleicht nur ein höchst subjektives Empfinden und kann auch sein dass ich damit alleine dastehe. Doms Lachen bei Minute 49 ...
von Reinhard
2. Mär 2023, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 272370

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Humble Bundle unparalleled Puzzlers Da gibts - Baba ist you (schon ewig auf meiner Liste) - The Last Campfire (sieht interessant aus und hat top Wertungen) - Monument Valley I + II (kennt man aus House of Cards :ugly: ) - Dorfromantik (wer Andres Leiden nachvollziehen will ^^) - Creaks (keine Ahnun...
von Reinhard
2. Mär 2023, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #413: HistoNerds freuen sich auf HistoGames (ft. Steinwallen)
Antworten: 29
Zugriffe: 2426

Re: Runde #413: HistoNerds freuen sich auf HistoGames (ft. Steinwallen)

exx hat geschrieben: 2. Mär 2023, 10:00 Gabs nicht sogar schon mal nen Feindbilder Podcast?
Auf die Schnelle könnt ich mich nur an einen Gamestar Podcast über die besten Bösewichte erinnern. Mit Handsome Jack glaub ich als Sieger.
von Reinhard
27. Feb 2023, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #411: Dead Space (2023)
Antworten: 60
Zugriffe: 4718

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Ist das zum Teil bei euch nicht auch eine Art Multi-mediale Abhärtung bzw Gewöhnung? Ich zB verkrafte Horrorfilme überhaupt nicht, wenn ich an sowas wie Paranormal Activity auch nur denke bekomme ich Gänsehaut am ganzen Körper und Angstzustände. Wenn ich mir Stranger Things ansehe habe ich auch ein ...
von Reinhard
21. Feb 2023, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?
Antworten: 147
Zugriffe: 8820

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Ich muss zugeben, bei diesem Spiel bin ich Team Boykott. Der Umgang der Entwickler mit dem Thema Krieg in der Ukraine ist zumindest shady und mein Bauchgefühl sagt einfach nein. Ich kann es mit mir nicht vereinbaren wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, dass ich aktiv Geld in die russische...
von Reinhard
21. Feb 2023, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74107

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Mein größter Wunsch von Microsoft wäre ein Streaming Stick den ich einfach per HDMI an jeden Tv klatschen kann, mit der XCloud Software drauf und Zugang zu meinem Gamepass Account. Keine klobige Konsole mehr, einfach vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehmen, 10sec Installationszeit und fertig. Xclo...
von Reinhard
21. Feb 2023, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 325750

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Vom Setting und der Parry Mechanik her freue ich mich durchaus auf das Spiel. Angst habe ich aber auch vor einem Team Ninja typischen Featurecreep im Kampfsystem. Wie Vinter werde ich es aber bestimmt anspielen, Gamepass sei dank.
von Reinhard
11. Feb 2023, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 9785

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade das erste Mal WarioWare über den neuen Gameboy Advance Bereich der Switch und wow, ist das ein Mindfuck. Die Serie ging total an mir vorbei was ich jetzt im Nachhinein schade finde, sind wirklich spaßige Minispiele.
von Reinhard
8. Feb 2023, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 21998

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

Performancetechnisch bin ich nach den Schauergeschichten in Spielemagazinen doch positiv überrascht. Aber zeigt halt auch wieder dass man mit dem knapp bemessenen Grafikspeicher von Nvidia zukünftig Probleme bekommen könnte. Bei mir sind fast durchgehend um die 9Gb belegt. Und um die 18 Arbeitsspeic...
von Reinhard
8. Feb 2023, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 522
Zugriffe: 113219

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Das ist der Vorteil wenn man ein 40-jähriger hässlicher Wurf ist. Sowas könnt mir nie passieren. An Jasmins Stelle würde ich wirklich versuchen, denen die Schei..e rauszuklagen, einfach respektlos das Ganze. Muss zugeben dass ich mir auch schon oft überlegt habe, ob sowas wie Sexiest Man/Woman alive...
von Reinhard
7. Feb 2023, 01:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Antworten: 12
Zugriffe: 733

Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke

Oh mein Gott, Paul, ich liebe dich. Ich habe gerade das Intro der Folge gehört und dachte mir "da muss ich dann Quarantine in den Thread schreiben, das kennt niemand". Dann kommt Quarantine als erstes Spiel. Ich habe es geliebt, leider war irgendwann mein Zettel aka Kopierschutz verschwund...