Die Suche ergab 304 Treffer

von Reinhard
8. Feb 2023, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hogwarts Legacy - Spielthread
Antworten: 23
Zugriffe: 767

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

Performancetechnisch bin ich nach den Schauergeschichten in Spielemagazinen doch positiv überrascht. Aber zeigt halt auch wieder dass man mit dem knapp bemessenen Grafikspeicher von Nvidia zukünftig Probleme bekommen könnte. Bei mir sind fast durchgehend um die 9Gb belegt. Und um die 18 Arbeitsspeic...
von Reinhard
8. Feb 2023, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 474
Zugriffe: 96502

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Das ist der Vorteil wenn man ein 40-jähriger hässlicher Wurf ist. Sowas könnt mir nie passieren. An Jasmins Stelle würde ich wirklich versuchen, denen die Schei..e rauszuklagen, einfach respektlos das Ganze. Muss zugeben dass ich mir auch schon oft überlegt habe, ob sowas wie Sexiest Man/Woman alive...
von Reinhard
7. Feb 2023, 01:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Antworten: 12
Zugriffe: 390

Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke

Oh mein Gott, Paul, ich liebe dich. Ich habe gerade das Intro der Folge gehört und dachte mir "da muss ich dann Quarantine in den Thread schreiben, das kennt niemand". Dann kommt Quarantine als erstes Spiel. Ich habe es geliebt, leider war irgendwann mein Zettel aka Kopierschutz verschwund...
von Reinhard
2. Feb 2023, 09:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: American Football
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Re: American Football

Und diese Off-Season sehe ich sehr viele Teams, die auf QB Suche sind. Absolut, und der größte Pechvogel aktuell ist Purdy. Ich glaube dem wären die Teams die Tür eingerannt in der Off-Season. Aber wenn er jetzt 6-12 Monate ausfällt wird es vermutlich keine Franchise riskieren, vor allem auch weil ...
von Reinhard
2. Feb 2023, 08:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: American Football
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Re: American Football

Soweit ich mitbekommen habe, ist Tua jetzt aus dem Concussion Protocol raus und die Dolphins planen mit ihm weiterzumachen. Vielleicht naiv, aber diesmal glaub ich's dass er es sein lässt. Gespannt bin ich auch wie es mit meinen Bucs jetzt weitergehen wird. Wirds ein großer Aderlass, alle großen Nam...
von Reinhard
29. Jan 2023, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5263
Zugriffe: 1000126

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Update: vielen Dank für den Hinweis! Ich habe tatsächlich meine Joy-Cons zur Reperatur an Nintendo gesendet. ich dachte mir im schlimmsten Fall lehnen die den Repaturantrag ab oder machen einen Kostenvoranschlag den ich dann ablehnen würde, falls die zu viel verlangen. Aber nein, Nindendo hat die J...
von Reinhard
25. Jan 2023, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 53243

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 25. Jan 2023, 11:43 Warum dann Marvels Spider-Man exklusiv auf der Playstation...
Soweit ich weiß liegen die Spiderman Rechte bei Sony und nicht bei Disney.
von Reinhard
23. Jan 2023, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 79
Zugriffe: 3205

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Durch die ganzen positiven Besprechungen habe ich auch Lust auf das Spiel bekommen. Ich bin grad auf der Arbeit und hätte heute Zeit nebenbei ein bisschen reinzuspielen. Also starte ich das Spiel über XCloud auf meinem Smartphone und nix ist. Keine Touch Eingabe verfügbar. Das regt mich in letzter Z...
von Reinhard
23. Jan 2023, 01:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Heavy Metal-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 1050

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Was war denn euer ersten Live-Konzert? Ich hab's glaub' ich schonmal irgendwo erwähnt, bei mir war das Bon Jovi mit Special Guest Alice Cooper . Mein zweites Konzert war dann Napalm Death mit Protector als Vorgruppe. Tendenz erkennbar. :mrgreen: Ein "Festival" bei uns am Arsch der Welt in...
von Reinhard
22. Jan 2023, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 96
Zugriffe: 4887

Re: #408 Starke Frauen

Herzlich Willkommen Janna, freut mich irrsinnig dich öfter hier hören zu können. Der Cast war super und lebhaft, ich möchte nur zu Jochens Aussage, man würde merken dass AC Odyssey für Alexios geschrieben worden wäre, anmerken dass das nicht der Fall war. Das Spiel und die Story wurde für/mit Kassan...
von Reinhard
8. Jan 2023, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #406: Finish Him
Antworten: 20
Zugriffe: 1057

Re: Runde 406: Finish Him

GoodLord hat geschrieben: 8. Jan 2023, 15:54 Manhunt wurde zumindest erwähnt.
Schon einige Zeit nicht mehr an dieses Spiel gedacht, das wäre bestimmt eines welches irrsinnig von einem Technikupgrade profitieren würde. Da ein Remake in zB UE5, shut up and take my Money. :D
von Reinhard
8. Jan 2023, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5263
Zugriffe: 1000126

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Mach einfach eine Reparaturanfrage bei Nintendo. Hatte das letztes Jahr auch und selbst bei meiner day one Switch wurden die Joycons anstands- und kostenlos repariert. Musste sie irgendwo nach D schicken glaub ich - oder NL. Nach ca. 10 Tagen waren sie repariert wieder zurück.
von Reinhard
3. Jan 2023, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread
Antworten: 44
Zugriffe: 2557

Re: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread

Ähm, Spiele aus 2022 die ich bis zum Stichtag noch spielen werde kann ich noch ergänzen? Irgendwie würde mich Signalis noch reizen, auch wenn die Optik meine Augen nicht respektiert. Habe viel gutes davon gehört.
von Reinhard
3. Jan 2023, 07:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 68
Zugriffe: 3326

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen: Platz 1: Horizon Forbidden West Platz 2: AI: THE SOMNIUM FILES nirvanA Initiative Platz 3: God of War Ragnarök Platz 4: Xenoblade Chronicles 3 Platz 5: Return to Monkey Island WoW Dragonflight (eigentlich Top3, aber zu kurz veröffentlicht) Pentiment Lego The Skywalker Saga Elex 2 Teen...
von Reinhard
28. Dez 2022, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 389
Zugriffe: 19046

Re: Bloodborne Diaries

Sehe ich ähnlich. Gerade wenn ich höre das man Bosse nur einmal versucht und dann einfach vorsichtshalber mal 5-10 level raufschafft und/oder direkt summons zur hilfe nimmt. Nimmt dem ganzen schon viel Spannung finde ich. Aber ist das nicht das größte Argument das jedem entgegengeworfen wird, der k...
von Reinhard
24. Nov 2022, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 95
Zugriffe: 5435

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Paper Mario über das Switch Onlineabo. Wow, ist das gut. Spielte zu der Zeit keine RPGs und hole gerade einige nach.
von Reinhard
13. Nov 2022, 22:20
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2271
Zugriffe: 422710

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Okay, das wusste ich dann wirklich nicht, sorry.
von Reinhard
13. Nov 2022, 12:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2271
Zugriffe: 422710

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Für beide CPUs sollte ein Noctua NH-U12s redux eine gute Wahl sein. Das komplette Konzept der Kühler ist von Verpackung über Anleitung bis zur Montage und Verarbeitung gelungen. Was man meiner Meinung nach auch erwähnen sollte, ist der außergewöhnliche Service von Noctua. Ich habe 2014 einen Noctua...
von Reinhard
10. Nov 2022, 06:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12864
Zugriffe: 2140559

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dieses Spiel würd mich auch interessieren, stell ich mir super auf der Couch am Tablet oder am Smartphone wenn auf der Arbeit grad nichts los ist vor. Aber dann schaffen die Entwickler es nicht, eine Touch Steuerung zu implementieren, schade drum. Verstehe Cloud Spiele generell nicht, die zwingend e...
von Reinhard
9. Nov 2022, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 160
Zugriffe: 10921

Re: Runde #? God of War Ragnarök

Nachdem was mit Horizon Forbidden West auf der PS4 abgeliefert wurde mache ich mir bei God of War auch keine Sorgen. Ich werde es mir am Freitag nach der Arbeit holen und am Wochenende eintauchen. Ich bin gespannt wie es sein wird - auch auf den anstehenden Podcast mit der The Pod Crew.