Die Suche ergab 48 Treffer

von OCD
3. Jul 2018, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielejournalismus auf YouTube - ein verkanntes Feld?
Antworten: 17
Zugriffe: 1292

Re: Spielejournalismus auf YouTube - ein verkanntes Feld?

Ich würde noch ergänzen: People Make Games hatte früher bei Eurogamer die Reihe "Here's A Thing" und macht jetzt ähnliche Videos auf seinem eigenen Kanal New Frame Plus macht Videos über Animationen, war früher auf dem Kanal von Extra Credits Adam Millard Essays, z.B. über Grind Ich höre schon länge...
von OCD
31. Mai 2018, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Manchmal, manchmal versteht ihr Medienfuzzies uns Gamer so überhaupt nicht
Antworten: 411
Zugriffe: 18349

Re: Manchmal, manchmal versteht ihr Medienfuzzies uns Gamer so überhaupt nicht

Gab es diese Diskussion nicht schon beim letzten CoD? Da kann man im Mulitplayer auch Frauen spielen, trotz WW2.
Nach dem Trailer hat das vielleicht noch Leute gestört, aber zum Release des Spiels juckt das doch niemanden mehr. Dann gibt es wichtigeres zu besprechen, wie z.B. das eigentliche Spiel.
von OCD
30. Mai 2018, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 28439

Re: E3 2018

War von Bethesda sicher nicht gewollt, aber ich finde mit dem Stream, hat man die internationale Spielerschaft und ihre Hypegeilheit schön vorgeführt. Einen stundelangen Stream aufziehen, am Ende ein Teaser mit bekanntem Klassiker als Lied und ein Vault von Innen... wie krass, hat sich das Warten do...
von OCD
29. Mai 2018, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Hinterm Hakenkreuz verschanzt (Diskussion zur Kolumne)
Antworten: 89
Zugriffe: 6098

Re: Wortreich: Hinterm Hakenkreuz verschanzt (Diskussion zur Kolumne)

goschi hat geschrieben:
29. Mai 2018, 19:18
Sollte man dieser Verwendung einfach nicht zu viel relevanz zugestehen.
Die Branche ist da eben sensibler und wenn das vielleicht noch irgendeine Boulevardzeitung aufbauscht...
von OCD
29. Mai 2018, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Hinterm Hakenkreuz verschanzt (Diskussion zur Kolumne)
Antworten: 89
Zugriffe: 6098

Re: Wortreich: Hinterm Hakenkreuz verschanzt (Diskussion zur Kolumne)

[...] Das erscheint mir ähnlich unbegründet wie die von dir beschriebene Angst. Feiern die Nazis gerade den Bundesfighter von Böhmermann und Co? Mein Eindruck ist, dass sie den vielmehr ziemlich scheiße finden. Beim Bundesfighter wird sich aber eher über Nazis lustig gemacht, solche Werke werden vo...
von OCD
28. Mai 2018, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 503
Zugriffe: 22914

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Weiß nicht welcher SC-Thread jetzt der passende ist... Es gibt nun das League-Pack für 27000$ und man muss bisher 1000$ gespendet haben, um es auf der Website einsehen zu können. Link Star Citizen, the highest crowd-funded MMO in record is offering a new bundle pack called The Legatus Pack for $27,0...
von OCD
24. Mai 2018, 00:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield 5 Raterunde
Antworten: 77
Zugriffe: 3925

Re: Battlefield 5 Raterunde

Okay gerade das Video von Jack Frags geschaut. Da werden nochmal viele der Neuerungen erklärt und das klingt doch recht vielversprechend.
von OCD
23. Mai 2018, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield 5 Raterunde
Antworten: 77
Zugriffe: 3925

Re: Battlefield 5 Raterunde

Das es mal einen Battlefield-Trailer gibt, der mich kalt zurücklässt... Die bisherigen waren durch das bekannte Theme und die Schlachtenatmosphäre richtig gut, aber der war mir zu verwirrend und alles nur aus Sicht eines Soldaten, kein Panzer, Flugzeug. Ansonsten klingt es für mich nach einer Mischu...
von OCD
21. Mai 2018, 18:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht den sowas? SPEEDRUNS
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: Wer macht den sowas? SPEEDRUN'S

Bitte mit Heinki als Gast. War mit Deux Ex (1 und HR) schon zweimal bei SGDQ.
von OCD
21. Mai 2018, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield 5 Raterunde
Antworten: 77
Zugriffe: 3925

Re: Battlefield 5 Raterunde

Gibt einen Teaser auf Twitter.
SpoilerShow
Bild
von OCD
17. Mai 2018, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield 5 Raterunde
Antworten: 77
Zugriffe: 3925

Re: Battlefield 5 Raterunde

Wo bleibt das Analyse-Video der Spekulatiusbrother Peschke & Obermeier??? Ich würde auch 2. WK schätzen. Macht am meisten Sinn mit BF 1 wieder in der Geschichte zurückzugehen und jetzt chronologisch weiterführen (the cycle continues). Außer sie machen was Richtung Steampunk, Fantasy... Bin mal gespa...
von OCD
15. Mai 2018, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #161: (feat Jörg Langer) Auf der Suche nach der perfekten Nische
Antworten: 70
Zugriffe: 4989

Re: Runde #161: (feat Jörg Langer) Auf der Suche nach der perfekten Nische

Hab die Folge jetzt auch nachgehohlt und ein paar Gedanken von mir: GamersGlobal kenne ich zwar, aber ansonsten ist die Seite für mich absolut irrelevant. Da stolpere ich eher über kleine deutsche Blogs, als dass mal ein Artikel von GG in meiner Timeline auftaucht. "Ihr müsst unbedingt den neuen Art...
von OCD
28. Apr 2018, 12:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 14: Endlich Bankeinzug
Antworten: 101
Zugriffe: 8453

Re: Weltherrschaft 14: Endlich Bankeinzug

Das Projekt mit Deck13 klingt super spannend.

Wenn es im Spiel eine Dachlatte gibt, wissen wir ja, wessen Idee es war. :D
von OCD
26. Apr 2018, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod zu Gast bei... [Sammlung]
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: The Pod zu Gast bei... [Sammlung]

Titel:
Löst Geld alle Probleme im Journalismus? – Paywall Pro und Cons

Kanalname:
Pietsmiet

Art:
Podcast

Podcaster:
Jochen Gebauer

+ Michael Graf
+ Brammen

Link:
http://www.pietsmiet.de/pietcast/pietcast0318/
von OCD
26. Apr 2018, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch
Antworten: 64
Zugriffe: 5144

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Gibts eigentlich schon einen Termin für das nächste Quartett? Bin ja schon ein bisschen angefixt und langsam schwer auf turkey... :P Heute, ab 23:00 Uhr :D Heute, Donnerstag, 26.04.2018, reden wir über "RIOT - Civil Unrest", Gast: Maurice Weber (GameStar) https://www.twitch.tv/das_ludologische_quar...
von OCD
18. Apr 2018, 22:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!
Antworten: 43
Zugriffe: 4847

Re: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!

https://platinumparagon.wordpress.com/2018/04/17/the-psychology-of-improving-online-gaming-behaviour/ Inhalt: I have taken it upon myself to use research and psychology to inject some productivity into the discussion. This article will feature information for both players and game developers on how ...
von OCD
18. Apr 2018, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Raubkopieren ist so was von 2009
Antworten: 70
Zugriffe: 3267

Re: Raubkopieren ist so was von 2009

Kenn in meinem Umfeld auch kaum Leute, die sich Spiele illegal aus dem Internet holen. Die, die es noch machen, kommen sich dafür aber super cool vor, weil sie krass das System fic... äh umgehen. Das Wettrennen zwischen Kopierschutz und Cracks ist trotzdem ganz spannend. Es gab mal ein Spiel, kam vo...
von OCD
12. Apr 2018, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2018
Antworten: 98
Zugriffe: 6476

Re: Deutscher Computerspielpreis 2018

meisterlampe1989 hat geschrieben:
12. Apr 2018, 17:47
In den Kommentaren unter dem Video steht, dass er aussieht wie der neue Kratos :D
Würde mich nicht wundern, wenn er in einem Werbevideo o.ä. für GoW mitspielt.