Die Suche ergab 2 Treffer

von Deltanullnull
23. Jan 2020, 05:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 14785

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Grüße aus Japan :) Ich freue mich schon auf weitere Folgen. Wie sehr die Sprache den Charakter definieren kann, lässt sich sehr gut am Beispiel Son Goku und Son Gohan erkennen. Ersterer spricht im Original durchgehend ein sehr rohes Japanisch, dass unabhängig des Gesprächspartners immer respektlos e...
von Deltanullnull
6. Feb 2018, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Nintendo Gameboy
Antworten: 80
Zugriffe: 19775

Re: Der Nintendo Gameboy

Ich frage mich, ob ich hier der einzige bin, aber ich assoziiere Gameboy mit Augenschmerzen. Das Display ist mir echt nicht gut bekommen. Hatte sonst noch jemand dasselbe Problem? Ich kann auch nicht glauben, dass ich das gute Stück erst 8(!) Jahre nach Veröffentlichung bekommen habe. Es gab, außer ...