Die Suche ergab 12 Treffer

von Leffel
1. Feb 2023, 19:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Zwift
Antworten: 6
Zugriffe: 1760

Re: Themenvorschlag: Zwift

Als gelegentlicher Nutzer sekundiere ich diesen Vorschlag. Zwift bewegt sich ja irgendwo im Feld zwischen MMO und gamifiziertem Fitnesstrainer, da würde mich schon interessieren welchen Blick die ThePod-Crew darauf hat. Zwift ist nach meinem Kenntnisstand auch dahingehend eine absolute Ausnahme, das...
von Leffel
9. Nov 2022, 14:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 443
Zugriffe: 22429

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Für über 99% der Bevölkerung würde sich ein TV-Boykott im Übrigen auch nicht auf die Einschaltquoten auswirken, diese werden ja ausschließlich aus den etwa 5000 mehr oder weniger repräsentativ ausgewählten Haushalten errechnet, welche ihre TV-Nutzungsdaten an die GfK weitergeben. Bei Streams (Live o...
von Leffel
1. Feb 2022, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 75094

Re: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]

(...) Und meine Meinung dazu ist: mit mitte 40 macht das für MICH überhaupt keinen Unterschied. Wenn ich jetzt unter 25 und Pro-Gamer wäre sähe das ganze vielleicht noch anders aus (...) Im Hinblick auf eine immer weiter alternde Weltbevölkerung ist das ein nicht zu unterschätzender Punkt für die m...
von Leffel
7. Okt 2021, 23:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5408
Zugriffe: 837708

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Nein, ich schrieb lediglich, dass man im kalten Krieg nicht erklären musste, warum Russen böse waren. Ich bezweifle eben, dass diese Annahme überhaupt zutrifft. Mit Blick auf die Bondfilme aus der Zeit des kalten Krieges erhält man eher den Eindruck, dass das westliche Publikum Russland als Bösewic...
von Leffel
7. Okt 2021, 15:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5408
Zugriffe: 837708

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Vielleicht hat Bond mit dem Ende des kalten Krieges tatsächlich ein größeres Problem - analog zu Nazis musste man nie erklären, warum es OK ist, russische Atomraketen in die Luft zu sprengen und woher die Russen 200 willige Soldaten haben, die Bond gefahrlos abknallen kann. Die Dissonanzen eines Un...
von Leffel
6. Mai 2021, 12:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29398

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ja und? Wollen wir eine Gesellschaft sein die inklusiv und rücksichtsvoll ist oder eben nicht? Wenn nicht können wir aber auch aufhören unter oder Übergrößen bei Kleidung herzustellen oder auf Barrierefreiheit zu achten oder allergien oder oder. Dann ist jede nicht-mehrheit egal. .. Falls das auf m...
von Leffel
6. Mai 2021, 12:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29398

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Joah, hab mal gegooglet. Das sind 0,336% der Bevölkerung die sich nicht Mann oder Frau zuordnen können. Dafür das ganze Theater? Halte ich nicht für angemessen. Es gibt auf der Welt nach Schätzung von März 2020 7.800.000.000 Menschen auf diesem Planeten. 0,336% davon sind 262.080.000 Menschen. Ich ...
von Leffel
8. Feb 2020, 14:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 343874

Re: Präsident Trump

Kommen wir auf Trump zurück. Habt ihr euch die Vorwahlen in Iowa angesehen? 32.000 Republikaner gingen zur Vorwahl und 31.400 stimmten für Trump, das sind 97%! Dagegen die Demokraten: Da gingen ganze 2.000(!!) Leute zur Wahl und der Buttigieg hat 564 und Sanders 562 Stimmen und man braucht vier Tag...
von Leffel
24. Mai 2019, 21:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 235
Zugriffe: 61024

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Sehr interessant! Die Frage ist dann nur, wieso man nach keinem Ersatz für Benioff und Weiss gesucht hat. Wenn diese doch bisher sowieso fast alles mit Hilfe der Buchvorlage umgesetzt haben, hätte es ja auch keinen Unterschied gemacht, wenn andere weiter gemacht hätten. Dass es da niemanden gegeben...
von Leffel
18. Jan 2019, 18:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition
Antworten: 61
Zugriffe: 13775

Re: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition

PS: Der Grund warum man in Origins ohne Probleme einen Krieger spielen konnte ist, dass es das letzte Bioware "Party"-Rollenspiel war, man also (im Kampf) keinen Krieger sondern alle Charaktäre gespielt hat. Zumindest wenn man wollte und den Schwierigkeitsgrad raufgedreht hat. Ich persönl...
von Leffel
30. Jul 2018, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?
Antworten: 42
Zugriffe: 10487

Re: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?

Da hier schon Sim City erwähnt wurde ist es durchaus bemerkenswert, dass unter anderem auch der direkte Konkurrent Cities: Skylines in Origin Access vertreten ist. Bezüglich des Jahresabos fällt bei mir die Entscheidung deutlich negativ aus, da in meinem Umfeld FIFA nur jedes zweite Jahr angeschafft...
von Leffel
25. Apr 2018, 15:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Originalsprache als Hype
Antworten: 48
Zugriffe: 12568

Re: Originalsprache als Hype

Persönlich neige ich zumindest bei GOT oder anderen Medien mit einer Vielzahl an Sprachen/Akzenten und Dialekten zum O-Ton, da ich dort befürchten muss, dass diese in der Synchronisation nicht adäquat abgebildet werden. Insbesondere wenn in einem im Original nicht-deutschsprachigen Medium der deutsc...