Die Suche ergab 82 Treffer

von Incursio
12. Sep 2020, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 117
Zugriffe: 7105

Re: Wasteland 3

Ich bin auch wahnsinnig begeistert. Hab allerdings ein, zwei Anläufe gebraucht. Bin jetzt zum ersten Mal mit dem Truck unterwegs und überlege trotzdem noch mal anzufangen. Hab hier und da doch falsch geskillt und dummerweise die skillbücher schon verwendet - doofer Perfektionismus;) Aber ein sehr g...
von Incursio
12. Sep 2020, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 117
Zugriffe: 7105

Re: Wasteland 3

Ich bin auch wahnsinnig begeistert. Hab allerdings ein, zwei Anläufe gebraucht. Bin jetzt zum ersten Mal mit dem Truck unterwegs und überlege trotzdem noch mal anzufangen. Hab hier und da doch falsch geskillt und dummerweise die skillbücher schon verwendet - doofer Perfektionismus;) Aber ein sehr gu...
von Incursio
12. Sep 2020, 06:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2312

Re: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit

Gute Besserung Sebastian!
Dafür musst du mir verraten, ob ich das big wave IPA in Nürnberg bekomme.

Liebe Grüße
Sebastian
von Incursio
7. Feb 2020, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 63
Zugriffe: 5483

Re: Runde 252: Outer Wilds

Erstmal: Tolle Folge! Ich bin hochgradig interessiert, befürchte jedoch, dass ich auf Grund meiner Arbeits- und Familiensituation (Baby) nicht genug Muse und Zeit am Stück finden werde um es zu genießen. Naja im Grunde kann man es ja in 22-Minuten Häppchen spielen ;) Ich glaube das ist nichts für m...
von Incursio
7. Feb 2020, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 63
Zugriffe: 5483

Re: Runde 252: Outer Wilds

Erstmal: Tolle Folge! Ich bin hochgradig interessiert, befürchte jedoch, dass ich auf Grund meiner Arbeits- und Familiensituation (Baby) nicht genug Muse und Zeit am Stück finden werde um es zu genießen. Deshalb auch für mich ganz persönlich eine mini Kritik, wie schon von dem einen oder anderen geä...
von Incursio
31. Jan 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20460

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ich habe jetzt einen Refund beantragt... einfach aus Prinzip, Hätte mir beim Reveal von "Reforged" jemand gesagt, dass Blizzard es schaffen würde die Fans erneut massiv vor den Kopf zu stoßen, ich hätte ihn ausgelacht. Das letzte Blizzard-Spiel, das ich mir davor gekauft habe, war SC2. Umindest das...
von Incursio
16. Jan 2020, 19:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 24445

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Vielleicht ganz kurz nach dem hören weiterer Folgen: Dom + Sebbe + André = neue Liebe. Das passt, macht Laune und man spürt wieder den alten Spirit. Natürlich auf eine andere Art als damals, trotzdem macht’s mir soviel Spaß wie lange nicht mehr. Keine Kritik an Jochen, aber man hat schon gemerkt, da...
von Incursio
10. Jan 2020, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Top-Down-Horror
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: Gänsehaut: Top-Down-Horror

Huhu

hab die Folge endlich auch gehört, hat mir super gefallen und ich bin neugierig.
War kurz davor es für die Switch light zu kaufen, bis ich diverse Meldungen miesen Performance las.
Kann die jemand bestätigen oder entkräften? Evtl. gabs bereits patches?

Merci
Sebastian
von Incursio
29. Dez 2019, 19:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 30468

Re: Jochen macht eine Auszeit

Alles Gute an euch Alle!
Und bitte André nicht selbst zu sehr stressen. Damit ist am Ende keinem geholfen.
Wegen mir gerne auch weniger Podcasts, ich komme eh nicht hinterher.

Guten Rutsch!
Sebastian
von Incursio
21. Dez 2019, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 415126

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ok ok Nintendo hat mich, Juhuuu es steckt noch ein Kind in mir! Hab mich in Zelda verliebt, das macht wirklich clevere Dinge, so dass ich mich clever fühlen kann - toll! Auch mit der Handhabbarkeit komme ich immer besser zurecht, meine Hände mussten sich wohl erst daran gewöhnen. Hab mir für 20€ gle...
von Incursio
19. Dez 2019, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 415126

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hat jemand Erfahrung mit civ VI auf der Switch?
von Incursio
19. Dez 2019, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 415126

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

NBA playgrounds 2 hab ich mir als alter Fan des snes Klassikers gegönnt (bum shakalagga)
Und es macht echt Spaß....
Juhuuu es besteht noch Hoffnung.
Dead cells lacht mich auch an, mal sehen ob Zelda irgendwann noch ne Chance bekommt ;)
von Incursio
19. Dez 2019, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 415126

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nochmals danke an alle Rückmelder, wollte mal mal meine erste Eindrücke schildern: Ansich ein tolles Stück Hardware, der Bildschirm ist subjektiv super und wirkt für ein mobiles Gerät echt groß , auch wenn er im Vergleich zu nem IPhone so gut wie gar nicht größer ist, trotzdem macht YouTube schauen ...
von Incursio
18. Dez 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 415126

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Danke schon mal an alle. Werd mir mal die genannten Titel ansehen. Pixeloptik ist nicht per se doof für mich, meistens packen mich die Spiele dahinter nicht so. Celeste habe ich am PC getestet und fand es so lala, glaube mir liege platformer einfach nicht so. Slay the spire und darkest dungeon habe ...
von Incursio
18. Dez 2019, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 415126

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ahoi, ich als alter Nintendo Nichtversteher (Ausnahme: der Ur Gameboy), aber doch immer neidisch auf die Mobilität Blicker, habe tatsächlich von meiner Frau zum Geburtstag eine Switch lite und von meinem Baby ein Spiel zur freien Auswahl geschenkt bekommen. Wow! Zwar unnütz wie verrückt - Familie, L...
von Incursio
16. Dez 2019, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Planet Zoo
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Re: Planet Zoo

Hab’s seit Release und bin nach anfänglicher Überforderung begeistert. Einzig das Symptom, das andere Zoos auf YouTube so viel toller aussehen und ich ständig neu anfangen möchte, natürlich mit nur mäßigem Erfolg :) Trotzdem einfach toll das Ding. Morgen kommt ein großes Update, dann wird wieder geb...
von Incursio
16. Dez 2019, 06:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft
Antworten: 70
Zugriffe: 7185

Re: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft

Ich hab mich auch zuerst gefreut, als es hiess, es würde nicht um den Schwierigkeitsgrad gehen. Leider dauerte es nicht lange, bis man wieder beim leidigen Thema landete. Es ist anscheinend sehr verlockend, das Thema Schwierigkeitsgrad jedes Mal auf simples Gatekeeping und Elitarismus zu reduzieren...
von Incursio
28. Nov 2019, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7522
Zugriffe: 741000

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Borderlands 3 Bin nicht der größte Shooterfreund auf dieser Erde, aber meine Güte macht das Spaß. Ich finde sogar (jetzt steinigen und hallo Jochen) die Story und die beiden Antagonisten besser als im Zweier. Jack war auch Lässig, die Inszenierung und das Abgedrehte passt für mich im Dreier erstaun...
von Incursio
28. Nov 2019, 13:23
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1051
Zugriffe: 127538

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das war auch schon meine Vermutung. Was evtl. dagegen spricht: der kleine Lüfter müsste doch eher ein hohes Fiepen erzeugen, bei nur ist’s eher sonores an und abschwellen. Hab im bios auch alle Lüfterkurven nach Sebastians Empfehlungen eingestellt und etliche Male variiert. So viele Möglichkeiten g...
von Incursio
28. Nov 2019, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7522
Zugriffe: 741000

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was ein neuer PC doch ausmacht: Spiele wieder deutlich diverser, aktuell neben dem Dauerbrennern Dota2 und WOW Classic mit jeweils einem RL Freund, aktuell noch: Borderlands 3 Bin nicht der größte Shooterfreund auf dieser Erde, aber meine Güte macht das Spaß. Ich finde sogar (jetzt steinigen und hal...