Die Suche ergab 362 Treffer

von Incursio
25. Mär 2024, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 126
Zugriffe: 4630

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Ach menno, alles in mir schreit: gib dem Ding, trotz der Frechheiten (da bleib ich bei meiner Meinung) noch eine Chance…
Wenn ich Zeit hätte. Ostern ist Familie angesagt und mein Laptop sicher zu schwach.
von Incursio
23. Mär 2024, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 126
Zugriffe: 4630

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Die Performance schwankt zwischen spielbar und absolut entsetzlich (heute Nachmittag hab ich bei nem Kollegen auf der PS5 reingesehen, da ist es noch katastrophaler als auf dem PC), die Grafik ist gefühlt PS3 Niveau auf 4k hochskaliert, durch das Hauptmenü ("Dragons Dogma") und der Titele...
von Incursio
23. Mär 2024, 22:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675821

Re: Serientipps

... Rein aus Interesse: hast du die Bücher gelesen? Meine Freunde, die Serie ebenfalls schauen sind ausschließlich Buchleser, darum würde mich die Meinung von jemanden der die Reihe nicht kennt besonders interessieren. Nein, nicht komplett. Habe vor einigen Jahren das SWR? Hörspiel des ersten Buchs...
von Incursio
23. Mär 2024, 18:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675821

Re: Serientipps

Hab es gestern fertig gesehen und bin sehr glücklich! Die von euch angesprochenen kleineren Probleme sehe ich ähnlich, hätte gerne auch mehr Folgen mit mehr Details gesehen, einfach weil ich die Welt und Prämisse so genial finde. Vieles was erstmal Strange oder unglaubwürdig erschien, wurde im Laufe...
von Incursio
23. Mär 2024, 18:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 830288

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich finde den Erzählansatz interessant. Dune wagt es von den bekannten Erzählstrukturen abzuweichen. Wir sind es gewohnt, dass Charakterentwicklung über Dialoge und Taten gefestigt wird. Dune II wirkt im Gegensatz abstrakt, geradezu wie ein Gedicht. Jede Szene baut den Anstoß für die nächste Charak...
von Incursio
23. Mär 2024, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 126
Zugriffe: 4630

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Dass es nicht möglich ist, dass an einem Gerät zwei Personen ihren eigenen Char spielen. Mein Bruder und ich z.B.. Und ja, ich habe mich informiert, aber ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Konsumenten so tickt wie wir hier. Von daher hast du für unsere bubble recht, im allgemeinen kann ich nicht...
von Incursio
23. Mär 2024, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 126
Zugriffe: 4630

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Allein in die Falle „schnell mal irgendeinen Char erstellen um mal reinzuspielen“ wäre ich getappt. Dann ewig zu warten und eigentlich gar nicht zu wissen, dass man das irgendwann in Game ändern kann, wäre ein absoluter Downer für mich gewesen. Das Item zum ändern deines Aussehens oder das deines P...
von Incursio
23. Mär 2024, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 126
Zugriffe: 4630

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Moin moin, war auf Grund der sehr positiven Besprechung auf eurogamer und der prinzipiellen Lust mal wieder was „besonderes“ zu spielen angefixt und habe es mir gekauft. Zugegeben wider besseren Wissens, denn viel Zeit und Muse habe ich aktuell nicht. Die Hoffnung bestand. Dann kam der shitstorm auf...
von Incursio
21. Mär 2024, 00:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675821

Re: Serientipps

Hier das Erwachsenenprogramm… Ah halt es kommt noch eine Eilmeldung: Ich bin als Kind der 80er mit Pumuckl (und Lucky luck, lief hintereinander im bayerischen Fernsehen und wurde bei meiner Oma geschaut - Nostalgie pur) aufgewachsen. Dachte meine Tochter (4,5) ist soweit und kann ihre ersten tv Erfa...
von Incursio
19. Mär 2024, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6549

Re: Gamergate 2.0?

Und sonst? Konnte es nicht sehen, mag aber (im YouTube Kontext) seine Positionierung und Einordnung schon gerne.
Dass das etwas (pseudo)elitär verpackt ist - geschenkt.
von Incursio
18. Mär 2024, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6549

Re: Gamergate 2.0?

Allerdings ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass alle neuen Superhelden Filme die vermeintlich überdeutlich „woke“ waren, eher finanziell gefloppt sind. Ob das an der Wokeness, oder an anderen Dingen liegt, weiß ich nicht, habe nach endgame das Interesse verloren und nichts mehr angeschaut. M...
von Incursio
18. Mär 2024, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6549

Re: Gamergate 2.0?

Danke dir! Mein „weiß ich nicht“ war auch kein unterschwelliges „doch so ist es“ sondern genau so gemeint. Vermutlich hast du recht und ich falle da auf einschlägige Berichte und creator herein, die eine Art Agenda verfolgen. Man müsste sich mal die Zeit nehmen um das komplett durchzuchecken. So ode...
von Incursio
18. Mär 2024, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6549

Re: Gamergate 2.0?

Ich verstehe nicht warum generell so getan wird als gäbe es lauter neuer Sachen und alte Dinge würden zu kurz kommen. Es ist doch das genaue Gegenteil der Fall. Es gibt fast nur noch Franchise-Filme, dessen Ursprünge meistens Jahrzehntelang lang zurückliegen (auch häufig in den 80ern). Superhelden-...
von Incursio
17. Mär 2024, 00:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6549

Re: Gamergate 2.0?

Uuund das sind alles magiebegabte Chars, da stört eine Plattenrüstung doch nur. Laezel ist ordentlich angezogen.
Die einfache Antwort ist vermutlich: Geld!
Und dann gibt’s halt wie überall immer ein paar Ausreißer, die ideologisch bzw. idealistisch getrieben sind.
von Incursio
14. Mär 2024, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 36
Zugriffe: 2395

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

I see, danke :)
Bug oder Feature: der Bohrer ist gerade bei mir nicht weggefahren und der Timer erhöht sich ständig. Kann also unendlich xp Farmen. Fühlt sich falsch an, mein Reptiliengehirn kann aber leider nicht widerstehen 😂
von Incursio
14. Mär 2024, 06:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 36
Zugriffe: 2395

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Danke euch, im deutschen steht da nur, dass sie besser aussieht, wenn ich mich nicht täusche. Aber Check: die overclock Fähigkeiten sind der key! Bin total gehooked, Mist! ;) Wie spielt ihr es denn? Mit einem Char, ein lvl so hoch wie möglich? Ich habe erstmal mit allen Basic chars gefahrenstufe 1, ...
von Incursio
13. Mär 2024, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 36
Zugriffe: 2395

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Wahhh ich war mir sicher, dass das nix für mich ist, jetzt hänge ich auch an der Nadel.
Kann mir wer sagen, was es bringt das waffenlvl zu erhöhen?
Die Waffe sieht hübscher aus überzeugt mich nicht ;)
von Incursio
10. Mär 2024, 07:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252303

Re: Krieg in der Ukraine

Nur 29% der Deutschen sind für eine Taurus-Lieferung, Olaf Scholz ist ebenfalls dagegen. Friedrich Merz wird nicht vor Ende 2025 Bundeskanzler. Von daher hoffe ich einfach, dass Großbritannien, Frankreich und die USA mehr Storm Shadow, Scalp und Atacms liefern werden. https://www.tagesschau.de/inla...
von Incursio
10. Mär 2024, 01:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 36
Zugriffe: 2395

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Kann mir jemand sagen wie „fertig“ es sich schon anfühlt. Es fühlt sich schon ziemlich fertig an. Nicht dass man da nicht noch ein paar Features oder mehr Content hinzufügen könnte, aber was da ist, ist absolut spielbar, Early Access sollte hier nicht abschrecken! Ich kann es nicht mit Death must D...
von Incursio
9. Mär 2024, 00:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421664

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sturmfrei bis Montag!! Ich fühle mich direkt 30 Jahre jünger, wenn ihr versteht was ich meine :mrgreen: Das sind 60 Stunden *zum Pile of Shame schiel* RDR2 weiterzocken, Greedfall doch mal durchspielen, Witcher 3? Ich kann mich nicht entscheiden. Oder Mafia-Trilogie oder Mass Effect oder... Coolio ...