Die Suche ergab 386 Treffer

von Incursio
15. Apr 2024, 22:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2388
Zugriffe: 464427

Re: Was hört ihr gerade?

Als jemand der mal auf einem Dylan knopfler Konzert war und miterlebt hat, wie nach Knopfler und nach den ersten beiden Dylan Liedern die Hälfte der Leute den Saal verlassen haben, muss ich dringend reinhören. Diese Banausen! Aber Knopfler ist natürlich musikalisch gesehen live besser bzw. perfekti...
von Incursio
15. Apr 2024, 18:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2388
Zugriffe: 464427

Re: Was hört ihr gerade?

Oh cool danke dir! Als jemand der mal auf einem Dylan knopfler Konzert war und miterlebt hat, wie nach Knopfler und nach den ersten beiden Dylan Liedern die Hälfte der Leute den Saal verlassen haben, muss ich dringend reinhören. Diese Banausen! Aber Knopfler ist natürlich musikalisch gesehen live be...
von Incursio
14. Apr 2024, 12:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56777

Re: Nahost-Konflikt

Irgendwie tu ich mir gerade schwer mit den fachen Erfolgsmeldungen. Zeit titelt: „Israel hat den Ernstfall durchgespielt“. Ist man sich denn so sicher, dass das schon eine sehr starke/maximal mögliche Aggression Irans war? Ich würde ja vermuten, dass da noch deutlich mehr geht und ob dann die Abwehr...
von Incursio
13. Apr 2024, 22:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56777

Re: Nahost-Konflikt

Hoffnung beiseite gelegt: Ich sehe die Chance mindenstens 50/50, dass es dennoch eskaliert. Aus unserer westlichen, weit entfernten Lage, wäre dann die Hoffung, dass das Mullah-Regime möglichst schnell zusammenbricht und eine liberale iranische Regierung an die Macht käme, um diesen Irrsinn zu been...
von Incursio
13. Apr 2024, 15:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56777

Re: Nahost-Konflikt

Iran kapert einen Frachter, es wird noch ungemütlicher, hoffen wir, dass es nicht maximal eskaliert
von Incursio
13. Apr 2024, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 50
Zugriffe: 6638

Re: Fallout bekommt eine Serie

Fallout 4 & 76 sind bei den Steam Verkaufscharts wieder vorne dabei. Die 2 Folgen, die ich bisher geschaut habe, waren ziemlich unterhaltend. Jedoch waren für glaubwürdige Backstorys die Einführungskapitel pro Person zu kurz und oberflächlich, sowie die Nebencharaktere zu dünn. Ich habe z.B. ni...
von Incursio
13. Apr 2024, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 524
Zugriffe: 114212

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Im aktuellen Zeit Magazin ist ein Interview mit Neil Druckmann.
„Letztendlich versuchen wir doch alle uns selbst zu verstehen“
von Incursio
13. Apr 2024, 08:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681385

Re: Serientipps

Und noch was aktuelles: Habe gestern die ersten zwei Folgen Fallout angeschaut und bin noch nicht richtig begeistert, aber interessiert. Als jemand der die Spiele immer gerne mögen würde, aber es nie bis zum Ende durchgehalten hat, erkenne ich den guten aber nicht aufdringlichen fanservice durchaus ...
von Incursio
13. Apr 2024, 08:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681385

Re: Serientipps

Scrubs ist wirklich stark, das ist für mich persönlich die beste Mischung aus köstlicher Albernheit und tiefgründigen, manchmal auch schwer verdaulichen Themen. Zudem hat es mich damals perfekt in meiner Lebenssituation getroffen: auch ich habe mit dem Studium was Neues angefangen, bin „erwachsen“ g...
von Incursio
12. Apr 2024, 00:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 3958

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Ja bitte und danke.
War von meiner Seite aus nicht böse gemeint.
Ich würde ihm ja schon fast Respekt zollen wollen für so viel Engagement für ein solches Thema.
von Incursio
12. Apr 2024, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14783
Zugriffe: 2442470

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Control (ca. 2 Stunden) : Ich habe bis zum Telefon gespielt und mir ist das ganz ehrlich zu weird. Irgendwie cool, aber ich habe überhaupt nichts, an dem ich mich innerlich festhalten kann. Außerdem hab ich ganz schlimmes Uncanny Valley bei der Hauptfigur und vor allem Emily. Bei Quantum Break war ...
von Incursio
11. Apr 2024, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 3958

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Ich kann’s mir nicht verkneifen: deine Probleme möchte ich haben Mike!

Gudds nächtle 😘
von Incursio
9. Apr 2024, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86893

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Super, danke dir!
Genau diesen Gedankengang hatte ich auch, konnte ihn aber offensichtlich nicht so gut rüberbringen.
Dann hake ich das mal für mich als passt so ab.
Inhaltlich wurde zu dem Thema hier eh schon alles geschrieben.
von Incursio
9. Apr 2024, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86893

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Puh das wird jetzt wild, aber ein kritischer Gedanke dazu (gerne korrigieren falls ich einen Denkfehler habe, bin inhaltlich nicht auf j.k. Seite): Ist die Frage nicht irgendwie per Se „seltsam“ bzw. unlauter? Woher kommt der Link zwischen ihren transfeindlichen Aussagen und Nazis? Den hat ja nicht ...
von Incursio
4. Apr 2024, 23:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 667
Zugriffe: 49554

Re: Der Hardware-Laberthread

Also ich hab mit meinem Dell Alienware noch mit der ersten Generation nicht die geringsten Probleme, auch bei der Textdarstellung nicht. Bin da aber eventuell auch einfach nicht anfällig dagegen. Muss mich als Brillenträger ohnehin, hier und da, mit Farbsäumen arrangieren :ugly: . Ich bin da sehr k...
von Incursio
4. Apr 2024, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4126

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

jedem das Seine 😊 Nur ganz kurzes OT - auch, wenn es eine gebräuchliche Redewendung ist, ist das ne Formulierung, die einen extrem unschönen Kontext hat. Zur Not mal Wikipedia fragen. (Ich will da gar keine Dikussion jetzt anfangen - erfahrungsgemäß ist das nur tatsächlich ein Satz, bei dem viele g...
von Incursio
4. Apr 2024, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4126

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Filme mit Plotholes so groß dass Todessterne durch passen kann man natürlich trotzdem gut finden. Muss man nicht verstehen aber darf ja jeder handhaben wie er will. Ich finde schließlich auch Mad Max Fury Road kacke ;) You are my boy! Ich werde es nie verstehen was an dem Film ein Meisterwerk sein ...
von Incursio
3. Apr 2024, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 43
Zugriffe: 2896

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Danke für eure Rückmeldungen.
Gestern habe ich zum ersten Mal Gefahr 5 geschafft, Ziel ist gefühlt erstmal erreicht 😊
von Incursio
3. Apr 2024, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25660

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meinte, oder ich verstehe dich nicht. Ich habe im ersten Satz (den hast du nicht zitiert) doch die Trennung von twitch und von klassischen Videospielen vollzogen. Das ist ja der Punkt. Twitch ist eine Gaming Plattform wo sich hauptsächlich Gamer herum tre...
von Incursio
3. Apr 2024, 06:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25660

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Dazu kommt, dass die Leute heutzutage viel informierter sein können, wenn sie denn wollen und es gleichzeitig ein viel größeres und breiteres Angebot gibt. Soll heißen: wer gezielt sexualisierte Spiele möchte wird diese finden und bekommen, wer gezielt sehr gute Spiele spielen möchte, wird diese fi...