Die Suche ergab 35 Treffer

von Butchnass
1. Nov 2023, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131488

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Wir waren auch schon 9 Mal eine Woche mit Feriepartner Danmark in solchen Ferienhäusern am Strand.
Wir haben das grundsätzlich sehr ähnlich wie Dom gemacht, inklusive Lesen und Musik, ist sehr entspannend.
Allerdings haben wir es immer geschafft den Ofen zu betreiben und das auch zu überleben.
von Butchnass
29. Okt 2023, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34490

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Also ich kenne das aus Erfahrungen mit der IG-Metall, dass wenn eine bestimmte Anzahl der Mitarbeiter in der Gewerkschaft sind, diese die Verhandlungen mit der Unternehmensleitung aufnimmt und entweder ein Beitritt in den Arbeitgeberverbund oder ein Haustarifvertrag verhandelt werden kann. Je mehr M...
von Butchnass
29. Okt 2023, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34490

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Ein wirklich informativer und hörenswerter Podcast, vielen Dank dafür. Ich vermute allerdings, dass das Problem mit der VG Wort nicht behoben wäre, wenn die Verlage höhere Löhne zahlen würden. Ich erwarte, dass sich am grundsätzlichen Vorgehen, der Gestaltung der Artikel und dem "Ausnutzen"...
von Butchnass
1. Feb 2023, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33490

Re: Bloodborne Diaries

Da ihr da so leicht durchgekommen seid und mittlerweile auch das Blocken/Parieren gemeistert habt, wird es endlich Zeit für Sekiro.
Da würde ich euch gerne mal drinnen hören!

Ansonsten danke und herzlichen Glückwunsch!
von Butchnass
4. Mai 2022, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 86
Zugriffe: 10142

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Mafia hat tatsächlich nicht nur ein Remaster sondern eine Remake bekommen. Dieses habe ich letztes Jahr noch mal gespielt und mir hat es nach 20 Jahren wieder sehr gut gefallen.
von Butchnass
14. Apr 2022, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #364: Über eine signifikante Null
Antworten: 22
Zugriffe: 3798

Re: Runde #364: Über eine signifikante Null

Wann das Ganze stattfindet muss aber soweit ich weiß zwischen AN und AG besprochen werden, da gibt es an sich keine Regelung. ABER: wenn es klar ist, dass du zu erbringende Überstunden auf unbestimmte Zeit nicht wirst abbauen können, kannst du sie theoretisch verweigern. Aus dem Arbeitszeitgesetz z...
von Butchnass
13. Mär 2022, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring
Antworten: 221
Zugriffe: 19081

Re: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring

Habe Andre jetzt nicht so verstanden, dass er Sekiro nicht mag. Er sagte im Sonntagscast zu Elden Ring nur, dass er immer vergisst, es zu erwähnen. ;) Ich hatte das so als Zwischenton vernommen. Aber vielleicht habe ich da zuviel hineininterpretiert. Da kann ich dir auch nur zustimmen, Sekiro eigne...
von Butchnass
13. Mär 2022, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring
Antworten: 221
Zugriffe: 19081

Re: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring

André warum magst du kein Sekiro? Meiner Meinung nach ist es das beste der From Software Spiele. Bei keinem anderen entstehen so tolle Kämpfe durch das Pariersystem. Auch die Belohnung, wenn man einen Boss legt, fühlt sich dort größer an. Und dann ist die Story auch mal verständlich. Aber klar, nur ...
von Butchnass
3. Nov 2021, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: DLC Erinnerungen
Antworten: 59
Zugriffe: 4954

Re: Auf ein Altbier: DLC Erinnerungen

Die Folge hat mir gefallen, von den Addons habe
ich aber nur Broodwar gespielt.
Gerne mehr davon, ihr harmoniert gut.
von Butchnass
17. Okt 2021, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #341: Überraschung!
Antworten: 34
Zugriffe: 5666

Re: Runde #341: Überraschung!

Podcast hat mir gut gefallen. Gerne mehr Überraschungen.
von Butchnass
5. Jul 2021, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87765

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich habe eben erst die zweite Folge angefangen und weiß nicht ob es bereits geschrieben wurde:
Die kamerabezogene Makosteuerung kann man bei der Legendary Edition auf eine fahrzeugbezogene Steuerung umschalten.
Ich weiß nicht, ob es durch ein nachträgliches Update gepatcht wurde.
von Butchnass
3. Jun 2021, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223015

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Danke für die lange sehr unterhaltsame Serie.
Folgt jetzt Sekiro als das Spiel, das den Angstgrind in diesem Maße nicht zulässt. 😉
von Butchnass
20. Mai 2021, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 74
Zugriffe: 15768

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Letzte Version gefiel mir auch am besten.
von Butchnass
16. Apr 2021, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223015

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Sehr unterhaltsame Podcasts.
Ich hoffe ihr schiebt Sekiro nach.
von Butchnass
8. Jul 2020, 15:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Escape from Tarkov
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

Escape from Tarkov

Mich interessiert die Meinung der Herren zum Topic.
Das Spiel ist in seiner Art sicher speziell und wenig einsteigerfreundlich, hat aber eine große Spieltiefe und erzeugt beim Spielen eine ganze besondere Spannung.
von Butchnass
8. Jul 2020, 15:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag (Auf ein Altbier): Extreme Assault
Antworten: 1
Zugriffe: 1579

Re: Themenvorschlag (Auf ein Altbier): Extreme Assault

Ich habe die CD noch hier, habe es kürzlich ausprobiert und es ist furchtbar gealtert. Damals war es aber ein tolles Spiel, an das ich bis dahin nur gute Erinnerungen hatte.
von Butchnass
8. Jul 2020, 15:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 5556

Re: Altbier: Schleichfahrt

Schleichtfahrt hat mir damals sehr gut gefallen.
Freue mich auch über eine Altbier mit Entwicklerbeteiligung.
von Butchnass
5. Feb 2020, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 9929

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Eine sehr schöne Folge habt ihr da abgeliefert. Ich finde ihr beide harmoniert sehr gut miteinander und das mit dem Übermorgenland wird schon noch. Bei Daikatana habe ich damals den Hype zwar wahrgenommen, aber über diese Dauer konnte der bei mir nicht aufrecht gehalten werden. Als dies dann 2000 er...
von Butchnass
8. Jan 2020, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Tachyon - The Fringe
Antworten: 25
Zugriffe: 5916

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Tachyon - The Fringe

Knapp gehalten:
Ich finde Paul und André harmonieren sehr gut in den Podcasts.
Es ist unterhaltsam und interessant. Bitte mehr davon!

Gruß
Michael