Die Suche ergab 244 Treffer

von kami
21. Jul 2020, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 3781

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Bei dir kommt mir bisschen zu oft das Wort "muss" vor. Der Journalist muss eine Haltung haben, muss sich positionieren, das ist zwingend erforderlich, diskutieren kann und muss man... etc. Nein, ein Journalist muss erstmal überhaupt nichts. Er kann auch neutral und wertungsfrei über das Thema beric...
von kami
21. Jul 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 3781

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Ja klar. Natürlich haben Boykott oder auch medialer Druck bei Unternehmen schon zu Änderungen geführt. Die politischen Entscheidungen in einigen Ländern zu Loot Boxen kommen nicht aus der Politik selber raus, da haben sich Lobbygruppen stark gemacht. Dass EA die Lootboxen aus Battlefront 2 abgeände...
von kami
14. Jul 2020, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 52
Zugriffe: 4228

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Ich bin immer misstrauisch, wenn jemand auf Ja/Nein-Fragen mit Ausflüchten wie "it's complicated" reagiert. Meist ist es so kompliziert gar nicht, wir reden hier ja nicht von Quantenphysik. Andrés Frage war ja (ungefähr), ob man charakterliche Ungeeignetheit eines Kandidaten für einen Führungsposten...
von kami
13. Jul 2020, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 52
Zugriffe: 4228

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

War auch nicht begeistert vom Podcast, insbesondere die erste Hälfte war eine endlose Ansammlung von Gemeinplätzen, wenig konkreten Anekdoten und Relativierungen. Insbesondere Olli konnte mich gar nicht überzeugen, die Art und Weise, wie er sich mehrfach Andrés Nachfragen entzog mit der Begründung, ...
von kami
13. Jul 2020, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

du willst doch nicht ernsthaft die Abhängigkeiten von IGN und Co zu Publishern als "Verschwörung" titulieren?!. guck dir doch die Wertungen zu großen Titeln über die letzten Jahre an. Okay, Sonys "Days Gone" = 6,5 Punkte. "Death Stranding", ebenfalls von Sony veröffentlicht, = 6,8 Punkte. Das waren...
von kami
11. Jul 2020, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Soulaire hat mit seiner grundsätzlichen Aussage doch recht: Das Metascore-System ist komplett broken. "Wir" (also der Durchschnitt aller, niemand spezielles) sind doch schon so sehr darauf gepolt, dass alle Spiele unter einem 80er Score "Schrott" sind. Sieht man doch schon daran, dass Metacritic ge...
von kami
11. Jul 2020, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Reviewbombing sind aber keine vereinzelten Stimmen, sondern eine konzertierte Aktion. Erst die Menge macht auffallend hohe oder besonders niedrige Wertungen zum Reviewbombing. Und da das Spiel nunmal tendenziell eher gut als schlecht ist, sind 10er Wertungen auf alle Fälle auch realistischer als Nul...
von kami
11. Jul 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Review bombing funktioniert aber tatsächlich in beide Richtungen. Ich hab auch bei den positiven Reviews sachen gesehen wie "Fuck those haters. Game is awesome 10/10." und das am Releasetag. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht, aber ich werde mich auch ganz sicher nicht durch mehrere zehntausend Rev...
von kami
30. Jun 2020, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Mich hat es gewundert, als ich von den ersten gelesen hatte, die nur gut 20 Stunden brauchten und alles gesehen haben wollten. Ich habe gut 30 Stunden gebraucht und nicht auf Komplettist gespielt. Gut, hab bestimmt ne Stunde mit Gitarrenspielen "verplempert", aber dann bin ich immer noch bei knapp 3...
von kami
30. Jun 2020, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Ich muss sagen, dass mich der dritte Podcast (also der Spoilercast), den ich gerade bei der Radrunde gehört habe, traurig und gelegentlich fast schon ärgerlich gemacht hat. Fällt es euch inzwischen wirklich derart schwer, euch von den Qualitäten eines Spieles begeistern und fesseln zu lassen, ohne p...
von kami
29. Jun 2020, 22:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Sebastian im Podcast mehrfach von Ellies Odyssee als einer "Heldenreise" spricht, was meiner Meinung nach weder im Campbellschen Sinne noch im Wortsinn zutrifft.
von kami
28. Jun 2020, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Ich wundere mich halt nur, dass manche Menschen mit so fundamental anderer Erwartungshaltung an eine Fortsetzung heran gehen als ich. Ich erwarte im Prinzip, dass die Grundmechaniken, so sie denn beim Vorgänger funktioniert haben, beibehalten und natürlich dezent überarbeitet und verfeinert werden. ...
von kami
28. Jun 2020, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Aus der Formulierung heraus dass du eine "gewisse Abwertung" aus der "Naughty-Dog-Formel" raushörst und den folgenden Ausführungen liest man deine eigene Einstellung ebenfalls als nicht so positiv heraus. Ich bin auch kein Fan davon in welcher Frequenz Ubisoft so manche Spieleserien raushaut, aber ...
von kami
28. Jun 2020, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Aber ist das nicht bei zB AC Spielen genauso? Natürlich bewahrt man gute Konzepte und baut sie mit Neuem aus. Das macht Ubisoft erfolgreich, genau wie Naughty Dog das tut. Ist ja auch nichts Schlimmes bei. Zuerst sagst du immer die gleichen Spielmechanik-Konzepte zu benutzen (bei Ubisoft) sei doof,...
von kami
28. Jun 2020, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Aber es sind halt evolutionäre Veränderungen, die man aber deutlich bemerkt, wenn man nach dem neuen den älteren Titel spielt. Vielleicht sollte sich Sebastian doch mal Teil 1 zur Brust nehmen, dann wird er der gar nicht mal so kleinen Unterschiede sicher gewahr werden. Das trifft so auch auf Ubiso...
von kami
28. Jun 2020, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Mich stört in Teil 2 eures Podcasts ein wenig, dass ihr gleich zu Beginn von einer "Naughty Dog"-Formel sprecht und dabei eine gewissen Abwertung schon mitschwingt. Sebastian z.B. hat merkwürdige Deja Vus, weil er durch ein hochgelegenes Fenster klettert, in dem er zuvor einen Container o.ä. darunte...
von kami
27. Jun 2020, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Super. Den werde ich morgen bei der Fahrradtour hören.
von kami
27. Jun 2020, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Dass man sich jetzt an Abbys Höhenangst stört, weil man selbst keine hat, finde ich ein äußerst seltsames und fast schon unglaubwürdiges Argument, immerhin humanisiert diese Schwäche diese ansonsten doch sehr starke Figur. Dass man mit den Gewalttaten ein Problem hat, erscheint mir schon nachvollzie...
von kami
27. Jun 2020, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Ähnlich einseitig wie "Masterpiece/10" oder "10/10", wie man hier auch schon lesen durfte. ;) Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo zwischen den beiden Polen, aber die muss man dann natürlich auch zulassen und lesen dürfen, wenn man an ein umfassendes Meinungsbild interessiert ist. Und wer hindert ...
von kami
27. Jun 2020, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1079
Zugriffe: 46640

Re: The Last of Us 2

Dass das Pacing nicht gerade optimal ist und sich gelegentlich spielerische Ermüdungserscheinungen einstellen, ist doch aber auch unter den Fans des Spieles fast schon Konsens und akzeptiert. Wenn es bloß darum ginge, gäbe es keine Kontroverse. Du selbst hast aber andere Punkte regelmäßig ins Zentru...