Die Suche ergab 324 Treffer

von kami
27. Nov 2020, 14:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2206
Zugriffe: 262360

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

HAPPIEST SEASON Um ehrlich zu sein habe ich diese weihnachtliche Romcom vornehmlich der Besetzung wegen geschaut, namentlich Kristen Stewart, Mackenzie Davis, Allison Brie, Aubrey Plaza, Dan Levy. Die Geschichte dreht sich um Abby und Harper, ein von Stewart und Davis gespieltes Paar, das zu Weihna...
von kami
24. Nov 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 37
Zugriffe: 2407

Re: Feierabendbier Days Gone

Kann ich mit meiner vanilla ps4 bisher nicht bestätigen, aber ich glaube ich bin auch noch nicht im letzten 3. des spiels. bisher gibt es ab und zu ein paar heftige aussetzer aber die sind jetzt erst ein zwei mal vorgekommen. ansonstne läuft das ganze flüssig, aber gut noch bin ich auch nicht in de...
von kami
23. Nov 2020, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 37
Zugriffe: 2407

Re: Feierabendbier Days Gone

Auf der PS5 läuft es ja mit 60fps. Das könnte schon einen Unterschied machen.
von kami
23. Nov 2020, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Also, dein Eindruck ist dir unbenommen. Aber ich finds zu harsch. Es ist doch cool und unterhaltsam, wenn Jochen mit verve seine Meinung vorträgt. Da muss ich ehrlich sagen, bin ich dagegen das zu ändern (jetzt mal abgesehen davon, dass das eh nicht meine Entscheidung wäre ;)). Also mein Ding ist d...
von kami
20. Nov 2020, 17:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215165

Re: Serientipps

Ui, mal wieder eine Top 10-Liste:
1. Veronica Mars
2. The West Wing
3. Boston Legal
4. Game Of Thrones (trotz alledem)
5. Babylon 5
6. Gilmore Girls
7. Battlestar Galactica
8. The Good Wife/ The Good Fight
9. The Newsroom
10. Parks And Recreation
von kami
19. Nov 2020, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla

Finde ja, Doms Text lungert so etwas unentschlossen zwischen Rezi und Kommentar herum, in der Form dürfte er es wohl nur sehr wenigen recht machen. Auf der anderen Seite muss eine Spiegel-Besprechung nun auch nicht auf die Feinheiten von Steuerung, Technik und Grafik eingehen, den Ansatz der inhaltl...
von kami
19. Nov 2020, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla

Interessant finde ich ja, dass ACV schon beim ersten und vielleicht wichtigsten Spiel zum XBox-Series-Start die Microsoft PR Lügen straft, in dem der Titel auf der S nur mit 30fps läuft, und wohl auch schwächere Schatten aufweist. War nicht der Anspruch, dass sich die S-Titel nur hinsichtlich der Au...
von kami
18. Nov 2020, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla

Auch die Religionsdarstellung ist eine Frechheit, so schlecht wie die Christen dargestellt werden. Und die wo nicht „abgrundtief böse“ rüberkommen werden auch noch veräppelt. Das RPS die Tatsache auch noch feiert, dass man Kirchen abfackelt und Christen killt – wow. Ob Ubisoft dasselbe auch mit ein...
von kami
18. Nov 2020, 08:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75593

Re: Bücher!

Elantris würde ich als schwächsten Teil dieser Romane einordnen, was bei Brandon Sanderson aber immer noch bedeutet, dass ich es sehr gerne gelesen habe. Der Mann kann einfach interessanten Prämissen bauen und schreibt dann so angenehm, dass man es ohne Probleme und Motivationslöcher durchliest. Ei...
von kami
18. Nov 2020, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39013

Re: Cyberpunk 2077

Sieht prinzipiell recht schick aus auf der XBox One X, auch wenn erstaunlich wenige Passanten unterwegs sind und die erste Fahrszene derart ruckelig läuft, dass man sich fragt, ob es Zufall ist, dass für die zweite zur Series X umgeschaltet wird.
von kami
18. Nov 2020, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla

Auch die Religionsdarstellung ist eine Frechheit, so schlecht wie die Christen dargestellt werden. Und die wo nicht „abgrundtief böse“ rüberkommen werden auch noch veräppelt. Das RPS die Tatsache auch noch feiert, dass man Kirchen abfackelt und Christen killt – wow. Ob Ubisoft dasselbe auch mit ein...
von kami
14. Nov 2020, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla

Ist es nicht. Teilweise idyllische Bilder mit toller Lichtstimmung. Bislang regnets auch seltener, als man angesichts des Settings vermuten könnte.
von kami
14. Nov 2020, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy IX
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Final Fantasy IX

Natürlich ist der Mod nicht optimal, aber doch deutlich besser als der eklige Filterlook. Squenix-typisch ist der Remaster ziemlich liebloser Mist, denn gerade für den doch recht stattlichen Originalpreis hätte man zumindest verschiedene Darstellungs- und Filteroptionen anbieten müssen.
von kami
14. Nov 2020, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 234
Zugriffe: 32058

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Nächstes Jahr kommt ein neues Trails Spiel in Japan raus, außerdem sind einige Ports vorhandener Spiele angedacht, weitere Infos folgen kurz vor Weihnachten. Siehe https://www.gematsu.com/2020/11/falcom-to-release-multiple-console-games-for-40th-anniversary-in-2021-including-next-trails-game Hätte ...
von kami
14. Nov 2020, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy IX
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Final Fantasy IX

Wo genau liegt denn das Problem beim Remaster? Ich hatte es vor einem Jahr auf der PS4 gespielt und abgesehen von einigen extrem pixeligen Hintergründen, die sich fies mit den höher aufgelösten Charaktermodellen beißen, ist mir nichts aufgefallen. Genau das. Das PS1-Original verfügte ja über die vi...
von kami
12. Nov 2020, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy IX
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Final Fantasy IX

Ich denke, FFIX war nur für wenige Spieler der Einstieg in die Serie und ins Genre. Deswegen sind die Erinnerungen weniger nostalgisch geprägt. Dennoch ist es imo der beste Teil der PS1-Trilogie und einer der besten Final Fantasy - Teile überhaupt. Leider ist das remaster ziemlich bescheiden, insbes...
von kami
12. Nov 2020, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla

Wieso B-Serie? Das ist ne ziemlich aufwändige Produktion und z.B. unserem deutschen "Barbaren" in Sachen Bauten, Kostümen und Personalaufwand deutlich überlegen. Gerade die Schlachtszenen brauchen sich vor manchen Kinofilmen nicht zu verstecken. Es geht um die Production Values, war nicht abwertend...
von kami
11. Nov 2020, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla

Wieso B-Serie? Das ist ne ziemlich aufwändige Produktion und z.B. unserem deutschen "Barbaren" in Sachen Bauten, Kostümen und Personalaufwand deutlich überlegen. Gerade die Schlachtszenen brauchen sich vor manchen Kinofilmen nicht zu verstecken.
von kami
11. Nov 2020, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla

Was mich etwas stutzig macht, sind die hohen Hardware-Anforderungen. Ich habe nur eine GTX 1070, mit der ich die beiden Vorgänger jedoch auf hohen Einstellungen mit 60fps spielen kann. Valhalla sieht eher schlechter aus als diese, ich müsste aber auf mittlere Einstellungen runtergehen, um einigermaß...
von kami
7. Nov 2020, 07:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106738

Re: Präsident Trump

Die Demokraten sind halt keine linke Partei, sondern im Kern moderat konservativ, zumindest nach unserem Verständnis. Und dieser Kern ist deutlich beharrlicher als das republikanische Establishment, er lässt sich von Sanders und Squad deutlich schwerer nach links drängen, als es Teaparty & Co bei de...