Die Suche ergab 373 Treffer

von kami
13. Feb 2021, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30968

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Könnte die Diskussion bitte zurück zum Thema finden?
von kami
13. Feb 2021, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox

Also wenn man bedenkt, dass Ys VI, Oath In Felghana und Origin spielerisch nahezu identisch sind, muss man Monstrum Nox fast schon als revolutionäre Weiterentwicklung bezeichnen. Ich bin ja nicht völlig glücklich mit Teil 9, aber das drastisch andere Setting und Spezialfähigkeiten, mit denen die Spi...
von kami
6. Feb 2021, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 46
Zugriffe: 3393

Re: Die Ys Reihe

Spielst du auf der PS4 oder 5? Falls auf der 4, wie präsent ist das Ruckeln in der Stadt und insbesondere bei den Kämpfen?
von kami
6. Feb 2021, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 46
Zugriffe: 3393

Re: Die Ys Reihe

Gerade trudelte die Post mit dem Spiel ein. Der aktuellen Situation wegen (Verzögerungen, Zollprobleme) habe ich nicht zur Limited Edition gegriffen, sondern mich mit der dt. Standardversion, also der Pact Edition begnügt. Schönerweise hat die sowohl ein Wendecover ohne Flatschen als auch ein Bookle...
von kami
3. Feb 2021, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

Wie gesagt, ein paar Prestigeprojekte könnte man sich ja ruhig gönnen, um bei den Großen mitspielen zu können. Ich fand es eher blöd, dass z.B. ein Darksiders 3 so auffällig kleiner und preiswerter wirkte als die beiden vom Namenspender THQ produzierten Vorgänger.
von kami
3. Feb 2021, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

Wenn derart viel Geld vorhanden ist, könnten sie zumindest bei einigen Prestigeprojekten ja vielleicht auch mal die Budgets aufstocken. Bislang gab von THQ Nordic ja noch nicht viel im Bereich AAA-Games.
von kami
3. Feb 2021, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 74
Zugriffe: 8767

Re: Life is Strange 2

Nachdem mich DontNod nacheinander gleich viermal enttäuscht und insbesondere Life Is Strange 2 grandios versemmelt haben, wäre ich sehr froh, wenn Deck9 an Life Is Strange 3 eher konservativer heran ginge und einfach das liefert, was Fans am Original und am Prequel so lieben, gerne auch wieder mit v...
von kami
2. Feb 2021, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 2461

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Ein Multimillionen-Dollar-Spiel war das aber ganz sicher.
von kami
1. Feb 2021, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 2461

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Generell finde ich schade, dass das Spiel nur Englisch vorliegt. Polnische Sprachausgabe und Ingame-Texte hätten der speziellen Atmosphäre gut getan. Ich muss sagen, Ostblock der Vergangenheit und englische Sprache beißt sich für mich. Hab auch Chernobyl auf deutsch geschaut, das british english geh...
von kami
27. Jan 2021, 23:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2439
Zugriffe: 314468

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich kann The Flu sehr empfehlen, höchst spannend, wenn auch etwas reißerisch. Nicht zu empfehlen ist allerdings die deutsche Synchro, so etwas übles habe ich lange nicht gehört. Unbedingt im O-Ton mit Untertiteln schauen.
von kami
27. Jan 2021, 07:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 6298

Re: Gamestop Aktie

Ein paar nähere Erklärungen oder zumindest ein Link wären hier schön.
von kami
23. Jan 2021, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18041

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Watchdogs Legion wirkt so furchtbar generisch und steril nach Cyberpunk 2077. Das hatte ich mir auch zugelegt, da es mit seiner Hacking-Mechanik und seiner offenen Welt CP2077 noch am nächsten kommt, ist aber dennoch ein ganz schönes Gefälle. Vor allem die Gesichter und Frisuren. Übrigens habe ich s...
von kami
14. Jan 2021, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30968

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Um Bugs gehts mir gar nicht. Nur um die grosse Schnauze der PR Abteilung und Inhaber bei CD P Red. Die haben das Ende 2012 schon als Next-Gen Open World angekündigt und die Open World ist die schlechteste, statistische Welt aller Zeiten. Dabei scheinst gerade du CDPRs Tendenz zur maßlosen Übertreib...
von kami
14. Jan 2021, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30968

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

. Performance mässig ist Cyberpunk2077 echt gut. Ich habe eine gtx1060 und kann mit diesem AMD scaling gedöns sogar auf meinem 4k TV problemlos mit 50-60 fps zocken, mit hohen Einstellungen. Also mit Verlaub, das halte ich für wenig glaubwürdig. Ich spiele mit ner GTX 1070, und um da flüssige 60fps...
von kami
13. Jan 2021, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18041

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Danke. Da hätte ich eigentlich drauf kommen können, da ich den System Reset-Mod so gecraftet habe.
von kami
13. Jan 2021, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18041

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Ich lese immer wieder von Leuten, die ihre Quickhack-Mods upgraden, z.B. von rare auf epic oder legendary, allerdings habe ich im Spiel keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun, weder im Upgrade- noch im Cyberware-Menü. Bin ich blind?
von kami
12. Jan 2021, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 8846

Re: The Panel: Triggerwarning

Und das ist ja letztlich auch ein Problem dieses speziellen Podcasts, dass wir gleich drei Leute mit ähnlicher bis gleicher Position zum Thema haben, von denen letztlich jeder aber eher aus Gefühlen heraus argumentiert als aus Fachwissen zum Problem.
von kami
9. Jan 2021, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 39837

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich werde wohl eher den Schwierigkeitsgrad runterdrehen und die Sache so angehen. Allerdings ist es schon ein bisschen erbärmlich, was Ubisoft da gemacht hat. Beim Vorgänger gab es ausreichend profunde Nebenquests, um locker auf den benötigten Powerlevel zu kommen, hier sieht es damit allerdings ehe...
von kami
9. Jan 2021, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 39837

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich frage mich, was Ubisoft geritten hat, gegen Ende des Spieles einige echt fragwürdige Entscheidungen zu treffen. Nach rund hundert Stunden Abwesenheit kehrt die Gegenwartsstory plötzlich zurück und verlangt von mir, mich noch daran zu erinnern und irgendwie dafür zu interessieren, was dort geschi...
von kami
7. Jan 2021, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die letzte Ausgabe der Video Games
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Die letzte Ausgabe der Video Games

Das ist leicht zu beantworten. Mit der Umstellung auf das Hochglanz-Cover, besserer Papierqualität und der Wegrationalisierung der DVD. Das ist mit Ausgabe Nr. 181 passiert. Ab da hat man wirklich auf Qualität geachtet, sowohl optisch als auch inhaltlich und der Standard wurde bis heute gehalten. D...