Die Suche ergab 155 Treffer

von kami
2. Apr 2020, 17:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 292
Zugriffe: 33344

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Das Netflix-GITS ist übrigens exakt von den Machern der Cyborg 009-CGI-Serie, insofern ist Vorsicht durchaus geboten. Immerhin sieht der Trailer doch deutlich besser aus, wenn auch seltsam plastikmäßig. Da gibt es auch unter den Netflix-CGI-Animes Souveräneres, namentlich z.B. ReVision, Ingress oder...
von kami
28. Feb 2020, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11800

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich hoffe, dass man sich doch noch entschließt, eine Third-Person-Perspektive anzubieten. Eine Skybox hat das Spiel der Dialoge wegen ja eh schon, technisch sollte es also kein Riesenproblem sein. Generell begeistert mich das Gezeigte nicht so richtig, das UI macht einen sehr überladenen Eindruck, g...
von kami
26. Feb 2020, 08:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

Bitte was? :ugly: Dass das mit einem echten Orchester eingespielt wurde ist die bekannt? Und allein das damals ab Staffel 2 für JEDE Folge 22 Minuten neue Musik produziert wurde, war ein Novum. Natürlich nicht immer mit einem Orchester. Aber zum Handwerk gehört ja auch nicht nur die Ausführung, son...
von kami
24. Feb 2020, 00:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 406
Zugriffe: 37613

Re: Präsident Trump

Was sind denn "die Extreme von beiden Seiten"? Willst du gerade demokratische Linke mit Faschisten in einen Hut werfen? Oder bekommt die DKP plötzlich neuen Aufwind?
von kami
23. Feb 2020, 18:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

Ich liebe Babylon 5, aber der Soundtrack war handwerklich wahrlich kein Meisterwerk, sondern ein ziemlich schnell und offensichtlich billig produzierter Synthiescore, der sich sehr nach Casio-Orchester anhörte. Wenn schon toller SF-Serien-Score, dann ja wohl Battlestar Galactica 2003. Kann auch das ...
von kami
23. Feb 2020, 18:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 406
Zugriffe: 37613

Re: Präsident Trump

Als ob Konservative und Reaktionäre sich je wirklich um die Probleme von Abgehängten geschert hätten. Gerade deswegen ist auch die Dummheit und gefährliche Ignoranz der ja häufig zu recht Empörten so frustrierend, weil sie sich so oft für die auch für sie denkbar schlechteste Option entscheiden. Tru...
von kami
13. Feb 2020, 09:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 406
Zugriffe: 37613

Re: Präsident Trump

Gut, immer noch mehr Erfahrung als Trump zu bieten hatte (und hat) aber trotzdem. Als Europäer schüttelt man da irgendwie nur den Kopf... Sich nicht in einer Parteihierarchie hocharbeiten zu müssen, hat halt viele Vorteile, aber auch Nachteile. Man bekommt im Zweifel authentischere Kandidaten mit d...
von kami
27. Jan 2020, 15:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

DEFIANCE und insbesondere CAPRICA mochte ich auch sehr, hatte ich jetzt aber nicht mit in meiner Liste, da nicht weltraum-fokussiert. Unter den Guilty Pleasure-Serien steht bei The 100 ganz oben. Ich liebe diese wüste Achterbahnfahrt des Schreckens, welche die jugendlichen Protagonisten durchleben m...
von kami
26. Jan 2020, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 251: Schade drum!
Antworten: 32
Zugriffe: 2489

Re: Folge 251: Schade drum!

Tecmo Offiziell gibt es die noch, aber es kamen schon seit Jahren keine Spiele mehr und gehören heute auch zu Koei. Eines der langlebigsten Studios aus Japan mit extrem vielen tollen Marken und Titeln: Ninja Gaiden (80er NES Spiele wie auch die 3D Spiele der 2000er), Dead or Alive, Captain Tsubasa ...
von kami
26. Jan 2020, 11:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

Gerade das Galactica-Remake lebt doch aber von den ethischen Dilemmas und emotionalen Entwicklungen, und zwar in einem Maße, das ich nicht einmal annähernd irgendwo bei Star Trek gefunden habe. Und auch Babylon 5 verbindet auf geschickte Weise faszinierende Figuren, menschliche Konflikte mit einem g...
von kami
26. Jan 2020, 10:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

War das ironisch gemeint? Ich kann mich nicht daran erinnern dass Farscape jemals einen so hohen Stellenwert im SciFi-Genre eingenommen hat. Einem Vergleich mit Voyager kann die Serie nicht mal ansatzweise standhalten. Voyager ist eine der Serien im ST-Universum die ich am wenigsten mag, aber quali...
von kami
26. Jan 2020, 10:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

Und wenn Du die Verwendung der literarischen Figur Mary Sue als schlimm empfindest - wie findest Du dann eigentlich erst den Buchpodcast von Jochen und Falko? Da wird der Begriff häufiger mal verwendet. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal weniger von Begriffen triggern lassen. Und hinter den Ze...
von kami
25. Jan 2020, 11:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

Als alter Gilmore Girls-Fan musste ich mir die Serie natürlich anschauen und war zunächst auch sehr angetan, in der dritten Staffel machen sich aber doch deutliche Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Weder ist The Marvelous Mrs. Maisel so lustig und leichtfüßig wie Amy Sherman-Palladinos berühmteste S...
von kami
25. Jan 2020, 10:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

Danke. Geändert.
von kami
25. Jan 2020, 09:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

Es gibt ja nicht nur binär schwarz und weiß. Abgrundtief beschissen sowie verachtenswert (= Discovery) und liebenswert grandios (= The Expanse & Orville). Sondern irgendwo muss sich da ja auch was dazwischen befinden. Und da befindet sich derzeit Picard. Und warten wir doch erstmal die komplette St...
von kami
19. Jan 2020, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 2242

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Na weil die Firma sonst pleite geht und die Arbeitsplätze weg sind111 Wenn es ohne massiven unbezahlten (und darum geht es üblicherweise bei den großen Spieleentwicklern, allerdings nicht bei CDPRed) Crunch nicht geht, dann ist das Geschäftskonzept nicht tragfähig und nicht seriös, also sollte die ...
von kami
6. Jan 2020, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133195

Re: Serientipps

Full House war natürlich auch schon im Original eine ganz furchtbare Serie, schlimm, dass man das Niveau bei der verspäteten Fortsetzung wohl sogar nochmal unterboten hat.
von kami
3. Jan 2020, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tales of.... Reihe
Antworten: 30
Zugriffe: 2598

Re: Tales of.... Reihe

Ich breche Tales of Vesperia nun nach 15h ab. Das Gameplay fand ich ja schon länger nicht gut und mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr darauf zu warten, dass die Story mich packt. Und dafür, dass die Story nach 15h immer noch nicht wahnsinnig interessant ist und mir auch die Charaktere durch ...
von kami
8. Dez 2019, 20:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 355
Zugriffe: 52606

Re: Bücher!

Der dritte Band ist meiner Ansicht nach der beste. Finde die Reihe gleichwohl leicht überbewertet, insbesondere Band 1. Die Kingslayer- Bücher von Rothfuss sind da schon ein anderes Kaliber.
von kami
26. Nov 2019, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 7748

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Nach 19 Stunden endlich, ENDLICH durch. Für mich die Enttäuschung des Jahres, und das auf allen Fronten. Tatsächlich fühlte sich Fallen Order für mich eher wie Arbeit denn wie Spiel an. Die teils endlosen, leblos wirkenden Level deprimieren mich und strahlen weder Star Wars-Flair aus noch kommen sie...