Die Suche ergab 147 Treffer

von kami
26. Jan 2020, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 251: Schade drum!
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Folge 251: Schade drum!

Tecmo Offiziell gibt es die noch, aber es kamen schon seit Jahren keine Spiele mehr und gehören heute auch zu Koei. Eines der langlebigsten Studios aus Japan mit extrem vielen tollen Marken und Titeln: Ninja Gaiden (80er NES Spiele wie auch die 3D Spiele der 2000er), Dead or Alive, Captain Tsubasa ...
von kami
26. Jan 2020, 11:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

Gerade das Galactica-Remake lebt doch aber von den ethischen Dilemmas und emotionalen Entwicklungen, und zwar in einem Maße, das ich nicht einmal annähernd irgendwo bei Star Trek gefunden habe. Und auch Babylon 5 verbindet auf geschickte Weise faszinierende Figuren, menschliche Konflikte mit einem g...
von kami
26. Jan 2020, 10:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

War das ironisch gemeint? Ich kann mich nicht daran erinnern dass Farscape jemals einen so hohen Stellenwert im SciFi-Genre eingenommen hat. Einem Vergleich mit Voyager kann die Serie nicht mal ansatzweise standhalten. Voyager ist eine der Serien im ST-Universum die ich am wenigsten mag, aber quali...
von kami
26. Jan 2020, 10:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

Und wenn Du die Verwendung der literarischen Figur Mary Sue als schlimm empfindest - wie findest Du dann eigentlich erst den Buchpodcast von Jochen und Falko? Da wird der Begriff häufiger mal verwendet. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal weniger von Begriffen triggern lassen. Und hinter den Ze...
von kami
25. Jan 2020, 11:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

Als alter Gilmore Girls-Fan musste ich mir die Serie natürlich anschauen und war zunächst auch sehr angetan, in der dritten Staffel machen sich aber doch deutliche Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Weder ist The Marvelous Mrs. Maisel so lustig und leichtfüßig wie Amy Sherman-Palladinos berühmteste S...
von kami
25. Jan 2020, 10:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

Danke. Geändert.
von kami
25. Jan 2020, 09:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

Es gibt ja nicht nur binär schwarz und weiß. Abgrundtief beschissen sowie verachtenswert (= Discovery) und liebenswert grandios (= The Expanse & Orville). Sondern irgendwo muss sich da ja auch was dazwischen befinden. Und da befindet sich derzeit Picard. Und warten wir doch erstmal die komplette St...
von kami
19. Jan 2020, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1767

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Na weil die Firma sonst pleite geht und die Arbeitsplätze weg sind111 Wenn es ohne massiven unbezahlten (und darum geht es üblicherweise bei den großen Spieleentwicklern, allerdings nicht bei CDPRed) Crunch nicht geht, dann ist das Geschäftskonzept nicht tragfähig und nicht seriös, also sollte die ...
von kami
6. Jan 2020, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

Full House war natürlich auch schon im Original eine ganz furchtbare Serie, schlimm, dass man das Niveau bei der verspäteten Fortsetzung wohl sogar nochmal unterboten hat.
von kami
3. Jan 2020, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tales of.... Reihe
Antworten: 25
Zugriffe: 2265

Re: Tales of.... Reihe

Ich breche Tales of Vesperia nun nach 15h ab. Das Gameplay fand ich ja schon länger nicht gut und mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr darauf zu warten, dass die Story mich packt. Und dafür, dass die Story nach 15h immer noch nicht wahnsinnig interessant ist und mir auch die Charaktere durch ...
von kami
8. Dez 2019, 20:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 344
Zugriffe: 49122

Re: Bücher!

Der dritte Band ist meiner Ansicht nach der beste. Finde die Reihe gleichwohl leicht überbewertet, insbesondere Band 1. Die Kingslayer- Bücher von Rothfuss sind da schon ein anderes Kaliber.
von kami
26. Nov 2019, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6933

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Nach 19 Stunden endlich, ENDLICH durch. Für mich die Enttäuschung des Jahres, und das auf allen Fronten. Tatsächlich fühlte sich Fallen Order für mich eher wie Arbeit denn wie Spiel an. Die teils endlosen, leblos wirkenden Level deprimieren mich und strahlen weder Star Wars-Flair aus noch kommen sie...
von kami
22. Nov 2019, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6933

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ist wohl eher eine Frage der Erwartungen, die bei diesem Titel recht hoch waren. Hab zuvor Greedfall und Outer Worlds gespielt, wo mich die durchwachsene Grafik gar nicht gestört hat.
von kami
22. Nov 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6933

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Bin ich eigentlich der einzige, der von der Grafik enttäuscht ist? Das Spiel sieht doch schlechter aus als jedes neuere AAA-Actionspiel mit seinen schwammigen Texturen und häufig schmucklosen Leveln. Selbst auf dem PC mit Epic-Einstellungen sieht es nur durchschnittlich aus, wenn auch besser als auf...
von kami
21. Nov 2019, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Terminator: Resistance (Teyon)
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Terminator: Resistance (Teyon)

ClintSchiesstGut hat geschrieben:
20. Nov 2019, 18:51
So sehe ich das auch, allerdings sofort mit dem Kaufinteresse für ca. 30 Euro.
Ein Vollpreis Spiel ist das nicht für mich.
Kostet ja nur 40€, man bekommt es aber auch schon billiger.
von kami
20. Nov 2019, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dead or Alive DOA - Filmpodcast
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Yep, Corey Yuen war einer der ganz Großen. Der Showdown von Yes Madam ist einfach ein Meisterwerk. Angesichts der mangelnden Kampffähigkeiten der Hauptdarstellerinnen hat er in DOA eigentlich auch recht gute Arbeit geleistet. Sein letzter toller Job war die Choreografie für den Jason Statham-Streife...
von kami
19. Nov 2019, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Terminator: Resistance (Teyon)
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Terminator: Resistance (Teyon)

Es muss vielleicht wirklich nochmal klar gestellt werden, dass TR ein Spiel für Terminator-Fans ist, die bereit sind, Defizite in Kauf zu nehmen, um im Terminator-Setting spielen zu können. Wem die Filme und ihre Geschichte egal sind, sollte lieber zu anderen, besseren Shootern greifen. Mich haben a...
von kami
18. Nov 2019, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Terminator: Resistance (Teyon)
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Terminator: Resistance (Teyon)

Ich habe bei dem Video aber das Gefühl, dass die Figur des Terminators in dem Spiel etwas entwertet wird. Weil in den ersten beiden Filmen ist der Terminator, ja diese unaufhaltbare Killermaschiene und im Spiel ballere ich dann Einen nach dem Anderen über den Haufen. Wie ist da euer Eindruck? (Die ...
von kami
18. Nov 2019, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6933

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Die hohen Wertungen sind mir bislang ein Rätsel. Ich spiele auf der PS4 Pro und bin schon mal von der Performance kräftig enttäuscht. Der geradlinige Eröffnungslevel ließ sich von einigen kleinen Stottern abgesehen ruckelfrei spielen, kaum kommt man jedoch auf den ersten leicht offenen Planeten, ruc...
von kami
13. Nov 2019, 08:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 161
Zugriffe: 17736

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Auf viele der im Eingangspost geäußerten Kritikpunkte lässt sich vermutlich antworten, dass ihre Behebung im personellen und finanziellen Rahmen von ThePod gar nicht möglich sind. Bei keinem anderen Podcast-Projekt bekommt man auch nur annähernd vergleichbar viel Content für die 5 Euro geboten, und ...