Die Suche ergab 713 Treffer

von kami
23. Mär 2024, 12:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675539

Re: Serientipps

Hab ebenfalls die ersten beiden Folgen geschaut. Bin ziemlich begeistert, man hat es geschafft, die faszinierende, erzählerisch aber auch etwas mäandernde Geschichte der Vorlage zu straffen und erfolgreich in den Westen zu verlagern. Die Kulturrevolutions-Backstory bleibt aber, anders als in der chi...
von kami
22. Mär 2024, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Gamer, welche die Zeit zurück drehen wollen, sind leider kein rein westliches Problem. Hier mal Links zu einem zweiteiligen Videoessay über "Feminismus-Skandale" im koreanischen Gacha-Fandom. Vorsicht, das Essay ist sehr ausführlich und sehr lang, inklusive diverser ebenfalls ausführlicher...
von kami
21. Mär 2024, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 142
Zugriffe: 33511

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Hab GoT inzwischen nach gut 50 Stunden durch, wobei ich nicht alle Nebenmissionen gemacht habe, aber die Stränge der Diebin, des Bogenmeisters und Clanmatriarchin abgeschlossen. Ist schon ein schönes Spiel, der Grafik habe ich oben doch unrecht getan, die hat schon einen tollen Stil und bietet grand...
von kami
19. Mär 2024, 11:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1077
Zugriffe: 51849

Re: Nahost-Konflikt

Ich finde es erstaunlich, wenn israel-solidarischen deutschen Linken quasi eine Querfront unterstellt wird, wenn doch gleichzeitig der als "Antizionismus" getarnte Antisemitismus das Element ist, das weltweit Linke und Rechte (und andere) zu vereinen scheint. Warum ich als Demokrat mehr gr...
von kami
12. Mär 2024, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Rigolax hat geschrieben: 12. Mär 2024, 16:53
Andre Peschke hat geschrieben: 12. Mär 2024, 16:09 Der [Parabelritter] ist so unerträglich pseudo-schlau.
Alicia Joe ist noch schlimmer, siehe etwa im Böhmermann-Video. Das ist sogar mir zu pseudo-schlau.
Also bitte, die gebärdet sich doch nun weit weniger neunmalklug oder missionarisch als der Parabelritter.
von kami
9. Mär 2024, 09:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1076
Zugriffe: 79754

Re: Energiekrise

Das Zitat aus dem oben verlinkten CNN-Kommentar offenbart natürlich schon mal wieder außerordentlichen Schwachsinn. Zu behaupten, der derzeitige Temperaturanstieg wäre einzigartig in der gesamten Erdgeschichte, tut niemandem einen Gefallen und erweist sich als strunzdummer Alarmismus. Man kann vor d...
von kami
9. Mär 2024, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 142
Zugriffe: 33511

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Und weil die Mongoleninvasion bisher wenig verarbeitet wurde ist das ein Manko? Gerade dass das Szenario unverbraucht ist, ist doch super daran? Nein. Man beraubt das Szenario eines wichtigen Teils dessen, das es besonders macht, um eine ordinäre "Heimat von fremden Invasoren befreien"-Ge...
von kami
8. Mär 2024, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 142
Zugriffe: 33511

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Dank "Shogun" befinde ich mich gerade ein bisschen in Samurai-Laune, die ich jetzt in Ghost Of Tsushima auslebe, das schon seit Jahren bei mir auf dem Schandhaufen liegt. Bin jetzt seit 12 Stunden unterwegs, immer noch im ersten Kapitel, und die ganz große Begeisterung fehlt. Die Story ist...
von kami
8. Mär 2024, 10:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was haltet ihr von funk?
Antworten: 40
Zugriffe: 3012

Re: Was haltet ihr von funk?

Während in den letzten Monaten diverse Kanäle sich von funk getrennt haben, wird der Dunkle Parabelritter zukünftig Teil der ÖRR-Initiative sein. Finde ich interessant und zeigt angesichts der Kritik des Parabelritters am funk-Format auch, dass hier nicht nur Ja-Sager versammelt werden.
von kami
23. Feb 2024, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen
Antworten: 66
Zugriffe: 5556

Re: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen

Ich habe mir das Spiel jetzt aufgrund der positiven Resonanz auch für die PS5 gekauft und wäre eigentlich auch recht zufrieden, wenn da nicht die Performance wäre. Trotz der niedrigen nativen Auflösung kann das Spiel die angepeilten 60fps nur in Ausnahmefällen halten, immer, wenn andere Charaktere o...
von kami
16. Feb 2024, 16:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1077
Zugriffe: 51849

Re: Nahost-Konflikt

Keine der israelischen Parteien, selbst die ultrarechts-religiösen, sind antidemokratische Terrororganisationen. Sowohl das Regime des Irans als auch die Hamas wollen die isrealische Bevölkerung auslöschen. Also antidemokratisch sind schon einige der klerikalfaschistischen israelischen Parteien. Un...
von kami
9. Feb 2024, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420658

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 8. Feb 2024, 18:52 Ich bin sehr enttäuscht, dass in diesem Text der offensichtliche Wortwitz "Brotagonist" auf der Straße liegen gelassen wurde.
Bestimmt, weil der Begriff markenrechtlich geschützt ist :D : https://www.brotagonist.de/
von kami
7. Feb 2024, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 88
Zugriffe: 5199

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Ich spiele es inzwischen (hab nen Reviewcode erhalten, gekauft hätte ich es mir nicht), und der gesamte Einstieg stößt mich schon mal einigermaßen ab. Man wird direkt mit viel zu vielen Fähigkeiten konfrontiert, was mich eher frustriert als fasziniert, und auch der Storyeinstieg erfolgt nicht eben g...
von kami
6. Feb 2024, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146714

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich habe gerade den Fehler gemacht bei Reddit und Twitter reinzuschauen. Die Untergangsstimmung dort ist irre. Ich glaube nicht, dass Microsoft das Hardwaregeschäft verlässt. Microsoft wird auch nicht die Xbox Marke oder das Ökosystem fallen lassen. Was ich glaube: Microsoft sieht ein, dass der Kon...
von kami
1. Feb 2024, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 97
Zugriffe: 6545

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Freue mich auf Rise Of The Ronin. In der Bakumatsu-Periode sind einige der besten Chanbara- bzw. Samuraifilme angesiedelt, passt mir als Szenario bedeutend besser als das komische Invasions-Setting von Ghost Of Tsushima, welches absolut untypisch für Samurai-Filme oder Samurai-Geschichten generell i...
von kami
31. Jan 2024, 14:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829796

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Der Film nimmt als gesetzt an, dass KIs, ggf. in Roboterkörpern, und Menschen gleichwertig sind. Und der Film macht sich auch keine Mühe das irgendwie herzuleiten. Es ist halt einfach so. Daher sind die Rollen, simpel gesagt Gut und Böse, im Film aber von Anfang klar verteilt. Bei der darauffolgend...
von kami
27. Jan 2024, 22:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 342008

Re: US-Politik

Da sind Christen aber deutlich pragmatischer, als du denkst. Nur weil es da heißt, man soll nicht sündigen, weiß jeder Christ, dass der Mensch ein Sündiger und fehlbar ist. Und für die ist Trump ein Vehikel Gottes, dass trotz seiner Fehler ihre Interessen vertritt. Da machen es die moralischen Link...
von kami
17. Jan 2024, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #411: Dead Space (2023)
Antworten: 60
Zugriffe: 4743

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Der erste ist meiner Meinung nach vom Spieldesign her der Schlechteste, da man konstant von A nach B nach C und wieder zurück nach A geschickt wird. Das Backtracking ersparen uns die Nachfolger, was zumindest ich zu schätzen weiß. Und ich habe jetzt Teil 2 direkt nach dem DS Remake gespielt und ersc...
von kami
16. Jan 2024, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #411: Dead Space (2023)
Antworten: 60
Zugriffe: 4743

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Finde die Kritikpunkte weitestgehend unverständlich. Klar sieht man der Grafik ihr Alter an, sie hat sich aber bei beiden Titeln gut gehalten. Wer da Augenkrebs bekommt, hat generell Probleme mit der Grafik älterer Spiele. Und spielerisch ist gerade Teil 2 sehr nahe beim Vorgänger, verstehe die Krit...
von kami
16. Jan 2024, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty
Antworten: 82
Zugriffe: 6231

Re: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty

Hoffnungslosigkeit heißt doch nicht, dass jeder einzelne Charakter ein Arschloch sein muss. Trotz echter Freunde, positiver Beziehungen und freundlicher Unterhaltungen gibt es in CP2077 kein wirklich gutes Ende, gibt es keine Möglichkeiten, die wahren Übeltäter zur Verantwortung zu ziehen. Gerade da...