Die Suche ergab 16 Treffer

von Atzfred
13. Feb 2019, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 8143

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Hab es auch fleißig ausprobiert und mag es sehr! Bin aber eh schon großer Fan von Titanfall2. Aber: Für mich spielt sich das eher wie ein typischer Teamshooter, nicht wie Battle Royale. Nicht wegen der Mechanik (die ist klar Battle Royale), sondern wegen des Settings. Battle Royale ist für mich gefü...
von Atzfred
7. Feb 2019, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 8143

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Ich finde das sieht in den Videos richtig gut aus. Vor allem das Gunplay wirkt Welten smoother als Blackout. Hol ich mir!
von Atzfred
21. Jan 2019, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 4919

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Ich bin über den C64 und Amiga den logischen Schritt zum PC gegangen. Dem PC hab ich während meiner Studienzeit lange die Treue gehalten. Warum? Na, keine Kohle aber viel Zeit! Vollpreisspiele hab ich mir als Student nicht geleistet, aber die Vollversionen auf den Heftbeilagen waren mir damals völli...
von Atzfred
18. Jan 2019, 04:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Danke liebes Pod-Team
Antworten: 22
Zugriffe: 3014

Re: Danke liebes Pod-Team

Ich bin mit „Stay forever“ und „Auf ein Bier“ in die Podcast Welt eingestiegen. Keine Ahnung was es ist, aber das Audioformat lässt die Dynamik zwischen den Akteuren für mich viel stärker zu Tage treten, als dies zb in einem Videoformat o.ä. möglich wäre. Es ist „intimer“ und lässt mich euch als Han...
von Atzfred
12. Jan 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin #46
Antworten: 27
Zugriffe: 1691

Re: Das Magazin #46

Hach, Destiny. Ich weiß nich. Teil 1 hatte mich noch aufgrund der Ästhetik angesprochen und trotz des Grinds richtig Spaß gemacht. Teil 2 hatte mich dann gar nicht so richtig gepackt. Die landschaften schienen mir sehr generisch und das Gunplay war (gefühlt) ein Rückschritt. Dass das nun die geeigne...
von Atzfred
26. Dez 2018, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Antworten: 54
Zugriffe: 2930

Re: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.

Gibt es Spielereihen von denen ihr früher nicht genug bekommen konntet, deren Remakes heute aber heute nur noch aus der Zeit gefallen scheinen? Ich habe früher unzählige Stunden in Descent 1 und 2 versenkt und mich sehr auf Overload gefreut. Hat für mich aber nicht funktioniert. Warum funktioniert „...
von Atzfred
18. Dez 2018, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutant Year Zero: Road to Eden
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Re: Mutant Year Zero: Road to Eden

Schöne Folge! Eine Frage: Kann man den nahtlosen Wechsel von Spielwelt zum Kampf in etwa so wie Divinity: Original Sin (1/2) vorstellen? Dort kann ich mir durch geschicktes Positionieren vor Kampfbeginn einen strategischen Vorteil verschaffen. Ja, das funktioniert sehr ähnlich. Durch den Schleichmo...
von Atzfred
9. Dez 2018, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutant Year Zero: Road to Eden
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Mutant Year Zero: Road to Eden

Möchte an dieser Stelle nur eine kleine Empfehlung für diese wundervolle, wundervolle Neuerscheinung zum Jahresende geben. Die Mischung aus Echtzeit-Stealth und Runden-Taktik hat mich sofort gepackt. Die Kämpfe sind knackig aber immer fair. Die erstmal überschaubaren Characterbuilds bringen in Kombi...
von Atzfred
8. Dez 2018, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 10130

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Yakuza 6
2. Mutant Year Zero
3. Sunless Sea (endlich für PS4)
4. Yakuza Kiwami 2
5. Pillars of Eternity 2
von Atzfred
3. Nov 2018, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #2: Monster-Horror & Amnesia
Antworten: 32
Zugriffe: 1525

Re: Gänsehaut #2: Monster-Horror & Amnesia

Alien vs Predator 1 und 2 sind meine All-Time Gruselfavourites. Das hätte ich gern mal wieder!
von Atzfred
30. Aug 2018, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 3019

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Ist es ein Fakt oder nur meine Wahrnehmung, dass sich die Gegner-KI insbesondere bei Shootern in den letzten 10 Jahren nicht wirklich weiterentwickelt hat? Wenn ich das Gegnerverhalten in Far Cry V mit Far Cry vergleiche, kommt mir das retrospektiv sogar wie ein Rückschritt vor. Wo ist das taktische...
von Atzfred
25. Aug 2018, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza 0
Antworten: 39
Zugriffe: 2018

Re: Yakuza 0

Hat mir als Format richtig gut gefallen! Cleverer Schachzug ausgerechnet die extrem vielschichtige und reichhaltige Yakuza-Serie als Pilot zu wählen. Ich habe die gesamte Serie wieder und wieder durchgespielt und schätze gerade die subtilen emotionalen Reminiszenzen durch die Einspieler. Die ersten ...
von Atzfred
31. Mär 2018, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 131
Zugriffe: 14008

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

+1 für Nier Automata. Und den Soundtrack von Pirates auf dem Amiga könnte ich mir ewig anhören!
von Atzfred
17. Feb 2018, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.
Antworten: 42
Zugriffe: 3300

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Ich möchte ein Altbier zu Turok (gerne mit Chrstian als Gaststar ;)). Dem kann ich nur beipflichten. Bitte auch nicht vergessen, dass Turok kein gewöhnlicher 08/15 Dino-jagender Indianer sondern eben ein ZEITREISENDER Dino-jagender Indianer ist. Das eröffnet Perspektiven die dringend erörtert gehör...
von Atzfred
12. Feb 2018, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier
Antworten: 111
Zugriffe: 7295

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Eisenklinge, Katana, Bogen. Schön im Wechsel und je nach Laune :D . PSN: Atzfred