Die Suche ergab 52 Treffer

von Pvt.Noob
19. Dez 2020, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102401

Re: Cyberpunk 2077

Und leider wird keiner aus diesem Disaster lernen. Influencer und Spiele-magazine wie die Gamestar werden ein Witcher 4 bis zum geht nicht mehr hypen und die meisten werden darauf reinfallen. Und ein CDPR wird es wieder verfrüht ankündigen und wieder ihre Marketing-Gaudi veranstalten bis sie es dan...
von Pvt.Noob
19. Dez 2020, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102401

Re: Cyberpunk 2077

Habe mir grad die (Drei)Viertelstunde zu Cyberpunk angehört. Kann ich soweit alles unterschreiben, bis auf Andre Kritik, dass einem die Cyberpunk Elemente nicht genug erklärt werden. V ist ein Charakter, der schon immer in Nightcity gelebt hat und es würde mich schon ziemlich aus der Immersion reiße...
von Pvt.Noob
10. Dez 2020, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102401

Re: Cyberpunk 2077

Zwischenresüme nach 8 Stunden Spielzeit: Die Performance ist okay. Spiele auf einer Ryzen 5900X und einer RTX 2070 SUPER auf 3440x1440 in Hoch, RT aus, DLSS Automatisch und habe im Schnitt 60-70 FPS. Das Umschauen fühlt sich allerdings ein wenig schwammig an, da fehlt die "Raw Mouse Input" Option, z...
von Pvt.Noob
9. Dez 2020, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102401

Re: Cyberpunk 2077

Dee'N'bee hat geschrieben:
9. Dez 2020, 18:55
Außerdem...alle O-Ton Nazis müssten eigentlich auf polnisch spielen, da das komplette Dialog-Skript auf polnisch verfasst wurde....viel Spaß
Woher weißt du das? Bereits Witcher 3 wurde komplett auf Englisch entwickelt und geschrieben.
von Pvt.Noob
9. Dez 2020, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102401

Re: Cyberpunk 2077

gdm41 hat geschrieben:
9. Dez 2020, 13:00
Mal ne andere Frage: Werdet ihr auf Deutsch oder Englisch spielen?
Deutsch. Höre überall, dass die Deutsche Synchro super ist und es ist für mich (gerade bei einem Spiel mit so vielen Dialogen) deutlich entspannter auf Deutsch zu spielen.
von Pvt.Noob
8. Dez 2020, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102401

Re: Cyberpunk 2077

schneeland hat geschrieben:
8. Dez 2020, 20:22
Link: CDPR@Twitter
Oh man, die Antworten auf diesen Tweet... kann sowas nicht nachvollziehen. Da wird direkt wieder mit Fackeln und Heugabeln danach geschrien, dass Leute ihren Job verlieren sollen, für den sie hart arbeiten.
von Pvt.Noob
8. Dez 2020, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102401

Re: Cyberpunk 2077

Wenn so eine unspezifische Warnung vor quasi jedem Spiel steht, ist sie nichts wert. Und nochmal: Es betrifft auch Menschen, die gar wissen, dass die an Epilepsie leiden. Auch deshalb werden solche Effekte eigentlich generell vermieden. Ist die Quote an Erwachsenen Menschen, die nichts von ihrer Ep...
von Pvt.Noob
8. Dez 2020, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102401

Re: Cyberpunk 2077

Naughty Dog schaut dass selbst Blinde ein Spiel spielen können, CDPR macht erstmal einen Epilepsie-Simulator zur Pflicht :? Muss sowas heute wirklich noch sein? Die Epilepsiewarnung am Anfang von fast jedem Spiel steht da nicht umsonst. Ich sehe das wie Pikachu, man sollte da eine Warnung einbauen,...
von Pvt.Noob
3. Dez 2020, 09:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world
Antworten: 12
Zugriffe: 1794

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Es soll ja wie Breath of the Wild sein, aber ohne dessen hirnzerstörend langweiliges Szenario Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand das Szenario in BotW nicht unbedingt langweilig. Die Welt war eher technisch bedingt recht karg und die Story war halt die typische Zelda Story. Aber die zerstö...
von Pvt.Noob
1. Dez 2020, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35375

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Die große Rahmenhandlung mit Sigurd, den Assassinen, den Isu und der Gegenwart war allerdings mal wieder komplett uninteressanter Blödsinn. Das hat dem Spiel nicht nur nichts gegeben, sondern schadete ihm mMn sogar. Auch diese Animus Anomalien haben mich jedes mal aus der tollen Welt rausgerissen. ...
von Pvt.Noob
27. Nov 2020, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35375

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Kleiner Nachtrag, der mir durch die aktuelle Mailbag Folge eingefallen ist: Der 21:9 Support ist genauso gut wie in Odyssey. Heißt, Menüs und Gameplay funktionieren wunderbar und erzeugen auch keine komischen Fehler. Allerdings sind auch Dialoge und Zwischensequenzen weiterhin mit schwarzen Balken l...
von Pvt.Noob
27. Nov 2020, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 2364

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Zu Ultrawide-Monitoren: Ja, 21:9 ist wirklich geil und ich will es echt nicht mehr missen, es steigert wirklich die Immersion. Leider gibt es unterhalb von 1.000€ kaum Ultrawide Monitore mit GSync, daher muss ich nun mit FreeSync leben. Dabei habe ich festgestellt, dass FreeSync irgendwie Mist ist. ...
von Pvt.Noob
27. Nov 2020, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35375

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Soo, ich habe das Spiel nun fast vollendet (habe alle "Bündnisse", aber mir fehlt noch der Orden) und mir die Folge angehört. Kurzum bin ich bei Dom und finde das Spiel genau wie bei der GameStar etwas unfair abgestraft. Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein. Ich finde es etwas merkwürdig, dass Joche...
von Pvt.Noob
27. Nov 2020, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35375

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich hatte bislang zum Glück keinen Bug, der eine Quest oder ein Weltereignis kaputt gemacht hat. Nur öfters mal Kleinigkeiten, die etwas negativ auffallen. Interessant, wie unterschiedlich viele Bugs bei verschiedenen Spielern auftreten. Lese auf Reddit von teilweise richtigen Plotstoppern, durch di...
von Pvt.Noob
26. Nov 2020, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35375

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Naja, du hättest ja auch jederzeit einfach irgendwen verpfeifen können, in der Mission (wenn ich mich recht entsinne). "Das Schwein wars" "Sicher, Eivor?" "Beweise sind für Loser" "Das...heißt...du bist dir sicher?" "Jaja. Zipp-Zapp Rübe ab." --> Fertig. Da weint der Rollenspieler in mir. Es gab du...
von Pvt.Noob
21. Nov 2020, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102401

Re: Cyberpunk 2077

Für 60 FPS fände ich die Anforderungen schon recht niedrig, für 30 FPS allerdings auch wieder ein wenig hoch. Ich bin wirklich sehr gespannt wie gut das Spiel am Ende laufen wird. So wie es grad am Grafikkartenmarkt aussieht werde ich dann wohl noch mit meiner 2070 SUPER loslegen.
von Pvt.Noob
20. Nov 2020, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8194
Zugriffe: 895734

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele seit Release AC:Valhalla und habe nach 77h noch immer großen Spaß. Hier ein paar Eindrücke von der mal wieder hervorragenden Welt: https://nrbdqa.am.files.1drv.com/y4m0HYlXFh-XzrJmJm2Zb8_bFLil_teyB60v4I2gLHtyAoEHn7YSM0VPN-7Q8kZNuELlYU74WaNAM8Eqk19VSHXzRMMNOaFBswi95jWrXpwwsaLQDgu3d1ygFowN5...
von Pvt.Noob
20. Nov 2020, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35375

Re: Assasins Creed Valhalla

So viel zum Thema 4K Konsolen und 60fps. Die Konsolen haben halt echt das Problem, dass Fernseher von 1080p direkt auf UHD gesprungen sind und es kein WQHD gibt (meiner Meinung nach aktuell der Sweet Spot zwischen Qualität und Performance) Wobei ich sagen muss, dass man ja auch nicht unbedingt nati...
von Pvt.Noob
19. Nov 2020, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35375

Re: Assasins Creed Valhalla

Habe ich auch nicht ausprobiert. Ich stelle mir das auch sehr merkwürdig vor auf einmal einen anderen Charakter zu spielen. Finde übrigens den männlichen Eivor viel besser als die Weibliche. Ich spiele ansonsten eigentlich immer Frauen (fing in Morrowind an, zog sich durch Oblivion, Fallout 3, Skyri...
von Pvt.Noob
17. Nov 2020, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 35375

Re: Assasins Creed Valhalla

Bin aktuell 55h im Spiel und habe sehr viel Spaß. Der Siedlungsbau ist cool, die Welt ist mal wieder hervorragend gestaltet und das Kämpfen ist ganz cool (nachdem man etwas reingefunden hat). Das Spiel hätte aber wirklich noch mind. einen Monat Polishing gebraucht. Es sind einfach so viele Kleinigke...