Die Suche ergab 171 Treffer

von Pvt.Noob
31. Jan 2024, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131464

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Der Hersteller ist dann wohl Yamasan. Der steht aber nur ganz klein auf der Flasche, insofern logisch, das Seb das nicht gesehen hat und mir erschien es natürlich auch richtig, weil's direkt auf der Pulle steht. :D Ah, das gesponserte Ding, was auf Amazon bei "Sojasoße" direkt als erstes ...
von Pvt.Noob
31. Jan 2024, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131464

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Höre gerade das letzte November Goodie. Zum Thema Soja-Soße wollte ich etwas zu beitragen: Koikuchi ist keine Marke, sondern eine Sorte. Gibt auch eine Koikuchi Sojasoße von Kikkoman, allerdings nicht im europäischen Markt. Die stellen in den Niederlanden nur ihren "normalen" Kram her. Bei...
von Pvt.Noob
10. Nov 2023, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Honkai: Star Rail (Meinungen, Diskussion, Strategien, Tipps etc.)
Antworten: 18
Zugriffe: 3004

Re: Honkai: Star Rail (Meinungen, Diskussion, Strategien, Tipps etc.)

Habe die letzten Wochen nun auch mal Star Rail gespielt. Bin bislang sehr begeistert. Ich habe Genshin Impact zu Release gespielt, doch die anfängliche Freude wandelnde sich schnell in Langeweile. Das Setting, der Humor und das Gameplay zünden bei mir in Star Rail einfach so viel mehr. Trotz des ext...
von Pvt.Noob
19. Okt 2023, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 198
Zugriffe: 12176

Re: The-Pod-Tippspiel oder auch das Sonntagsfolgenthemenraten

Es wird natürlich eine vollumfängliche Besprechung von Forza Motorsport, in der Jochen berichtet, wie er die Podcast Millionen für ein teures Racing-Rig auf den Kopf gehauen hat.
von Pvt.Noob
19. Okt 2023, 15:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Keyboardporn
Antworten: 22
Zugriffe: 1879

Re: Keyboardporn

Ich bin extrem zufrieden mit meiner Logitech G813 im JP Layout mit Tactile switches. Haben einen schönen Druckpunkt, aber trotzdem nicht laut. Und zusammen mit der G-Hub Software auch echt mächtig. Macros, RGB-Beleuchtung, die pro Taste anders gefärbt sein kann etc. Schönes Ding.
von Pvt.Noob
15. Okt 2023, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4548

Re: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen

Habe gestern ein paar YouTube Videos zu den Force-Feedback Einstellungen gesehen und ein bisschen damit rumgespielt. Ist schon deutlich besser, aber noch immer nicht zufriedenstellend. Finde ich grad doch ziemlich nervig, dass Turn10 das auf die Spieler auslagert, anstatt selbst vernünftige default ...
von Pvt.Noob
11. Okt 2023, 07:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4548

Re: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen

Ich bin einer der Idioten, die bei Logitech Lenkrädern die Nase rümpfen ;) Solange Logitech weiterhin mechanisch auf gear driven Force Feedback setzt (das G923 mit "True Force" ist z.B. immer noch gear driven), wird sich daran auch wenig ändern. Ich möchte wenigstens (auch im Budgetbereic...
von Pvt.Noob
10. Okt 2023, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4548

Re: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen

True Force ist auch Marketingbullshit ;) Hast du es mal ausprobiert? Man kann das ja an und aus machen und bei GT7 habe ich einen spürbaren Gewinn feststellen können. Die Defaulteinstellungen in den Optionen sollen allerdings ziemlich schlecht sein. Es gibt auf YouTube aber diverse Tutorials, wie m...
von Pvt.Noob
10. Okt 2023, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4548

Re: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen

Ich habe Forza heute mal auf deutsch gestellt. Wer zum Teufel hat das bitte übersetzt? Das wurde doch von einer KI gemacht. Felgen (Rims) wurde mit Steuerräder übersetzt. Auch die ganze Formatierung und Wortwahl ist extrem fragwürdig. Ich bin mir nichtmal sicher ob die Dame, welche vor dem Rennen w...
von Pvt.Noob
9. Okt 2023, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4548

Re: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen

Wenn du auf Stufe 3 Spaß und eine angenehme Herausforderung hast, dann ist das alles was wichtig ist. Ja, stimmt wohl. Mir kommt halt manchmal der Gedanke, dass ich bei einem so teuren Rig doch nicht auf diesen niedrigen Stufen rumdümpeln kann. :ugly: Aber es ist wirklich wichtiger, dass ich Spaß h...
von Pvt.Noob
9. Okt 2023, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196113

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

​Ich weiss... Äpfel und Birnen... aber trotzdem irgendwie witzig (oder traurig): Starfield vs Cyberpunk - Cutscene Comparison: https://youtu.be/K4ADco41g9s?si=H217olBdMK2ovZZI Ja, Cyberpunk 2.0 und Phantom Liberty nach Starfield zu spielen war schon ein Erlebnis :D Wollte nach dem Cyberpunk Run auc...
von Pvt.Noob
9. Okt 2023, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4548

Re: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen

Habe gestern mal ein wenig FM8 mit meinem XBox Series Controller gespielt. Mit entfernten Deadzones spielt sich das auch ganz nett tatsächlich. Auf Schwierigkeitsgrad 3 habe ich auch eine angenehm große Herausforderung. Bin halt schlecht :lol: Ich muss aber sagen, dass mir das leveln der Autos und d...
von Pvt.Noob
7. Okt 2023, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #442: Starfield
Antworten: 76
Zugriffe: 6030

Re: Runde #442: Starfield

philoponus hat geschrieben: 7. Okt 2023, 14:44 Ich hatte heute auch plötzlich eine 15.000 Credit Bounty und keine Idee woher bzw. wieso.
Vielleicht in einer Raumschlacht ausversehen das falsche Raumschiff erwischt? :D
von Pvt.Noob
6. Okt 2023, 16:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 656
Zugriffe: 47571

Re: Der Hardware-Laberthread

So, grad mal wieder den nervigen Staub entfernt und mir gedacht, dass man ja mal ein Foto vom aktuellen Desktop machen könnte. Habe aus Angst, dass sich die Taskleiste in meinen OLED einbrennt sie automatisch ausgeblendet. Das sorgt allerdings dafür, dass ich die Uhr nicht mehr sehen kann und so mus...
von Pvt.Noob
6. Okt 2023, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4548

Re: Forza Motorsport (8)

Habe es auch bereits gespielt. Meine Meinung in einem Satz: Forza hat die Zugänglichkeit, Gran Turismo dafür die Seele. Habe zuvor Forza Horizon 3 bis 5 mit dem Controller gespielt. Aber mit Gran Turismo 7 erst in die (casual) Rennsimulation eingestiegen. Hatte anfangs das Logitech G29 auf dem Plays...
von Pvt.Noob
27. Sep 2023, 09:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft dank Spotify bald in greifbarer Nähe?
Antworten: 44
Zugriffe: 4615

Weltherrschaft dank Spotify bald in greifbarer Nähe?

So, habe mich auch mal an einer reißerischen Überschrift versucht :lol: ComputerBase meldet Erstes Pilotprojekt: Spotify will Podcasts per KI mit Originalstimme übersetzen . Bald kann The Pod also auch den englischen Sprachraum erobern! Bin ja sehr gespannt wie gut die Übersetzung ist. Am Ende ist d...
von Pvt.Noob
22. Sep 2023, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196113

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Habe jetzt ein paar Stunden in einen neuen Character gespielt. Das Pathtracing sieht schon ziemlich nett aus, wenn man weiß, auf welche Situationen man achten muss. Spiele auf meiner 4080 auf 3440x1440 und habe auf maximum und Pathtracing um die 20 FPS auf dem Platz vor Vs Wohnung. DLSS auf Auto und...
von Pvt.Noob
22. Sep 2023, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ich frage mich aber: bringt es überhaupt was sich eine Wohnung in Starfield zu kaufen? Also einen Vorteil? Weil meist ist man doch eh im All auf dem Raumschiff unterwegs. Und schlafen kann man überall. Oder ist es nur so ein Rollenspielding, dass man seine eigene Wohnung haben will? Es bringt genau...
von Pvt.Noob
21. Sep 2023, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #442: Starfield
Antworten: 76
Zugriffe: 6030

Re: Runde #442: Starfield

Etwas als Müll oder Schrott zu bezeichnen geht immer schnell und einfach...
von Pvt.Noob
21. Sep 2023, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196113

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Gut zu wissen. Werde trotzdem heute wenn der Patch kommt ein neues Spiel anfangen und schon mal Geld und level grinden. Ist jetzt doch schon fast 2 Jahre her, dass ich 2077 gespielt habe. Die Änderungen im 2.0 Patch hören sich sehr gut an und wenn mir das neue gameplay zusagt, kaufe ich wahrscheinl...