Die Suche ergab 163 Treffer

von Sakesleg
10. Sep 2019, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Goodie: Die besten Filme
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Re: Goodie: Die besten Filme

Also in meinem Umfeld wäre das eher die populäre Position (hab den Podcast noch nicht gehört, aber ich mag den Film auch nicht sonderlich gerne, bei meinen Freunden sieht es ähnlich aus)... Joa schön für dein Umfeld. Bei 'populäre Meinung' dachte ich eher an: über $ 450 Mio eingespielt 5 Oscars 8.5...
von Sakesleg
10. Sep 2019, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Goodie: Die besten Filme
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Re: Goodie: Die besten Filme

Andreas29 hat geschrieben:
10. Sep 2019, 03:42
Warum disst Jochen eigentlich immer Gladiator?
Weil Jochen aus Prinzip immer die unpopuläre Position einnimmt?
von Sakesleg
4. Sep 2019, 08:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 90247

Re: Serientipps

Ich habe am Wochenende The Dark Crystal auf Netflix angeschaut (zuerst die Serie, danach den Film) und fand es ziemlich großartig. Tolle Fantasy-Welt, erstaunlich düster und zum Glück nicht computeranimiert :)

Jochen wäre der perfekte Synchronsprecher für Chamberlain :D
von Sakesleg
3. Sep 2019, 13:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Alexa Skill
Antworten: 41
Zugriffe: 2653

Re: Alexa Skill

Andre Peschke hat geschrieben:
30. Aug 2019, 16:12
schon immer nicht
also quasi "noch nie" ? :ugly:
von Sakesleg
2. Sep 2019, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 1957

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

Findet es sonst niemand komisch, dass Jochen quasi gesagt hat er konstruiert seine Meinung / seinen Geschmack als Gegensatz zum Mainstream? Das ist doch dann kein eigener Geschmack mehr sondern einfach nur Selbstdarstellung. Alle finden das gut - also muss ich es schlecht finden und umgekehrt.
von Sakesleg
2. Sep 2019, 10:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 28672

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Gerade wieder in den Kommentaren zu einer Star Citizen News gelesen:
Leute schreiben sie seien Baker oder noch schlimmer Bäcker des Spiels.
von Sakesleg
30. Aug 2019, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Goodie: Die besten Filme
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Re: Goodie: Die besten Filme

Dürfte jemand unkommentiert die jeweiligen Top10 Listen posten? Zitatrecht oder wäre das schon Raubkopie? :D
von Sakesleg
30. Aug 2019, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 462
Zugriffe: 52003

Re: Schnäppchen und Preistipps

Celeste ist super und das normale Hauptspiel ist auch nicht bockschwer, sondern angenehm fordernd. Wer wirkliche Herausforderung sucht kann die B und C Seiten spielen. Die sind dann wirklich bockschwer - aber eben auch rein optional.
von Sakesleg
30. Aug 2019, 12:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Reinheitsgebot
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: Reinheitsgebot

Der Klarheit wegen sind aber die "Forenregeln" sicherlich wesentlich besser allgemein verständlich. Daher wird es dabei bleiben. Aber das Wortspiel ist 1A! :D Andre "Forenregeln und zukünftige Weltverfassung "... Hä was zukünftige Weltverfassung? Echt jetzt? Oh je jetzt bin ich verwirrt - hätte man...
von Sakesleg
29. Aug 2019, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3180

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

EchnaTron hat geschrieben:
29. Aug 2019, 15:42
Ich glaube, hier wächst ein neues "Wortreich" heran.
Ist Vergewaltigung Kunst? :ugly:
von Sakesleg
29. Aug 2019, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3180

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Daher finde ich es schwierig zuerst von "Hetze", "Unschuldsvermutung" und "Lüge" zu sprechen, wenn sich ein Opfer an die Öffentlichkeit wagt. Gleichberechtigt neben der Unschuldsvermutung sollte doch auch die Vermutung stehen, dass ein Opfer aufrichtig ist. Wäre es nicht eine mögliche Lösung den Na...
von Sakesleg
29. Aug 2019, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3180

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Naja es macht aber schon einen Unterschied ob das strafrechtlich relevante Fälle sind oder ob da auch schon so Sachen reinzählen wie ein unerwünschter Flirt.
von Sakesleg
29. Aug 2019, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3180

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Stuttgarter hat geschrieben:
29. Aug 2019, 13:54
Aber die 33 Prozent Frauen, die schonmal Opfer sexueller Gewalt wurden
Nochmal die Frage: Was heißt in dieser Statistik 'sexuelle Gewalt'? Was wird hier alles mitgezählt?
von Sakesleg
29. Aug 2019, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3180

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich 'Opfer sexueller Gewalt'? Zählt in diese Statistik auch ein ungefragt zugeschicktes Penisfoto? (auch unschön aber doch Welten von einer Vergewaltigung entfernt)
von Sakesleg
28. Aug 2019, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 359848

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eben mal in "Control" reingeschaut. Uff. Ersten Minuten nur mit RTX rumgespielt und an- ausgeschaltet. Sowas krasses hab ich noch nicht gesehen. Kostet deutlich performance. (halbiert wieder die FPS), Aber sieht so gut aus. Habe so 33-40 FPS - aber mit sehr, sehr guten Frame Times. Da lief AC Odyss...
von Sakesleg
28. Aug 2019, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der mit dem Bildungskanon
Antworten: 26
Zugriffe: 900

Re: Mailbag: Der mit dem Bildungskanon

Bei der Frage, warum Mobile nicht in der Spielepresse auftaucht, kann man mehrere Gründe aufführen: Ich glaube der Grund dafür ist, dass es einfach keinen interessiert bzw nicht benötigt wird. Wenn ich im Zug sitze und mich langweile lade ich halt ein x-beliebiges Mobilegame aus den Appstore Charts...
von Sakesleg
27. Aug 2019, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walks Kolumne: Der Thread
Antworten: 42
Zugriffe: 1864

Re: Walks Kolumne: Der Thread

Joah oder ich will einfach meine Reflexe und meine Präzision beim Bedienen der Maus testen. Um das etwas abwechslungsreicher und unterhaltsamer zu gestalten, wird diesem Reaktions-/Präzisionstest halt eine Metapher übergestülpt.
von Sakesleg
27. Aug 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 974

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Ubisoft - Alles Creative Assembly - Total War (so sehr ich die Reihe mag, die haben durchgehend massive (technische) Probleme) EA - Fifa Naughty Dog - Uncharted (extrem überbewertet imo) Kojima - Alles (? - MGS5 war spielerisch brillant, sein Story-Telling war aber schon seit MGS1 bis 5 durchgehend...
von Sakesleg
26. Aug 2019, 14:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Audioqualität Jochen
Antworten: 33
Zugriffe: 4537

Re: Audioqualität Jochen

In letzter Zeit klingt es bei Jochen oft so als ob er am Satzende anstatt eines Punkts 'und co' sagt.
von Sakesleg
25. Aug 2019, 01:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel
Antworten: 22
Zugriffe: 1693

Re: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel

Ich werde echt noch wahnsinnig und co. Stört das denn sonst wirklich keinen und co? Und co und co und co und co und co und co und co und co und co und co und co und co und co und co und co und co und co und co :ugly: