Die Suche ergab 80 Treffer

von bernhard
27. Feb 2024, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche
Antworten: 63
Zugriffe: 3153

Re: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche

Jochen hatte behauptet, dass ihr keine Session Cookies habt. Aber selbstverständlich habt ihr Session Cookies. Ansonsten müsste man bei jeder Anfrage der Seite (auf der Seite klicken, im Forum einen neuen Beitrag schreiben etc.) Benutzername und Passwort wieder neu angeben. Der Server weiß anhand de...
von bernhard
13. Jan 2024, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12233

Re: Inseltagebücher

Es ist vorbei. Nach 82 Ingame-Tagen und 44 Realstunden (Trottel möchte an rufen!) habe ich die Inseln des Schreckens verlassen. Ich bin sehr gespannt, ob unsere gestrandeten Podcaster ungeführt auf den Kern des Spiels stoßen - und dann nicht sofort abbrechen. ... Es ist für Andre und Dom außerorden...
von bernhard
9. Jan 2024, 11:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Individuelle Thumbnails
Antworten: 21
Zugriffe: 1937

Re: Individuelle Thumbnails

Bei mir sind die in Pocketcasts angezeigt: https://i.imgur.com/QG1kU1C.png
(das rote Dreieck zeigt an, dass hier neue Folgen sind, shame on me)

Die 5 bzw. 10 sollten kleiner sein, da ich auf einen Blick nicht sehe um welchen Podcast es tatsächlich geht.
von bernhard
30. Mai 2023, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 1861

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Die Jungs von Gametube haben eigentlich immer ganz schöne Let's Play Videos gemacht, das ganze auch meistens zu zweit, was auch nochmal etwas besonderes sind. Sie haben Humor, es läuft aber alles in einer zivilisierten Lautstärke ab, es sei denn sie haben als Gast Jules dabei. Diese Episoden sollte...
von bernhard
26. Apr 2023, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern
Antworten: 56
Zugriffe: 3907

Re: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern

Kurz zu der Bemerkung zu Sci-hub: Sci-hub ist bei uns an der Uni sowie überall sonst auch der die Goto-Bibliothek. Die Autoren dürfen auf Nachfrage den Artikel dir auch senden und machen das meistens auch, da sie von der Paywall absolut nichts haben. Das ganze System ist kaputt und läuft so ab: Ich ...
von bernhard
14. Mär 2023, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wild Hearts
Antworten: 14
Zugriffe: 914

Re: Wild Hearts

eXodus hat geschrieben: 14. Mär 2023, 12:34 Kurze Rückfrage:
Hab die Folge noch nicht gehört, aber ist es Absicht, dass sie bei Google Podcast frei zum Download steht?
Das Finale der Bloodborne Diaries ebenfalls.
von bernhard
8. Mär 2023, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84743

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Manchen ist er egal, manchen fällt er nicht auf, manche stört dieses Proporzeinbauen
Nach welchem Verhältnis welcher Statistikagentur wird das dann berechnet? Und wo sind die ganzen Hispanics?
von bernhard
28. Feb 2023, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22054

Re: Runde #412: Hogwarts Legacy

Dee'N'bee hat geschrieben: 28. Feb 2023, 09:23 Der Grund ist, weil man so ein Spielsystem drumrum bauen kann. Macht man 80 der Merlin Rätsel, kann man das Inventar bis zu 40 Slots vergrößern.

Hab ich natürlich gemacht :D
80?? :ugly: Yeah, right. :hand: :lol:
von bernhard
28. Feb 2023, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33498

Re: Bloodborne Diaries

Genau deswegen höre ich die Diaries so gerne. Ein Spiel "richtig" spielen gibt es nicht.
von bernhard
26. Feb 2023, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84743

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Nein, nicht feindlich, aber transphob. (In der chemischen Bedeutung: abstoßend) Ja abstoßend trifft es ganz gut, allerdings trifft das in diesem Fall ja auf alle Männer zu. Ein paar Meter weiter an der Theke ist das auch schon wieder völlig egal, und es zählt nur noch sympathisch oder unsympathisch...
von bernhard
26. Feb 2023, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84743

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Nein, nicht feindlich, aber transphob. (In der chemischen Bedeutung: abstoßend)
von bernhard
24. Feb 2023, 16:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kontroverse um Atomic Heart - Kulturkampf vs. Realer Krieg
Antworten: 26
Zugriffe: 2229

Re: Kontroverse um Atomic Heart - Kulturkampf vs. Realer Krieg

Firmensitz auf Zypern, aber russische Hintermänner, angeblich teilweise auch staatsnah... aber: Würden die ihre Devisen überhaupt nach Russland holen? Es ist ja eher so, dass russisches Kapital aus Russland FLIEHEN will, um nicht dem Rubelkurs ausgeliefert zu sein etc. Deswegen hat Russland ja IIRC...
von bernhard
16. Feb 2023, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84743

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

"Transaktivisten", "Translobby", "Transbewegung". 🙄 Die Reduktion auf "es gibt nur Mann oder Frau" spricht die Existenz von etwas dazwischen ab und ist deswegen transphob. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? > Why what JK Rowling said is transphobic htt...
von bernhard
15. Feb 2023, 17:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: themenvorschlag: künstliche Intelligenz
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Re: themenvorschlag: künstliche Intelligenz

Du meinst soetwas wie MarioGPT: https://arxiv.org/pdf/2302.05981.pdf

Bild

(Die Anfrage ist die Bildunterschrift, generiert ist das Bild.)
von bernhard
13. Feb 2023, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84743

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ingoknito hat geschrieben: 13. Feb 2023, 16:51 am Ende haben vor allem JK Rowling und die Medien profitiert, alles auf den Rücken von "trans"-Menschen.
Die Anführungszeichen besagen hier was genau? :?
von bernhard
11. Feb 2023, 00:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22054

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

Wird denn irgendwie erklärt warum man sich tausenderweise durch Gegner metzelt? Also tatsächlich ermorden, weil Notwehr ist das ja nicht. Zu Harry Potter passt das ja nicht so ganz.
von bernhard
9. Feb 2023, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22054

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

pepsodent hat geschrieben: 9. Feb 2023, 11:08 Hat man bei ner englisch eingestellten Konsole andere Widrigkeiten?
Die Hunde bei PAW Patrol reden auch Englisch, was den Sohnemann sehr verwirrt.
von bernhard
8. Feb 2023, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22054

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

Rince81 hat geschrieben: 8. Feb 2023, 16:22
bernhard hat geschrieben: 8. Feb 2023, 16:09 Und dass es für normale Spieler noch gar nicht spielbar ist. Marketing par excellence
Ist es, kostet "nur" 10€ extra für die Deluxe Version...
Deswegen ja "normal" 😅
von bernhard
8. Feb 2023, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22054

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

Und dass es für normale Spieler noch gar nicht spielbar ist. Marketing par excellence