Die Suche ergab 43 Treffer

von bernhard
3. Aug 2022, 22:31
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Bitte um Hilfe: Anmeldung im Premiumbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Re: Bitte um Hilfe: Anmeldung im Premiumbereich

Du klickst auf "Login with Patreon" hier https://www.gamespodcast.de/account-2-2/

Dann müsste doch dein Browser auf eine Seite auf patreon.com weiterleiten wo du doch mit den Patreon-Daten einloggst und den Zugriff bestätigst.
von bernhard
3. Aug 2022, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #381: Stray
Antworten: 64
Zugriffe: 3755

Re: Runde #381: Stray

Honest Game Trailers fasst es perfekt zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=kmhKqmavBOc
von bernhard
31. Jul 2022, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #381: Stray
Antworten: 64
Zugriffe: 3755

Re: Runde #381: Stray

Ich habe es sehr gerne gespielt, war aber froh, dass es nach zwei Abenden auch wieder vorbei war. André kann ich gut verstehen, wir sehen eine Evolution der kleinen Zecken zu diesen Riesenaugen (oder war es anders herum?) und werden durch ein Deus Ex Machina gerettet und alles ist vergessen. Das mag...
von bernhard
24. Jun 2022, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1272
Zugriffe: 181605

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich hab jetzt die letzten drei Stunden damit verbracht (eine gute Nebenbeschäftigung zu Doctor Strange) die Spiele aus dem mittleren Paket zu "kaufen" und somit meiner Bibliothek hinzuzufügen.
von bernhard
10. Feb 2022, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #357: Der Knarren Podcast
Antworten: 51
Zugriffe: 4568

Re: Runde #357: Der Knarren Podcast

Doms dad jokes sind der Knaller. Ohne gerade Zeit zu haben hier groß inhaltlich mit zu diskutieren einfach nur kurz das Feedback, wie wundervoll kurzweilig und amüsant der Podcast war. Einfach grandios :) Ja super, und ich dachte mir, das Thema finde ich nicht so interessant und ich kann die andere...
von bernhard
11. Okt 2021, 14:33
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlender Podcast auf der Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 1918

Re: Fehlender Podcast auf der Seite

Die Folge fehlt auch im Feed.

Edit: Häh, nun ist sie doch wieder da :lol:
von bernhard
6. Okt 2021, 11:24
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fälschliche Sperrung
Antworten: 37
Zugriffe: 7690

Re: Fälschliche Sperrung

Rick Wertz hat geschrieben: 4. Okt 2021, 17:06
bernhard hat geschrieben: 4. Okt 2021, 15:37 Mein Anbieter gibt mir nicht jedes Mal eine neue IPv4. Spätestens wenn das Forum auch mal IPv6 akzeptiert, sind IP-Sperren natürlich hinfällig.
Was für einen Anbieter bzw. Anschluss hast du denn?
Es ist ein Schweizer Glasfaseranschluss.
von bernhard
4. Okt 2021, 15:45
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Seite kompromittieren / Wordpress Hack?
Antworten: 27
Zugriffe: 3657

Re: Seite kompromittieren / Wordpress Hack?

Das ist keine Freundschaft unter Russen. Die russischen Behörden interessieren sich nicht wenn die Opfer nicht in Russland sind, weswegen die Gruppen genau darauf aufpassen keine russischen PCs zu infizieren. Die Quelle ist ein Logbuch-Netzpolitik Podcast, ich kann mich nicht mehr erinnern welche Au...
von bernhard
4. Okt 2021, 15:37
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fälschliche Sperrung
Antworten: 37
Zugriffe: 7690

Re: Fälschliche Sperrung

Edelknödel hat geschrieben: 29. Sep 2021, 13:57 Welchen Sinn hat es denn überhaupt nach IP zu sperren? Es sind doch nur 2 Klicks im Router um eine neue IP zu bekommen...
Mein Anbieter gibt mir nicht jedes Mal eine neue IPv4. Spätestens wenn das Forum auch mal IPv6 akzeptiert, sind IP-Sperren natürlich hinfällig.
von bernhard
15. Sep 2021, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...
Antworten: 32
Zugriffe: 3372

Re: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...

Spielt ihr zu viele Spiele? Als Kontext: Das nächste Assassin's Creed oder Call of Duty wird das Genre sicher nicht umkrempeln, sie werden mehr oder weniger das gleiche bleiben (1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Neuzeit, usw.). Ihr würdet dann behaupten, es sei langweilig und nichts Neues, weil ihr diese ...
von bernhard
20. Jul 2021, 16:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: User-Tracking und Verkauf persönlicher Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

Re: Vorschlag: User-Tracking und Verkauf persönlicher Daten

Wenn ich zum Beispiel Valhalla auf der PS5 spiele und meinen DNS-Log durschaue, wird dort minütlich mit Ubisoft-Servern kommuniziert. Welche Daten übertrage werden, weiß ich natürlich nicht. Leider wird sich da kein Entwickler/Publisher in die Karten schauen lassen und irgendetwas anders außer "...
von bernhard
17. Jul 2021, 18:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kapitel-Bilder im Podcast-Player
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Kapitel-Bilder im Podcast-Player

Es ist halt wieder mal noch mehr Arbeit für Lars (?). Es müssen die Bilder ausgesucht, zugeschnitten und eingefügt werden. Wie viele schauen sich diese Bildchen denn überhaupt an? Ich glaube der Mehrwert ist da zu klein um sich damit zu beschäftigen.

Begrüßen würde ich es allerdings auch.
von bernhard
11. Jul 2021, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?
Antworten: 205
Zugriffe: 20937

Re: Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?

Ich dachte übrigens zunächst, dass der Post mit den Google-Fit-Daten bloß ein Witz war. Na ja. :ugly: War es auch, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich unbetroffene eines Status (adipös/nicht, oder auch immer beliebt weiß/nicht-weiß) trotzdem genau die selben Argumente trotzdem genau gl...
von bernhard
22. Jun 2021, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 91
Zugriffe: 12433

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Ich glaube das haben sie einfach nicht auf dem Schirm. Bevor diese Perle der Streamgeschichte vergessen wird, rate ich auch das zu spiegeln.
von bernhard
20. Jun 2021, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 91
Zugriffe: 12433

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Ich wollte es in Anführungszeichen setzen, das hätte dann aber ironisch geklungen. Vielleicht passt Experte besser? Auf jeden Fall meine ich jemanden der das Spiel so gut kennt um alle Anfängerfragen kompetent zu beantworten. (Oder es bei mir zumindest so ankommt, da ich das Spiel niemals spielen we...
von bernhard
20. Jun 2021, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1840
Zugriffe: 177955

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich wäre für Bloodborne. Wenn ihr jetzt Dark Souls 2 spielt, müsst ihr den dritten ebenfalls machen. Und wer navigiert sich schon gern in eine Ecke ;) Das wird zu viel Dark Souls. Mit Blick auf die Crusader Kings-Streams bietet sich auch dieses Spiel an wöchentlich darüber zu erzählen was so passier...
von bernhard
20. Jun 2021, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 91
Zugriffe: 12433

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Crusader Kings 3 ist das perfekte Spiel zum Zuschauen bei einem Profi wie Dom. Ich wäre hoffnungslos von den tausenden Möglichkeiten überwaältigt und hätte nach sieben Stunden noch nicht einen Monat Spielzeit gesehen.
von bernhard
19. Jun 2021, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 91
Zugriffe: 12433

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Ein sehr gutes Format, ich kann nur empfehlen so etwas beizubehalten. Der Spielende sollte den Twitch-Chat nicht sehen, das würde vom Spiel ablenken und das kann keiner wollen. Ein Proxy und Filter ist ja bereits Dom der den Chat im Blick hat. Genau so ist es perfekt. Hoffentlich bleibt das kein Ein...