Die Suche ergab 120 Treffer

von Sir Horny Headcrab
4. Jan 2024, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12230

Re: Inseltagebücher

Ich finde das Format so toll! Freue mich auf jede neue Folge!

Andres Survival Wissen finde ich spannend und die Tagebücher haben mir ein Genre näher gebracht, dass mich sonst überhaupt nicht abholt. Super!!
von Sir Horny Headcrab
26. Dez 2023, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 7040

Re: Quizturnier 2023

Das Quizturnier ist eine tolle Idee und ich freue mich schon auf das Finale! Aber ich finde es wäre nicht unfair gewesen, wenn André die kurz zuvor recherchierte Top Ten aufgezählt hätte. Und das zusammen mit dem ID Logo Skandal sowie Festplatten Gate(ist nicht für jeden Game zwingend notwendig), ma...
von Sir Horny Headcrab
25. Dez 2023, 01:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Remedy-Festwochen gehen weiter :) Max Payne 1 war nochmal eine interessante Erfahrung, ich denke das war jetzt aber das letzte Mal, dass ich es gespielt habe. Es ist sichtlich Remedys Erstlingswerk was das Genre der 3rd-Person-Actionspiele im weitesten Sinne angeht und insgesamt einfach zu mono...
von Sir Horny Headcrab
21. Nov 2023, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das geht mir inzwischen aber auch so. War, für mich Anfang 20 unvorstellbar. Jetzt vergesse ich Filme und Spiele nach ein paar Jahren zum großen Teil. Glaube das liegt daran, weil man so viel anderes inzwischen gespielt hat. Da rauscht das durch und das Auseinanderhalten fällt schwer. Puh...dann sc...
von Sir Horny Headcrab
21. Nov 2023, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5403

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

In der aktuellen Wertschätzung zu The Talos Principle 2 spricht Andre davon, dass 4K derzeit generell Quatsch sei als Auflösung im Gaming. Damit spricht er mir aus der Seele und macht eine Frage auf, die ich mir auch schon so lange Stelle: Warum versuchen trotz erheblicher Performanceprobleme Konsol...
von Sir Horny Headcrab
13. Nov 2023, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das geht mir inzwischen aber auch so. War, für mich Anfang 20 unvorstellbar. Jetzt vergesse ich Filme und Spiele nach ein paar Jahren zum großen Teil. Glaube das liegt daran, weil man so viel anderes inzwischen gespielt hat. Da rauscht das durch und das Auseinanderhalten fällt schwer.
von Sir Horny Headcrab
22. Okt 2023, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #402: The Case of the Golden Idol
Antworten: 60
Zugriffe: 5348

Re: Runde #402: The Case of the Golden Idol

Es gibt einen zweiten ?? Ich muss los.
von Sir Horny Headcrab
2. Okt 2023, 00:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fort Solis
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Re: Fort Solis

Vielleicht können die Leute, die das Spiel gespielt haben, aber eine Frage beantworten, auf die ich immer noch keine Antwort gefunden habe: In Logs wird mehrfach erwähnt, dass irgendetwas/irgendwer das Tor des Hangars angegriffen und beschädigt hat. Wer oder was war das denn? Es muss wirklich passi...
von Sir Horny Headcrab
28. Sep 2023, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fort Solis
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Re: Fort Solis

Forever alone hier im Thread aber dafür jetzt ein Podcast zum Spiel. Ich bin damit zufrieden :D
von Sir Horny Headcrab
3. Sep 2023, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Möchte nur einmal sagen, dass ich den konstanten Fallout 4 Hate nicht nachvollziehen kann. Hab es vor 3 Jahren nochmal gespielt inklusive far harbor und finde es super gealtert. Ja Story Prämisse macht nur wenig Sinn. Typisch Bethesda halt. Aber Gunplay ist zb super. Macht jedenfalls mir heutzutage ...
von Sir Horny Headcrab
3. Sep 2023, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fort Solis
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Fort Solis

Hat jemand hier Fort Solis gespielt? Habe es gerade beendet und was für ein merkwürdiges Spiel das ist... Extrem gute Dialoge, Voice Acting und Animationen. Tolle Grafik und ein extrem spannendes Setting. Das Gespräch als die Protagonisten zum ersten Mal auf den Antagonisten trifft war so creepy gut...
von Sir Horny Headcrab
9. Aug 2023, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54656

Re: Baldurs Gate 3

Baldurs Gate 3 Test Tagebuch Teil 1 seit 8 Minuten online. Ich liebe es jetzt schon. Geile Idee!

Bin sehr gespannt was sie erzählen. Würde mich sehr interessieren warum jeder von dem Spiel spricht und was es so anders machen soll als andere.
von Sir Horny Headcrab
23. Jul 2023, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

... Für einen Abend dagegen hat Golf Club Wasteland gereicht. In den überwucherten Ruinen der Erde spielt man in kleineren Abschnitten mit diversen Hindernissen gespickte Löcher. Spielmechanisch nix neues, aber sehr atmosphärisch, da fast unterbrechungsfrei Radio Nostalgia läuft, der Radiosender de...
von Sir Horny Headcrab
23. Jul 2023, 21:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kennt ihr noch Picross vom SNES? Das Zahlen-Puzzle-Spiel, das deutlich komplizierter aussieht, als es ist? Auf Steam gibt es eine super Variante for free. Kann ich sehr empfehlen zum Entspannen. https://store.steampowered.com/app/476460/Picross_Touch/ Dazu Smooth Jazz mit Regengeräusche im Hintergru...
von Sir Horny Headcrab
24. Mai 2023, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #402: The Case of the Golden Idol
Antworten: 60
Zugriffe: 5348

Re: Runde #402: The Case of the Golden Idol

Also ich habe heute den zweiten Fall gelöst und nur für den ca. 1,5 h gebraucht. Bei den zwei Youtubern die ich gesehen habe war es ähnlich. Finde den Preis also okay und wer das Spiel mag, sollte sich den holen (und Jochen eine Wertschätzung machen :P).
von Sir Horny Headcrab
14. Mai 2023, 09:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 531
Zugriffe: 176057

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

... http://www.hoaxilla.com/ - Skeptikerblog, der sich mit der Enttarnung von Urban Legends, Verschwörungstheorien, Geistergeschichten u.ä. befasst. Nichts für jeden Tag, aber ab und zu ganz witzig. Ich empfehle die Folgen über Hinterkaifeck, den Spuk von Rosenheim und auch das Jerusalem-Syndrom. f...
von Sir Horny Headcrab
5. Apr 2023, 19:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Name des Projekts
Antworten: 11
Zugriffe: 2138

Re: Name des Projekts

Und läuft Jochens Buchpodcast jetzt unter the Pod?
Eure Film- und neuerdings auch Serienpodcasts sind jedenfalls super. Gerne mehr davon.

Danke für die Erklärung.
von Sir Horny Headcrab
5. Apr 2023, 10:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Name des Projekts
Antworten: 11
Zugriffe: 2138

Name des Projekts

Hey, hatte die Frage erst im Mailbag aber dann erst gesehen, dass man da keine Fragen zum Projekt stellen soll sondern hier. Darum jetzt also hier :) Was mir immer wieder auffällt: Ihr habt mehrere Namen für euer Podcastprojekt und manch einer mit dem ich rede ist sich gar nicht sicher, wie ihr nun ...
von Sir Horny Headcrab
6. Mär 2023, 00:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mauswanderer hat geschrieben: 5. Mär 2023, 16:28 The Forgotten City

Hollah die antike Waldfee, da war mir bisher ein echtes Kleinod entgangen!
....
Fand ich auch wirklich toll. Anstatt jedes alte Spiel zu remastern und remaken düfte es, wenn es nach mir ginge, gerne mehr Spiele geben, die Mods auf ein AA oder AAA Niveau heben.
von Sir Horny Headcrab
23. Feb 2023, 00:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Chasing Static hab ich schon auf der Wishlist. Lost in Vivo und Beast inside sind notiert, danke :) Hhmm Fobia kann ich dir jetzt nicht 100% sagen. Ist mir zumindest nicht in Erinnerung geblieben, wenn das so war. Allerdings habe ich die Demo auch gespielt und da ist es mir auch nicht in Erinnerung ...