Die Suche ergab 50 Treffer

von Sir Horny Headcrab
16. Jan 2021, 12:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vermisse ein Gameplay-Format
Antworten: 18
Zugriffe: 1963

Re: Vermisse ein Gameplay-Format

Ist tatsächlich ja auch das was ich immer etwas vermisse. Natürlich wird auch über Gameplay gesprochen in dem Podcast aber mir persönlich auch zu sehr um alles andere wie Spieleentwicklung etc. ( was ich persönlich einfach nicht interessant finde ) und etwas zu wenig über wirkliches Spielen. Und da ...
von Sir Horny Headcrab
18. Okt 2020, 12:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Wertschätzung] Mafia 1
Antworten: 14
Zugriffe: 1673

Re: [Wertschätzung] Mafia 1

Puh, das wäre quasi ein Woche Monat wo man den Podcast direkt nicht laden brauch, bitte nicht übertreiben mehr davon! Du hast Dich da vertippt, ich hab das Mal für Dich korrigiert, np. Wenn ich danach nen Themenmonat über interessante Spiele, wie zB Planescape Torment bekommen, dann kann man gerne ...
von Sir Horny Headcrab
15. Okt 2020, 14:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Wertschätzung] Mafia 1
Antworten: 14
Zugriffe: 1673

Re: [Wertschätzung] Mafia 1

Mafia ist mein Alltime-Lieblingsspiel. Fände egtl alles dazu interessant. Altbier zum Original, Wertschätzung des Remakes, ein Sonntagscast zum Vergleich der beiden Teile... Oder einfach alles :D
von Sir Horny Headcrab
7. Okt 2020, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 384
Zugriffe: 28327

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Ich nutze zB EA Play, Uplay+ etc. immer dann wenn etwas erscheint das ich spielen will und sobald ich das gespielt habe, kündige ich das Abo, wobei meistens der eine Monat mehr als ausreicht. Nur weil man ein Abo abschließt, wieso sollte man dabei bleiben? Wenn ich in Zukunft ein Fallout spielen wi...
von Sir Horny Headcrab
5. Okt 2020, 10:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 70
Zugriffe: 14335

Re: Jochens Rückkehr

Ich finde die Zeit seit Jochens Rückkehr einfach toll. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder gemeckert über zu viel Personalwechsel und zu wenig Gespräche über tatsächliche Spiele. Da waren für mich persönlich die letzten Folgen mit vielen Wertschätzungen und der alten klassischen Gang super st...
von Sir Horny Headcrab
8. Mär 2020, 00:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 71045

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Mal blöd gefragt: Bin ich egtl der einzige der einfach nur Jochen, Andre und Sebastian über Spiele reden hören möchte? Keine Spieleentwicklung, kein Touchscreen und nicht ständig externe Leute im Podcast. Ich will einfach nur die drei mir vertrauten Jungs konkret übers zocken reden hören. Alles ande...
von Sir Horny Headcrab
31. Dez 2019, 11:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: GOG Galaxy
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: GOG Galaxy

Wie stellst du dir den einen test vor? Ich nutze gog galaxy auch seit der closed alpha und bin relativ damit zu frieden, aber jetzt groß sagen außer "es tut was es soll" und die "features wären noch echt nice" kann ich nicht. abgesehen davon dass das ding sich halt immer noch in einer open beta bef...
von Sir Horny Headcrab
30. Dez 2019, 02:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: GOG Galaxy
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

GOG Galaxy

Derzeit verschenkt Epic wieder täglich ein Spiel. Ich merke, dass ich inzwischen immer mal wieder erstaunt bin wenn ich mich bei Epic oder auch Twitch einlogge, was da so für Spiele rumliegen außerhalb meines Steam-Accounts. Ich habe tatsächlich keine Übersicht mehr, welche Spiele ich schon besitze ...
von Sir Horny Headcrab
30. Dez 2019, 02:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Life is strange 2
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Re: Wertschätzung Life is strange 2

Kann es nur empfehlen. Noch nie ein Spiel gespielt, in dem die vorherigen Entscheidungen so sehr Auswirkungen auf den Ausgang der Geschichte hatten. Zumindestens vom Ende her deutlich besser als der tolle erste Teil.
von Sir Horny Headcrab
30. Dez 2019, 02:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Pathologic 2
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Wertschätzung: Pathologic 2

Würde mich auch sehr interessieren!
von Sir Horny Headcrab
7. Sep 2019, 18:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 17306

Re: En Detail: Peter Molyneux

Also erstmal Respekt für die ausführliche und detaillierte Arbeit und Recherche. Cool, dass ihr euch so rein hängt. Nun zu meiner Frage und bitte: Nehmt Sie mir nicht übel liebes Forum und The Pod Team. Aber mich würde mal interessieren, wie viel so eine Folge gehört wird im Gegensatz zu den "normal...
von Sir Horny Headcrab
19. Aug 2019, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 7159

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Versuche es nochmal mit einer älteren Frage von mir: Unter welchen Bedingungen zockt ihr? Merke bei einem Kumpel und mir, dass es krasse Unterschiede in der Spielerfahrung macht. Bspw. ob man ein Spiel in langen Sessions oder in kurzen, ob in ruhiger Atmosphäre oder mit der rumwuselnden Freundin in ...
von Sir Horny Headcrab
24. Jun 2019, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 4560

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Unter welchen Bedingungen zockt ihr? Merke bei einem Kumpel und mir, dass es krasse Unterschiede in der Spielerfahrung macht. Bspw. ob man ein Spiel in langen Sessions oder in kurzen, ob in ruhiger Atmosphäre oder mit der rumwuselnden Freundin in der Wohnung, ob in aufrechter Posi am Schreibtisch od...
von Sir Horny Headcrab
16. Mai 2019, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8902
Zugriffe: 1060959

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ufz, an die 20 Stunden wird man damit sicherlich verbringen können und dafür ist der Preis in Ordnung. Für HalfLife² gab bzw. gibt es ja die großartige Pirates, Vikings and Knights -Mod, die für mich auf ähnlicher Art funktioniert: es ist halt ziemlicher Blödsinn. Aber irgendwem mit einem Zweithänd...
von Sir Horny Headcrab
8. Mai 2019, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rainbow Six Siege PC / Mitspieler gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1857

Re: Rainbow Six Siege PC / Mitspieler gesucht

Gibts hier immer noch Leute die Rainbow Spielen? Wäre zu haben ;)
von Sir Horny Headcrab
8. Apr 2019, 21:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 46416

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Also als nur gelegentlicher Besucher des Forums empfinde ich es hier als eigentlich ziemlich gesittet. Bin nur durch Zufall über diesen Thread gestolpert und kann diesen nicht ganz nachvollziehen. Glaube wenn man hier als Moderator unterwegs ist und sich jeden Klim Bim durchlesen muss, dann hat man ...
von Sir Horny Headcrab
28. Mär 2019, 16:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 9011

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Ich werfe in den Raum Dirt Rally 1/2. Natürlich ohne Fahrhilfen, ausgeschaltetem HUD und mit Lenkrad Ein Traum von Spiel aber sowas von frustrierend am Anfang. Vor allem wenn man es nicht gewöhnt ist Rennsimulationen zu spielen. Als Herausforderung schlage ich vor mit einem Gruppe B Rally Auto eine...
von Sir Horny Headcrab
26. Mär 2019, 23:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 63
Zugriffe: 8731

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Wenn Andre das Wort Auto-Heal, oder Grind oder Loot sagt, dann werden solche Begriffe ja auch nicht jedes mal erklärt. Du vergleichst hier aber nun wirklich Äpfel mit Birnen ;) Auf der einen Seite allgemeine Begrifflichkeiten, die in unzähligen Spielen vorkommen, auf der anderen Seite die spezielle...
von Sir Horny Headcrab
26. Mär 2019, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 63
Zugriffe: 8731

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Glaube niemand aus der speziellen Zielgruppe dieser Podcast-Folge weiß nicht, dass ein Pilz Mario groß macht und dass der kleine Mario nach einem Treffer stirbt etc. Ich weiß das nicht, obwohl ich seit über 30 Jahren spiele... Puh naja klar gibt's ein paar die es nicht wissen. Aber finde wenn man s...
von Sir Horny Headcrab
26. Mär 2019, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 63
Zugriffe: 8731

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Mit hat es auch gut gefallen. Das einzige was ich etwas zurück fahren würde sind die (gut gemeinten) Erklärungen zu manchen Dingen. Glaube niemand aus der speziellen Zielgruppe dieser Podcast-Folge weiß nicht, dass ein Pilz Mario groß macht und dass der kleine Mario nach einem Treffer stirbt etc. Da...