Die Suche ergab 67 Treffer

von Ingmar1981
28. Feb 2020, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Tomb Raider
Antworten: 37
Zugriffe: 2969

Re: Filmpodcast: Tomb Raider

Oder Gabriel Knight! Ja, Gabriel Knight wäre geil! Falls du ihn noch nicht gesehen hast: Jane Jensen hat mehrfach in Interviews gesagt, dass u.a. Angel Heart mit Mickey Rourke und Robert de Niro Einfluss auf Gabriel Knight hatte. Thematische Überlappungen gibt es bzgl. Voodoo und dem Schauplatz New...
von Ingmar1981
26. Feb 2020, 11:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1465
Zugriffe: 145539

Re: Serientipps

In diesem Thread gibt es noch zu wenig Liebe für "Narcos Mexico". Zweite Staffel ist vermutlich die dramaturgisch schwächste unter allen "Narcos"-Staffeln, aber ich finde den Cast und die Verschmelzung von True-Crime-Erzählung und zynischem Polit-Kommentar immer noch wundervoll. Ich wünschte, es gä...
von Ingmar1981
29. Dez 2019, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6646
Zugriffe: 549529

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Okay. Danke für die Klarstellung. Ja, Fans sind manchmal eine undankbare Zielgruppe :lol: Ich fand den Original-Dante auch besser, aber es ist nicht gerade so, als hätten Ninja Theory hier die Mona Lisa ruiniert. :lol: Ich will echt gerne ein DmC 2. Darüber würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Aus...
von Ingmar1981
29. Dez 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6646
Zugriffe: 549529

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Der DMC-Reboot von Ninja Theory war für mich extrem motivierend. Habe nie irgendein Spiel dieser Reihe gespielt, aber es verwundert mich doch: Ich höre/lese niemanden etwas schlechtes über dieses Spiel sagen, jedoch oft, dass sie es entgegen verbreiteter Meinung gut fanden. Schon seltsam... Ich erl...
von Ingmar1981
29. Dez 2019, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6646
Zugriffe: 549529

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin jetzt Mission 12 bei DMC5. Werde irgendwie nicht warm damit. Das hat soviele Kleinigkeiten und Macken, die mich stören. Aber jetzt spiel ich's noch durch :F Hole das gerade ebenfalls nach. (parallel zu Kingdom Come: Deliverance , das mir bislang sehr gut gefällt) Bin erst in der dritten Mission...
von Ingmar1981
28. Dez 2019, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten - Vorbilder
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Anekdoten - Vorbilder

Vielen Dank André für die kleine Reihe :) Ich hoffe, da kommen vielleicht noch ab und an ein paar dazu. Da schließe ich mich an. Ich finde solche Einblicke aus Entwicklersicht immer sehr spannend. Für mich ist es zur Tradition geworden, das Weihnachtsprogramm von The Pod über die Feiertage zu hören...
von Ingmar1981
19. Dez 2019, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Max Payne - Filmpodcst
Antworten: 11
Zugriffe: 743

Re: Max Payne - Filmpodcst

Vielen Dank für die schöne Folge über einen weniger schönen Film! Als großer Max-Payne-Fan habe ich mich damals nur gefragt: Warum? Weshalb gibt es diesen Film? Warum steht Max Payne drauf? Wo ist der kompromisslose Rachefeldzug? Warum hat Max Payne nach 10 Minuten noch keinen dreistelligen Bodycoun...
von Ingmar1981
14. Dez 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Es war einmal... Sebastian Stange
Antworten: 30
Zugriffe: 3101

Re: Es war einmal... Sebastian Stange

Vielen Dank für die sympathische, unterhaltsame Folge!

Ich empfinde Sebastian von Anfang an als große Bereicherung für das Projekt. Ihr drei ergänzt euch wunderbar und ich hoffe, diese Konstellation bleibt uns noch lange, lange erhalten!
von Ingmar1981
15. Nov 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Clive Barker's Undying
Antworten: 26
Zugriffe: 1842

Re: Altbier: Clive Barker's Undying

Vielen Dank für die Folge, ich hatte sehr viel Spaß beim Hören. Die Konstellation Paul/Andre passt hervorragend, da kann ich mich nur anschließen. Ich erinnere mich noch daran, dass mir ein Klassenkamerad in der Oberstufe seine... ähm... Sicherheitskopie von Undying ausgeborgt hat. Die düstere Atmos...
von Ingmar1981
23. Okt 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #237: Lieblingsorte
Antworten: 43
Zugriffe: 5910

Re: Runde 237: Lieblingsorte

Ein spannendes Thema! Rapture und Columbia sind bei mir ebenfalls weit vorne angesiedelt. Selten bin ich in ein Spiel gestartet und war auf Anhieb so investiert. Ein wenig hatte ich zu Beginn von Bioshock und Bioshock Infinite das Gefühl, ich würde diese Städte mit einer geradezu kindlichen Neugierd...
von Ingmar1981
23. Okt 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! - Ich war ein Hitler-Zeppelin
Antworten: 21
Zugriffe: 2930

Re: Aber Warum?! - Ich war ein Hitler-Zeppelin

Dieses "Berlin 36" klingt wirklich hochgradig verstörend, widerlich und inkompetent. Dafür ist der Titel dieser Folge mehr als preisverdächtig. :mrgreen: :clap:
von Ingmar1981
27. Mai 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 6074

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Auch wenn ich die Folge erst heute Abend beenden kann, hat der Podcast bei mir schon jetzt den Impuls ausgelöst, endlich mal wieder Doom zu spielen! :mrgreen: In mancherlei Hinsicht klingt Doom tatsächlich - vom Shooter-Gameplay abgesehen - wie das exakte Gegenteil von Rage 2. Was ist das 2016er-Doo...
von Ingmar1981
25. Mär 2019, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 6044

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Ein sehr schönes Format, auf das ich mich seit der Erstankündigung gefreut habe. Nun freue ich mich bereits auf die nächsten Ausgaben. So exzellent wie Andre und Christian bei 10JK harmonieren, ist es auch mit Jochen und Christian. Ich hatte viel Freude an der Folge und konnte beim Hören auch selbst...
von Ingmar1981
21. Mär 2019, 09:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1465
Zugriffe: 145539

Re: Serientipps

Habe vor ein paar Abenden die dritte Staffel von True Detective beendet und bin immer noch geflasht. Die zweite Staffel habe ich noch nicht gesehen, Staffel 3 hat allerdings eine ähnliche Sogwirkung auf mich ausgeübt wie die Auftaktstaffel mit McConaughey und Harrelson. Nicht zuletzt liegt das an de...
von Ingmar1981
20. Mär 2019, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn
Antworten: 30
Zugriffe: 2097

Re: Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn

Ich habe mir jetzt aufgrund des Threads hier Until Dawn geholt. Und es dann erst mal nach 30min abgebrochen. Ich war einfach so mega genervt von den Charakteren und ihren "Gesprächen"... Wird das dann bald besser bzw. muss man da einfach durch um zu den juicy Parts zu kommen? Ich glaube zwar nicht,...
von Ingmar1981
20. Mär 2019, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn
Antworten: 30
Zugriffe: 2097

Re: Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn

Vielen Dank für den informativen, unterhaltsamen Podcast! :) Ich habe Until Dawn vor einigen Jahren sehr, sehr gerne gespielt. Nicht zuletzt habe ich es ebenfalls so empfunden, dass man das Spiel hervorragend mit anderen gemeinsam spielen kann. In meinem Fall konnte ich sogar einen Freund dafür bege...
von Ingmar1981
24. Dez 2018, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsgoodie 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 2450

Re: Weihnachtsgoodie 2018

An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal für ein weiteres tolles Jahr mit The Pod bedanken. Ich möchte das Projekt nicht mehr missen und hoffe auf viele weitere Jahre. Frohe Weihnachten ans gesamte The-Pod-Team und die anderen Hörer/innen. :occasion-xmas: :occasion-xmas:
von Ingmar1981
5. Dez 2018, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6646
Zugriffe: 549529

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hole derzeit God of War nach und bin sehr begeistert. Scheinbar habe ich im Dezember noch mein persönliches Spiel des Jahres gefunden. Erzählerisch, designtechnisch und audiovisuell macht mir das Spiel einfach richtig, richtig Spaß. Im Gegensatz zu vielen Spielen mit Open-World-Elementen bereite...
von Ingmar1981
21. Nov 2018, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #189: Call of Cthulhu
Antworten: 74
Zugriffe: 7289

Re: Runde #189: Call of Cthulhu

Übrigens war das Double-Feature eine sehr gute Idee. Ich habe beim Hören von Runde 189 direkt Lust bekommen, mir zum ersten Mal Kapitel Eins anzuhören und mir die volle Lovecraft-Dröhnung zu geben. Als Resultat habe ich mich nicht nur von beiden Podcasts super unterhalten und informiert gefühlt, son...
von Ingmar1981
4. Jul 2018, 11:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1972
Zugriffe: 185406

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Atomic Blonde möchte ich auch noch gucken. Ich glaube, mit den beschriebenen Makeln kann ich "bei so einem Film" gut leben. Auf John Wick habe ich allerdings gerade auch mal wieder Lust bekommen. Ich bin noch nicht mal der riesige Action-Fan, aber die Inszenierung und Choreographie der Kämpfe haben ...