Die Suche ergab 88 Treffer

von Ingmar1981
26. Jan 2021, 23:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Ich habe gerade endlich Mal mit True Detective angefangen, meine Güte gefiel mir die erste Folge gerade gut! Dieser Stil, dazu McConaughey und Harrelson in Top-Form, genau mein Ding soweit! 💜 Da beneide ich dich drum. Würde ich auch gerne noch mal ohne Vorwissen sehen. :) Habe Staffel 1 vor ein paa...
von Ingmar1981
24. Dez 2020, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The-Pod-Weihnachtspodcast
Antworten: 42
Zugriffe: 4813

Der The-Pod-Weihnachtspodcast

Liebes The-Pod-Team, liebe The-Pod-Community, ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und hoffe, Ihr macht das Beste draus und habt eine möglichst schöne Zeit! :D Gerade habe ich mit der Weihnachtsfolge begonnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich diese Folge auch in den letzten Jahren immer am 24...
von Ingmar1981
22. Nov 2020, 19:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Die ersten beiden Staffen von Better Call Saul habe ich gerne gesehen, in Staffel 3 hat mich die Serie ebenfalls zwischenzeitlich verloren. Allerdings bin ich sehr froh, trotzdem am Ball geblieben zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich die gesamte 4. Staffel mochte, ich erinnere mich aber min...
von Ingmar1981
19. Nov 2020, 22:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Top-10-Listen sind super! :) Ohne Nummerierung: • Breaking Bad • Game of Thrones • True Detective (1+3) • Borgen – Gefährliche Seilschaften • Sopranos • Mad Men • The Leftovers • Fargo (1+2) • Narcos • Rom • Turn • American Crime Story: The People vs O.J. Simpson • Mindhunter • Sex Education • Broad...
von Ingmar1981
17. Nov 2020, 15:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Auch das kann ich alles nur zu 100 Prozent unterschreiben. Mit dem Ende war ich ähnlich wie bei den Sopranos sehr zufrieden. Zeitgeschichte ist auch ein guter Punkt, der mir an Mad Men sehr gefallen hat. Als ich beispielsweise die Reaktionen der Charaktere auf die Kuba-Krise gesehen habe, rief ich k...
von Ingmar1981
17. Nov 2020, 14:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

bluttrinker13 hat geschrieben:
17. Nov 2020, 14:48
Elisbeth Moss, als Peggy, in meines Erachtens immer noch ihrer großartigsten Rolle. Ihre Entwicklung war für mich eine der spannendsten überhaupt.
Unterschreibe ich sofort. Großartiger Charakter, großartige Schauspielerin, beeindruckende Charakterentwicklung. :clap:
von Ingmar1981
17. Nov 2020, 14:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Ich war bei Mad Men auch lange Zeit skeptisch und habe die Serie erst dieses Jahr nachgeholt. Dachte vorher, in Mad Men geht es primär darum, Menschen möglichst stilvoll beim Rauchen und Trinken zu inszenieren. Damit lag ich allerdings ziemlich falsch. ;) Wenn man die Serie eine Weile sieht, merkt m...
von Ingmar1981
16. Nov 2020, 10:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Mad Men Klassiker. Geht immer. Also rewatch. Fand diese umgemein gut geschriebene Serie beim zweiten Durchschauen sogar noch besser als beim ersten Mal, da man sich noch mehr auf die Charakterentwicklung konzentrieren kann. Immer noch mein Dostojewsky unter den Serien. :D Mad Men kann ich auch nur ...
von Ingmar1981
12. Nov 2020, 11:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Ich bin spät dran, aber definitiv nicht zu spät. Innerhalb der letzten Abende habe ich die erste Staffel von Gomorrha weggesuchtet und freue mich bereits darauf, heute Abend mit Staffel 2 loszulegen. Gute Laune macht diese Serie über die Mafia in Neapel nicht gerade, aber meine Güte, hat Gomorrha ei...
von Ingmar1981
7. Nov 2020, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Spiel ist kaputt (Prototyp)
Antworten: 20
Zugriffe: 2393

Re: Prototyp: Mein Spiel ist kaputt

Ich stecke in vielen der besprochenen Abläufe nicht drin, an Interesse mangelt es allerdings nicht. Ganz im Gegenteil. Mir persönlich bietet das Format einen echten Mehrwert und ich würde sehr gerne mehr von der Kombo Ralf/Dominik hören. Ein sehr schönes Format!
von Ingmar1981
3. Nov 2020, 21:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Mindhunter (leider abgesetzt die Schweine) Nein, wirklich? Das wusste ich nicht! Echt schade, habe mich auf eine neue Staffel gefreut ... WAT??? :shock: :o Ich bin auch vor ein paar Tagen über die schlechten News bzgl. Mindhunter gestolpert. http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533087.html Hatte ...
von Ingmar1981
18. Aug 2020, 09:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2563
Zugriffe: 338325

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Habe mir gestern einen Gangster-Film angesehen, den ich mir alle paar Jahre gut angucken kann: Im Vorhof der Hölle (alias State of Grace) mit Sean Penn, Gary Oldman, Robin Wright, Ed Harris und Musik von Ennio Morricone. Sean Penn spielt einen Undercover-Cop, der ins kriminelle Milieu von Hell's Kit...
von Ingmar1981
17. Aug 2020, 13:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Unorthodox: [...] Toll gemachte Serie, klare Empfehlung. Da kann ich mich nur anschließen. Habe die vier Folgen mit meiner Freundin gesehen und wir waren beide hochgradig begeistert und fasziniert. Für mich eine der besten TV-Serien, die ich dieses Jahr gesehen habe. Bei Netflix gibt es übrigens mi...
von Ingmar1981
16. Aug 2020, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #280: Crunch
Antworten: 24
Zugriffe: 3112

Re: Runde #280 – Crunch

Ich habe jetzt bei knapp 75 Minuten mal eben auf Pause gedrückt und muss mich Mailko bislang anschließen. Eine sehr interessante Folge mit hochspannenden Einblicken! :) Ralf hatte freundlicherweise das Titelthema des neuen GAIN-Magazins angesprochen und den Artikel über Markus Stein erwähnt. Markus ...
von Ingmar1981
10. Aug 2020, 01:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Meinst Du mit Bösewicht John André oder Benedecit Arnold? Tatsächlich meinte ich Captain Simcoe ;) Der Kerl wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich kannte mich auch generell nicht mit dem Unabhängigkeitskrieg aus und habe die Figuren, Schlachten und Begebenheiten dann teilweise nachgelesen.....
von Ingmar1981
8. Aug 2020, 13:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 70
Zugriffe: 14356

Re: Jochens Rückkehr

Ich habe neulich noch mal die glorreichen Inseln-des-Schreckens-Folgen angehört und dachte mir "super, dass Jochen bald zurückkommt". Exakt das denke ich mir immer noch, muss aber auch sagen, dass Jochens Pause exzellent überbrückt wurde. Dom sehe ich ohnehin schon lange als reguläres Teammitglied, ...
von Ingmar1981
7. Aug 2020, 15:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Das kann ich durchaus verstehen. Man merkt den Kulissen das überschaubare Budget an. Je nachdem, wie stark man sich daran stört, kann das durchaus ein Hindernis sein. Ich hing aus anderen Gründen schnell an der Nadel, sodass mich derlei Dinge nicht mehr gestört haben. ;)
von Ingmar1981
7. Aug 2020, 13:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274983

Re: Serientipps

Ich habe vor ein paar Monaten bei Amazon Prime mal in "Turn: Washington's Spies" reingeschaut und bin sehr schnell süchtig geworden. Innerhalb weniger Wochen waren alle vier Staffel weggeschaut und jetzt suche ich immer noch nach einer Ersatzdroge im Serienbereich. Wenn es um historische Serien geht...
von Ingmar1981
7. Aug 2020, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 34
Zugriffe: 4553

Re: En Detail: Witcher 3

Eine bärenstarke Folge, an der ich große Freude hatte! Da es einige Jahre her ist, dass ich die Quest-Reihe gespielt habe, hätte ich nur noch vage beschreiben können, wie die eine Sub-Quest mit der anderen verknüpft ist oder was mich im Detail allles beeindruckt hat. Nach dieser detaillierten Ausein...
von Ingmar1981
4. Aug 2020, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures
Antworten: 31
Zugriffe: 3812

Re: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures

Ich hatte sehr viel Spaß an der Folge. Von Ripper war ich in den 90ern ebenfalls begeistert. Glücklicherweise lag meiner Box ein Lösungsheft für die ""Logik""-Rätsel bei. Ansonsten hätte ich die ultralangsame Fortbewegung zwischen den einzelnen Räumen wohl nicht lange in Kauf genommen. Eigentlich wo...