Die Suche ergab 259 Treffer

von monieu
20. Jul 2020, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Rigolax hat geschrieben:
20. Jul 2020, 00:24
Im Beitrag wird Druckmann als "ein Tarantino der Videospiele" bezeichnet (1:35), na ja.
Meine Vermutung: Die Verbindung wird über die Verwendung von extremer Gewalt als Stilmittel hergestellt.
von monieu
17. Jul 2020, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Shame - Cyberpunk
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Pile of Shame - Cyberpunk

Corvus hat geschrieben:
17. Jul 2020, 11:36
Ist es nicht genau das konzept hinter diesem Podcasts einfach mal auf seinem Pile Of Shame zu gucken was man in dem Genre rumliegen hat und dann davon etwas zu nehmen?
Ist denn der pile of fame identisch mit dem pile of shame?
von monieu
17. Jul 2020, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Trugschluss hat geschrieben:
17. Jul 2020, 14:52
Kommt auf den Preis an.
Ja, also er müsste ein Triple-A-Budget für eine halbe Dekade abdecken. :D
von monieu
17. Jul 2020, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Danke euch beiden. Das verstehe ich soweit. Dann ist Text bzw. Lesen hier nur ein leeres Wort und meint nicht zwangsweise echten Text in Form von geschriebenen Buchstaben, weil "Man macht das ähnlich wie bei Büchern, aber auf die individuelle Art des Mediums Film oder Buch". Ja nun "leer". Ich mein...
von monieu
17. Jul 2020, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Ich würde das nicht auf Joels geschundenes Gesicht deuten. Sie versucht ja auch Abby zu zeichnen, bei der sie auch nicht die Augen malen kann – ihr Gesicht ist ja nicht kaputt. Also ich meine nicht, dass sie ihn in diesem Zustand zeichnen wollte, sondern dass sie sich nicht an seine Augen erinnern ...
von monieu
17. Jul 2020, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Letztlich geht es darum Formen der Auseinandersetzung mit einem Medium auf ein anderes zu übertragen. Im Prinzip etwas ähnliches wie wenn man sagt ich "lese" diese Spielfigur als - auch wenn sie in Bild und Ton dargestellt wird - oder ich "lese" diese Mechanik als - auch wenn sie als Eingabe-Reaktio...
von monieu
16. Jul 2020, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Also war nur halb Ernst gemeint, aber Film als Text und Film als Literatur sind beides gängige Konzepte. Ich habe schon oft einen Film als Text bezeichnet, allerdings nicht Teile davon als Texte.
von monieu
16. Jul 2020, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Sebastian Solidwork hat geschrieben:
16. Jul 2020, 16:49
Dann wundert es mich nicht, dass sich hier vieles für mich mehr wie eine Film- den eine (Narrativ-)Spielrezension liest.
Joah, für mich ist alles Literatur. :think:
von monieu
16. Jul 2020, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Doch, Ellie erfährt es von Nora. Jesse fragt Ellie später nach Abbys Motiv und sie sagt sie wisse es, lügt ihn aber dahingehend an. Er fragt, ob es für sie Grund genug ist von Abby abzulassen und sie sagt daraufhin nein. Über das was Joel bei den Fireflies getan hat sollen die wenigsten etwas erfah...
von monieu
16. Jul 2020, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Ne, so kompliziert habe ich das gar nicht gedacht. Abby am Leben zu lassen, weil Abby stärker ist oder einfach entkommt ist nur wieder eben keine autonome Entscheidung Ellies, sondern eine ihr durch Umstände jenseits ihrer Kontrolle aufgezwungene Tatsache. Erst wenn Abby geschlagen ist, liegt ihr L...
von monieu
16. Jul 2020, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Was haltet ihr von folgender Perspektive: Understanding Last Of Us: https://www.youtube.com/watch?v=bh5gzGs-63Y Reviewing The Last of Us Part II: https://www.youtube.com/watch?v=W1pA4mFLyvU Ich würde auch sagen, es ist ein bisschen hoch aufgehängt. Gerade was die Ambition der Struktur angeht weiß i...
von monieu
15. Jul 2020, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Ich wollt an der Stelle nur mal sagen: Coole Postings mit viel Mühe und interessant zu lesen. Danke dafür. Ja, wie gesagt ist auch ein bisschen Verarbeitung. Und der Dank geht zurück für die drei Podcast-Folgen, die beigetragen haben meine Gedanken zu ordnen. Tatsächlich lobst du mich zu früh, denn...
von monieu
15. Jul 2020, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Dachte das ist vielleicht auch für den ein oder anderen hier interessant. Generell gibt es auf Youtube einige Interviews mit mit Neil Druckmann wo teilweise sehr detailliert über manche Designentscheidung gesprochen wird. Danke. Ist vielleicht an der Zeit sich nach der freien Interpretation mal die...
von monieu
15. Jul 2020, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 885
Zugriffe: 96441

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Das gilt aber wohl nur für die USA. Europäische Gerichte würden "pledges" wohl als nix anderes als pre-orders werten und irgendwann mal sagen "das ist aber noch nicht da, ergo gibts Geld zurück" Die Digitalgüter, Schiffspakete oder so, läuft das noch unter pledges? Sind die formal immer noch in ein...
von monieu
15. Jul 2020, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Ja, Zustimmung. Das sagte ich ja im Podcast auch. Das Spiel scheint da sehr darauf zu bauen, dass ich eine noch existierende Verbindung zu Joel aus Teil 1 habe. Aber das war für mich zu lange her, da war emotional nix großes mehr los. Aber - wie man sieht - haben sie ja zumindest bei einem Teil der...
von monieu
15. Jul 2020, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 885
Zugriffe: 96441

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Danke, ich habe mal nur auf die etwas älteren offiziellen Zahlen geschaut. Verlust war nicht so hoch und sie hatten 2018 durch zusätzliche Investition durchaus eine Rücklage mit gewisser Reichweite, aber man muss wohl davon ausgehen, dass das weitgehend ins Geschäft gesteckt werden wird. Je nachdem ...
von monieu
14. Jul 2020, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 885
Zugriffe: 96441

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Wie angewiesen ist man eigentlich bei Cloud Imperium Games auf den cash flow? Ist bekannt, ob die größere Rücklagen haben, oder hat das Unternehmen so hohe Kosten, dass sie beständig ihre Digitalgüter bzw. -zertifikate verkaufen müssen?
von monieu
14. Jul 2020, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Ich würde halt sagen, aus Sicht des Autors schon. Er versetzt dich buchstäblich in Abby hinein und zeigt dir ihre Perspektive. Das ist IMO quasi ein wortwörtlicher Vollzug von Empathie. Der Spieler überwindet seinen Hass für diese Figur durch diesen Vorgang. Also, zumindest denkt er das, hofft er d...
von monieu
14. Jul 2020, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Ich finde es beeindruckend, dass Leute sich soviel Gedanken über das Spiel machen. Ohne jetzt was beitragen zu können, Danke für den Lesenswerten Post! Um ehrlich zu sein. Das Spiel hat mich selbst ein bisschen traumatisiert. Spätestens nachdem ich die drei Podcast-Folgen gehört hatte, musste ich m...
von monieu
14. Jul 2020, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Quelle: https://www.eurogamer.net/articles/2020-07-01-a-spoiler-heavy-interview-with-the-last-of-us-part-2-director-neil-druckmann [...] It's a game about empathy. It's a game about forgiveness. Forgiveness würde ich sofort unterschreiben. Unabhängig von unserer jeweiligen Deutung des inneren Konfl...