Die Suche ergab 2180 Treffer

von Rigolax
19. Apr 2024, 00:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1629

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Wie sind wir jetzt eigentlich bei "gefährlich" gelandet? Ich bezog mich dabei auf Rigolax' Formulierung "sozialschädliche Effekte" Nochmal. Darum gehts hier nicht. Das Video wurde nur verlinkt, um zu belegen, dass TBBT sehr problematische Geschlechtsbilder hat. Ja, aber was heiß...
von Rigolax
18. Apr 2024, 21:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1629

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Hier in dem Kontext ging es um die Frage, ob TBBT bereits zum Zeitpunkt des Erscheinens problematische Geschlechterbilder hatte. Zum Beleg dessen taugt das Video wunderbar. Deine drei Punkte haben damit nix zu tun. Ich wollte aus meiner Sicht darlegen, warum ich das Video nicht uneingeschränkt gelu...
von Rigolax
18. Apr 2024, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 24
Zugriffe: 658

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

EDIT: Die Zuordnung zu "adult only" sieht man unter "Content Descriptors" auf SteamDB. Jetzt ist just der Adult-Only-Descriptor weg, es ist aber immer noch gesperrt wegen "Frequent Nudity or Sexual Content", glaube ich. https://steamdb.info/app/1771300/history/?changei...
von Rigolax
18. Apr 2024, 21:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1629

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Der letzten Film den ich zumindest versucht habe anzuschauen, war "Triumph des Willens", gibt es auf YouTube. Fand den aber so gar nicht unterhaltsam, aber ist halt auch Sonderfall. Darf man den Film überhaupt "unterhaltsam" finden? Ich mein, ich habe den auch mal geguckt und ha...
von Rigolax
18. Apr 2024, 21:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1629

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Nur um es kurz festzuhalten - keiner der drei Punkte macht die grundsätzliche in dem Video geäußerte Kritik weniger valide. Ja, ich sag ja selbst: Ich gehe die Kritik aber insofern mit, dass die Darstellungen recht geschmacklich irritierend sind , gelinde gesagt, wenn man erstmal diese "Linse&...
von Rigolax
18. Apr 2024, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 24
Zugriffe: 658

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung. https://steamdb.info/app/1771300/info/ "Restricted_countries": CN,DE" (China, Germany). Das Problem ist, KCD2 ist aktuell der "adult only"-Kategorie zugeordnet (Hardcore-Porn) und damit gesperrt in der deutsche...
von Rigolax
18. Apr 2024, 20:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1629

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

1) Bei 9:43 (und für Kontext bisschen davor) setzt der Autor anscheinend als gegeben voraus, dass das Beziehen von Sex Work grundsätzlich problematisch ist. Das halte ich für debatable bzw. müsste diese Position erst einmal gesondert verargumentiert werden; das Thema ist schlicht zu kontrovers auch ...
von Rigolax
18. Apr 2024, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 118
Zugriffe: 9484

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

der Nationalismus ist der wahrscheinlich wichtigste Wesenskern des Faschismus Ich würde Kollektivismus organisiert nach einem Führerprinzip, genauer aber: eine inhärent hierarchisierte Variante des Kollektivismus, als Wesenskern des Faschismus ausmachen. Diese inhärente Hierarchisierung ist essenti...
von Rigolax
18. Apr 2024, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 118
Zugriffe: 9484

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Dazu noch: es gibt bei den Rechtslibertären durchaus Gedankenspiele, die sagen: "Der Klimawandel ist super, weil er die Bevölkerung verringert. Länder, die sich nicht auf ihn vorbereiten können, würden in diesem ultimativen Wettbewerb eh versagen." Rechtslibertäre haben tendenziell allerd...
von Rigolax
18. Apr 2024, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 24
Zugriffe: 658

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Lurtz hat geschrieben: 18. Apr 2024, 15:29während die Webedia-Tochter Mein-MMO, die halt nur kein NDA unterschrieben hat, den Leak breit tritt...
Ah, okay. Die verlinken den Leak sogar in ihrer News. Interessant.
von Rigolax
18. Apr 2024, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 24
Zugriffe: 658

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Na ja, ich kann schon verstehen, wenn GS nicht will, dass User schon den Leak breittreten im Forum, wirkt auf Partner halt vlt. echt schäbig, wenn man das geschehen lässt. Interessant ist aber auch § 12 UrhG, vor allem Absatz 2: (1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu ver...
von Rigolax
17. Apr 2024, 20:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1629

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Der Charakter Todd wurde als cringe und unpassend angelegt. Genauso, wie viele andere Charaktere. Ich glaube, Todds "Bro"-Gehabe würde man heute nicht mehr so machen. Es ist selbst bei so einer an sich auf cringe angelegten Figur zu sehr aus der Zeit gefallen. Dafür ist Scrubs dann insg. ...
von Rigolax
17. Apr 2024, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 118
Zugriffe: 9484

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Mal als Einwurf, Dane ist als "nicht-binär" angelegt. Dane wird mit "they" angeredet in der Serie und in der Figurenbeschreibung von Amazon wird "they" benutzt. IRL benutzen trans male/female-Leute aber manchmal "they" neben "he"/"she", ak...
von Rigolax
17. Apr 2024, 18:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58353

Re: Nahost-Konflikt

Religiös-strukturell betrachtet gibt es m.E. ohnehin keinen wirklichen Grund, warum Islam und Judentum ewig verfeindet sein müssten: Sie sind zumindest nach dem Alten Testament buchstäblich ein Halbbrudervolk (jeweilige Stammväter Ismael und Isaak, gemeinsamer Vater Abraham) (edit: bzw. die Araber a...
von Rigolax
17. Apr 2024, 13:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1629

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Ich glaube auch, manche Aktionen von Todd sind heute eher cringe. Das ist noch so eine Art "American Pie"-Humor". Ich habe es aber ewig nicht gesehen mehr. Das ist total Off-Topic, sorry, und ich habe keine persönliche Vendetta gegen den Spiegel, aber ich bin ganz amüsiert hier: https...
von Rigolax
17. Apr 2024, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 118
Zugriffe: 9484

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Ich würde mal vermuten, dass es gar nicht so weit weg sein könnte von historischer Nazi-Ideologie. § 175 StGB hat sich immer nur gegen männliche Homosexualität gerichtet. Zwar wurden lesbische Frauen auch verfolgt bzw. konnten sich nicht frei ausleben, keine Frage; die Verfolgung von homosexuellen M...
von Rigolax
17. Apr 2024, 12:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1629

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

https://www.spiegel.de/panorama/leute/scrubs-stars-zeigen-sich-gemeinsam-fans-begeistert-a-9e6bc01d-a5aa-4abd-b269-b936193d0c0e "»Scrubs«-Stars zeigen sich gemeinsam – Fans begeistert". Das (aktuelle) Titelbild ist kurios: das ist aus der Sitcom-Parodie-Folge von Scrubs ("My Life in F...
von Rigolax
16. Apr 2024, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert
Antworten: 35
Zugriffe: 3010

Re: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert

Interessant ist etwa im Videospielkontext eine "ab 18" für Assassin's Creed Valhalla (Vorgänger alle ab 16, gibt aber vmtl mehr Gewalt dort); wobei Assassin's Creed Mirage dann wieder eine 16er hat (ich habe gar nicht mitbekommen, dass das erschienen ist, harharhar). Eigentlich leicht zu ...
von Rigolax
16. Apr 2024, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Buckshot Roulette
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Buckshot Roulette

Spannende Folge, eine Anmerkung: Russisch Roulette ist zwar eine Idee, die wohl in der Kunst ersponnen wurde, aber Sebastians Behauptung, dass das wahrscheinlich eher wenig real ist, stimmt leider nicht. Selten, aber da. Vermutlich muss man trennen zwischen der "Singleplayer-" und "M...
von Rigolax
16. Apr 2024, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert
Antworten: 35
Zugriffe: 3010

Re: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert

Ganz interessanter Artikel: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000075709.html "Neue Altersfreigabe für 'Star Wars'-Film löst Debatte aus: Hat das Publikum heute mehr Probleme mit Gewalt?" -- Alles bezogen auf UK: Star Wars Hochstufung von "ab 4 auf ab 8" wegen "mäßige Ge...