Die Suche ergab 2186 Treffer

von Rigolax
19. Apr 2024, 23:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Korrigiere Sheldon und Ami - Du Sexist 😂😂😂 1) Heißt sie Amy und 2) Wenn schon: Amy und Sheldon . ;) Wtf, die waren sich auch für nichts zu schade. Wissenschaftsverballhornung ftw. Na ja, wer die so alle gewinnt bzw. was die Gewinner so nachher teils treiben: https://en.wikipedia.org/wiki/Nobel_dise...
von Rigolax
19. Apr 2024, 20:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hooked FM Gastauftritte
Antworten: 18
Zugriffe: 1457

Re: Hooked FM Gastauftritte

Wait what? Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, dass Werbung "authentisch" sein kann. Person A bekommt von Unternehmen B Geld dafür ein Produkt anzupreisen. Person A würde das gratis nicht machen. Auch den Aspekt, dass Person A eher Werbung für Wasseraromatisierungsperlen macht als fü...
von Rigolax
19. Apr 2024, 13:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Aber André, die Beispiele für die Problematik wurden davor doch schon genannt - "Stalking, kriminelles Verhalten". Das Video ist im Threadkontext doch tatsächlich nur ein Beleg für diese und weitere Ausrutscher der Serie. Kriminelles Verhalten wird ja in vielen Medienprodukten dargestellt...
von Rigolax
19. Apr 2024, 12:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Weil. Es. Für. Diesen. Thread. Absolut. Irrelevant. Ist. Wieso? Bei der Frage, ob etwas "total aus der Zeit gefallen" ist, spielt doch auch eine Rolle, ob es negative Effekte hat oder hatte. Das ist doch ein möglicher Aspekt von "aus der Zeit gefallen". Wir hätten die ganze Disk...
von Rigolax
19. Apr 2024, 12:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Und ein weiteres Mal - um die Frage, ob das sozialschädlich oder nicht ist, geht es hier in dem Thread nicht. Das Video wurde nur verlinkt, um zu belegen, dass TBBT sexistische Elemente en masse beinhaltet. Ich habe die Frage aufgeworfen, weil ich es für eine zentrale Kritik am Video halte. Das mac...
von Rigolax
19. Apr 2024, 12:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Ich würde hier sogar noch viel kürzer fassen und sagen: das Video und sein Beschreibungstext ist self-evident. Wenn die Botschaft sich nach dem Schauen nicht erschließt, ja dann ist die message halt lost on you, kann man nichts machen, weiter gehts. Ich argumentiere hier doch nicht stellvertretend ...
von Rigolax
19. Apr 2024, 00:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Wie sind wir jetzt eigentlich bei "gefährlich" gelandet? Ich bezog mich dabei auf Rigolax' Formulierung "sozialschädliche Effekte" Nochmal. Darum gehts hier nicht. Das Video wurde nur verlinkt, um zu belegen, dass TBBT sehr problematische Geschlechtsbilder hat. Ja, aber was heiß...
von Rigolax
18. Apr 2024, 21:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Hier in dem Kontext ging es um die Frage, ob TBBT bereits zum Zeitpunkt des Erscheinens problematische Geschlechterbilder hatte. Zum Beleg dessen taugt das Video wunderbar. Deine drei Punkte haben damit nix zu tun. Ich wollte aus meiner Sicht darlegen, warum ich das Video nicht uneingeschränkt gelu...
von Rigolax
18. Apr 2024, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 52
Zugriffe: 1614

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

EDIT: Die Zuordnung zu "adult only" sieht man unter "Content Descriptors" auf SteamDB. Jetzt ist just der Adult-Only-Descriptor weg, es ist aber immer noch gesperrt wegen "Frequent Nudity or Sexual Content", glaube ich. https://steamdb.info/app/1771300/history/?changei...
von Rigolax
18. Apr 2024, 21:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Der letzten Film den ich zumindest versucht habe anzuschauen, war "Triumph des Willens", gibt es auf YouTube. Fand den aber so gar nicht unterhaltsam, aber ist halt auch Sonderfall. Darf man den Film überhaupt "unterhaltsam" finden? Ich mein, ich habe den auch mal geguckt und ha...
von Rigolax
18. Apr 2024, 21:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Nur um es kurz festzuhalten - keiner der drei Punkte macht die grundsätzliche in dem Video geäußerte Kritik weniger valide. Ja, ich sag ja selbst: Ich gehe die Kritik aber insofern mit, dass die Darstellungen recht geschmacklich irritierend sind , gelinde gesagt, wenn man erstmal diese "Linse&...
von Rigolax
18. Apr 2024, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 52
Zugriffe: 1614

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung. https://steamdb.info/app/1771300/info/ "Restricted_countries": CN,DE" (China, Germany). Das Problem ist, KCD2 ist aktuell der "adult only"-Kategorie zugeordnet (Hardcore-Porn) und damit gesperrt in der deutsche...
von Rigolax
18. Apr 2024, 20:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

1) Bei 9:43 (und für Kontext bisschen davor) setzt der Autor anscheinend als gegeben voraus, dass das Beziehen von Sex Work grundsätzlich problematisch ist. Das halte ich für debatable bzw. müsste diese Position erst einmal gesondert verargumentiert werden; das Thema ist schlicht zu kontrovers auch ...
von Rigolax
18. Apr 2024, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 141
Zugriffe: 10362

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

der Nationalismus ist der wahrscheinlich wichtigste Wesenskern des Faschismus Ich würde Kollektivismus organisiert nach einem Führerprinzip, genauer aber: eine inhärent hierarchisierte Variante des Kollektivismus, als Wesenskern des Faschismus ausmachen. Diese inhärente Hierarchisierung ist essenti...
von Rigolax
18. Apr 2024, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 141
Zugriffe: 10362

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Dazu noch: es gibt bei den Rechtslibertären durchaus Gedankenspiele, die sagen: "Der Klimawandel ist super, weil er die Bevölkerung verringert. Länder, die sich nicht auf ihn vorbereiten können, würden in diesem ultimativen Wettbewerb eh versagen." Rechtslibertäre haben tendenziell allerd...
von Rigolax
18. Apr 2024, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 52
Zugriffe: 1614

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Lurtz hat geschrieben: 18. Apr 2024, 15:29während die Webedia-Tochter Mein-MMO, die halt nur kein NDA unterschrieben hat, den Leak breit tritt...
Ah, okay. Die verlinken den Leak sogar in ihrer News. Interessant.
von Rigolax
18. Apr 2024, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 52
Zugriffe: 1614

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Na ja, ich kann schon verstehen, wenn GS nicht will, dass User schon den Leak breittreten im Forum, wirkt auf Partner halt vlt. echt schäbig, wenn man das geschehen lässt. Interessant ist aber auch § 12 UrhG, vor allem Absatz 2: (1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu ver...
von Rigolax
17. Apr 2024, 20:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 112
Zugriffe: 2870

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Der Charakter Todd wurde als cringe und unpassend angelegt. Genauso, wie viele andere Charaktere. Ich glaube, Todds "Bro"-Gehabe würde man heute nicht mehr so machen. Es ist selbst bei so einer an sich auf cringe angelegten Figur zu sehr aus der Zeit gefallen. Dafür ist Scrubs dann insg. ...
von Rigolax
17. Apr 2024, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 141
Zugriffe: 10362

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Mal als Einwurf, Dane ist als "nicht-binär" angelegt. Dane wird mit "they" angeredet in der Serie und in der Figurenbeschreibung von Amazon wird "they" benutzt. IRL benutzen trans male/female-Leute aber manchmal "they" neben "he"/"she", ak...
von Rigolax
17. Apr 2024, 18:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58571

Re: Nahost-Konflikt

Religiös-strukturell betrachtet gibt es m.E. ohnehin keinen wirklichen Grund, warum Islam und Judentum ewig verfeindet sein müssten: Sie sind zumindest nach dem Alten Testament buchstäblich ein Halbbrudervolk (jeweilige Stammväter Ismael und Isaak, gemeinsamer Vater Abraham) (edit: bzw. die Araber a...