Die Suche ergab 32 Treffer

von Gunnar
4. Apr 2022, 13:55
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan
Antworten: 36
Zugriffe: 8421

Re: Wochenplan

Irgendwer hat schon wieder den Wochenplan gefressen ... die Mail ist leer und in Steady ist der auch nicht zu finden :).

[edit]
auf Steady ist er jetzt, oder hab den übersehen :)
von Gunnar
5. Feb 2022, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc
Antworten: 81
Zugriffe: 7859

Re: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc

Und da gabs anschließend sogar noch ein Mailwechsel hinterher, weil die Kollegen sich so respektlos behandelt fühlten :D
https://twitter.com/CrashOberbreit/stat ... 0109692934

Nach der ersten Antwort hätten sie eigentlich merken können, das da kein weiteres Interesse besteht ...
von Gunnar
1. Jan 2022, 17:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Kindle oder Tolino?
Antworten: 58
Zugriffe: 8786

Re: Kindle oder Tolino?

Ja das verstehe ich allerdings auch noch nicht ganz, weil die Software scheint ja auf allen Tolinos die selbe zu sein. Haben das ganze zuerst auch mit einem alten Shine 2 probiert (ebenfalls woanders gekauft), sind aber auch daran gescheitert, leider ohne das man irgendeine hilfreiche Fehlermeldung ...
von Gunnar
28. Dez 2021, 20:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Kindle oder Tolino?
Antworten: 58
Zugriffe: 8786

Re: Kindle oder Tolino?

Ich habe einen shine 3 am BF für 90 EUR geschossen und werde ihn in wenigen Tagen verschenken. Meine Freundin hat immer meinen Kindle Paperwhite benutzt (den ich jetzt nach paar Monaten aber wirklich selbst mal wieder haben wollte) und auch relativ viel aus Kindle Unlimited gezogen (war ein 3-monat...
von Gunnar
24. Dez 2021, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 273163

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

HerrReineke hat geschrieben: 24. Dez 2021, 21:22 Und nun bis morgen um 16:59 Uhr gratis bei Epic: Pathfinder: Kingmaker – Enhanced Plus Edition. Falls also jemand nach dem aktuellen Sonntagspodcast zum "Nachfolger" jemand noch den ersten Teil nachholen und mal reinschnuppern möchte ;)
Und die 2 kostenlosen DLCs dazu nicht vergessen!
von Gunnar
22. Dez 2021, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden
Antworten: 60
Zugriffe: 5474

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

- Uncharted-Spiele, als nicht-Konsolenspieler konnte man die ja bisher konsequent ignorieren, mal schauen was da kommt ... So geil ich Teil 4 und TLL finde, würde ich niemandem dazu raten, einfach mit Teil 4 anzufangen. Die Serie lebt von ihren Charakteren und deren Chemie und der Payoff wird am En...
von Gunnar
21. Dez 2021, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85351

Re: THQ Nordic kauft ...

Die scheinen echt nicht zu bremsen zu sein ... der US-Verlag Dark Horse wurde ebenfalls gekauft: https://www.golem.de/news/spielebranche-embracer-schnappt-sich-dark-horse-comics-2112-161959.html [edit] hier gibt es auch noch mehr Infos zum Verlag: https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/embracer-g...
von Gunnar
21. Dez 2021, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden
Antworten: 60
Zugriffe: 5474

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

So spontan fallen mir da ein (nach überfliegen aller bisherigen Beiträge, und befragen von pcgames ;) https://www.pcgames.de/Spiele/PC/Alle/Release/Immer/?dtFrom=01.01.2022&dtTo=31.12.2022 ): - Elex 2 - Starfield, könnte interessant werden, aber da brauch ich mehr Infos als ein paar Teaser - Unc...
von Gunnar
18. Dez 2021, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: GOTYs, Fortnite, Firmenschließung
Antworten: 33
Zugriffe: 3061

Re: 10JK: GOTYs, Fortnite, Firmenschließung

Ja das stimmt natürlich, wäre nicht das erste mal das (berühmte) Personen versuchen künstlich ein Hype zu generieren, um damit viel Geld zu verdienen, sei es nun mit Counterstrike-Skins, Pokémonkarten, oder inzwischen auch Kryptowährungen und NFTs. Im kleineren Rahmen, auf spezifische Beispiele bez...
von Gunnar
17. Dez 2021, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)
Antworten: 194
Zugriffe: 50683

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Auf Steam kann man es gerade kostenlos bis zum 20.12. testen:

https://store.steampowered.com/app/1517 ... ield_2042/

Aber eine Bewertung von 33% bei ~75.000 Rezensionen muss man erstmal schaffen ... :think:
von Gunnar
17. Dez 2021, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: GOTYs, Fortnite, Firmenschließung
Antworten: 33
Zugriffe: 3061

Re: 10JK: GOTYs, Fortnite, Firmenschließung

Ja das stimmt natürlich, wäre nicht das erste mal das (berühmte) Personen versuchen künstlich ein Hype zu generieren, um damit viel Geld zu verdienen, sei es nun mit Counterstrike-Skins, Pokémonkarten, oder inzwischen auch Kryptowährungen und NFTs. [edit] gerade passend dazu: Kryptowährungen: 2021 d...
von Gunnar
17. Dez 2021, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: GOTYs, Fortnite, Firmenschließung
Antworten: 33
Zugriffe: 3061

Re: 10JK: GOTYs, Fortnite, Firmenschließung

André ist übrigens schuld, jawoll. Ihr redet in 10JK über GSC und Stalker und wundert euch warum es immer noch kein Marketing zum neuen Teil gibt und prompt wachen die aus dem Winterschlaf auf und kündigen an das das neue Stalker NFTs macht Das war echt das goldene LOL zum Jahresende. Drüber gespro...
von Gunnar
12. Dez 2021, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian
Antworten: 139
Zugriffe: 12546

Re: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian

@PixelProphecy Danke für den Einblick, wäre echt schön wenn sich da ein interessantes Podcast-Thema finden würde. Passenderweise hatte ich den letzten Monaten auch immer mehr den Eindruck, dass neue Filme/Serien öfters im "dunklen" spielen, entweder um Kosten zu sparen, oder um HDR mehr zu...
von Gunnar
28. Sep 2021, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GameJams (Deutschland)
Antworten: 14
Zugriffe: 1832

Re: GameJams (Deutschland)

Sehr interessant und die Bilder erinnern ein wenig an unsere früheren LAN-Partys, nur waren wir dabei deutlich weniger produktiv ;). Hab hier auch noch ein paar wenige Bilder gefunden: https://crew99.com/ger_archiv.html und noch ein paar weitere Infos, falls es jemand interessiert: https://encyclopa...
von Gunnar
10. Sep 2021, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 240
Zugriffe: 34375

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Willkommen :greetings-wavingyellow:, das Magazin kommt tatsächlich immer erst später, da Sebastian möglichst immer die komplette Woche abdecken will :).

[edit]
da ist es auch schon
von Gunnar
15. Mär 2021, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1524
Zugriffe: 251701

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Echt eine gute Liste, bin zwar nicht so sehr der Hardcore-Stratege, aber von den Spielen hab ich doch einige in der Sammlung ... :)

Als Einstiegsdroge gibt es hier auch mal wieder Stellaris ab 1,- €:
https://www.humblebundle.com/games/stel ... ery-bundle
von Gunnar
26. Nov 2020, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 7417

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Mal noch zur Ergänzung zum Thema Speicherplatz bei Spielen, es müssen nicht unbedingt immer die Texturen sein ... Titanfall z.B. hat es auch geschafft von seiner 48 GB Gesamtgröße alleine 35 GB mit Audiodateien zu belegen :D https://v1.escapistmagazine.com/news/view/132922-Titanfall-Dev-Explains-The...
von Gunnar
26. Nov 2020, 16:04
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K, 1080p & Pixeldichte
Antworten: 17
Zugriffe: 3537

Re: 4K, 1080p & Pixeldichte

Oh ja, gerade bei solchen Open World-Titeln ist ein großer Monitor sehr zu empfehlen. Hab RDR2 zwar selber noch nicht gespielt, aber von den Screenshots und Videos her lohnt sich das da auf jeden Fall :).
von Gunnar
26. Nov 2020, 13:52
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K, 1080p & Pixeldichte
Antworten: 17
Zugriffe: 3537

Re: 4K, 1080p & Pixeldichte

Ja dürften hauptsächlich ältere Programme sein die damit noch nicht klarkommen, im Internet nutze ich auch schon lange 125%-Skalierung, ohne Probleme. Hatte das mal vor einigen Jahren bei einem Nachbarn, wo ich eine Logitech-Software bei ihm installieren sollte, aber der Bestätigungs-Button leider n...