Die Suche ergab 10 Treffer

von OHCT
7. Aug 2022, 07:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Mick Schnelle
Antworten: 32
Zugriffe: 6544

Re: RIP Mick Schnelle

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Bei den Spieleveteranen gibt es eine recht schöne, anekdotenreiche Abschiedsfolge.
von OHCT
31. Aug 2021, 10:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!
Antworten: 146
Zugriffe: 15506

Re: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!

Musste auch beim letzten Streik kurzfristig mein Bahnticket von München nach Köln stornieren und stattdessen die eigentlich bei mir schon verstaubte Lufthansa-App verwenden. Die nächste Reise dahin werde ich - da noch in der Zeit der Streikgefahr - wohl direkt einen Flug buchen. Keinen Bock auf die ...
von OHCT
11. Feb 2021, 08:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53554

Re: Frauen bei The Pod

Eine Frau nur deswegen einzuladen, weil sie eine Frau ist - das erschließt sich mir irgendwie nicht. Eine interessante Gesprächspartnerin wäre aber sicherlich mal Natalie Schermann. Die hatte beispielsweise im Gamestar-Podcast recht viel Interessantes zu den Sagen u. a. im Witcher zu erzählen (aufgr...
von OHCT
15. Jul 2020, 07:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 177659

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Axel hat geschrieben: 15. Jul 2020, 06:08 Jetzt wo der Aufwachen Podcast endet... Kennt jemand nen guten Politikpodcast?
ARD-Presseclub gibt es auch als Podcast. Alleine schon deswegen angenehm, weil sich die Beteiligten für gewöhnlich ausreden lassen. Zudem meistens gute Analysen aus unterschiedlichen politischen Lagern.
von OHCT
17. Jun 2020, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?
Antworten: 26
Zugriffe: 6544

Re: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?

Diese Empathie gegenüber Pixeln fand ich auch ein wenig befremdlich. Trotzdem kam mir das beschriebene Verhalten der Vandalen als recht daneben vor. Ein passender Vergleich wäre vielleicht eine mühevoll aufgebaute Sandburg, die ein Dritter einfach zerstört.
von OHCT
17. Mai 2020, 09:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche Laptop für Office und gaming
Antworten: 6
Zugriffe: 2334

Re: Suche Laptop für Office und gaming

Dürfte ich mich hier mal anschließen? Ich suche ebenfalls einen Laptop, nachdem ich jetzt jahrelang nur mit Desktops gespielt habe. Das Gerät ist rein zum Spielen gedacht (für Office etc. habe ich ein Mac Notebook), konkret für das neue Assasin's Creed Valhalla. Die letzten Jahre habe ich mir immer ...
von OHCT
23. Feb 2018, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 663
Zugriffe: 163939

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

In dem Kontext vielleicht ganz interessant: In der Damals (populärwissenschaftliche Geschichtszeitschrift) 12/17 schreibt der Militärhistoriker Dr. Lieb u. a. : "Wenn sich die Gelegenheit dazu bot, fotografierte nahezu jeder Wehrmachtssoldat [...] beim Frankreich-Feldzug 1940 gefangene französi...
von OHCT
22. Feb 2018, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Derek Smart
Antworten: 261
Zugriffe: 59918

Re: Well Played: Derek Smart

So, zu Ende gehört. Sehr interessant, wie ab "they declared war" auf einmal ganz viel rausmusste. Für mich (als jemand, den Star Citizen und das ganze Drumherum eher weniger interessiert) ist die Person DS das erste Mal richtig greifbar geworden - ein trauriger Kohlhaas, der sich zwar verf...
von OHCT
22. Feb 2018, 10:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens RPG Ecke
Antworten: 0
Zugriffe: 1605

Jochens RPG Ecke

In einer früheren Folge hat Jochen mal angedacht, in einem eigenen Format in ca. 10 Minuten-Episoden diverse RPGs vorzustellen. Daran habe ich mich bei Durchsicht des (im übrigen sehr empfehlenswerten) CRPG Book Projects zumindest vage erinnert. Fände einen kurzen Einblick in die Classics - ohne das...
von OHCT
22. Feb 2018, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Derek Smart
Antworten: 261
Zugriffe: 59918

Re: Well Played: Derek Smart

Habe heute morgen nur die erste Hälfte gehört, stimme aber vollumfänglich zu. War bislang eine ganz andere Perspektive auf DS - die Folge freizustellen (so lange jetzt akut drüber berichtet wird, wovon ich ausgehe) wäre die beste Werbung für Euch.