Die Suche ergab 89 Treffer

von AGmilky
2. Sep 2023, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Du hast so gelb-golden Spruchrollen der Wiederbelebung.

Die hat man standardmäßig im Inventar bei jedem Charakter.
von AGmilky
28. Aug 2023, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Das Spiel macht mich fertig. Da spielt man gemütlich in einem Lager, spricht mit diversen Leuten, die Zeit vergeht und dann entdeckt man durch Zufall eine geheime Tür und ehe man es sich versieht sind alle Tod und der letzte Speicherpunkt 30min her. Wtf. Wo ist das Autosave? Jetzt darf ich alle fas...
von AGmilky
28. Aug 2023, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Sah bei mir übrigens zuerst auch nach einer Todessequenz aus, dann kamen aber Dialogoptionen. Ich habe auf non-lethal gestellt und dann normal gekämpft, also jetzt nicht Minsc bis zuletzt aufgehoben. Er wurde aber bis zuletzt als KO mit 1 HP angezeigt. Dann wollte ich mit ihm reden, der Kampf war d...
von AGmilky
28. Aug 2023, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Da hab ich im Reddit auch gelesen dass dieses KO-schlagen im Rahmen von Missionen nur dann zur Kenntnis genommen wird wenn es die Mission auch explizit berücksichtigt und die sagt du sollst XYZ nur KO schlagen. Ansonsten wird KO-Schlagen bei Quests wohl wie Umbringen gewertet … doof Außerhalb von Qu...
von AGmilky
27. Aug 2023, 23:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Ihr konntet mit dem Typen nicht reden?

Also bei mir was es so, dass man vorher mit ner Frau reden müsste damit die einen überhaupt in diesen Bereich da lässt, und dort mit dem Obertypen reden und dann kommt der Dialog aus deinem letzten Bild.
von AGmilky
27. Aug 2023, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Ich bin seit gefühlt einer Ewigkeit in Akt 3 und der namensgebenden Stadt und ich bin fasziniert davon, dass man nicht nur in jedes einzelne Haus gehen kann -- was schon andere RPGs ermöglichten -- sondern das man dort nicht nur ne Kiste mit ein paar Lebensmitteln und paar Stück Gold findet sondern ...
von AGmilky
27. Aug 2023, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Also, die Krippe hab ich gefunden, Lae'zel ist mir nicht abgehauen, dachte "bald Akt 2, juchu". Dann fiel mir ein das es das Unterreich noch gibt, was ich mit lvl3 abgebrochen hab weil da n paar fiese Zwerge waren. Gut, die jetzt erledigt, Boot genommen... Da is ja auch noch so viel. Gera...
von AGmilky
27. Aug 2023, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

An welcher Stelle fordere ich dass ich die Konsequenz vorher präsentiert bekommen will? Es geht um Anhaltspunkte für eine Entscheidung und die gibt es meistens im "echten Leben". In einem Spiel kann ich auch nur das nutzen was mir das Spiel gibt und da gibt und das Spiel vermittelt mir hi...
von AGmilky
27. Aug 2023, 00:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Hattest du Mods aktiv?

Ansonsten Versuch vl directx statt Vulkan?

Gibt's das Problem erst seit dem aktuellen Patch?
von AGmilky
26. Aug 2023, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Ich versteh das, weil ich einen Freund habe der zB bei Serien überhaupt nicht damit klarkommt wenn nicht sofort erklärt wird warum etwas passiert xD Ich kann dir nur dasselbe sagen wie ihm auch: Vertrau den Schreibern, dass es irgendwie klarer wird im Laufe der Story und sie dich nicht einfach so st...
von AGmilky
26. Aug 2023, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Ich find das eigentlich sehr gut, dass man manchmal echt nicht weiß wie eine Gruppe von Leuten auf eine Aussage reagiert. Sie absolutisten sagen sie suchen nach Absturz-Überlebenden, aber es ist zu dem Zeitpunkt einfach nicht klar was deren Agenda ist und ob sie die Überlebenden ins Lager bringen (w...
von AGmilky
24. Aug 2023, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Naja bezüglich Parität: Das Spiel kommt ja trotzdem für die S raus, und der einzige Unterschied ist das fehlen von lokalem Split-Screen Ko-op — einem Feature das kaum in Spielen vorkommt. Ich glaub wenn es 99% Funktions-Parität bei spielen gibt, wird das schon okay sein Performance usw war ja sowies...
von AGmilky
21. Aug 2023, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Ich fand die "Rätsel" nicht zu häufig und ja manchmal war nicht ganz klar wie man was löst, aber gleichzeitig erlaubt das Spiel extrem viel Freiheiten WIE man etwas löst. Alleine im Bewegungsbereich gibt's es ja so viele Sachen wie man zB ne Giftwolke umgehen kann: Sprüche/Gegenstände/Trän...
von AGmilky
20. Aug 2023, 01:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Rein aus Interesse: ist der Teil mit dem Kloster und der hatch darin noch Akt1 oder schon Akt2? Das mit den Akten ist nicht so klar, aber Fakt ist, man kann noch bis ganz ans Ende des Gebietes das nach Kloster und/oder Unterwelt kommt (Shadowcursed Lands) in alle Gebiete zurückreisen. Kloster und U...
von AGmilky
17. Aug 2023, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Gamestar-Wertung:

95/90 (-5 temporäre Abwertung für Bugs im dritten Akt)
von AGmilky
17. Aug 2023, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Ich bin noch nicht in der Stadt aber ich habe auch manchmal Frame-Dips von paar Sekunden wenn ich die Kamera schnell bewege oder es in eine Cutscene umschneidet obwohl mein PC das locker schaffen muss. Auf Reddit haben einige berichtet, und ich kann das persönlich bestätigen dass es hilft das Spiel ...
von AGmilky
16. Aug 2023, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Ich bin jz vor den Endtürmen im Akt2 und stehe bei 92h

Also die 120h Gesamtspielzeit wirken realistisch bei mir ^^
von AGmilky
16. Aug 2023, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Bin am Anfang des Podcasts, nur schnell zwei Gedanken: @Dom: den Wyll-Bug beheby man, in dem man mit ihm in das brennende Haus aus dem ersten Bereich hineingeht. Dort wo man das erste Mal erfährt, dass dieser eine Lord entführt wurde. Wayward Inn? Sowas. Man muss ins Haus rein, in den großen Eingang...
von AGmilky
16. Aug 2023, 03:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Gibt es eine besondere Mechanik hinter 2 1 handwaffen? Also darf der Char dann 2x zuschlagen oder macht er doppelten Dmg? Wenn ein Charakter zwei Waffen hält, dann hat er einen Haupthand-Angriff als Aktion und einen Offhand-Angriff als Bonus-Aktion (zwei Icons auf der Taskleiste) man kann unter dem...
von AGmilky
16. Aug 2023, 01:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Ich war Anfang des 2. Aktes so Level 7.5 und jz Mitte des Aktes (gefühlt?) 8.5 Das entspricht auch so den Leveln der Gegner (7-9 bis jz) Was mir sehr viel Spaß macht im 2. Akt, ist das die Gegner viel mehr mit besonderen Effekten arbeiten und viele besondere Mechaniken haben und spezielle Vorrausset...